Kantor 6.2

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Hey guten Morgen,

da ich frisch wiedereingestiegen bin und kaum Erfahrung habe, wie sich die Charaktere zwischen den patches 4.5 bis aktuell entwickelten, suche ich Rat von erfahrenen Spielern.

Meine frage ist wie sich denn der Kantor entwickelt hat bis jetzt.
      Wurde er in die reine sup Richtung gepatched so das dmg unbrauchbar ist oder andersrum?

Ich habe lange dmg Kantor gespielt und damals war er immer top unterwegs egal ob rein sup rein dmg oder teils teils es hat immer Spaß gemacht egal welche sockelung.
      Ist es immer noch so oder irgendwas an ihm unbrauchbar?

Kann man in den jetzigen inis als dmg Kantor mit oder ist sup ein Must have? Habe kein Problem damit als sup mit zu gehen, nur ist mir der dmg Kantor lieber.

Wie verhält er sich denn so im pvp mittlereweile?
      Ist der dmg Output im Pve ca so wie 4.0-4.5 wo er in etwa 2/3 eines Assa und annähernd wie ein Glad rausgehauen hat?

Gruß
    • Hallo Bello,

ich bin zwar kein Kantor, habe aber ein paar Erfahrungen gehört. Also der Support Kantor wurde ziemlich gebufft mit den neuen Daevanion-Skills. Sei es, dass es einen Gruppenheal gibt oder einfach die Schilder im allgemeinen.

Was ich jetzt so mitbekommen habe, nehmen viele Gruppen gerne einen Kantor mit. Dieser ist dann meistens auf Support gesockelt, macht aber trotzdem ganz normal Schaden wie ein DD und wirft dann die Schilder und Heals bei Bedarf.
      Wie sich das ganze im PvP verhält hab ich allerdings keine Informationen, aber Schlechtes habe ich noch nicht gehört :)
    • Kurz und Knapp
      Kantor ist aktuell einer der stärksten Klassen. PVE und PVP

Starker Heal, auch Gruppenheal.
      Schilder wurden an die TP angepasst.
      DMG gebufft, kommt zwar nicht an die Top DD`s ran aber ist ja auch ne Hybrid Rolle.

Ist in PVE und PVP sehr gerne gesehen. PVE bei Phys Setups quasi Pflicht.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Ok also wie gehabt, sogar eigentlich etwas gebufft.
      Na das hört sich doch super an.

Gear technisch einfach dmg orientiertes Set (acc,crit,Atk) Pve als auch pvp oder braucht man wenn man als sup mit geht eher sup Sets wie Healing boost Set wie 4.x Zeiten und evtl Block, msup (den stat gibt es ja glaub ich nicht mehr) usw.?

Waffe ganz klar Stab und Kolben allerdings gibt es ja kein wirkspeed Kolben mehr so wie ich das richtig mitbekommen habe, von dem her nützt Kolben dann eigentlich noch was wenn ich meine spells raushaue? Oder kann ich sie gleich wegen dem fehlenden wirkspeed mit Stab raushauen? Evtl geht mein Gedanke auch in die falsche Richtung.
    • kantor ... hehehjeehe :ugly: broken klasse... :ugly:
      schilder sind so op - zumindest in pvp - wenn diese oben sind = kommt kaum noch damage durch in verbindung mit den daevanion skill (der 3,2k alle 2sek wiederherstellt, den man permanent oben halten kann (besser als der splendour vom cleric)) - kantor hat ein permanentes front wow.. so yea.. im vergleich zu anderen klassen hat der kantor zu viele möglichkeiten um eigene fehler zu verkraften... kurz gefasst: gut geeignet für spieler für braindeads :|
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Chant ist OP momentan, liegt nicht nur an schlechter Erfahrungen :ugly:

Einziger Nachteil.
      Du bist sehr auf die Legendary Skill Books angeweisen.
      Gruppenheal = legendary Skillbook :ugly:
      "Front WOW" = Legendary Skillbook :ugly:

Also eigendlich will momentan jede Gruppe nen brauchbaren Chant.

