GoK (Bonus)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• GoK (Bonus)

Moin.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, was sich genau durch die Änderung bezüglich des Bonus-Entrys für Garten ändert.

"Garten des Wissens (Bonus) wurde von der Instanzenliste und der Mapübersicht entfernt, kann aber weiterhin über serverweite Rekrutierung erreicht werden."
      (Quelle: https://board.de.aion.gameforge.com/index.php/Thread/4271-Serverwartung-24-10-2018/)

Wird die Zugangsbeschränkung von 1 Run/Tag über die Instanzenliste vorgegeben und würde dadurch nun nicht entfallen? Oo
    • Moin :)

Garten Bonus erscheint nun ab heute lediglich nicht mehr in der Übersicht der Instanzen (/checkentry) und auf der Karte.
      Außerdem wird die Anzeige auf der Karte entfernt. Momentan erscheint ja, wenn man die Maus über das Ini-Symbol auf der Karte hält die Information.

"Garten des Wissens"
      Blablabla
      - - - - - -
      "Garten des Wissens (Bonus) < Dieser Teil wird entfernt.
    • Da ist vielleicht etwas schief gelaufen bei der Wartung.. Habe gerade über server-wide einen Member gesucht und wir sind beide der Instanz gejoint. Jedoch waren wir dann in keiner Gruppe, sind aber auch nicht herausgeportet worden. Ich habe dem anderen Spieler dann die ID überlassen um zu testen, ob es noch ein tägliches Limit an Entrys gibt, jedoch konnte ich im Anschluss gleich eine weitere Instanz eröffnen mit dem gleichen Ergebnis wie zuvor. Ich nehme an, dass dies nicht gewollt ist und wir einen Hotfix erwarten dürfen.
    • Ein Glück das du Gameforge über diesen Umstand sofort unterrichtet hast.
      Es wäre ja eine Katastrophe wenn man dem Spieler eine unerschöpfliche Quelle an Kinah und VZ zur Verfügungen stellen würde, ohne das dieser dafür Luna ausgeben müsste.
      Und Zack! Notfallwar... Ich meine natürlich außerplanmäßige Wartung! Wie schnell es manchmal gehen kann.

Gute Arbeit
    • Soll das Sarkasmus sein?

Eine Änderung hätte so oder so stattgefunden. Dann lieber zeitnah, bevor ein Teil der Spielerschaft den Umstand ausnutzt während andere zB. auf der Arbeit sind.
      Ich hätte natürlich auch gerne eine Möglichkeit gehabt, leicht an Kinah zu kommen, aber vielleicht ist mir Fairplay auch einfach wichtiger als einer anderen Gruppe an Spielern?! :thinking:
    • Also ich bin der Zeit auch auf Arbeit. Ich würde es den Spielern gönnen, einen Bug zu nutzen der meiner Meinung nach, ein permanentes Feature sein müsste.

Wäre der Fehler gewesen, dass man nur einmal die Woche hätte Bonus gehen können, dann hätten wir vermutlich bis zur nächsten Wartung warten können (diese Vermutung basiert auf Erfahrung nicht auf Fachwissen).

Ach btw ... Fairplay in Aion :lol:
    • So wie ich es verstanden habe, gibt es nun einfach keine Bonus-Entrys mehr. Sprich du kannst in der Woche nun nur noch 4x statt 4x normal + 7x bonus laufen.
      Dafür wurde der Kinah-Drop beim Boss auf 2.4m Kinah angehoben. Das bedeutet, dass du fast so viel Kinah erhältst wie bei den 11 Runs zuvor, jedoch mit deutlich weniger Aufwand.
    • Nun ja, toll !!

Ich persönlich würde echt jubeln, wenn wir einen Publisher bekommen, der die Community arbeit ernster nimmt. Jetzt wurde GOK-Bonus wohl dauerhaft abgeschaltet bis es behoben wurde oder es bleibt permanent, aber dazu müsste mal jemand äussern!!

Das Problem mit Serverweit ist auch eine ungewöhnliche Lösung, wenn vor der Instanz abgecampt wird, toll!! Ja, die Leute die sehr gut gegeart sind warten einfach und das teilweise in alli - Stärke, macht enormen Spaß, dafür muss man einfach mal danke sagen.
    • JCDenton wrote:

Das Problem mit Serverweit ist auch eine ungewöhnliche Lösung, wenn vor der Instanz abgecampt wird, toll!! Ja, die Leute die sehr gut gegeart sind warten einfach und das teilweise in alli - Stärke, macht enormen Spaß, dafür muss man einfach mal danke sagen.
      Man muss dazu sagen, dass es vor 5.x genau so üblich war. Wer Serverweit Instanzen gehen wollte, musste eben vor den Instanzeingang laufen. Außerdem haben wir mit Lakrum eine Map bekommen, welche nunmal beide Fraktionen beinhaltet und somit PvP vorprogrammiert ist. Genau das, was der Großteil der Community wieder haben wollte. (Siehe Nord- & Südkata + Untergrund)

Zu der Garten Bonus Angelegenheit, kann ich nur sagen, dass wir glücklich sein konnten, dass wir Anfangs überhaupt die Möglichkeit hatten Garten Bonus zu laufen.
      Ich habe seit Mittwoch nicht wirklich Probleme, was Kinah angeht, auch wenn Garten Bonus weggefallen ist.