PVE Critspell oder Magic Attack

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• PVE Critspell oder Magic Attack

Hey ich hab ne frage, welche von den beiden stats sind wichtiger im pve?
      Ab wann lohnt sich critspell?
      Ab welches gear?
      Sollte man schon mit Garten gear auf critspell gehen? oder lohnt sich erst noch Magic attack? Denn der pve schmuck von lackrum ist von den Magic Attackwerten fast gleich.
      Danke für die Antworten :)
    • Shichio wrote:

Sollte man schon mit Garten gear auf critspell gehen?
      Meines Erachtens nach: Nein.

Shichio wrote:

Crit Spell zu rerollen, lohnt sich, meiner Meinung nach erst, bei Legendären Teilen... Die Werte die du erreichen solltest um effektiv zu critten sind imens hoch, du würdest also bei Garten-Teilen nur Kinah verlieren, als dass du kritten würdest.

Shichio wrote:

welche von den beiden stats sind wichtiger im pve?
      Es sind beide gleich wichtig. Magic Attack bestimmt wie viel Damage deine Skills machen, wo hingegen der Critspell Wert nur sagt, wie viel % Chance du hast, dass dieser einen Crit landet.
      Wenn ich mich richtig erinnere liegt das Crit-Cap atm bei ~8.000 was einer 44%igen Crit-Chance entspricht.

Mein Tipp an dich:
      Tausche ALLE Lakrum-Equipment durch Garten-Teile aus. Du wirst es anhand deiner TP merken.

Sobald du deine ersten legendären Teile hast versuche bei Schmuckteilen prinzipiell immer auf Mag. Atk. & Crit Spell zu rerollen.
    • Xaeli wrote:

Sobald du deine ersten legendären Teile hast versuche bei Schmuckteilen prinzipiell immer auf Mag. Atk. & Crit Spell zu rerollen.
      Bist Du da sicher? Je nachdem welche Ini man laufen möchte muss man sich in Prometun und Makarna mit immens hohen MAcc-Anforderungen auseinandersetzen.
      Falls es jemand besser weiss, gerne korrigieren, aber ich gehe derzeit von ~10k min für Prometun und ~11k min für Makarna aus - ohne Luna Buff. Je nach Gruppenkonstellation variiert das natürlich.
      Bin zwar Sorc aber ich priorisiere meine Stats beim rollen derzeit so: MAcc > HP > MAtk > Cspell. Als SM kann man dank Vision HP sicherlich ans Ende der Liste schieben denke ich.
      sick of .sig
    • Slick wrote:

Je nachdem welche Ini man laufen möchte muss man sich in Prometun und Makarna mit immens hohen MAcc-Anforderungen auseinandersetzen.
      Jetzt wo du es sagst, muss ich gestehen, dass ich den Wert komplett außer Acht gelassen habe, könnte aber daran liegen, dass ich mir damit kaum Gedanken gemacht habe.

Da ich gerade im Büro bin, kann ich nicht genau sagen, ob ich viel Macc gererollt habe...
      Es ist aber durchaus möglich, dass ich auf der Rüstung anstatt MagicAtk. (was ja auf Rüstungen nicht möglich ist) Magical Accuracy gerollt habe..
    • Mag sogar sein das sich das später rauswächst aber wenn ich das richtig im Kopf habe kommt man (ohne variable Stats) mit dem kompletten HT/Nara Set auf ~6.500 MAcc (+ ggf Fuse stats) rein auf dem Gear. Mit dem lila Set aus Prometun/Makarna sinds dann ~6800 und mit dem ultimate 8000. Beim den lila Sets kann man dann noch max ~2k macc rausholen über die variablen Stats.
      sick of .sig
    • Sorayami wrote:

11,5 ist völlig ausreichend als mag, hatte damit 95% hits
      Und wo jetzt genau? Habt ihr keine Skills, welche eure Macc erhöhen oder die Mres des Gegners reduzieren? Passive Macc der Skills beachtet?

Ich kann mich auch grad um ein 1k bei beiden Werten vertun, das müsste ich noch mal checken.
    • iduk wrote:

Sorayami wrote:

Und wo jetzt genau? Habt ihr keine Skills, welche eure Macc erhöhen oder die Mres des Gegners reduzieren? Passive Macc der Skills beachtet?
      Ich kann mich auch grad um ein 1k bei beiden Werten vertun, das müsste ich noch mal checken.
      Eben deswegen tu ich mich so schwer das genau einzuschätzen. Sorc hat ja 1/3 der Zeit Magic Assist oben und zusätzlich sind eine Menge Debuffs die nicht permanent drauf sind im Spiel.
      sick of .sig
    • iduk wrote:

Sorayami wrote:

jojo hab mit Thonesong Macc 11,5 ^^

Hat denn n SM was, um Mress auf ner längeren Zeit zu reducen?

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Die 13k sind schon ein guter Richtwert, nur werden die durch Debuffs entsprechend gesenkt.
      Ich habe als phy. DD selbst mit 13,5k Acc in Markana manchmal noch Kettenabbrüche.

Den Mag-DD's gehts ebenso. ATs mit 130 Resists sehe ich ständig im DMG Meter.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Shichio wrote:

Hey ich hab ne frage, welche von den beiden stats sind wichtiger im pve?
      Ab welches gear?
      Sollte man schon mit Garten gear auf critspell gehen? oder lohnt sich erst noch Magic attack? Denn der pve schmuck von lackrum ist von den Magic Attackwerten fast gleich.
      Danke für die Antworten :)
      ich denke das kann man ganz gut ausrechnen ab wann es sich lohnt wie viel crit spell zu holen um den dmg zu maximieren.

Laycee wrote:

du hast mit deinem nich so guten gear damals mit den NM files etc bewiesen das du top notch bist also...
      :liebe: