Bezüglich der aktuellen Kinah-Situation im Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da hier die Diskussion threads nach und nach geschlossen werden, hier mal ein paar Tag Tips meinerseits.

Die vergangenen Wochen haben gezeigt das es genau das richtige ist das Gegenteil von GF zu machen.

So hatte ich das zumindest gemacht:

kleine Reihenfolge: der letzten 8 Wochen.

Event - Goodbye "besucht noch die alten Maps" - lieber AFK Luna beibehalten und Bündel sammeln, 1.000 x lokrativer als die unsagbaren 500.000 (altes Kinahbündel) wie sich rausgestellt hatte.
    GF Patchnotes - NEIN Fehlerquote inc. Guckt euch lieber die Patchnotes der Russen an. Die Russen schreiben mehr Wahrheit über unseren Patch als der Karlsruher Publisher.
    "Weist euch noch die Belohnungen vor dem Patch zu" - Na Blos nicht, da freue ich mich lieber momentan auf die 96 VZ´s pro Account.

Fazit: einfach das Gegenteil der Aussagen machen und man hat ein angenehmes Spielererlebnis.
  • Siigh schrieb:

@Grimnir Statement <3 ?
    oder Gibts grad Kaffee und Kuchen päuschen :) ?
    hier bitte :)

Grimnir schrieb:

Wir möchten uns bei euch für euer Feedback bedanken. Selbstverständlich ist das Kinah-Thema auch für uns von größter Wichtigkeit. Wir stehen bereits in Kontakt mit NCSOFT und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden, um die Situation zu verbessern und es Spielern zu ermöglichen, mehr Kinah im Spiel zu bekommen. Allerdings werden wir die Lösungen wahrscheinlich nicht so schnell präsentieren können, wie wir es gerne möchten.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen ein zeitlich begrenztes Event laufen zu lassen. Es wird nach der Wartung am 17.10. beginnen. Jedesmal wenn ihr den finalen Boss in der Mirash-Zuflucht besiegt bekommt ihr 500.000 Kinah und 6.000.000 Kinah geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder für den letzen Boss in Prometuns Werkstatt. Das Kinah, das ihr auf diese Weise bekommt, zählt nicht zum wöchentlichen Verkaufslimit.
    Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um ein Event handelt und es kein permanentes Feature sein wird. Aber wir werden es laufen lassen, bis eine alternative Lösung implementiert wurde.

Ferner möchten wir euch bereits mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, Kinah zur Belohnung einiger Quests bei den neuen Heldenprüfungen zu machen, nachdem das System erschienen ist. Wir arbeiten derzeit daran, die überarbeiteten Heldenprüfungen so schnell wie möglich zu implementieren, allerdings gibt es noch ein paar Dinge zu tun. Natürlich halten wir euch auch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für eure Geduld!

Euer Aion-Team

ich bezweifle das sich daran was geändert hat :)

badidol schrieb:

Im Übrigen: @Kery ist Schuld. Nur for the record und so.
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Kery schrieb:

Siigh schrieb:

@Grimnir Statement <3 ?
    oder Gibts grad Kaffee und Kuchen päuschen :) ?
    hier bitte :)

Grimnir schrieb:

Wir möchten uns bei euch für euer Feedback bedanken. Selbstverständlich ist das Kinah-Thema auch für uns von größter Wichtigkeit. Wir stehen bereits in Kontakt mit NCSOFT und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden, um die Situation zu verbessern und es Spielern zu ermöglichen, mehr Kinah im Spiel zu bekommen. Allerdings werden wir die Lösungen wahrscheinlich nicht so schnell präsentieren können, wie wir es gerne möchten.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen ein zeitlich begrenztes Event laufen zu lassen. Es wird nach der Wartung am 17.10. beginnen. Jedesmal wenn ihr den finalen Boss in der Mirash-Zuflucht besiegt bekommt ihr 500.000 Kinah und 6.000.000 Kinah geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder für den letzen Boss in Prometuns Werkstatt. Das Kinah, das ihr auf diese Weise bekommt, zählt nicht zum wöchentlichen Verkaufslimit.
    Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um ein Event handelt und es kein permanentes Feature sein wird. Aber wir werden es laufen lassen, bis eine alternative Lösung implementiert wurde.

Ferner möchten wir euch bereits mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, Kinah zur Belohnung einiger Quests bei den neuen Heldenprüfungen zu machen, nachdem das System erschienen ist. Wir arbeiten derzeit daran, die überarbeiteten Heldenprüfungen so schnell wie möglich zu implementieren, allerdings gibt es noch ein paar Dinge zu tun. Natürlich halten wir euch auch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Vielen Dank für eure Geduld!

Euer Aion-Team
    Ich poste dir das gerne jeden Tag wenn du danach fragst :)
    Ich sowie 90 % der Leute die dieses spiel auch aktiv spielen würden gerne wissen OB der Vorschlag von Lumis in betracht gezogen wird , den die Lösung von Gameforge die geplant ist , ist halt einfach nur useless und zeigt das keiner dieses spiel wkl spielt von ihnen.

Bad Sin :)
  • Siigh schrieb:

Ich sowie 90 % der Leute die dieses spiel auch aktiv spielen würden gerne wissen OB der Vorschlag von Lumis in betracht gezogen wird , den die Lösung von Gameforge die geplant ist , ist halt einfach nur useless und zeigt das keiner diese spiel wkl spielt von ihnen.
    Mehr als das das ganze weitergegeben wird (was ja schon häufig genug erwähnt wurde) kannst du nicht erwarten. Ich bezweifle das Grimnir uns sagen kann (oder darf) ob der Vorschlag in Betracht gezogen wird.

badidol schrieb:

Im Übrigen: @Kery ist Schuld. Nur for the record und so.
    ¯\_(ツ)_/¯
  • Kery schrieb:

Siigh schrieb:

Ich sowie 90 % der Leute die dieses spiel auch aktiv spielen würden gerne wissen OB der Vorschlag von Lumis in betracht gezogen wird , den die Lösung von Gameforge die geplant ist , ist halt einfach nur useless und zeigt das keiner diese spiel wkl spielt von ihnen.
    Mehr als das das ganze weitergegeben wird (was ja schon häufig genug erwähnt wurde) kannst du nicht erwarten. Ich bezweifle das Grimnir uns sagen kann (oder darf) ob der Vorschlag in Betracht gezogen wird.
    Weil das auch viel ändern würde.
    Wenn du aktiv spielst gibst du wkl für ZEUG das du BRAUCHST 50kk ~ aus - hast aber ein einkommen von 15 - 20 WENN DU GLÜCK HAST - im AH wird auch kaum / Garnichts gekauft also ja - Mittwoch wird Lustig - verbuggte HeroQ's <3

Bad Sin :)
  • Siigh schrieb:

Kery schrieb:

Siigh schrieb:

Weil das auch viel ändern würde.Wenn du aktiv spielst gibst du wkl für ZEUG das du BRAUCHST 50kk ~ aus - hast aber ein einkommen von 15 - 20 WENN DU GLÜCK HAST - im AH wird auch kaum / Garnichts gekauft also ja - Mittwoch wird Lustig - verbuggte HeroQ's <3
    Allein der letzte Satz zeigt, dass du dich weder informierst noch am Laufenden hälst! Du hast so eben jede Argumentationsgrundlage verloren.
  • Ich bin immer noch der Meinung: Die einfachste "Zwischenlösung", die am schnellsten und unproblematischsten umzusetzen ginge, wäre ein 400%-Kinah-Buff ...wie es zu 5.x-Zeiten auch schon mit den XP-Buffs lief... wie gesagt, eine Zwischenlösung, solange, bis man sinnvolle Maßnahmen ergriffen bzw. das Goldpaket zum Laufen gebracht hat.

Und ich verstehe wirklich wirklich wirklich nicht, weshalb man das Fass immer erst zum Überlaufen bringen muss, anstatt tatsächlich mal Worst-Case ne schnelle Maßnahme durchzuführen.
    Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
    Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
    Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
  • xellos20 schrieb:

Und ich verstehe wirklich wirklich wirklich nicht, weshalb man das Fass immer erst zum Überlaufen bringen muss, anstatt tatsächlich mal Worst-Case ne schnelle Maßnahme durchzuführen.
    Weil man sich damit einen Fehler eingestehen würde und das ist - in der gesamten Unternehmenskarriere unseres geliebten Publishers - noch nicht ein einziges Mal vorgekommen.
    "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne schrieb:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 schrieb:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
  • Blackwall schrieb:

xellos20 schrieb:

Weil man sich damit einen Fehler eingestehen würde und das ist - in der gesamten Unternehmenskarriere unseres geliebten Publishers - noch nicht ein einziges Mal vorgekommen.
    Hm... hatte gestern wohl etwas lange Weile und hab mich ein bisschen mit der Unternehmensgeschichte beschäftigt/recherchiert... könnte man sicherlich einiges dazu schreiben, aber das ist hier wohl die falsche Stelle... (besteht dann die Gefahr, dass der Thread geschlossen wird - will ich nicht)
    Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
    Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
    Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
  • Ich mag die Art und Weise nicht, wie Kinah in Instanzen implementiert wird. Es sollte einen festen Betrag pro Gruppenmitglied geben, ansonsten endet das so wie zur späten 5.x-Zeit, wo Spieler für mehr persönlichen Gewinn nur zu dritt oder zweit Library gelaufen sind. Das sollte in einem MMORPG tatsächlich nicht Sinn des Spiels sein. Das Spiel sorgt schon dadurch für genug Grieving, dass in den Instanzen nur ein Teil für die gesamte Gruppe dropt und Spieler deswegen schon eher zu fünft oder viert laufen anstelle in einer vollen Gruppe. Die Art und Weise der Kinah-Implementierung in Instanzen würde das nur noch verstärken. Das führt letztlich auch dazu, dass Spieler, die schon einen Vorteil haben, diesen deutlich stärker ausbauen können. Insgesamt ist das also recht unbedacht.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anneroze ()

• Man könnte auch einfach ein Event machen, in denen man die Kisten aus dem Auge von Tiamaranta zurückholt, diese in Instanzen und auf der Lakrum Map verteilt und die Schlüssel dafür bei Bossen und Mobs droppen lässt (Schlüssel für grüne Truhe - normaler Mob, Schlüssel für blaue Truhe - einfache Elite Mobs, Schlüssel für goldene Truhe - größere Elite Mobs). Die Prozentzahlen muss man dafür dann anpassen. Zusätzlich könnte man damit Quests einführen, die einen zusätzlich belohnen, wenn man X Schlüssel eingesammelt hat. So muss man nicht an den Sachen rumspielen, für die man wahrscheinlich Wochenlang auf Rechte warten muss und es werden PvP sowie PvE Spieler belohnt.

Anneroze schrieb:

Ich mag die Art und Weise nicht, wie Kinah in Instanzen implementiert wird. Es sollte einen festen Betrag pro Gruppenmitglied geben, ansonsten endet das so wie zur späten 5.x-Zeit, wo Spieler für mehr persönlichen Gewinn nur zu dritt oder zweit Library gelaufen sind. Das sollte in einem MMORPG tatsächlich nicht Sinn des Spiels sein. Das Spiel sorgt schon dadurch für genug Grieving, dass in den Instanzen nur ein Teil für die gesamte Gruppe dropt und Spieler deswegen schon eher zu fünft oder viert laufen anstelle in einer vollen Gruppe. Die Art und Weise der Kinah-Implementierung in Instanzen würde das nur noch verstärken. Das führt letztlich auch dazu, dass Spieler, die schon einen Vorteil haben, diesen deutlich stärker ausbauen können. Insgesamt ist das also recht unbedacht.
    blaue und goldene Schlüssel kriegt dann jeder, wenn diese droppen.

PS: Was genau man in diese Truhen packt, das kann man sich ja noch überlegen.

PS2: Gleichzeitig macht man diese Schlüssel handelbar, damit auch die Spieler profitieren, die keine Truhe finden bzw nicht so viel spielen.
  • [NICK]eylosfreund schrieb:

@Grimnir warum macht ihr nicht einfach den Kinah Fix rückgängig??? Wie lange wollte ihr es den aussitzen? Diese "sogenannten Maßnahmen" sind doch nur not Lösungen bzw. ein tropfen auf einem Heißen Stein. Sei doch ehrlich seit ihr überfordert????
    Vielleicht darf GF diesen Fix nicht rückgängig machen. Es ist eigentlich auch egal, ob sie diesen "Fix" rückgängig machen oder was anderes aufspielen. Es gibt genug Möglichkeiten, die man im Rahmen eines Events aufspielen kann. Das Event läuft dann 3-4 Wochen, bis man etwas besseres hat. Das Event, was am Mittwoch kommen soll, ist aber nicht mal eine Notlösung. Man kann einfach ein altes Event aufspielen, dieses an die jetzige Lage anpassen und fertig wäre es. Davor macht man einfach eine Umfrage hier im Forum, welches Event aus dem Pool denn gewünscht wird.
  • Lemonzz schrieb:

[NICK]eylosfreund schrieb:

@Grimnir warum macht ihr nicht einfach den Kinah Fix rückgängig??? Wie lange wollte ihr es den aussitzen? Diese "sogenannten Maßnahmen" sind doch nur not Lösungen bzw. ein tropfen auf einem Heißen Stein. Sei doch ehrlich seit ihr überfordert????
    Vielleicht darf GF diesen Fix nicht rückgängig machen. Es ist eigentlich auch egal, ob sie diesen "Fix" rückgängig machen oder was anderes aufspielen. Es gibt genug Möglichkeiten, die man im Rahmen eines Events aufspielen kann. Das Event läuft dann 3-4 Wochen, bis man etwas besseres hat. Das Event, was am Mittwoch kommen soll, ist aber nicht mal eine Notlösung. Man kann einfach ein altes Event aufspielen, dieses an die jetzige Lage anpassen und fertig wäre es. Davor macht man einfach eine Umfrage hier im Forum, welches Event aus dem Pool denn gewünscht wird.
    Als ob der Fix von NCsoft Pflicht ist... Ich denke die Publischer können selbst entscheiden ob sie den Fix wollen oder nicht das Ncsoft anbietet kann ja sein aber GF hätte sagen können nein danke aber wir wollen diesen bzw. benötigen diesen nicht.

Ist schwierig sich Fehler einzugestehen, das kenne ich aus meiner Jugendzeit ebenfalls noch.
    "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne schrieb:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 schrieb:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?

Lemonzz schrieb:

[NICK]eylosfreund schrieb:

Als ob der Fix von NCsoft Pflicht ist... Ich denke die Publischer können selbst entscheiden ob sie den Fix wollen oder nicht das Ncsoft anbietet kann ja sein aber GF hätte sagen können nein danke aber wir wollen diesen bzw. benötigen diesen nicht.
    Nein.

I am the master of my fate.
    I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]