Aktuelle Kinahproblematik

• Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• pure86 wrote:

Man sollte anfangen auf die Community zu hören die soviele Mitarbeiter bezahlt. Ansonsten sehe ich da bei dem Gesicht der momentanen Lage schwarz für die Zukunft vieler Arbeitsplätze. Und wenn das hier schlechtreden und wieder zensiert wird dann weiss man genau wo es hinführt.

"Schlechtreden equals Wahrheit in Foren schreiben."
      Das ist leider falsch. Die Leute, die hauptsächlich die Mitarbeiter bezahlen sind doch glücklich mit ihren geschenkten Gear und Milliarden Kinah. Die machen einfach das weiter was sie zu 5.8 schon intensiv betrieben haben und das ist das Cashen. Und solang das der Fall ist wird sich auch absolut nichts ändern. GF bemüht sich nur noch darum die Casher glücklich zu machen. Und da Casher sich möglichst stark vom Rest der Spielerschaft abheben wollen und immer die besten und stärksten in einem MMO sein wollen, macht die ganze Politik von GF auch Sinn.

Die werden erst aufwachen, wenn sie dann allein mit ihrem Ultimate +15 Gear und drölf kkk Kinah auf den Servern spielen und sich nur noch gegenseitig abfarmen können. Daran denkt GF leider nicht.
    • Kanigawa wrote:

pure86 wrote:

Man sollte anfangen auf die Community zu hören die soviele Mitarbeiter bezahlt. Ansonsten sehe ich da bei dem Gesicht der momentanen Lage schwarz für die Zukunft vieler Arbeitsplätze. Und wenn das hier schlechtreden und wieder zensiert wird dann weiss man genau wo es hinführt.

"Schlechtreden equals Wahrheit in Foren schreiben."
      Das ist leider falsch. Die Leute, die hauptsächlich die Mitarbeiter bezahlen sind doch glücklich mit ihren geschenkten Gear und Milliarden Kinah. Die machen einfach das weiter was sie zu 5.8 schon intensiv betrieben haben und das ist das Cashen. Und solang das der Fall ist wird sich auch absolut nichts ändern. GF bemüht sich nur noch darum die Casher glücklich zu machen. Und da Casher sich möglichst stark vom Rest der Spielerschaft abheben wollen und immer die besten und stärksten in einem MMO sein wollen, macht die ganze Politik von GF auch Sinn.
      Die werden erst aufwachen, wenn sie dann allein mit ihrem Ultimate +15 Gear und drölf kkk Kinah auf den Servern spielen und sich nur noch gegenseitig abfarmen können. Daran denkt GF leider nicht.
      Ich glaube kaum das du dich wirklich auskennst. ^^
      mit 5.8 konnte man mit viel Farmen VIEL Kinah machen.

