Aktuelle Kinahproblematik

• Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xaiii schrieb:

für alte gehts komplett inordung, da jetzt endlich eine deflation kommt und die ganze kinah ausm vorpatch langsam verschwindet.

auf den alten server könnt ihr immer noch genug kinah mit den mats machen.
      This... ich habe mich eh gefragt, wann es so weit ist. Die neuen Server kommen halt unter die Räder, aber das stand eh schon an Tag 1 fest.

Ich sehe diesen "Nerf" zwiegespalten: Einerseits war es halt ein Bug der gefixt wurde, andererseits warten wir jetzt seit Wochen auf fehlende NPCs (von denen einer Garten-Goldloot sellen ziemlich obsolet machen würde btw.) und auf den Automatenfix. Was ich mich auch frage, wenn das Vet-System irgendwann mal kommt, haben wir dann nicht eh wieder +400% Kinah vom NPC?
    • Xaiii schrieb:

marcel811 schrieb:

Xaiii schrieb:

also für neue server ist die änderung schlecht.. für alte gehts komplett inordung, da jetzt endlich eine deflation kommt und die ganze kinah ausm vorpatch langsam verschwindet.

nicht jeder hat aus dem Vorpatch Kinah bekommen, weil die Leute vorher noch versucht haben ihre Sachen zu plussen oder sonst was damit gemacht haben oder eben einfach keine Leistungsbezieher sind um den ganzen Tag Zeit haben open world farmen zu gehen.
      1h grinden = 15-30 mio kinah jeh nach dem wie schnell der jenige ist ( auf alten server natürlich )
      Na das erklär mal bitte :)
    • Wisst Ihr eigentlich wovon Ihr redet, geht doch mal alleine Mobs hauen, Mirasch und vielleicht Garten, wenn die Sucher nicht gerade mal schreiben , nur mit Erfahrung und Equip. Also mit dem Standartgear ist da nix zu reissen, da ist man froh wenn man 10 mill. Kinah macht am Tag und die Preise im AH werden auch einen nicht rausreissen. Träumt nur weiter von Free to Play.
      Hast Du Leere im Oberstübchen, verkneife eine Antwort
    • Was gibt es da zu erklären? Einfach Mobs klatschen und die Steine verkaufen x'D. Trotzdem werden durch das AH, Plusse u.s.w. viel mehr Kinah aus dem Spiel genommen als neu rein kommt.

Wenn man eine deflation möchte, dann hätte man doch einfach die KR Kinah/Goldbarren Rate nehmen sollen x'D und nicht für 8,7kk = 1,3kk Kinah austeilen pffff.
    • Gajak schrieb:

Ich rede vom Keberium und den Mallebillity Steinen 100 Goldene inner Stunde und 20 Gold Keberium + Was halt noch an lila/rotem dropt sind in der Stunde so 10-15 Mille was mehr ist als das was ich mit nem Twinks nach einer Stunde in Garten/Miragr hab
      Das Cashloot waren 3mille nach 3 Stunden
      Mein Gott, ich habe dir doch schonmal vorgeschlagen erst nachzudenken und dann zu posten.

Wo bitte generiert das Kinah? Deine ach so sicke "Lösung" hier nimmt nur noch mehr Kinah aus dem System, da über den Broker kein neues Kinah generiert, sondern im Gegenteil, durch die Gebühren aus dem Spiel genommen wird. Und wenn man jetzt einfach mal nicht mehr genug Kinah generieren kann um die Gebühren zu zahlen macht dein Post mal wieder null Sinn.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne schrieb:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 schrieb:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Eozaen schrieb:

Ich habe es getestet und der Inventarshop wurde auf den NPC-Shop reduzuert, daher bekommt man jetzt nur noch ein viertel von dem was man vorher bekommen hat.
      Das ist mal wirklich "nice". Ich glaube, selbst wenn jetzt Instanzen Transofrmations-Verträge droppen, werden viele Leute nicht mit dieser Änderung klar kommen. Weil vor diesem Fix konnte man sich genug Kinah für den Vertrag pro Woche ansammeln und eventuell Rest für Inventar-Erweiterung, Goldbaren oder sockeln reinstecken. Jetzt kannst du das nicht mehr so einfach managen. 8|

Und viel Sinn jetzt 4 x Mirash zu laufen gibt es nicht mehr. Das deckt gerade mal deine teleport oder Sockel-Kosten
    • Apfelmus schrieb:

Gajak schrieb:

Das einzige was jetzt wieder kein Sinn macht ist Twinken, also Garten mit 5 Chars pro Woche laufen
      Du kommst also, wenn du mit 5 Chars Garten läufst, ungefähr auf das Kinah, das du so für das nötigste ausgibst (12.5kk für Vertrag + 21 x 1.3kk für Goldbar) und kannst Plus-/Neuidentifizierungskosten abdecken? Und das auch nur unter der Annahme, dass du nichts besseres zu tun hast, als mit deinen ganzen Chars Garten zu laufen und das 11 Mal die Woche.

Gajak schrieb:

du kannst weiterhin ow Mobs Farmen und das bringt eigentlich so oder so mehr Kinah
      Meinst du nicht, dass das jetzt 1/4 weniger bringt? Außerdem gibt es PvPler, die dadurch nicht viel Kinah beziehen, weil sie ihr Gear aufwerten wollen.
      Wenn man mal vorher nicht schon darauf achten musste, nicht stark ins Minus zu rutschen.

Hätte auch eher mit einem Shitstorm gerechnet. Aber vielleicht sind auch keine Leute mehr da, die nicht alles so hinnehmen :nut:
      Wenn's aber keinen Interessiert, kann man natürlich auch mit 11 Chars 11 Mal die Woche Garten laufen oder einfach das Kinah jetzt im Shop kaufen :facepalm:

Heribert45 schrieb:

Nur mal am Rande, war @Gajak nicht auch das Mastermind,welches 11 Twinks zu erstellen, um jegliche IDs zu laufen für die 11 Contracts, für ne gute Ideen gehalten hat?
      Viel Spaß, jetzt kannst du auf deinen 11 Twinks die Contracts dann alle 4-5 Wochen 1x kaufen.
      Ja hab ich und jetzt hab ich durch die Gartenruns auf jedem Char zwischen 20 und 50kk liegen, jetzt lohnt sichs halt nicht mehr, aber ich habe noch genug Kinah liegen für die nächsten Wochen. Außerdem sagt ja keiner, das du dir täglich Goldbarren holen sollst, schließlich kannst du die Skills auch durch alle Instanzen bekommen. Ich hab mir 2 Skillkisten geholt die doppelt waren und hab jetzt trotzdem für jeden Skill den guten Daevanionskill.
      Und nochmal zum Thema ow Mobs farmen: Ich hab geschrieben, das man beim NPC nur Cashloot verkaufen kann und das in etwa 10% der Einnahmen waren. Der Rest ist Kinah, das ich durch die Mallebillity Steine und das Keberium mache und das verkaufe ich halt natürlich nicht beim Npc sondern im AH und da werde ich nicht plötzlich nur noch ein 4tel machen beim Verkauf.
      Zum Punkt man möchte selber sein PVP Gear aufwerten: Das tuhe ich natürlich auch ich hab bloß mal durchgerechnet, was sich lohnt das ist natürlich in dem Fall nur exemplarisch für Thor Asmo und dort kosten die Mats fürs herstellen einer Ancient Waffe knapp 10kk und für eine Legendary Waffe 50kk, da man aber nun im Vergleich 6 zu 24 Fragmente beim dissen bekommt, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen das es sich nicht lohnt auf lila aufzuwerten und dann zu dissen somit verkaufe ich mein lila/rot Loot im AH und mache ein paar Kinah.

Aber warum verschwende ich hier eigentlich meine Zeit flamed ihr mal schön weiter ich genieße weiterhin den schönen Patch
    • einfach 4 mal mehr twinks machen. bzw. 5 mal um die ah gebühren zu kompensieren.
      anstelle das f2p spieler jetzt halt mit 11 twinks versuchen die 11 verträge pro woche zu kaufen, machen sie einfach noch 4 weitere accounts, um über den ah zu den maintwinks kinah zu schieben.
      außerdem, keine ahnung was ihr habt, 55 chars, also: 55x11 garten ids (7x bonus, 4x weekly) = 605 ids gerade mal. + halt nochmal 220 mal mirash.
      keine ahnung wie jemand was gegen 825 ids die woche haben könnte, besonders so spaßige und fordernde wie mirash und garten.
    • Gajak schrieb:

Und nochmal zum Thema ow Mobs farmen: Ich hab geschrieben, das man beim NPC nur Cashloot verkaufen kann und das in etwa 10% der Einnahmen waren. Der Rest ist Kinah, das ich durch die Mallebillity Steine und das Keberium mache und das verkaufe ich halt natürlich nicht beim Npc sondern im AH und da werde ich nicht plötzlich nur noch ein 4tel machen beim.
      :dash:
    • Gajak schrieb:

Und nochmal zum Thema ow Mobs farmen: Ich hab geschrieben, das man beim NPC nur Cashloot verkaufen kann und das in etwa 10% der Einnahmen waren. Der Rest ist Kinah, das ich durch die Mallebillity Steine und das Keberium mache und das verkaufe ich halt natürlich nicht beim Npc sondern im AH und da werde ich nicht plötzlich nur noch ein 4tel machen beim Verkauf.
      Ich hoffe, dir ist bewusst, dass die Spieler, die aus dem AH kaufen Kinah haben müssen, aber wenn sie das jetzt durch den schönen Fix nicht mehr für dein Zeug ausgeben wollen, du nichts davon gewinnen wirst?
    • Gajak schrieb:

Ja hab ich und jetzt hab ich durch die Gartenruns auf jedem Char zwischen 20 und 50kk liegen, jetzt lohnt sichs halt nicht mehr, aber ich habe noch genug Kinah liegen für die nächsten Wochen. Außerdem sagt ja keiner, das du dir täglich Goldbarren holen sollst, schließlich kannst du die Skills auch durch alle Instanzen bekommen. Ich hab mir 2 Skillkisten geholt die doppelt waren und hab jetzt trotzdem für jeden Skill den guten Daevanionskill.
      Zum Punkt man möchte selber sein PVP Gear aufwerten: Das tuhe ich natürlich auch ich hab bloß mal durchgerechnet, was sich lohnt das ist natürlich in dem Fall nur exemplarisch für Thor Asmo und dort kosten die Mats fürs herstellen einer Ancient Waffe knapp 10kk und für eine Legendary Waffe 50kk, da man aber nun im Vergleich 6 zu 24 Fragmente beim dissen bekommt, kann sich wohl jeder selbst ausrechnen das es sich nicht lohnt auf lila aufzuwerten und dann zu dissen somit verkaufe ich mein lila/rot Loot im AH und mache ein paar Kinah.

Aber warum verschwende ich hier eigentlich meine Zeit flamed ihr mal schön weiter ich genieße weiterhin den schönen Patch
      Schön das du versorgt bist, anderen geht es nicht so gut. Warte mal ab bis die paar Wochen rum sind, dann wirst auch du merken das die Kinah knapper werden.
      Im übrigen ist es ein Irrglaube, dass sich die Kinahverknappung nicht auf deine AH-Einnahmen auswirken. Was glaubst du denn wo die Kinah her kommen? Die wachsen nicht am Baum, sonst würde sich ja niemand hier aufregen. Aber wenn die Leute weniger Kinah machen/bekommen, dann überlegen sie es sich zwei mal ob sie das Zeug von dir kaufen oder doch lieber selber etwas farmen. Für eine detailierte Erklärung verweise ich gerne auf meinen Beitrag weiter oben.

edit: da waren einige schneller

Gajak schrieb:

Du weißt schon, das ein Großteil auf Thor ne Menge Kinah im Umtausch bekommen hat und ich nicht so dumm war, auf nem neuen Server anzufangen?
      Was glaubst du wie schnell das Geld weg ist, wenn man sich jede Woche mit 11 Chars Verträge kauft? Das mag noch einige Wochen gut gehen, aber langfristig ...
      Und auf den neuen Servern sieht es hingegen so aus, dass da bald garnichts mehr gehen wird, weil einfach das Geld fehlt.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Gajak schrieb:

Geflamet habe ich sicher nicht. Habe dich hinterfragt. Man sieht aber, dass du deine Aussagen nicht überdenkst. Warum sollten die Leute genau so viel im AH bezahlen wie zuvor, wenn sie 3/4 weniger Kinah haben?

Der Patch ist toll, keine Frage. Auch wenn er seine Probleme hat, besonders auf Loki. Die Entwicklung zurück zum Erspielen der Gegenstände mit nur einem Char war super. Finde es nur traurig, dass man jetzt wieder gezwungen wird in Gruppe voller Twinks Anführer zu farmen, um den Grundbedarf zu decken.

