Auf welchem Server neu anfangen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Auf welchem Server neu anfangen?

Die Frage stelle ich nicht für mich (da ich aktuell nicht wirklich Zeit fürs Spiel habe und inaktiv bin), jedoch möchte ein Freund anfangen Aion zu spielen. Jedoch mit komplett neuem Account, da alte Daten nicht mehr vorliegen.

Nun ist die Frage:

Auf welchem Server ist noch einiges los?
      Bei welcher Franktion kann man noch etwas gescheites reißen?

Es gibt ja auch einen komplett neuen Server, aber da zumindest ich aus den Fredgion-Zeiten gelernt habe, hab ich ihm eher davon abgeraten auf den neuen Server zu gehen. Doch ich selbst bin halt nicht up-to-date. Daher würde ich seine Fragen hier einfach gerne mal in die Runde stellen :love:
    • Ich würde auf dem Neuen anfangen, da auf den alten Servern der Marktplatz, besonders im Hinblick auf den Kauf von Goldpaketen, überteuert und für neue Spieler nicht leistbar ist.
      Also würde ich auf einem neun Server beginnen. Es sei denn, dein Freund ist bereit seine Goldpakete selbst aus dem Cashshop zu kaufen.

Zur Serverauslastung: aioninfo.com/online/
      :)
    • Beide der neuen Server werden in spätestens zwei Monaten sowieso wieder mit den alten gemerged, also kann man auch direkt auf einen der alten Server gehen.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Blackwall wrote:

Beide der neuen Server werden in spätestens zwei Monaten sowieso wieder mit den alten gemerged, also kann man auch direkt auf einen der alten Server gehen.
      Selbst wenn beide in 2 Monaten gemerged werden hat man dennoch bis dahin den Vorteil das man in einer Marktwirtschaft spielt die nich von Exchange Kinah betroffen ist. Also nein es macht ein unterschied ob man auf einem alten oder neuen Server anfängt
    • Blackwall wrote:

Und was für Kinah habt ihr so auf den neuen? Ach ja, stimmt, gar keins.
      Also ich hab genügend für das was ich machen möchte. Ok ich muss halt die questspots und bufffood nehmen und verliere dadurch etwas aber damit gehts sich mit den Kinah auf.

Klar ist es kritisch mit dem Kinah input und man muss schon gut haushalten mit dem was ma hat aber es geht irgendwie. Und alle die kaum/garkein PvP machen sollten genug Plus machen für GP's
    • Fleggi wrote:

Blackwall wrote:

Beide der neuen Server werden in spätestens zwei Monaten sowieso wieder mit den alten gemerged, also kann man auch direkt auf einen der alten Server gehen.
      Selbst wenn beide in 2 Monaten gemerged werden hat man dennoch bis dahin den Vorteil das man in einer Marktwirtschaft spielt die nich von Exchange Kinah betroffen ist. Also nein es macht ein unterschied ob man auf einem alten oder neuen Server anfängt
      Wenn unser Anfänger 2 monate wie eine Kanalratte leben muss, wird er beim Merge längst nicht mehr da sein.
    • [NICK]multivitarnin wrote:

du hast auf den neuen servern wohl keine sachen zu identiefiezieren (mehere 100mio schon ausgegeben) und transfo rollen buff food potts und sowas brauch man auf den neuen server wohl alles nicht gut warum hab ich blos net da angefangen XDXDXD
      Wenn du mehrere 100mio dafür ausgibst bist du halt reich oder dumm genug..oder beides :)

Pots nehm ich nur die für Kinah im PvP und als Gladi mit okish Gear (auf den neuen Servern) muss ich das nich so oft.
      Bufffood bekomm ich ausreichend aus den Quests das für Kinah holt man sich wenn man die Kinah dafür über hat weil wirklich nötig ist es nicht.
      Transfo Scrolls sind Teuer ja aber für PvE brauch man kaum welche auf den neuen Serven da Prometuns und Makarna noch nich drin sind.(4x Mirash=2 Scrolls 4x Garten=4Scrolls 4x HT=+4Scrolls 4x Nara=0 Scrolls also für PvE braucht man 2! pro Woche)

Also machen wir mal ne Rechung: Einkommen von 10mio/Woche (War auch vor dem "Event" drin)

100 Transfo Scrolls = 3450000Kinah für 980min PvP (Abzüglich der wasted time durch sterben)
      200 Pots = 1725000
      100 DPots= 1725000

Wären 6,9mio Kinah. Natürlich muss man dafür dann die Quests machen und Shards farmen aber wer soviel spielt das er pro Woche 16h PvP macht der wird die Zeit haben um zu Farmen oder muss halt cashen wenn er nich farmen will.