"Die werden erst aufwachen, wenn sie dann allein mit ihrem Ultimate +15 Gear und drölf kkk Kinah auf den Servern spielen und sich nur noch gegenseitig abfarmen können. Daran denkt GF leider nicht."
      Die Leute die jetzt Kinah haben geben dieses aus um ihr Gear schnellst möglich auf den besten Stand zu bringen. Sprich auch von anderen Leuten die PvP Steinchnen abkaufen. Die Leute die dann Ultimate +15 haben, haben keinesweges drölf Kkk. Wie auch? Auch die die viel Kinah im Umtausch erhalten haben, haben das gleiche Kinaheinkommen wie alle anderen auch.
    • Kani du irrst dich hier, ich würde einfach mal behaupten die meisten haben in Aion schon mal gecasht, viele behaupten voller Stolz "ich hab noch nie einen cent bezahlt" dafür dann irgendwo versoffen oder was auch immer blaaaa... .Ich finde es ist nix dabei in ein Game was man sehr mag und Stunden hockt auch sein Geld auszugeben. Aber unglückliche Spieler cashen nicht diese quitten dann halt. Viele whales haben zwischen 5.6 - 5.8 gequittet weil das game einfach Schrott war. Einige wollten halten mit 6.0 nochmal beginnen naja "wollten".
    • Die, welche zu 5.X Kinah gefarmt haben ,wie ich (hauptsächlich Luna) auch, zehren einen Account nach
      dem Anderen auf.
      Wenn ich alle "aufgefressen" habe, dann bin ich auch Pleite, aber da gehen bestimmt
      noch mindestens 11 Monate ins Land.
      Für Ultimate wird es wohl nach aktueller Lage nicht reichen, aber jegliche aktuellen Main-Accounts
      verfügen über eine goldene Transformation, Garni-Gear-Gold 10+ und anderes Zeug.
      Natürlich sind die Server faktisch leer, bis auf die "Prime-Time", aber noch gibt es genug
      Server zum Mergen.
      Und obwohl ich der Firma Gameforge 4D nicht vertraue, vermute ich in naher Zukunft (min 2 Monate)
      Besserung der Gesamtsituation.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • könnte man nicht einfach das geld wieder so erhöhen was man durch loot bekommt wie vor dem letzten patch? nur das man dann beim NPC mehr geld bekommt, als würde man den kram aus dem inventar verkaufen? Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, wieso GF so eine entscheidung getroffen hat ;/ bzw ich will nicht akzeptieren, dass sich niemand mehr für das spíel und dessen abläufe interressiert
    • [NICK]Squamata wrote:

könnte man nicht einfach das geld wieder so erhöhen was man durch loot bekommt wie vor dem letzten patch? nur das man dann beim NPC mehr geld bekommt, als würde man den kram aus dem inventar verkaufen? Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, wieso GF so eine entscheidung getroffen hat ;/ bzw ich will nicht akzeptieren, dass sich niemand mehr für das spíel und dessen abläufe interressiert
      Was glaubst du denn worum wir hier schon seit zwei Wochen betteln? Das Spiel ist teilweise verbuggt (3 oder 4 Ranger Skills etwa, männlicher Char), dann gibt es Anpassungsprobleme von Korea auf EU.... Ein teilweise undurchdachtes Konzept hier... davon ist die Kinahsituation nur ein Symptom... Damals zu 4.x Zeiten haben schon einige Spieler gesagt, dass das Spiel immer schlechter wird. Ich fand es dort, im Vergleich zu jetzt, sogar weitaus angenehmer. Wenn man nichts zu tun hatte, dann ist man einfach in den Untergrund von Katalam gegangen, hat da PvP gemacht und Elite Mobs geklatscht, um die Drops für wirklich schönes Kinah zu verkaufen. Das hat sogar um 2 Uhr nachts noch Spaß gemacht. Jetzt bleibt einem nichts weiter übrig als in Lakrum rumzugammeln.

PS: Es kann sein, dass es trotz dessen jetzt wiederum angenehmer im Vergleich zu 5.x ist (hab ich zum Glück nicht mitgemacht)... aber 4.x (wo es Sapan und Nord Katalam sowie den Untergrund noch gab) war einfach im Vergleich hierzu ein "Gaumenschmauß".
    • Meiner Meinung nach hat GF mit Absicht 6.2 sofort eingeführt samt Bugs, egal ob mit Meldungen oder nicht (mit PTS), usw. einfach um Spieler erneut zu melken.

Es ist offensichtlich das 6.0 ziemlich cash shop lastig ist. Zumal bis jetzt nur Transfo Verträge und VZ-steine samt RNG boxen im Shop als "Sonderangebote" enthalten waren. Gameforge ging es einfach nur den Patch so schnell wie möglich rauszubringen um Spieler erstmal "Hoffnung" zu geben das Aion 6.2 besser wird als je zuvor und dumme Spieler eben komplett auszunehmen. Es ist völlig egal ob das Game einwandfrei funktioniert, wieviele und welche Bugs es gibt. Im Vergleich zu NA was jetzt langsam auch 6.2 rausbringt, finde ich was ich bisher gelesen habe, wesentlich mehr durchdacht und humaner.
      Und das obwohl NA wesentlich weniger Spieler hat als EU.

