Bezüglich der aktuellen Kinah-Situation im Spiel

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Accuracy wrote:

Shiemy wrote:

GF mehr Freiraum geben
    Du beschwörst hier gerade den Teufel herauf, weißt du das?
    Danke....das war das satanischste was ich seit langem gelesen habe :shok:
    Meiner Meinung nach gehört GF die Lizenz abgenommen bzw. der Vertrag hätte nie verlängert werden dürfen....NC hätte Aion an einen Kundenorientierteren Publisher übergeben sollen der nicht nur versucht die Taschrn so dreist voll zu packen und dabei das Spiel ruiniert. das kostet wieder Zeit und Aufwand für NC aber ganz ehrlich...als Entwickler eines Spiels ist man doch zu stolz sein eigenes Spiel zuzuschauen wie es sinkt.
  • Etwaskomisch wrote:

Viele sind bereits weg und schauen ob sich was ändert ( passiert aber nicht) und der Rest der "noch" da ist ist einfach müde hunderte Seiten zu schreiben und es passiert nichts.
    Das heißt nicht ,dass es gut ist oder das Gameforge damit aus dem Thema raus ist ich denke es werden einfach ein Haufen Leute ohne Wort nach und nach das Spiel verlassen so eine schlechte Verfassung gab es noch nie und ich bin mir nicht sicher ob sich Aion da nochmal erholt ( unter Gameforge als Publisher) ich denke nicht.
    genau das ist es. von den leuten mit den ich am meisten gespielt hab, sind fast alle gequitted.
  • Was spricht eigentlich dagegen, dass es durch jede Gold-Paket Stufe 5% mehr Kinah beim npc gibt.
    Jeder Spieler startet bei Stufe 30 und hat somit 150%
    Spieler mit Stufe 80 haben dann 400%
    Spieler die noch keine Stufe 80 sind haben dadurch eine Grund Gold-Pakete zu kaufen.

Gibt es irgendwas was dagegen spricht?
  • [NICK]interlude2 wrote:

Als ob das game ohne gp wirklich spielbar ist. Aion hat das schlechteste F2p modell aus allen mmos
    Aion ist ohnehin kein F2P-Spiel, auch wenn viele das nie verstehen werden. :ugly: Aion ist ein Subscription-MMORPG mit krassen P2W/F2P-Elementen. Ob man sich das Goldpaket jetzt direkt im Shop oder indirekt über andere Spieler kauft ist dabei unerheblich - ohne Goldpaket lässt sich das Spiel nicht vernünftig spielen. Immerhin kann ich mir in bekannten P2P-MMORPGs wie WoW oder Runescape auch meine monatliche Subscription per Ingame-Währung kaufen; trotzdem gelten die Spiele als P2P. :tee: Es ist ausschließlich die grenzdebile Spielerschaft, die sich anderslautendes einreden lässt, weil die Propaganda der Publisher scheinbar fruchtet.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

[NICK]interlude2 wrote:

Als ob das game ohne gp wirklich spielbar ist. Aion hat das schlechteste F2p modell aus allen mmos
    Aion ist ohnehin kein F2P-Spiel, auch wenn viele das nie verstehen werden. :ugly: Aion ist ein Subscription-MMORPG mit krassen P2W/F2P-Elementen. Ob man sich das Goldpaket jetzt direkt im Shop oder indirekt über andere Spieler kauft ist dabei unerheblich - ohne Goldpaket lässt sich das Spiel nicht vernünftig spielen. Immerhin kann ich mir in bekannten P2P-MMORPGs wie WoW oder Runescape auch meine monatliche Subscription per Ingame-Währung kaufen; trotzdem gelten die Spiele als P2P. :tee: Es ist ausschließlich die grenzdebile Spielerschaft, die sich anderslautendes einreden lässt, weil die Propaganda der Publisher scheinbar fruchtet.
    Naja, im Moment isses wohl eher useless, ob man GP hat oder nicht... außer "handeln" - was man sich (aufgrund der allgemeinen Kinah-Situation) auch iwie schenken kann bzw. eh bald durch ist, wenn die letzten ihre Kinah noch verbraten haben - hat man ja nix vom GP... keine Ahnung, wer und wozu man in der aktuellen Situation GP erwerben sollte, ob ingame oder im Shop...

erhellt mich bitte... :denk:
    Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
    Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
    Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
    Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• xellos20 wrote:

Anneroze wrote:

[NICK]interlude2 wrote:

Naja, im Moment isses wohl eher useless, ob man GP hat oder nicht... außer "handeln" - was man sich (aufgrund der allgemeinen Kinah-Situation) auch iwie schenken kann bzw. eh bald durch ist, wenn die letzten ihre Kinah noch verbraten haben - hat man ja nix vom GP... keine Ahnung, wer und wozu man in der aktuellen Situation GP erwerben sollte, ob ingame oder im Shop...

erhellt mich bitte... :denk:
    Hätte Greedforge sich anständig auf den Patch vorbereitet und den 500% Kinah-Boost mittels "Premium-Spielzeit" aus KR übernommen, wäre das GP hier immer noch unentbehrlich. Auch so ist's egal - die meisten Spieler haben aufgrund des VB-Systems ohnehin noch für Jahre "Premium-Spielzeit". Wen kümmert's also? :tee:

• Anneroze wrote:

Hätte Greedforge sich anständig auf den Patch vorbereitet und den 500% Kinah-Boost mittels "Premium-Spielzeit" aus KR übernommen, wäre das GP hier immer noch unentbehrlich. Auch so ist's egal - die meisten Spieler haben aufgrund des VB-Systems ohnehin noch für Jahre "Premium-Spielzeit". Wen kümmert's also?
    1. genau, aber der Patch kam auch ziemlich überraschend - findest nicht auch?

2. genau, ich gestehe, ich hab auch so um die 1800 Tage Spielzeit. Ich hab mich immer mal gefragt, ob GF sich hier nicht selbst ins "Knie gescho**en" hat, denn damit ist das GP als "regelmäßige" und "sichere" Einnahmequelle fast am Wegfallen...
    Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
    Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
    Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
    Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• [NICK]interlude2 wrote:

Aion hat das schlechteste F2p modell aus allen mmos
    Aus unserer Sicht richtig, aus Greedforges Sicht ist das aktuelle Modell das Beste was ihnen passieren konnte, immerhin lässt sich so aus uns Idioten Spielern zig mal mehr Geld quetschen als mit jedem p2p-Modell. Aber hey, das ist das AION, das die Spieler immer wollten, über den Satz fallen die bei Greedforge noch immer vor Lachen aus den Sesseln....... ;)
  • Anneroze wrote:

Hätte Greedforge sich anständig auf den Patch vorbereitet und den 500% Kinah-Boost mittels "Premium-Spielzeit" aus KR übernommen, wäre das GP hier immer noch unentbehrlich. Auch so ist's egal - die meisten Spieler haben aufgrund des VB-Systems ohnehin noch für Jahre "Premium-Spielzeit". Wen kümmert's also? :tee:
    Dann müssten wir immer noch 10 Monate warten um den Boost zu erhalten? Korea hat die Zwischenzeit halt mit Kinahbringenden Events überbrückt, daher ist es nicht so aufgefallen.

Aber mal im Ernst, GP ist zur Zeit ziemlich useless. Man bekommt ja nur 2 TowerIDs mehr, Rest ist identisch.
  • Barrathos wrote:

Anneroze wrote:

Dann müssten wir immer noch 10 Monate warten um den Boost zu erhalten? Korea hat die Zwischenzeit halt mit Kinahbringenden Events überbrückt, daher ist es nicht so aufgefallen.

Aber mal im Ernst, GP ist zur Zeit ziemlich useless. Man bekommt ja nur 2 TowerIDs mehr, Rest ist identisch.
    Warum müssten wir so lange warten? Das kann man sicherlich anpassen. Immerhin haben wir nicht mit 6.0 angefangen, sondern sind direkt in 6.2 eingestiegen. Da wären wir mindestens schon bei ca. 300% Boost.