1x PVE Set mit Acc / Crit / Attack
      1x PVP Set mit Acc / Crit / Attack
      Du kannst die Stats auf den Sets auch anderst Rollen z.B. Acc / Crit / Healingboost

Mainwaffe klar Stab, ob Kolbenschild überhaupt noch Sinn macht kann ich dir nicht sagen.
      Vielleicht wenn wirklich nochmals etwas mehr Heal notwendig ist.
    • Snueffel wrote:

kantor ... hehehjeehe :ugly: broken klasse... :ugly:
      schilder sind so op - zumindest in pvp - wenn diese oben sind = kommt kaum noch damage durch in verbindung mit den daevanion skill (der 3,2k alle 2sek wiederherstellt, den man permanent oben halten kann (besser als der splendour vom cleric)) - kantor hat ein permanentes front wow.. so yea.. im vergleich zu anderen klassen hat der kantor zu viele möglichkeiten um eigene fehler zu verkraften... kurz gefasst: gut geeignet für spieler für braindeads :|
      Ziemlich ähnlich dem Cleric, der braucht dank des neuen Patches auch keinen Skill mehr. Bei Kantor finde ich es sehr schade! Spiele den seit Release und man hat immer etwas mehr Skill als bei anderen Klassen benötigt!
    • [NICK]nyck wrote:

Welchen Garni Schmuck nimmt man denn, den mutigen oder tapferen ?
      Im Grunde ist das bei jeder Klasse gleich. Nie die Teile mit Magiewiderstand. Beim Schmuck ist dann TP + Parry, block oder so drauf. Bei Rüstung/Bracelet/Feather/Wings die mit Phys/Mag Def. Waffe ohne TP, da später Krit darauf gerollt werden kann (ab Ultimativ).

Die Namen kann ich dir nicht sagen, aber wenn du das befolgst, werden es die richtigen Teile sein.
    • Meleen wrote:

.1x PVE Set mit Acc / Crit / Attack
      1x PVP Set mit Acc / Crit / Attack
      Kannst du ca. sagen was die optimalen Werte wären?
      Ich spiele seit 2 Wochen wieder und hab aktuell in meinem PVE Set gebuffed 1542 Attack, 1590 Krit und 8278 Präzi

Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi, die Kunst besteht darin das Beste daraus zu machen <3
    • PVE Gear = Ini Drops und die dann auf (M)Crit rerollen.
      Das legendäre Gear dann auf (M)Crit und (M)Acc rerollen.

PVP von der Garni ..... Waffe = Brave (mutig), Rest von courageous (tapfer).
      Ansonsten in Powerbook sich die Ultimate Teile angucken und dann auf die goldenen Items "runterklicken"
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

PVE Gear = Ini Drops und die dann auf (M)Crit rerollen.

Ansonsten in Powerbook sich die Ultimate Teile angucken und dann auf die goldenen Items "runterklicken"
      Glaub du hast dich vertan, Waffe= Tapfer und der Rest= Mutig
    • Reddington wrote:

Skeeve wrote:

Deswegen stehen bei mir nur die Werte angegeben. Das ist einfacher. Die Namen verwirren nur.

Schwarzrot wrote:

Ich spiele seit 2 Wochen wieder und hab aktuell in meinem PVE Set gebuffed 1542 Attack, 1590 Krit und 8278 Präzi
      Präzi mind.10k+, damit du vernünftig in Prometun/Makarna triffst. Krit ist schwierig zu sagen, weil noch keiner so hohe Kritwerte erreicht. Es gibt Gerüchte, dass man so 7k haben sollte für 40% Kritrate und das soll das Optimum sein. Der Rest dann auf Phys Angriff.

Angriff dann halt so viel wie geht. Aber 1.6k hört sich ziemlich wenig an. Mit Garten Gear solltest du buffed locker über 10k kommen.
    • Für Prome 11500 Acc gebufft, dass du als Phys Klasse ordentlich triffst
      So viel Crit / HP wie möglich. Legendary Skills extrem von Vorteil für die Gruppe weil Chant Skills OP
    • Apfelmus wrote:

Reddington wrote:

Skeeve wrote:

Deswegen stehen bei mir nur die Werte angegeben. Das ist einfacher. Die Namen verwirren nur.

Schwarzrot wrote:

Präzi mind.10k+, damit du vernünftig in Prometun/Makarna triffst. Krit ist schwierig zu sagen, weil noch keiner so hohe Kritwerte erreicht. Es gibt Gerüchte, dass man so 7k haben sollte für 40% Kritrate und das soll das Optimum sein. Der Rest dann auf Phys Angriff.
      Angriff dann halt so viel wie geht. Aber 1.6k hört sich ziemlich wenig an. Mit Garten Gear solltest du buffed locker über 10k kommen.
      Sorry, ich hab 10542 Attack xD

Das Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi, die Kunst besteht darin das Beste daraus zu machen <3
    • Apfelmus wrote:

Es gibt Gerüchte, dass man so 7k haben sollte für 40% Kritrate und das soll das Optimum sein. Der Rest dann auf Phys Angriff.
      mit Highendgear schaffst du kaum mehr als 7k, kurzum wäre das dann KritOnly :tee:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole