Grimnir wrote:
Aus diesem Grund haben wir beschlossen ein zeitlich begrenztes Event laufen zu lassen. Es wird nach der Wartung am 17.10. beginnen. Jedesmal wenn ihr den finalen Boss in der Mirash-Zuflucht besiegt bekommt ihr 500.000 Kinah und 6.000.000 Kinah geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder für den letzen Boss in Prometuns Werkstatt. Das Kinah, das ihr auf diese Weise bekommt, zählt nicht zum wöchentlichen Verkaufslimit.
Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um ein Event handelt und es kein permanentes Feature sein wird. Aber wir werden es laufen lassen, bis eine alternative Lösung implementiert wurde.
Ferner möchten wir euch bereits mitteilen, dass wir uns dazu entschieden haben, Kinah zur Belohnung einiger Quests bei den neuen Heldenprüfungen zu machen, nachdem das System erschienen ist. Wir arbeiten derzeit daran, die überarbeiteten Heldenprüfungen so schnell wie möglich zu implementieren, allerdings gibt es noch ein paar Dinge zu tun. Natürlich halten wir euch auch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Zu den angekündigten Kinah quellen mal ein kleiner Kommentar:
Zu den Kinah durch das Besiegen eines Endbosses einer Instanz fallen mir 2 dinge sofort ein:
1. Mirash -> es ist wohl wieder an der Zeit die Twinks auszupacken denn für einen Charakter alleine reicht das bei weitem nicht, die Kinah ist ein Tropfen auf einem heißen Stein und noch immer weniger als vor der Kinah-Apokalypse, mal davon abgesehen, dass diese ja auch noch andere Instanzen kinahtechnisch abgeschwächt hat.
2. Prometuns Werkstatt -> Ja warum denn nicht, nehmen wir genau die Instanz, die vor allem auf den Kinah-erschöpften Servern (Nergal und Ereshkigal) schon so machbar sind... 99% der Spieler dort kommen an diese Kinah quelle nicht einmal heran und genau diese Server brauchen Kinah am meisten.
Jetzt in diesem Patch wieder eine Twink-Armee aufzubauen ist wohl oder übel die einzige Möglichkeit einigermaßen voran zu kommen ohne von den fehlenden Kinah zu sehr aufgehalten zu werden und ich kann jetzt schon vorhersagen, das wird euch viele Spieler kosten, die sich keine 10 Twinks machen wollen um einen einzigen Char einigermaßen equippen zu können. Aber das wird euch kaum auffallen, da ihr in der Statistik bald viel mehr level 80er Chars auf den Servern sehen werdet, die sich zumindest jede Woche einloggen. Der Spielspaß im Open PvP und Gruppenfinden wird aber darunter leiden.
Grimnir wrote:
Allerdings werden wir die Lösungen wahrscheinlich nicht so schnell präsentieren können, wie wir es gerne möchten.
Die Exchange-Ausrüstung welche direkt zu Patchday einen Teil der Spieler um Monate im EQ voraus schickt, in PvP und PvE (A new Dawn aka "Neuanfang" kann man das ja nicht nennen), die Verwandlungsverträge die nahezu nur aus dem Cash-Shop verfügbar sind (und die wenigen, die im Spiel erhältlich sind, sind auch noch schlechtere Verträge mit geringerer Chance auf gute Verwandlungen), die Situation mit den Ehrenpunkten, dass selbst absolut aktive Spieler ihre Ränge verlieren und mit dem Festungsraid allgemein (die Lakrum Festung scheint nahezu uneinnehmbar zu sein, so wie sie aufgebaut ist mit dem Tor-Schildgenerator), eine nicht funktionierende Raid-Belohnung (danke für die 10 Kinah/Gold-Medaille) die mir empfiehlt ein Gold-Pack zu aktivieren, damit ich etwas besseres bekomme, obwohl ich noch mehr als genug "Premium" Spielzeit laufen habe.
Dazu kommt dann die Kinah-Apokalypse die vor allem neue Spieler und generell die neuen Server am härtesten trifft, die keine Kinah-Reserven und Vorräte an Goldbarren haben, gleichzeitig die Dreistigkeit eine Kinah-Kiste in den Coin-Shop zu packen, dazu ein Versprechen "die Kaisinel Verwandlung wird nicht einfach zugänglich" und zack, gibt es Spieler, die bereits einen ansehnlichen Vorrat an Kaisinel-Pots besitzen.
Ein Kaputtes Ranking in der Coop-Arena, ein Event bei dem ein Bestandteil (das Hackfleisch) nahezu unauffindbar ist (danke für nichts) und dann zu guter letzt die Veteranen-Belohnungen die vorne und hinten mit Mängeln übersät sind inklusive der vorhergegangenen Empfehlung sich alle Belohnungen zuzuweisen, wodurch man jetzt auf dem Main-Char nichts von den Änderungen hat.
Das Stimmungsbild ist definitiv nicht das beste bei SO VIELEN Mängeln und Tritten gegen die Spieler.
Damit dieser Kommentar nicht ausschließlich bemängeln von Gameforge / NCSoft und Spiel-Bugs ist, hier noch ein kleiner Vorschlag zur Besserung meines Hauptanliegens, der Kinah:
Twinken kann Spaß machen, aber twinken zu MÜSSEN weil ein Charakter nicht ausreicht ist auf dauer eine Spaßbremse, daher würde ich empfehlen Kinah nicht auf eine belanglose Instanz zu fokussieren, sollte Kinah mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten erhältlich sein, hier ein paar Beispiele:
die Wöchentlichen Garnison Quest (pro Garni 2 Quests, 9 Garnisonen also 18 Quests, an jede Quest einfach ca 300k Kinah dazu geben)
die Täglichen PvP Kill-Quests pro Garnison eine, also 9 am Tag, an jede Quest einfach ca 200k Kinah dazu geben)
die Instanz Holy Tower, 4x die Woche, 3kk Kinah pro Gruppe für den Endboss
die Instanz Narakkali 4x die Woche, 3kk Kinah pro Gruppe für den Endboss
die Instanz Tower of Challenge 1x die Woche kinah für jede abgeschlossene Ebene, mehr Kinah für höhere Stufen
Runatorium/A-Dred 1/3x am Tag 500k kinah für den Sieg
Solo/Coop Arena, 300k für einen Sieg
Prometuns -> wie angekündigt, aber eben NICHT als DIE wichtigste Quelle, sondern EINE von mehreren
Neviwind abhängig von Beteiligung auch für einen Niederlage etwas Kinah und mehr für einen Sieg
Makarna ebenso für den Endboss
Heldenprüfungen -> Mehr Abwechslung möglich, macht was draus, im Grunde ist das ein gutes System um benötigtes ins Spiel zu bringen, evtl könnt ihr ja auch noch ein paar Legendäre VZ-Bündel (am besten die zum aussuchen ob PvP oder PvE stein) da hinein schmuggeln.
Worauf will ich hinaus? Zum einen brauchen wir mehr kinah, die Kosten zum benutzen der Verzauberungssteine, das Kaufen von Craftmaterialien vom NPC, Verwandungsrollen, Bufffood, Pots, re-identifizieren von Gegenständen.all das kostet viel Kinah und muss abdeckbar sein sodass man auch ab und an Kinah verwenden kann, um von anderen Spielern etwas zu kaufen, z.B. Stigmen, Craftmaterialien etc.
dazu schlage ich etwas vor, was man hauptsächlich mit dem MAIN Charakter macht, dadurch hat man was zu tun und es ist nicht zu eintönig wie mit 30 twinks die selbe Instanz abzulaufen. Außerdem gibt das einem auch das Gefühl was machen zu können um voran zu kommen und nicht direkt am Anfang der Woche eben seine Kinah zu holen und dann den Rest der Woche kaum kinah-income zu haben.
Eigentlich hab ich Aion zu gerne um es jetzt nachdem ich auf einem neuen Server mit vielen alt Bekannten wieder angefangen habe schon so schnell wieder zu verlassen, also macht etwas draus!
Lg Lumis