Aktuelle Ranglisten Situation

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Aktuelle Ranglisten Situation

Nach dem "Super Balancing" und dem neuen "Super Raid und GP System", ist die Rangliste auf Thor-Asmo LEER!!!!!!

Die Chancen auf ein Jeep sind ohne Morph-gänge nicht gerade gestiegen.

Wie gedenkt GF das Problem zu beheben? Gibt es vll. Demnächst ein Paket mit Glory points? Würde immerhin zum neuen Spielverständnis des PaytoWin passen.

ÄNDERT DAS BITTE UMGEHEND!!!!! :cry:

//Titel angepasst -Siraya
    • Ich denke mal, dass ist nicht nur auf Thor der Fall. Auch Loki ist davon betroffen.
      Auf der Elyos-Seite sind teilweise Rangabfälle von ~150 zu sehen und die Asmodier-Rangliste ist komplett leer.

Wenn ich mies wäre (was ich ja gerne mal bin), würde ich sagen: "Tja hast dir wohl die falsche Fraktion ausgesucht."

Aber auch wenn ich meine blöden Kommentare unterlasse, muss ich dir leider mitteilen, dass GF da nichts dran machen kann. Das alte GP-System wie aus 4.x Zeiten wurde sich damals vom Großteil der Community zurückgewünscht und somit von NCSoft wieder ins Spiel implementiert.
      Laut meinen Informationen wird dagegen, seitens NCSoft, aber etwas unternommen - allerdings nicht in diesem Patch (6.2) sondern erst zu 6.5.

Wartungsarbeiten 17.10.2018

Bis dahin: Asmos? Taktik :ugly:

The post was edited 1 time, last by Xaeli ().

• Dimple wrote:

Nach dem "Super Balancing" und dem neuen "Super Raid und GP System", ist die Rangliste auf Thor-Asmo LEER!!!!!!

Die Chancen auf ein Jeep sind ohne Morph-gänge nicht gerade gestiegen.

Wie gedenkt GF das Problem zu beheben? Gibt es vll. Demnächst ein Paket mit Glory points? Würde immerhin zum neuen Spielverständnis des PaytoWin passen.

ÄNDERT DAS BITTE UMGEHEND!!!!! :cry:

Umgehend * Zeit / Gameforge = 2025

Ich hoffe ich konnte dir durch meine mathematische Fachkompentenz vermitteln wie der Laden läuft - Rechne bitte nicht mit den Variablen Menschenverstand oder Logik, dies führt zu Verwirrung!

//verwarnt - Shaia

The post was edited 1 time, last by Shaia ().

• Ranking System - Z.B. loki Asmo, etc.

@Grimnir
      Bitte anpassen, ihr habt euch wieder mal verkalkuliert

Die IST-Situation

Alle Festungen sind seit 6.2 grün. Punkt.
      Wir sind am maximalen Noobbuff angekommen - Punkt.
      Wir haben trotzdem keinerlei Chance - Punkt.
      Da dieser nicht so wie 5.8 z.B. PVP angriff / PVP Abwehr etc. berücksichtigt.
      Sprich wir kriegen nur die Festung, wenn wir es von der anderen Seite erlaubt bekommen.

Morgen wird ja mal wieder was gebalanced.

Die Grenze wird nun auf 900 Punkte runtergesetzt.

Jetzt nehmen wir mal ob morgen die nächsten 4 Wochen (so wie es auch die letzten 4 Wochen waren)

17.10. BALANCED
      18.10. 60 GP Lakrum
      + 20.10. 60 GP Lakrum
      + 21.10. 50 GP GF
      + 23.10. 60 GP Lakrum
      + 25.10. 60 GP Lakrum
      + 27.10. 60 GP Lakrum
      + 28.10. 50 GP GF
      + 30.10. 60 GP Lakrum
      + 01.11. 60 GP Lakrum
      + 03.11. 60 GP Lakrum
      + 04.11. 50 GP GF
      + 06.11. 60 GP Lakrum
      + 08.11. 60 GP Lakrum
      + 10.11. 60 GP Lakrum
      + 11.11. 50 GP GF
      + 13.11. 60 GP Lakrum
      14.11. 4 Wochen rum

= Summe 920 GP

Fazit:
      Wenn mal als Asmo nur einen einzigen Raid nicht "teilnimmt".
      Ist es einem unmöglich ins Ranking zu kommen.
      = wie viel kommen denn da wohl ins Ranking? hmmmm

Nichts für ungut, aber welchem Genie habt ihr schon wieder den Taschenrechner in die Hand gegeben?

Macht doch bitte einmal was vernünpftig. OMG

Vorschlag:
      Grenze auf 500-600 Punkte senken, dann ist es für eine unterlegene Fraktion zumindest möglich die 100 theoretischen morphs zusammen zu bekommen.

Over and Out.
    • Und was für eine genie bist du?

Oh was nein hab ich das richtig verstanden? Minimi wegen Rängen weil man was machen muss dafür? XD

Wer ins Ranking will MUSS halt AKTIV mitmachen bei JEDEM raid

Stimmt ja Menschen wollen ja alles haben und nix für machen XD
      Jetzt mal ohne scheiß es ist fair das ihr selbst als Dauer loser an eure Morph Ränge kommt, aber jezzt noch zu verlangen das es noch zu viel is ist lächerlicher.
      Du willst also das die Rangliste wieder von afk Leichen regiert wird?

Wer keine Zeit hat um jeden raid zu laufen brauch auch keinen Rang PUNKT

//PN geschrieben - Shaia
      :cool: Your Flame is My Fame :herz: youtube.com/channel/UCgAkNQHD-zoV1BjU9oC4iDA OTAKU <3 (Ex-Statthalter) Legend's never die :heul:

• Das wird Shiemy aber gar nicht gefallen. :ninja:
      Er ist jetzt ein harter Raider auf Thor.

Spaß beiseite. Wozu gibt es den Buff für die unterlegene Fraktion, wenn dieser so gut wie gar nicht mehr hilft? Habe darüber keine Kenntnisse - wurde dieser seit 6.2 auch verändert?

Ps: Shiemy war schneller. Verdammt.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Shiemy wrote:

Und was für eine genie bist du?

Ein Genie mit Reallife welcher nicht exakt jeden Raidbend seines Lebens mit Aion verbringen kann????

Shiemy wrote:

Oh was nein hab ich das richtig verstanden? Minimi wegen Rängen weil man was machen muss dafür? XD

Wer ins Ranking will MUSS halt AKTIV mitmachen bei JEDEM raid

Stimmt ja Menschen wollen ja alles haben und nix für machen XD
      Jetzt mal ohne scheiß es ist fair das ihr selbst als Dauer loser an eure Morph Ränge kommt, aber jezzt noch zu verlangen das es noch zu viel is ist lächerlicher.
      Du willst also das die Rangliste wieder von afk Leichen regiert wird?

Die oben genannten Punkte sind das maximal möglich was man bekommen kann ?????

Shiemy wrote:

Wer keine Zeit hat um jeden raid zu laufen brauch auch keinen Rang PUNKT

siehe oben.

Sollte die oben stehende Sachaufgabe mit Zahleninhalt zu viel zum nachrechnen für dichsein, dann bitte versuche erst gar nicht zu antworten.

Reita wrote:

Das wird Shiemy aber gar nicht gefallen. :ninja:
      Er ist jetzt ein harter Raider auf Thor.

Spaß beiseite. Wozu gibt es den Buff für die unterlegene Fraktion, wenn dieser so gut wie gar nicht mehr hilft? Habe darüber keine Kenntnisse - wurde dieser seit 6.2 auch verändert?

Ps: Shiemy war schneller. Verdammt.

Der Buff bringt quasi nur TP.

Man ist jetzt schon seit den letzten 10 Raids bei einer identischen Zahl.
      ~ 150k TP.

Bei alten System 5.8 gab einem der Buff auch übertrieben viel PVP Angriff/Abwehr was ab einem gewissen Punkt zum Zerstörer der Taubenseite macht. Aber dies gibt es hier leider nicht mehr mit 6.2.
      Er gibt "nur" TP was leider nicht zu wenigstens einem Sieg in 4 Wochen ausreicht. Ist halt so ...
    • ??? 920 bekommt ihr 900 brauch man ergo fair genug

Wen du also keine Zeit für aion hast, da du wie du sagst reallife hast und keine Zeit in aion zu stecken, wieso möchtest du dann einen Rang haben? Dann kann dir doch Rangliste etc. Auch egal sein?
      Versteht das net falsch es soll net heißen wir arbeitenden haben nachtteile gegen über hartzern, aber es ist halt so das wen man halt mal nen raid net da war halt ne woche den Rang net hat. Fertig xD

XD
      Ich lass den Rängen lieber den Leuten die in aion leben und was dafür machen xD

Als Leuten die afk oder durch 2 3 raids ihren Rang halten und eh nie Fraktion helfen oder sonst was xD
      :cool: Your Flame is My Fame :herz: youtube.com/channel/UCgAkNQHD-zoV1BjU9oC4iDA OTAKU <3 (Ex-Statthalter) Legend's never die :heul:

The post was edited 1 time, last by Shiemy ().

• Shiemy wrote:

??? 920 bekommt ihr 900 brauch man ergo fair genug

Wen du also keine Zeit für aion hast, da du wie du sagst reallife hast und keine Zeit in aion zu stecken, wieso möchtest du dann einen Rang haben? Dann kann dir doch Rangliste etc. Auch egal sein?

XD

Als Leuten die afk oder durch 2 3 raids ihren Rang halten und eh nie Fraktion helfen oder sonst was xD

Hast du keine Freunde die mal Geburtstag feier, hast du keinen Job der dich mal auswärst wo hin schickt? Hast du keine Freundin die Abends mal bock hat? Hast du keine Verabredung Abends, Kino, Urlaub ???? etc.
      Sollte nur eines dieser Ereignisse auf einen Dienstag/Donnerstag/Samstag/Sonntag Abend fallen, hat sich der Rang erledigt.

Wenn das nicht auf dich z.B. zutreffen sollte, dann bist du sicherlich ein ganz toller Aion Spieler im Ranglistensystem : D
      Komischer Typ.
    • XD komisch das so viele menschen das hinbekommen xD

Ich bekomme alles unter einen Hut :/
      Ka sieht halt jeder anders XD
      Komischer typ? Joa mag sein wen ich einer der wenigen bin der Hobby und leben so managen kann das ich dennoch zu 99% der raids komme und das spiel genießen kann, wen das die Definition von komisch ist ja bin ich defenitiv.

So bevor ich aber hier wieder von CM ermahnt werd lass ich es einfach dabei das du typischer EU heulsuse bist und werd darauf nix mehr antworten XD :denk:

Und da ja schon die ersten Fanboys hier sind grüße gehn raus an euch :bravo:

//PN geschrieben - Shaia

• Shiemy wrote:

XD komisch das so viele menschen das hinbekommen xD

Komischer typ? Joa mag sein wen ich einer der wenigen bin der Hobby und leben so managen kann das ich dennoch zu 99% der raids komme und das spiel genießen kann, wen das die Definition von komisch ist ja bin ich defenitiv.

So bevor ich aber hier wieder von CM ermahnt werd lass ich es einfach dabei das du typischer EU heulsuse bist und werd darauf nix mehr antworten XD :denk:

Mensch so kann ich mir ja mega simpel das letzte Woche einsacken. Bought.

Naja die einen passen Aion ihrem Leben an.

Die anderen passen Ihr Leben an Aion an.
      "Hey Schatz hast du Lust`, Antwort: "Ey sry. Schatz gerade nicht. Wir pushen an der Festung, gib uns noch 30 Minuten. Dann kann ich vllt. auch dich pushen. :dashharder: :dashharder: :dashharder: :dashharder: xD"

Aber gut, dass du dann weg bist aus dem Thread hier cya ^^
    • [NICK]ehnel2 wrote:

Shiemy wrote:

XD komisch das so viele menschen das hinbekommen xD

Mensch so kann ich mir ja mega simpel das letzte Woche einsacken. Bought.
      Naja die einen passen Aion ihrem Leben an.

Die anderen passen Ihr Leben an Aion an.
      "Hey Schatz hast du Lust`, Antwort: "Ey sry. Schatz gerade nicht. Wir pushen an der Festung, gib uns noch 30 Minuten. Dann kann ich vllt. auch dich pushen. :dashharder: :dashharder: :dashharder: :dashharder: xD"

Aber gut, dass du dann weg bist aus dem Thread hier cya ^^
      dafür bräuchte man eine Freundin..oder Freunde...oder Arbeit wo man dann mal Urlaub bekommt..oder Arbeit um mal Auswärtstermine zu haben.

Wenn man das alles nicht hat? Willkommen General
    • Shiemy wrote:

??? 920 bekommt ihr 900 brauch man ergo fair genug

Versteht das net falsch es soll net heißen wir arbeitenden haben nachtteile gegen über hartzern, aber es ist halt so das wen man halt mal nen raid net da war halt ne woche den Rang net hat. Fertig xD

XD

Heute Morph geworden, aber schon Fresse aufreissen wie ein Großer. (Bestimmt bist du auch nur so ein SM, der nur am fearen ist.. hey, großer pvpler! Reife Leistung)

:zensiert:

Herzlichen Glückwunsch, das du mit deiner Fraktion, aufgrund eurer Masse (und es ist eigentlich nur die Masse.. wie viel mehr zur Zeit? 2 oder 3 Elyos pro Asmo?) jegliches Keep habt und ergo weitaus besser an die GP kommt und du dich deshalb hier so "profilieren" kannst.
      "Hey ich bin so toll, ich mache meine GP zum Rang halten ez in 2 Wochen und die Verliererfraktion hats nicht verdient zu Morphen, wenn sie schon keine Keeps bekommt."

Ich bin zwar in der Lage jeden Raid mitzumachen, aber das du GRADE SO mit 20 GP überschuss an die erforderliche Menge kommen wirst, ist einfach Fail. Das ist Fakt. GP nur über Raid finde ich ok, aber sonst...

Und was heißt hier "keine Zeit in Aion zu stecken"? Da hast du im Monat einmal ein Paar Tage Nachtschicht und kannst in den anderen Zeit trotzdem nicht Morphen. Was soll das bitte für ein System sein?

//Screenshot zensiert und PN geschrieben - Shaia

The post was edited 2 times, last by Shaia ().

• Was meinst du wie das früher abging.
      Da gab es soviele PVE Morphs die just durch Dred / Eso / etc. ihren Morph Rang hatten aber NIE beim Raid waren.

Die werden im Raid aber benötigt, somit ist jeder nicht vorhandene Morph ein verschwendeter Morph.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Nur GP durch Raid ist ja grundsätzlich völlig ok, weil dafür werden die Morphs ja hauptsächlich gebraucht.

Nur einer unterlegen Fraktion mit einer unmenschlichen zwanghaften 100% Teilnahmnahme sonst rausschmiss zu fesseln ist absolut falsch.

Entweder kriegt man beim verlieren mehr GP wie z.B. 100 GP oder sowas.
      Oder die Grenze wird nochmal runter gesetzt.
      Oder der Noobbuff wird wieder wie der alte mit PVP Angriff / Abwehr, sodass die Festtung in X Wochen wieder zwangsweise blau wird.

Dieses "jetzt seit doch mal aktiver beim Raid" ist nur wunschdenken.
    • Ein weiteres Problem ist halt, dass man die GP eigentlich resetten müsste. Alle haben Unmengen an GP angesammelt, wobei jetzt die GP-Einnahme so drastisch nach unten gegangen ist, dass keiner mehr jemanden überholen kann. Das Ranking ist gesetzt und wird sich nicht ändern. Macht für mich auch keinen Unterschied, ob ich jetzt ins Ranking kommen kann, weil sich mein Platz nicht mehr ändern kann.

Das System geht halt fast in die richtige Richtung. Es fehlt halt leider ein Reset nach bestimmten Intervallen oder ein relativ hoher Verlust an GP im Vergleich zum Gewinn, sodass GP nicht ins unendliche wachsen, es aber trotzdem einen Konkurrenzkampf zwischen den Leuten und besonders auch zwischen neuen und alten Leuten geben kann.
    • Skeeve Klar.^^ Aber wenn aufgrund Ungleichgewicht der Fraktionen die Asmos gezwungen sind, jeden Raid mitzunehmen, die Elyos sich aber mal einen Tag rar machen können, ist ja auch unfairer Mist.
      Keine Lust mich hier in paar Monaten auf einem PvE Server wieder zu finden, weil die Asmos quitten.
      Sie sollten schon Chance haben, mit AKTIVEN Morphs aufzuwarten, die durch aktive Teilnahme erworben wurden.
      Aktivität muss einfach belohnt werden, jeder weiß das ich nie was anderes bei Raids, Ranking & Co gefordert hatte in der Vergangenheit.

100 GP ist an sich schon zu viel, das ist die geringste Belohnung bei einen Win. ...
      75 Pkt? Bin am Handy gerade, kann es nicht ausrechnen. Und offen gestanden keine Lust.
      Nebenbei Runtersetzen auf 800?
      All zu viel kann man da auch nicht drehen, sonst gehen Elyos wieder dauer-AFK oder nähren sich durch 7minuten nur mit 100 GP im Ranking. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Die Pinmelberger sollen schon alle rausfliegen, wenn sie eh nix tun.
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.