Aktuelle Kinahproblematik

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Etwaskomisch wrote:

Ich kann dich aber nicht ernst nehmen du kommst also eigentlich auch nur mit den 20% Pots gut klar verstanden!
      Du kannst also nicht lesen und verstehen. Alles Klar!

Etwaskomisch wrote:

Es gibt 5 Abyss pots ingame das ist ne gute ingame Quelle verstanden!
      Habe ich je geschrieben das sie gut ist? Ich denke nicht. Ich mache lediglich den ganzen Leuten die mimimi machen klar das sie so nich ganz richtig liegen.

Etwaskomisch wrote:

Gk sollte schwer zu benutzen sein rollflash aber verstanden!
      Nicht schwer..Wenn man in der Lage ist im Open nicht nur verkloppt zu werden hat man eh immer GK up..Weiss nich wo da das Problem ist. Sei aber auch mal dahin gestellt..ich für meinen Teil brauche eh sehr selten GK skills also ist meiner Meinung nach ausreichend Jellys Ingame bekommbar. Um nix anderes geht es ja eigentlich oder nich?

Und dennoch bin ich der Meinung das man es nich können muss alle 30min Jellys zu schmeissen.
    • Fleggi wrote:

Also erzähle ich kein bs sondern weiss vllt einfach nur besser mit den mir Ingame gegeben Möglichkeiten umzugehen :>
      Und weil du so gut ingame auskommst kaufst du dir Zeug im Shop dazu?
      Sorry aber du widersprichst dir da einfach nur selber.

Und 5kk sind nix, davon bekommt man von dem Zeug exakt 100 Stück (Buff-Food,Buff-Trank,Dispel Pot, TP/MP Pot).
      Wenn ich das Wochenende mal mehr als 2h Spiele, sind aber 100 Stück von den Dingern nix.

Wenn man die 10min da einrechnet bei dem Food hat man damit für 1000 Minuten Buffs, das sind 16h, also gemütliche 2h nach Feierabend je Tag.
    • rakanitzu wrote:

Und weil du so gut ingame auskommst kaufst du dir Zeug im Shop dazu?
      Sorry aber du widersprichst dir da einfach nur selber.
      Ich habe 101 von diesen Pots (hatte 100 am anfang for free durch den Code per Mail) und hab die seit der ersten Woche nichmehr benutzt (wusste nich das es die nur im Shop gibt und soo viel cash ich dann auch nich das ich die waste)

Also hab ich dadurch am Anfang als es noch Kinah gab etwas Kinah gespart das wars. btw hab ich selbst da schon teilweise normale Pots genommen wegen MP weil bei 14k MP als Glad sind 20% nich so der burner xD

rakanitzu wrote:

Und 5kk sind nix, davon bekommt man von dem Zeug exakt 100 Stück (Buff-Food,Buff-Trank,Dispel Pot, TP/MP Pot).
      Wenn ich das Wochenende mal mehr als 2h Spiele, sind aber 100 Stück von den Dingern nix.
      Ich brauche die teuren Pots aus dem Goldshop nur fürs PvP für PvE benutze ich die kleineren aus den Quests und Loot. Deswegen brauch ich keine 100 pro Woche ausser ich Spiele wirklich viel was mir dann aber auch immer Zeit gibt zu Farmen um das auszugleichen. Beim Bufffood das selbe da nehme ich sogar im PvP nur das aus den Quests weil es völlig ausreichend ist. Niemand ist aktuell an der Dmg/Gearmasximierung um diese paar Stats als so essenziel ansehen zu können als das es den kosten/nutzen Faktor rechtfertig würde.
    • Fleggi wrote:

Etwaskomisch wrote:

Nicht so gut? Es gibt 5 abyss pots und es gibt 1 oder 2? 2k Marmeladen die um über das doppelte schlechter sind . Die Pots sogar mit steigenden Gear komplett nutzlos fast . Und die 20% Pots sind dann sogar um das 4 fache besser also bitte hört auf so ein bs zu labern gerade als "ihr krasse pvpler" ist es peinlich das zu lesen. Aber ich verstehe es ihr casht diese Dinge um auch Mal mithalten zu können
      Es gibt 5 Pudding aus Luna wenn man welche bekommt die sich KEINEN CD teilen mit den aus dem Gold Shop und dementsprechend ie gleiche wirkung haben wenn man diese zwei kombiniert.
      Die Pots pre 6.0 waren für Gladis und Templer auch nahezu useless wo ist da das Problem? Platten mussten seit Jahren damit klar kommen das ein Pot ihren HPpool kaum ausgleichen kann.

Nun erkläre mir mal wie die 20% Pots um das 4 Fache besser sind? denn das würde bedeuten das man 90k TP haben müsste..wir reden nicht vom Morphen oder? :D
      Unser Legi Temp hat mit Kantor Buff im PVP Gear 77k TP. Mit ultimate Gear sind die 90k nicht weit weg.
      Die 20 % Potts sind schon krass und die bekommt man NICHT ingame, auf keiner Art.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Fleggi wrote:

Der Mage aus meiner Legi ist bei ~30k HP was bei einem 20% Pot 6k HP ausmacht was dann ~1500 HP mehr sind als bei denen aus dem Gold Shop.
      Der Mage hat nur 30k HP, ist er nackt?
      Ich als SM, mit ancient Umtauschgear, habe schon fast 45k und wenn mit (fremd)Buffs und Geisterbündelung komme ich auf über 50k. Also rechne mal neu.
      Nimm dann noch einen Barden, Kleri oder Kantor, also die sich heilen können und genausoviel oder mehr TP haben, viel Spass.

Fleggi wrote:

Die Pots pre 6.0 waren für Gladis und Templer auch nahezu useless wo ist da das Problem? Platten mussten seit Jahren damit klar kommen das ein Pot ihren HPpool kaum ausgleichen kann.
      Templer und Gladis können auf eine andere weise ihr HP gut wiederherstellen. Pöte sind nur ein Helfer, primär für Mana.

Fleggi wrote:

Nun erkläre mir mal wie die 20% Pots um das 4 Fache besser sind? denn das würde bedeuten das man 90k TP haben müsste..wir reden nicht vom Morphen oder?
      Such dir einen gut gegearten und vollgebufften Templer.

Edit:

Skeeve wrote:

Die 20 % Potts sind schon krass und die bekommt man NICHT ingame, auf keiner A
      Im Shugomaten sind sie u.a. in einer Kiste drin, ganze 15 Stck. Ich glaub für 200 Münzen.
      Was ich jedoch nicht weis, ob man alles aus der Kiste kriegt oder random eines davon.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Skeeve wrote:

Unser Legi Temp hat mit Kantor Buff im PVP Gear 77k TP. Mit ultimate Gear sind die 90k nicht weit weg.
      Die 20 % Potts sind schon krass und die bekommt man NICHT ingame, auf keiner Art.
      Da reden wir dann von Legendary oder schon Teile Ultimate Gear bei denn 77k TP?

Fleggi wrote:

Natürlich ist das nicht Optimal ABER ich finde es ist ok.
      Selbst mit 90k TP ändert sich an meiner Aussage da nix.
    • Fleggi wrote:

Du beantwortest dir die Frage selber. Falls du das aber nich verstehst: In KR bekommt man OHNE Premium das gleiche wie wir jetzt. Also haben wir ohne den Premium Buff zu viel bekommen>Bug>wird gefixt. Ich sage nicht das es Gut ist aber es ist kein nerf.
      Ein kleiner Rückfrage an der Stelle: hier sind ne Menge Spieler MIT Premium, und jetzt?
      Hätte man hier nicht einfach die Finger still halten können?
      Ist ja nicht so als wäre GF sonst so schnell mit dem Beheben von Problemen, warum zum Geier also musste jetzt so eine Änderung übers Knie gebrochen werden?

Display Spoiler
      Um die Leute zum Wheel of Fortune zu zwingen?

Fleggi wrote:

Skeeve wrote:

Da reden wir dann von Legendary oder schon Teile Ultimate Gear bei denn 77k TP?

Fleggi wrote:

Natürlich ist das nicht Optimal ABER ich finde es ist ok.
      Selbst mit 90k TP ändert sich an meiner Aussage da nix.

Prozentrechnung ist dir ein Begriff?

Display Spoiler
      Bei 100k TP sind 20% gemütliche 20k Life / MP (mal so ganz einfache Mathematik)
      Die 20% Pötte werden also mit steigendem Gear immer effektiver und wertvoller gegenüber allem anderen

Wenn man etwas weiter ausholt (4500TP Trank * 100 / 20 = 22500 Yeah i can Dreisatz! ^^), sind die 20% Pötte für jeden Spieler schon effektiver als die 4500TP/MP Tränke, wenn die Spieler mehr als 22500 TP haben.
      Und jetzt zeig mir mal irgend einen Charakter der mit Lakrum Gear unter 22k TP herumläuft.

The post was edited 3 times, last by rakanitzu ().

• b2topic, ja die pots sind p2w, aber imo p2w das sich jeder leisten kann. das Kinah ingame nicht mehr erfarmbar ist hat bisschen andere auswirkungen wie 20% hp/mp pots find ich.

Kommt da heute noch eine News, dass ihr das reverted bis zum Goldpack Rework @Grimnir oder schaltet ihr die Server in 3-4 Monaten dann ab? Wär schon wichtig das Ihr da noch was kommuniziert, aber ich nehme an bei euch im Office sind alle im verlängerten Weekend von Mittwoch - nächsten Montag oder wie?

Wirklich grandiose Idee solche massiven Änderungen an dem Do zu patchen wenn der Haupt-CM Galeas im Urlaub ist und man von dem PD oder dir auch nix liest. Get your shit together pls & versaut den Patch nicht bevor wir ihn überhaupt richtig spielen konnten.
      Das mit den Kaisinel Pots ist zwar beschissen, haben mir bis jetzt aber noch nirgends den Sieg gekostet. Das mit den Kinah hingegen nimmt einem definitiv die Motivation iwas zu tun weil man so nun relativ bald out of Kinah sein wird nd dann gar nicht mehr machen kann gz.

The post was edited 1 time, last by Synth ().

• Er schrieb er BRAUCHT diese Pots nur für PvP ich weiss echt nicht ob ich da lachen oder weinen soll.

Das ist natürlich dann was ganz anderes wenn er sie braucht und das bestätigt mich ,dass er mit normalen Pots auch nichts reißen würde und eine völlig verschwommene Wahrnehmung der Werte hat

Oh die Kaisiniel Pots können dich ganz schnell nen Arena win oder dred win kosten am besten sind da Leute die mit Grün gegen unterwegs sind
    • Fleggi wrote:

So du weisst also wie viel Spielzeit der neue PD hat? Interessant
      Lern bitte lesen : Geschätzte.. Aufgrund der Items im Shop. Sowie dem Kinah NERF.

Fleggi wrote:

Was darf ich nicht in den Shop packen? > Gear sowie Items die dein Gear progress erhöhen die so nicht im Spiel erreichbar sind
      Vergiss bitte nicht Items die dir einen erheblichen Vorteil verschaffen.
      Kaisinel gerade ingame erreichbar?.
      Nein, aber Pots im Shop ---> pay2win.