Mit den restlichen 3,1mio kann man dann Plusen Porten usw das geht sich auf wenn man nicht das beste vom besten an stats will.

Wobei ich zu den 10mio Kinah nichtmal farmen dazu zähle sondern mich nur auf den Cashloot vom PvE beziehe+die Quests im PvE.

Dazu kommt dann noch das Kinah aus PvP Quests Arena usw was hier nichtmal mit drin ist.

Und nein ich verteidige nicht die geschaffene Kinah knappheit von GF aber es ist nunmal Fakt das man mit dem was man aktuell hat zumindest das nötigste abdecken kann.

Accuracy wrote:

Wenn unser Anfänger 2 monate wie eine Kanalratte leben muss, wird er beim Merge längst nicht mehr da sein.

Ereshkigal mal aussen vor da das eh ne totgeburt war...Nergal hat gleiche Spielerzahlen zu Thor und Loki und steht besser da als Antriksha, Urtem, Hyperion und Barus, nur Hellion und vorallem Deyla stehen besser da.

Wenn es denn wirklich so schlimm wäre wie hier manche es schildern dann würde Nergal das am frühsten spüren da Nergal im vergleich zum Rest ja jetzt schon "pleite" ist. Natürlich sind es weniger Spieler geworden aber ich denke nicht das dass nur an den Kinah liegt. Seit es MMORPG's gibt ist es normal das nach einem großen Patch mehr Leute spielen aber einige bis viele davon auch schnell wieder weg sind. Natürlich trägt der Kinah fix nicht dazu bei das es eher wenige sind die wieder gehen aber hauptgrund ist das sicher nicht.

Das nächste ist der Merge an sich, ich hoffe wirklich das GF Nergal nicht mergen wird. Denn es ist jetzt schon nervig mit den Laggs beim Raid. Wärend das Open belebt ist (übrigens mit ähnlichen % an Spielern (Quelle aioninfo.com) wie zu 5.6/5.8) durch die möglichkeiten die im Open vorhanden sind (Garnis und co).

Denn gehen wir mal davon aus das GF wirklich Merged.. Dann wäre es mit blick auf die % der Spieler so (Wenn man Nergal als maßstab nimmt)
      Server|Stand Heute auf Aioninfo
      Nergal+Antriksha | 46%
      Ereshkigal+Thor+Loki | 62% (Nur ein Server wäre unsinnig wenn Nergal auch Gemerged werden würde)
      Urtem+Hyperion | 47%
      Barus+? | 23%+?

Dann hätten wir aber einen Server auf dem der Raid unspielbar würde oder wenn nur ein deutscher Server mit Ereshkigal gemerged wird einen deutschen Server der zu wenig Spieler hätte. Natürlich könnte man auch Barus+Thor/Loki mergen..aber naja wir alle wissen das dass nicht gut ausgehen wird.

Wenn ich mir dann vorstelle das beim GF Raid (wo es bei mir schlimmer laggt als in Lakrum) dann fast doppelt so viele Spieler dabei sind und ich jetzt schon mit low fps bin beim inc und andere schon über standbilder klagen dann wird sowas zu einer menge clientcrashes führen/dc's/Standbild bis tot.
    • [NICK]interlude2 wrote:

Jeder der auf neuen Server supportet GF mit deren Politik. Ein Merge ist nicht nötig 5% prime ist ein Witz kann mir keiner erzählen das es dort gut läuft außer dieser kwiki der würde auch sagen es rennt gut wenn er dort solo spielen würde.
      Deine Aussage ist halt ohne Sinn und Verstand...bzw ja auf die 5 Spieler von Ereshkigal mag das vllt zustimmen aber alle die auf Nergal gegangen sind um den exchange müll nicht mit zu machen supporten wenn dann nur genauso wie die die auf dem alten Servern das exchange Gear nutzen und mit exchange Kinah um sich schmeissen.
    • [NICK]interlude2 wrote:

Dein Nergal ist mittlerweile toter als Antriksha wo der am Anfang zig mal voller war als Antri. Du denkst ernsthaft das exchange gear das Problem hier ist? Die alten Server halten sich zumindest.
      Also ich check regelmässig Aioninfo und da war Antriksha nie voller als Nergal..Woher beziehst du deine "Informationen" die dir zeigen das Nergal (btw 4-5 vollster Server von 10) leerer ist als Antriksha?