Angepasste Veteranenbelohnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Alabama schrieb:

Es werden pro Tag nur ca. 5 - 8 Stufen geschafft xD
    Es wurde letzten Mittwoch angefangen von 80 abwärts und heute ist man bei 51 oder so...

Also ist man iwann in 1 - 2 Wochen fertig mit der Umstellung ^^
    Schon wieder ein glänzendes Beispiel für die Kompetenz Greedforges. Die haben sich gefühlt gar nicht auf 6.2 vorbereitet.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Neu

Siigh schrieb:

Also....
    Ich finde gut das man jetzt an Legendäre VZ kommt, ABER....
    Wieso zum F..... wurde von GAMEFORGE-MITARBEITERN gesagt, schickt euch lieber die V-Belohnungen zu?!
    Und dann werden sie nicht für die Leute(Wie man sieht die dummen da man auf FailForge Mitarbeiter nichts geben kann?!...) die sie sich zugeschickt haben nicht Resettet?
    Ich mein wieso macht man sowas , wieso gibt man Tips die einen dan runter ziehen ? @Grimnir was soll das ?
    Und dann sind sie handelbar aber nur übers AH ? Sag mal wie fail ist das ? Warum macht ihr sowas ? Macht sie doch Account Lagerhaus Trade-bar....

Bitte um Antwort werter CM der für uns ja "DA" ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: @Grimnir

//verschoben - Shaia
    Weil zu diesem Zeitpunkt keine Anpassung der Belohnungen geplant war? Aber wenn man ein bisschen mitdenkt statt wild drauf loszupöbeln kann man da vielleicht auch von allein drauf kommen. Wir können selbstverständlich nur die aktuelle Sachlage kommunizieren. Unsere hellseherischen Fähigkeiten sind nicht so ausgeprägt, dass wir Änderungen die einige Wochen später passieren mit einbeziehen können.
  • Neu

Grimnir schrieb:

Liebe Spieler,

wie vor kurzem versprochen wurden auch die Veteranenbelohnungen zurückgesetzt und können einem neuen Charakter, der sie bisher nicht bekommen hat, zugeordnet werden. Bitte nehmt die Zuordnung vor der Implementierung des neuen Systems vor, da sie sonst verfallen. Wir werden euch vor der Einführung des neuen Systems noch einmal informieren und darin erinnern, ausstehende Items zuzuweisen.

Euer Aion-Team
    Ähm, es war eigentlich doch sehr deutlich raus zu lesen das es neues System kommt, ebenso mit neuen Items.
    Aktuell haben wir noch das "alte" System mit neuen Items und das neue System ist in weiter ferne. Obwohl es für Oktober angekündigt wurde, ebenso die HQ's.
    Naja .. der 29 Oktober ist ja auch noch Oktober ....
    Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
  • Neu

Grimnir schrieb:

Siigh schrieb:

Also....
    Wieso zum F..... wurde von GAMEFORGE-MITARBEITERN gesagt, schickt euch lieber die V-Belohnungen zu?!
    Und dann werden sie nicht für die Leute(Wie man sieht die dummen da man auf FailForge Mitarbeiter nichts geben kann?!...) die sie sich zugeschickt haben nicht Resettet?
    Ich mein wieso macht man sowas , wieso gibt man Tips die einen dan runter ziehen ? @Grimnir was soll das ?
    Und dann sind sie handelbar aber nur übers AH ? Sag mal wie fail ist das ? Warum macht ihr sowas ? Macht sie doch Account Lagerhaus Trade-bar....

Bitte um Antwort werter CM der für uns ja "DA" ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: @Grimnir

//verschoben - Shaia
    Weil zu diesem Zeitpunkt keine Anpassung der Belohnungen geplant war? Aber wenn man ein bisschen mitdenkt statt wild drauf loszupöbeln kann man da vielleicht auch von allein drauf kommen. Wir können selbstverständlich nur die aktuelle Sachlage kommunizieren. Unsere hellseherischen Fähigkeiten sind nicht so ausgeprägt, dass wir Änderungen die einige Wochen später passieren mit einbeziehen können.
    Es tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss, aber dass Du das Thema ins Lächerliche ziehst, macht's nicht besser. Den Vorwurf müsst Ihr Euch gefallen lassen - selbst wenn zu dem Zeitpunkt tatsächlich keine Anpassung geplant war. Man darf Greedforge durchaus ein wenig Produktkenntnis zutrauen - immerhin seid Ihr nicht irgendeine kleine, schäbige Bruchbude, sondern einer der Big Player im MMO-Bereich. Mit ausreichend Produktkenntnis wäre Euch von vornherein klargewesen, dass Ihr die Veteranenbelohnungen zwingend anpassen müsst, weil der Großteil der Items tatsächlich nicht mehr verwendbar ist. Das gilt umso mehr, weil die Veteranenbelohnungen neben der "Premium-Spielzeit" der Hauptkaufgrund für Goldpakete sind und man der Spielerschaft auch genug wirtschaftliches Wissen zutrauen darf, zu erwarten, dass die Veteranenbelohnungen zwecks Kundenbindung und dem Erhalt der Kaufmotivation geändert werden.