Fleggi wrote:

Und sind wir mal ehrlich..Die 20% Pots kosten pro 100 dann 6 Coins..Das ist als F2P Spieler (wie sich ja auch alle betiteln die GP's aus dem Broker kaufen) locker ingame in ausreichender menge [b]erkaufbar. Natürlich ist das dann ein mehraufwand und ein vorteil für jeden der aufläd ABER so wird nunmal das Game finanziert und das ist meiner Meinung nach ein viel besserer weg als alles zu 5.x
      Wenn du deine Ausgaben nicht durch deine Einnahmen decken kannst, wie willst du dir dann die Pots leisten, die einen deutlichen Vorteil darstellen?. Stell dir mal die Situation auf den neuen Servern vor. DU ohne/mit Goldpaket, ohne Kinah?.

Gehen wir spaßeshalber mal davon aus, dass Gameforge noch bis Ende des Monats für das neue Goldpaketsystem braucht.
      Wie werden wohl die Zustände auf den neuen Servern sein?.

The post was edited 2 times, last by [NICK]lacee ().

• Kyir wrote:

Ich als SM, mit ancient Umtauschgear, habe schon fast 45k und wenn mit (fremd)Buffs und Geisterbündelung komme ich auf über 50k. Also rechne mal neu.
      Nimm dann noch einen Barden, Kleri oder Kantor, also die sich heilen können und genausoviel oder mehr TP haben, viel Spass.
      Stell dir vor das man das auf dem neuen Server nicht hat. btw hatte ich auch genaug leute von alten Servern die die 35k TP nicht überschritten hatten und deswegen in nara 1hit bei Soul Freez waren und das alles mit Kleri buffs. Ich hab übrigens als Gladi mit Ancient Gear gerade mal 50k TP also musst du doch mehr Gear haben als du hinstellst wenn du 45k Hast.

Kyir wrote:

Templer und Gladis können auf eine andere weise ihr HP gut wiederherstellen. Pöte sind nur ein Helfer, primär für Mana.
      Genauso wie jede andere Klasse xD der Mage und SM hat pre 6.x mit Lifeleech Skills und Gearmakro einen FULLHEAL bekommen..dafür musste ich als Gladi schon genug Targets für lifeleech aoe's oder ne volle Rotation an allen lifeleech skills+second wind usen...

Kyir wrote:

Such dir einen gut gegearten und vollgebufften Templer.
      Voll gebufft ist aber keine allgemeine ausgangssituation...
    • Etwaskomisch wrote:

Er schrieb er BRAUCHT diese Pots nur für PvP ich weiss echt nicht ob ich da lachen oder weinen soll.
      Die 4,5k HP und dazugehörigen MP brauche ich im PvP das ist richtig. wieso man darüber lachen oder weinen soll versteh ich nicht. Es ging nämlich genau um diese Pots..aber naja ich las es bei dir einfach..denn wie heist es so schön: dont feed the troll

[NICK]lacee wrote:

Lern bitte lesen : Geschätzte.. Aufgrund der Items im Shop. Sowie dem Kinah NERF.

[NICK]lacee wrote:

Ich habe nur sein Alter geschätzt.
      :ugly:

[NICK]lacee wrote:

Vergiss bitte nicht Items die dir einen erheblichen Vorteil verschaffen.
      Kaisinel gerade ingame erreichbar?.
      Nein, aber Pots im Shop ---> pay2win.
      Natürlich ist eine Kaisinel theoretisch erreichbar 11 Verträge/wochex3 könnten 33 Legendarys Transfos sein xD damit kann man Kaisinel bekommen. Natürlich ist das nicht realistisch aber es wäre möglich.

[NICK]lacee wrote:

Wenn du deine Ausgaben, nicht durch deine Einnahmen decken kannst, wie willst du dir dann die Pots leisten, die einen deutlichen Vorteil darstellen?. Stell dir mal die Situation auf den neuen Servern vor. DU ohne Goldpaket, ohne Kinah?.

