Mehr Kommunikation!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Mehr Kommunikation!

Also langsam finde ich so Antworten wie " wenn wir nichts wissen, können wir auch nichts dazu sagen" unangebracht.

Wenn ihr Sachen nicht wisst, müsst ihr die halt in Erfahrung bringen.

Sollte nicht zu viel verlangt sein, denn in ziemlich allen "Unternehmen --> Kunden-Systemen" funktioniert das!

Wenn bei mir das Internet nicht geht, warte ich sicher nicht 2 Wochen und höre mir vom Support ein " Ja keine Ahnung" an.

Für alles gibt es Verständnis, nur nicht für Ignoranz!

Also BITTE kommuniziert mit EURER Community !

@Grimnir

The post was edited 1 time, last by Possible ().

• Possible wrote:

Also langsam finde ich so Antworten wie " wenn wir nichts wissen, können wir auch nichts dazu sagen" lächerlich und auch unangebracht.

Wenn ihr Sachen nicht wisst, müsst ihr die halt in Erfahrung bringen.

Sollte nicht zu viel verlangt sein, denn in ziemlich allen "Unternehmen --> Kunden-Systemen" funktioniert das!

Wenn es bei mir das Internet nicht geht, warte ich sicher nicht 2 Wochen und höre mir vom Support ein " Ja keine Ahnung" an.

Für alles gibt es Verständnis, nur nicht für Ignoranz!

Also BITTE kommuniziert mit EURER Community !
    Jua @Grimnir scheint nach 2 Wochen guter Arbeit, die lust an allem verloren haben.
    Keiner kümmert sich um die Community. das einzige was gemacht wird, sind Leute zu verwarnen.

Hauptsache in den Foren-Spielen, können Dinge gepostet werden. Ahnung von Non.Sense ist zumindest vorhanden.

Hier läuft zur Zeit einiges schief. Und wenn ihr euch um unsere Probleme nicht schnell annimmt, dann wird das Forum richtig brennen.
    Die Leute warten nicht Wochen auf konkrete Infos, habt ihr eigentlich noch eure Schlafbrille auf?
  • Ja Gameforge kehrt sich nen dreck Schein fast so ,dass sie das Interesse an Aion verloren haben.
    Man muss aber wirklich ganz fair bleiben und ich bin total gegen Gameforge ist Grimnir nicht gerade schlecht und er hat uns schon mehrfach Recht gegeben.
    Ich kann verstehen ,dass er nicht sagen kann ja das alles ist sch p2w etc es ist ja schließlich sein Arbeitsplatz.
    Aber merkbar ist es auch im Foren mit den Mods es sind komplett neue unbeherzigte bezogene auch da war das Verhältnis besser mit Cyan oder Zalia oder den anderen allen von Sita zum Beispiel sehe ich quasi nur Verwarnungen von Syraia nur geschlossene Themen. Auch wenn das nichts mit Gameforge zu tun hat das Forum hat mit der Zeit auch ganz schön gelitten da war das Klima ganz anders.

Das Aion was wir immer ( zurück ) wollten wird nie wieder kommen
  • Etwaskomisch wrote:

Ja Gameforge kehrt sich nen dreck Schein fast so ,dass sie das Interesse an Aion verloren haben.
    Man muss aber wirklich ganz fair bleiben und ich bin total gegen Gameforge ist Grimnir nicht gerade schlecht und er hat uns schon mehrfach Recht gegeben.
    Ich kann verstehen ,dass er nicht sagen kann ja das alles ist sch p2w etc es ist ja schließlich sein Arbeitsplatz.
    Aber merkbar ist es auch im Foren mit den Mods es sind komplett neue unbeherzigte bezogene auch da war das Verhältnis besser mit Cyan oder Zalia oder den anderen allen von Sita zum Beispiel sehe ich quasi nur Verwarnungen von Syraia nur geschlossene Themen. Auch wenn das nichts mit Gameforge zu tun hat das Forum hat mit der Zeit auch ganz schön gelitten da war das Klima ganz anders
    Habe Grimnir schon persönlich kennengelernt und muss sagen, er ist super nett und ich finde er ist auch geeignet für das hier.