Greedforge zeichnet derzeit leider kein positives Bild von sich selbst. Ihr habt Euch quasi gar nicht auf Patch 6.2 vorbereitet. Das sieht man nicht nur an diesem Beispiel, sondern auch an der Kinahproblematik, den noch nicht implementierten Änderungen am Goldpaket-System, der Transformationsproblematik und anderen Dingen. Es wirkt derzeit so, als würde Euer Laden hobbymäßig von Studenten in deren Freizeit geschmissen werden, weil Euch - zumindest im öffentlichen Bilde - selbst der kleinste Funke von Professionalität fehlt.

• Neu

Grimnir schrieb:

Siigh schrieb:

Also....

//verschoben - Shaia
    resetten, bei allen Spielern , 1 Woche ausschalten, aändern, reinstellen, DANKE.... wieso...ich heul gleich....ich bekomme schmerzanfälle
  • Neu

Grimnir schrieb:

Siigh schrieb:

Also....

//verschoben - Shaia
    sag mal wie dreist bist du eigentlich?! bei der hälfte die ich von dir lese handelt es sich freche antworten gegenüber usern hier im forum und die andere hälfte sind deine ankündigungen (die oft nicht mal vollständig sind)... du erwartest eine ordentliche diskussion? dann sei ein vorbild, oder bist du auch grad erst 18 geworden und fühlst dich von jedem direkt persönlich angegriffen wie ein bockiges kind?

ihr plant also nicht mehrere wochen vorraus in eurem unternehmen? komisch, sonst müsst ihr immer wochenlang planen und auswerten für jegliches ingame geschehen, schon spannend das das diesmal nicht der fall war....

ich müsste jetzt suchen, allerdings bin ich mir auch recht sicher das ankündigt wurde das das veteranensystem geändert wird, oder liege ich da falsch?
  • Neu

Grimnir schrieb:

Siigh schrieb:

Also....

//verschoben - Shaia
    Ihr könnt zwar nicht in die Zukunft sehen, aber ihr braucht quasi nur ein paar Klicks machen, um die verdammten Belohnungen zu resetten, nachdem die Leute sie sich nur "auf Grund eurer Aussage" zugeschickt haben...
    Würde vielleicht auch mal dazu beitragen, dass sich die Leute ein wenig beruhigen und mal über etwas freuen, was ihr tut, aber das scheint ja hier eh nicht zu interessieren!
    ~ Alabama ~
    ~ Auch nur son dummer Jäger ~
  • Neu

Anneroze schrieb:

Es tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss, aber dass Du das Thema ins Lächerliche ziehst, macht's nicht besser. Den Vorwurf müsst Ihr Euch gefallen lassen - selbst wenn zu dem Zeitpunkt tatsächlich keine Anpassung geplant war. Man darf Greedforge durchaus ein wenig Produktkenntnis zutrauen - immerhin seid Ihr nicht irgendeine kleine, schäbige Bruchbude, sondern
    ....Ähm ... wenn aionkenntnisse nicht vorrausgesetzt werden .... woher
  • Neu

NickGotRenamed schrieb:

Anneroze schrieb:

Es tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss, aber dass Du das Thema ins Lächerliche ziehst, macht's nicht besser. Den Vorwurf müsst Ihr Euch gefallen lassen - selbst wenn zu dem Zeitpunkt tatsächlich keine Anpassung geplant war. Man darf Greedforge durchaus ein wenig Produktkenntnis zutrauen - immerhin seid Ihr nicht irgendeine kleine, schäbige Bruchbude, sondern
    Wie meinen?

• Neu

Anneroze schrieb:

NickGotRenamed schrieb:

Anneroze schrieb:

Wie meinen?
    um bei GF im aionbereich zu arbeiten werden ingamekanntnisse wohl nicht vorrausgesetzt... keine lust das zitat hier im forum zu suchen ... wird sich aber schon genug drüber lustig gemacht
  • Neu

NickGotRenamed schrieb:

Anneroze schrieb:

NickGotRenamed schrieb:

Anneroze schrieb:

Wie meinen?
    um bei GF im aionbereich zu arbeiten werden ingamekanntnisse wohl nicht vorrausgesetzt... keine lust das zitat hier im forum zu suchen ... wird sich aber schon genug drüber lustig gemacht
    Ich möchte bezweifeln, dass das auch im operativen Bereich der Fall ist. Wenn du mit einem Produkt arbeitest, ohne Kenntnis über das Produkt zu haben, geht das erfahrungsgemäß fast immer schief. Außerdem wäre das völlig unprofessionell.

• Neu

NickGotRenamed schrieb:

um als stellvertretender CM für 3 Tage Feedback weiterzuleiten bei GF im aionbereich zu arbeiten werden ingamekanntnisse wohl nicht vorrausgesetzt... keine lust das zitat hier im forum zu suchen ... wird sich aber schon genug drüber lustig gemacht
    Ich gehe zumindest davon aus das du badidol meinst. Mein Gott man kann sich auch über alles aufregen... man hätte die paar Tage auch ohne Urlaubsvertretung lassen können, aber das wär ja auch wieder nicht Recht gewesen.

badidol schrieb:

Im Übrigen: @Kery ist Schuld. Nur for the record und so.
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Neu

Anneroze schrieb:

Ich möchte bezweifeln, dass das auch im operativen Bereich der Fall ist. Wenn du mit einem Produkt arbeitest, ohne Kenntnis über das Produkt zu haben, geht das erfahrungsgemäß fast immer schief. Außerdem wäre das völlig unprofessionell.
    Ist doch der Fall hier :)
    ~ Alabama ~
    ~ Auch nur son dummer Jäger ~
  • Neu

Grimnir schrieb:

Ist damit gemeint das die Änderungen in den letzen 4 Wochen geplant und durchgeführt wurden ?
    Das würde dann zumindest den Schnellschuss erklären.
    Witz des Jahres:

GreedForge AGB schrieb:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
  • Neu

Anneroze schrieb:

Es tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss, aber dass Du das Thema ins Lächerliche ziehst, macht's nicht besser.
    Es wird nichts ins lächerliche gezogen. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass man nicht alles toll finden muss und gerne Kritik äußern darf. Es darf gerne diskutiert werden. Flame, Bleidigungen, Pöbeleien etc. sind jedoch zu unterlassen besonders wenn es in komplett an den Haaren herbeigezognene Absurditäten abdriftet. Dazu gehören dann auch eine angemessene Wortwahl und ausdrucksweise. Und dieser Punkt steht nicht zur Diskussion.

Wenn es dann dennoch einge User gibt, die sich hier vollkommen lernresistent präsentieren, müssen sie eben damit leben, dass es entsprechende Antworten gibt oder die Threads geschlossen werden.

Um auf die Rückfragen einzugehen: nein, es war zum damligen Zeitpunkt nicht geplant, die alten Veteranenbelohnungen anzupassen. Daher hat man sich entschlossen den Spielern zu raten, diese zuzuweisen, damit nichts verloren geht. Ich weiß nicht, warum einige denken, sie werden bei jeder Gelegenheit vorsätzlich an der Nase herumgeführt. Aber dem ist nicht so und davon hätte hier auch niemand etwas - nicht im geringsten.

Natürlich war es schon immer das Ziel Platinerk so schnell wie möglich im Spiel zu implementieren. Da dies aber länger dauert als ursprünglich erwartet, hat man sich dann entschieden zumindest die Veteranenbelohnungen in der Übergangszeit anzupassen und die nutzlosen Items auszutauschen. Natürlich kann man nun darüber streiten, ob einige davon mehr profitieren als andere; auch dieses Feedback wird natürlich weitergeleitet.

Damit dürfte dann aber auch alles zu dem Thema gesagt sein. Falls es hier in irgendeiner Form noch Änderungen geben sollte, werdet ihr natürlich infromiert. Bis dahin bleibt dieser Thread dann allerdings erst einmal geschlossen, da es mehr und mehr in Flame abdriftet und ich nicht das Gefühl habe, dass hier noch viele neue, konstruktive Argumente vorgetragen werden.