Gehen wir spaßeshalber mal davon aus, dass Gameforge noch bis Ende des Monats für das neue Goldpaketsystem braucht.
      Wie werden wohl die Zustände auf den neuen Servern sein?.
      Jemand ohne Goldpaket auf dem neuen Server KANN sowieso nicht davon ausgehen mit allen mituhalten. Mit Goldpaket (ich habe bis jetzt genau 0 Coins für Kinah ausgegeben und habe sämtliche mit Kinah erworbene Pots noch im Inventar(Die hab ich für die ersten Prometheus Trys geholt)) kam man bis jetzt schon auf ziemlich viel Kinah wir haben in der Legi Spieler mit 40kk+ und der Rest hätte das selbe wenn wir nich so viel Craftstones gekauft hätten. Mit dem jetzigen Kinah Fix hätte ich Magical Craftig nich so weit aber das gleiche Gear sehe da also nicht das Problem dies machen zu können. Wollen und oder das gut finden sind aber auch wieder ganze andere Sachen.

Die Zustände auf dem neuen Server werden nicht gut sein wobei ich persönlich sicherlich meinen Gewinn aus der Situation schlagen kann als jemand der genug Aion Erfahrung hat und dementsprechend Ressourcenschonend an Kinah kommt.
    • Kyir wrote:

Gibt es, habe ich auch schon gesehen. Mit Gear und Buff. :denk:

Ich finde es schade, das jetzt wieder das mit dem Cashshop anfängt (20% Pots, Transfo-RNG Kisten, usw.) Bei der 4k GK marmelade muss ich sagen, das MICH das kaum noch betrifft, weil ich erstens sehr selten mal nen Freispruch schmeißen muss und weil ich zweitens auch ~21k Gaino-Marmeladen besitze, aber ich kann gut verstehen das das einige stört.

Aber ich finde es bedenklich, das die Verkaufskinah jetzt runtergesetzt worden sind. (Hat Korea nicht dieselben Verkaufspreise, wie wir bis gestern?... gut nachträglich hochgesetzt, aber trotzdem)
      Und wenn Garten Bonus auch noch raus "gefixt" wird, dann wird es noch schlimmer. Ich fand das mit dem Inventar-Laden wirklich sehr gut. Dann wird ab jetzt eben über mein Katzenköniginnen-Ei verkauft - gibt auch mehr als beim NPC.
    • Xfrankenstein wrote:

Gibt es, habe ich auch schon gesehen. Mit Gear und Buff.
      Man soll auch nicht mit Quest oder altem Gear rumrennen :P

Für PvE Garten/Mirashgear auf TP rollen?
      Und da sind wir jetzt aber wieder bein dem ursprünglichen Thema des Threads. Man braucht Kinah dafür, Kinah das man aus den beiden Inis leider nicht mehr kriegt. Paar Seiten vorher habe ich eine Auflistung geschrieben.
      Bleibt nur stundenlang farmen und im AH verkaufen, in der Hoffnung dass einige, die noch halbwegs reich sind, es auch kaufen.
      Also.. sofern man noch genug Kinah für die AH gebühren hat, versteht sichs.

Edit:
      @Skeeve

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

The post was edited 1 time, last by Kyir ().

• Fleggi wrote:

Mit Goldpaket (ich habe bis jetzt genau 0 Coins für Kinah ausgegeben und habe sämtliche mit Kinah erworbene Pots noch im Inventar(Die hab ich für die ersten Prometheus Trys geholt)) kam man bis jetzt schon auf ziemlich viel Kinah wir haben in der Legi Spieler mit 40kk+ und der Rest hätte das selbe wenn wir nich so viel Craftstones gekauft hätten.

Ich hab den springenden Punkt mal markiert.
      Das was der Spieler jetzt hat, kannst du gut und gern mal durch 4 teilen, denn so wäre es, wenn er mit dem aktuellen Cashloot System gespielt hätte.
      Sprich er hätte jetzt 10kk, wieviel % von einem Transformationsvertrag sind das jetzt genau? xD
      Für 3 Wochen ne Stolze Summe die nicht einmal für einen Vertrag reicht.
      Super System ^^