Der Unterschied zu NCSoft (NA) und GF (EU) ist so ziemlich erkenntlich. Ich finde GameForge besitzt keine Professionalität und Kompetenz, auch wenn GF abhängig von NCSoft ist. Ziemlich minderwertige Arbeit bisher. Wenn man vergleicht was für Items die in das VR gesetzt haben, dann kann man direkt daraus schließen das GF keine Ahnung von den Items hat bzw. über das Spiel selbst. 10 Kinah boxen die zwischen 1000 und 10000 Kinah geben können, gehören definitiv nicht ins VR. (auch wenn das VR bald ersetzt wird)

Und noch als letztes Beispiel, die Events bisher bringen rein gar nichts. Keine Legendären Steine, keine Fragmente für PVP Rüstungen/Craft Materialien, keine Kinah, nichts hilfreiches für den Spieler.
      Wenn das nächste Event (Halloween Event) ebenfalls GF's "Großzügigkeit" wiederspiegelt wie bisher, dann wird es wohl ebenfalls für mich Zeit Lebewohl Aion zu sagen.
    • Keiji wrote:

Meiner Meinung nach hat GF mit Absicht 6.2 sofort eingeführt samt Bugs, egal ob mit Meldungen oder nicht (mit PTS), usw. einfach um Spieler erneut zu melken.

Es ist offensichtlich das 6.0 ziemlich cash shop lastig ist. Zumal bis jetzt nur Transfo Verträge und VZ-steine samt RNG boxen im Shop als "Sonderangebote" enthalten waren. Gameforge ging es einfach nur den Patch so schnell wie möglich rauszubringen um Spieler erstmal "Hoffnung" zu geben das Aion 6.2 besser wird als je zuvor und dumme Spieler eben komplett auszunehmen. Es ist völlig egal ob das Game einwandfrei funktioniert, wieviele und welche Bugs es gibt. Im Vergleich zu NA was jetzt langsam auch 6.2 rausbringt, finde ich was ich bisher gelesen habe, wesentlich mehr durchdacht und humaner.
      Und das obwohl NA wesentlich weniger Spieler hat als EU.

Der Unterschied zu NCSoft (NA) und GF (EU) ist so ziemlich erkenntlich. Ich finde GameForge besitzt keine Professionalität und Kompetenz, auch wenn GF abhängig von NCSoft ist. Ziemlich minderwertige Arbeit bisher. Wenn man vergleicht was für Items die in das VR gesetzt haben, dann kann man direkt daraus schließen das GF keine Ahnung von den Items hat bzw. über das Spiel selbst. 10 Kinah boxen die zwischen 1000 und 10000 Kinah geben können, gehören definitiv nicht ins VR. (auch wenn das VR bald ersetzt wird)

Und noch als letztes Beispiel, die Events bisher bringen rein gar nichts. Keine Legendären Steine, keine Fragmente für PVP Rüstungen/Craft Materialien, keine Kinah, nichts hilfreiches für den Spieler.
      Wenn das nächste Event (Halloween Event) ebenfalls GF's "Großzügigkeit" wiederspiegelt wie bisher, dann wird es wohl ebenfalls für mich Zeit Lebewohl Aion zu sagen.
      In welchen punkt ist Na mehr durchdacht?
    • Ihr wolltet doch so schnell wie möglich das 6.2 Update. Also nun müsst ihr auch damit zurecht kommen.

Und was NA betrifft, da sind z.b. die Sachen wie z.b. das neuein treten von der Luna Instanz nicht so teuer wie bei GF.