Es ist natürlich toll für dich, dass du die Skills zum Beispiel nicht mehr brauchst, weil ihr dann wohl gefühlt jede ID einen Shugo gesehen habt und du so viel Glück hattest, dass du eine uralte Verwandlung aus dem Vertrag bekommen hast. Es sei dir dennoch erlaubt etwas über den Tellerrand zu schauen.
    • [NICK]kwky schrieb:

Xaiii schrieb:

marcel811 schrieb:

Xaiii schrieb:

also für neue server ist die änderung schlecht.. für alte gehts komplett inordung, da jetzt endlich eine deflation kommt und die ganze kinah ausm vorpatch langsam verschwindet.

nicht jeder hat aus dem Vorpatch Kinah bekommen, weil die Leute vorher noch versucht haben ihre Sachen zu plussen oder sonst was damit gemacht haben oder eben einfach keine Leistungsbezieher sind um den ganzen Tag Zeit haben open world farmen zu gehen.
      1h grinden = 15-30 mio kinah jeh nach dem wie schnell der jenige ist ( auf alten server natürlich )
      Na das erklär mal bitte :)
      Grinden und die formbarkeitssteine/keberium im ah stellen...
    • Gajak schrieb:

Du weißt schon, das ein Großteil auf Thor ne Menge Kinah im Umtausch bekommen hat und ich nicht so dumm war, auf nem neuen Server anzufangen?
      Und du weißt schon, dass dir das langsfristig nichts bringen wird? Weil irgendwann ist das Kinah weg und da die Transfos einiges schlcuken geht das schneller, als du denkst.

Ich hab auch ein Chara auf Thor, der einiges an Kinah umgetauscht bekommen hat. Aber ich werde sicherlich nicht Sachen aus dem AH kaufen, die ich mir selber in 30 min sammeln kann. Da investiere ich das Kinah in Sockeln und Transfos, während ich zusehe, dass ich die Kinah neu manage durch diese schönen Shop-Verkaufsraten, die mal gerade das Nötige decken werden.
    • Apfelmus schrieb:

Es ist natürlich toll für dich, dass du die Skills zum Beispiel nicht mehr brauchst, weil ihr dann wohl gefühlt jede ID einen Shugo gesehen habt und du so viel Glück hattest, dass du eine uralte Verwandlung aus dem Vertrag bekommen hast.
      Nein ich hatte einfach nur Würfelglück und ich hab ja nur 2 Skills aus den Inis gezogen den einen Skill wie gesagt doppelt mal ausm Goldsandshop den Gartenskills sollte wohl inzwischen jeder haben und dann halt die beiden restlichen aus Inis gezogen und bissel Glück gehabt gleich die richtigen raus zu ziehen.
      Und nein ich renn immer noch mit dem Super Shugo rum(grün) bin aber auch zufrieden mit dem.
    • wenn ich bisschen darüber nachdenke, würde ich behaupten dass auf den neuen servern das kinah auch definitiv schwinden sollte jetzt. weil man kommt niemals mit den verkaufspreisen dagegen an, was man an kinah für den goldsand shop, crafting + ah gebühren raushaut. also in paar wochen gibt es dann gar kein kinah mehr auf den servern? :yahoo:

dann wird wieder getauscht zum handeln! oh wait... :D

SOOOO mal fett jetzt hier weil ich die Zahlen mal fett sichtbar für alle machen will.

Ich mache ungefähr ~35 VZs aus Adred jeden Tag. Dazu kommen knapp 20 VZ bündel die Woche über die Garni, die im Schnitt so 7 geben. Sind wir also bei 7*35 durch Adred, und 140 für Garnibündel.
      Also jetzt nur PvP Vzs. Wenn ich dann meine knapp 400 Vzs auf NUR GOLDENES GEAR für 16.730 Kinah each draufwerfe, komme ich auf knapp ~7kk Kinah.
      Aus allen 11 Garten IDs (~350k im Schnitt pro ID, + vielleicht 250k Mirash) bekomme ich also knapp 4,8kk Kinah

ALSO FEHLEN MIR AM ENDE DER WOCHE 2,2KK KINAH NUR UM MEIN PVP GEAR ZU VERZAUBERN?

Wo sollen die anderen Kinah herkommen? Für Rollen, Pve Vzs? Und was ist wenn ich irgendwann Lila gear enchanten will? das sind 66k each anstelle von 16k. Selbst wenn ich crafting stones farme, wo soll das kinah der anderen spieler herkommen um die zu kaufen? was ist mit crafting rollen vom npc? und der ah gebühr? so gibt es wirklich bald kein kinah mehr auf den servern. zumindest den neuen. also korrigier mich hier jemand, aber ich seh mich allein minimum 12kk die woche an kinah raushauen die vom spiel straight rausgenommen wird. probably mehr.
      selbst wenn man noch mehr kinahinput von jeglichen anderen möglichen quellen hat. weißloot, andere pve inis, seh ich mich nicht soviel kinah generieren dass das annährend für mein output selber reicht.
      @Gameforge pls explain me this. wie soll das denn bitte funktionieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Heribert45 ()