Nur es fehlt trotzdem von allen Seiten die Kommunikation
  • Bei den Mods ist es auch möglich, dass sie einfach denken wie wir, und deshalb keinen Bock auf Diskussionen haben, und es einfach aufgegeben haben, nach Infos zu fragen. Kann mir gut vorstellen, dass da eine gewisse Resignation einsetzt über kurz oder lang, und die meisten sind ja schon seit Jahren dabei.
    Grimnir war die letzten Tagen vllt im Urlaub? Ist zumindest meine Erklärung dafür, dass andere die Posts für ihn machen und er nichts mehr sagt. Hoffe also, dass es nächste Woche wieder besser ist...
  • Was ihr für Probleme habt. Die Mods hier sind keine Mitarbeiter von GF, abgesehen von Grimmnir, der wahrscheinlich wie Salix auch nur n Bot-Account ist. Was bringt es euch sie zu flamen, abgesehen vom Frust ablassen. Wenn ich Mods wäre und obwohl ich GEGEN GF bin würde ich das, was ihr da schreibt auch alles zensieren etc. Kritik können geäußert werden, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Lasst die Mods ihre Arbeit hier machen. Und wer tatsächlich glaubt, dass GF sich fürs Forum interessieren würde, der ist ja wirklich naiv.
    Wartet ab was Galeas zu dem Thema sagt, wenn er ausm Urlaub zurück ist. Wenn hier nichts schnell was passiert, dann existieren die Foren bald auch nicht mehr also von daher. Hakuna Matata. An der Stelle sag ich euch aber auch gern wieder: es war klar, dass GF den Patch schnell zerstören wird, hat ja keiner geglaubt. Mehr Hype = mehr Frust, aber die Leute lernen es ja nichr dazu.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
    ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 1 time, last by Kebabyami ().

• Sorayami wrote:

Was ihr für Probleme habt. Die Mods hier sind keine Mitarbeiter von GF, abgesehen von Grimmnir, der wahrscheinlich wie Salix auch nur n Bot-Account ist. Was bringt es euch sie zu flamen, abgesehen vom Frust ablassen. Wenn ich Mods wäre und obwohl ich GEGEN GF bin würde ich das, was ihr da schreibt auch alles zensieren etc. Kritik können geäußert werden, aber irgendwo gibt es auch Grenzen. Lasst die Mods ihre Arbeit hier machen. Und wer tatsächlich glaubt, dass GF sich fürs Forum interessieren würde, der ist ja wirklich naiv.
    Wartet ab was Galeas zu dem Thema sagt, wenn er ausm Urlaub zurück ist. Wenn hier nichts was schnell was passiert, dann existieren die Foren bald auch nicht mehr also von daher. Hakuna Matata. An der Stelle sag ich euch aber auch gern wieder: es war klar, dass GF den Patch schnell zerstören wird, hat ja keiner geglaubt. Mehr Hype = mehr Frust, aber die Leute lernen es ja nichr dazu.
    Flamen ?

keiner flamed hier.

Habe nur meine Meinung dazu geäußert, wie du auch gerade.
  • Es ist ja nicht so, dass wir als freiwilliges Forenteam immer wieder versucht haben euch schnellstmöglich Informationen zu geben und auch viel nachgefragt hatten. Allerdings gab es so gut wie keine Dankbarkeit für diese Arbeit, welche im Grunde genommen nicht unsere, sondern die des CMs ist. Daher wird nun nur noch hauptsächlich moderiert und nicht mit euch interagiert. Beleidigungen, Drohungen und Angriffe auf die Privatsphäre haben sich immer mehr gehäuft und das müssen wir uns hier nicht gefallen lassen und wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen.

Warte auf Antworten von @Grimnir und @Galeas, diese waren leider die letzten Tage beide um Urlaub.