Da kostet es nur 29 Lunas egal ob man die Wöchentliche oder die Tägliche, und nicht wie bei GF 89 für die Wöchentlich und 59 für die Tägliche.
      Desweiteren bekommt man auf NA bei Events fast alles ohne Shop, und wenn mal Shop dann für 1 Aion Coin (begrenzt)

Ich habe zwar noch meine Aion GF Accounts aber so richtig froh wird man hier bei der Abzocker Gesellschaft nicht.
      zu 99% sind alle Events nur noch über den Shop zu machen. Ich hoffe das da die Regierung endlich mal dazwischenfunkt, und die Random Boxen verbietet,
      und zwar für alle Spiele, wie es momentan im Gespräch ist. Weil es ist ein Glückspiel, und genau das ist in der BRD verboten.

------------------------------------------------------------------------------------
      Spiele Momentan auf Aion NA Elyos & Assmodier
      Die haben einfach besser Events u.s.w.
      Das bedeutet aber nicht, das ich auf EU nicht mehr spiele, Ich bin auf EU nur nicht mehr so Aktiv
      ------------------------------------------------------------------------------------
    • [NICK]talinanca wrote:

Ihr wolltet doch so schnell wie möglich das 6.2 Update. Also nun müsst ihr auch damit zurecht kommen..

Was genau hat das Patch mit der Tatsache zu tun, dass GF es gemanaged hat, es wieder in nicht einmal 2 Wochen zu ruinieren?

The post was edited 1 time, last by [NICK]cloudlicious ().

• Etwaskomisch wrote:

Fleggi wrote:

Keiji wrote:

Keine Legendären Steine, keine Fragmente für PVP Rüstungen/Craft Materialien
      Und ich hoffe das bleibt auch so...
      Okay :ugly
      Wenn wieder alles was man für maxgear braucht in Events kommt kann man auch direkt wieder aufhören zu spielen. Events sollten kram bringen den man nicht auf normalen weg bekommt und nich das Farmen unnötig machen
    • Fleggi wrote:

Etwaskomisch wrote:

Fleggi wrote:

Keiji wrote:

Keine Legendären Steine, keine Fragmente für PVP Rüstungen/Craft Materialien
      Und ich hoffe das bleibt auch so...
      Okay :ugly
      Wenn wieder alles was man für maxgear braucht in Events kommt kann man auch direkt wieder aufhören zu spielen. Events sollten kram bringen den man nicht auf normalen weg bekommt und nich das Farmen unnötig machen
      Als ob solche Sachen nicht bei Shugospielen erhältlich sein wird. Brauchst du ja nicht mitmachen. Das einzige wofür es sich lohnt Geld auszugeben sind : Mount, Inventarsplatz, TRANSFO CONTRACTS. Ansonsten ist alles unnötig.
    • [NICK]cloudlicious wrote:

[NICK]talinanca wrote:

Ihr wolltet doch so schnell wie möglich das 6.2 Update. Also nun müsst ihr auch damit zurecht kommen..
      Was genau hat das Patch mit der Tatsache zu tun, dass GF es gemanaged hat, es wieder in nicht einmal 2 Wochen zu ruinieren?
      Ob das von nGF geändert wurde, da kann ich noch nix dazu sagen. Aber ab Donnerstag weis ich mehr, auf NA kommt am Mittwoch das Update

Spiele Momentan auf Aion NA Elyos & Assmodier
      Die haben einfach besser Events u.s.w.
      Das bedeutet aber nicht, das ich auf EU nicht mehr spiele, Ich bin auf EU nur nicht mehr so Aktiv
    • [NICK]talinanca wrote:

[NICK]cloudlicious wrote:

[NICK]talinanca wrote:

Ob das von nGF geändert wurde, da kann ich noch nix dazu sagen. Aber ab Donnerstag weis ich mehr, auf NA kommt am Mittwoch das Update
      Weißt du noch damals als dich jeder geflammed bezüglich NA und du doch dort spielen sollst wenn es ja so geil ist. Du dir dann extra diese Signatur gebastelt hast. Tja jetzt hast du allerdings deinen Sieg weil NA es anders macht, kann jeder im EN teil anschauen. Die machen es besser als Gf hier. Leider ist der ping shit.