~ Sparx ~

Anneroze wrote:

Ach der Sparx ist schon relativ in Ordnung.
  • Sparx wrote:

Es ist ja nicht so, dass wir als freiwilliges Forenteam immer wieder versucht haben euch schnellstmöglich Informationen zu geben und auch viel nachgefragt hatten. Allerdings gab es so gut wie keine Dankbarkeit für diese Arbeit, welche im Grunde genommen nicht unsere, sondern die des CMs ist. Daher wird nun nur noch hauptsächlich moderiert und nicht mit euch interagiert. Beleidigungen, Drohungen und Angriffe auf die Privatsphäre haben sich immer mehr gehäuft und das müssen wir uns hier nicht gefallen lassen und wir haben unsere Konsequenzen daraus gezogen.

Warte auf Antworten von @Grimnir und @Galeas, diese waren leider die letzten Tage beide um Urlaub.

~ Sparx ~
    Ist mir so gar nicht aufgefallen...dann kein Wunder.

Mir ist klar, dass ihr viele Sachen nicht beantwortet, weil man hinterher darauf festgenagelt wird.
    Und wenn man nichts sagt, ist es auch wieder falsch.

Aber gar keine Kommunikation ist halt einfach blöd für die Leute, die eben nicht Beleidigen oder ähnliches.
  • Ja klar, gut Galeas und Grimnir sind im Urlaub, nichts desto trotz, würde ich als verantwortlicher Publisher gerne wissen wenn es im Forum brennt und die Community so richtig stinkig ist.
    Es kann ja auch ein anderer verantwortlicher von Gameforge dazu stellung beziehen oder es muss in Falle von Abwesenheit einen ersatz geben der diese arbeit übernimmt.
    Kann nicht sein, dass für eine Woche oder länger irgendwo eine stelle unbesetzt bleibt. Stellt euch mal vor ihr fahrt in die Notaufnahme und es ist kein Arzt da, weil alle zeitgleich Urlaub haben. Also ich bitte euch. Irgendjemand kann und soll endlich mal zu den angegebenen verschiedenen Konflikten Stellung beziehen und sagen wie es nun weiter geht.
  • Gajak wrote:

Ach quatsch gibt doch genug Kommunikation. Guckt mal wie aktiv das Forenteam in solchen sinnlosen Spamthreads, wie Schäfchen zählen oder Seilziehen oder was es noch so gibt, sind.
    Jo, lass lieber die Mods Ontopic Threads mit "Ich hab keine Ahnung, ich frag nach" vollspammen. Wesentlich effektiver und nutzbringender :thumbsup:

Wie sagt man so schön... hat man nichts konstruktives beizutragen sollte man lieber die Klappe halten. Unsere Mods wissen im Gegensatz zu anderen Leuten wenigstens wie das geht :tee:
  • Gajak wrote:

Ach quatsch gibt doch genug Kommunikation. Guckt mal wie aktiv das Forenteam in solchen sinnlosen Spamthreads, wie Schäfchen zählen oder Seilziehen oder was es noch so gibt, sind.
    Das ist sowie du die Türstehe flamst warum die Barkeeper zu langsam sind mitm Drinks verteilen.

Einfach mal nachdenken bevor man was kritisiert.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Gajak wrote:

Was soll denn das Forenteam Deiner Meinung nach machen ?
    Dieses Forum ist nur ein Informationsforum wie bei vielen anderen Games auch, es dient lediglich zu Austausch von
    Informationen zwischen den Spielern, dem Verkünden von Serverwartungen, Events und anderem Gedöns.
    Und natürlich gibt es auch einen Off-Topic-Bereich.
    Es ist völlig abgekoppelt von der Entscheidungsriege bei GF.
    Wenn es hier im Forum Stunk gibt, oder Vorschläge von den Spielern unterbreitet
    werden, dan werden diese Informationen an die Entscheidungsriege heran getragen,
    und die machen dann irgendwann etwas, oder aber auch nicht.
    Und manchmal, eher selten, gibt es eine Rückinformation, häufiger aber
    sonderbare Entscheidungen die dann einfach umgesetzt werden.
    "I am a ranger.
    We walk in the dark places no others will enter.
    We stand on the bridge, and no one may pass.
    We live for the One, we die for the One."