Warum sind die Randoms so schlecht? UMFRAGE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sorayami wrote:

der muss halt den Mund aufmachen
      Nimm mich mit :D (Mund wieder zu)
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Doris wrote:

Es fehlt einfach an Leute die auch neue und oder unerfahrene first runner mitnehmen und Ihnen die Mechanik erklärbär -Runs mit ihnen durchführen (auch wenn es länger dauert oder man mal öfter weipt)
      Alleine in den letzten paar Tagen habe ich unzählige "First-Run" Gruppen gesehen die im Dreier gebaut haben und gezielt Leute gesucht habe, die dort das erste Mal reingehen. [Loki-Elyos]

Die hatten jemanden in der Gruppe der die Ini kannte und wollten anderen das Wissen übermitteln. Lasst mich lügen, aber alleine gestern waren das bestimmt 3-4 Stück am Abend.
    • Meleen wrote:

Schon so oft gemacht.
      Schon so oft enttäuscht worden von lernresistenten Leuten
      Irgendwann ist die Motivation einfach weg.

Dank Kinah was durch die Anzahl Leute geteilt wird gleich nochmals weniger Interesse daran, wen durchzuziehen und es wieder mal zu ekrlären, wo dann trotzdem nix hängen bleibt.

Wenn jemand wirklich will und etwas engagement zeigt, wird er Leute finden, die ihm weiter helfen.
      Ja, das ist sogar verständlich.
      Nimmst neue Spieler in die Legi auf und fängst von a-z alles an zu erklären und nach einem Monat sind sie wieder weg... da kann man durchaus die Lust verlieren, neue Spieler zu unterstützen...

Und da wäre es wirklich hilfreich, wenn das Spiel selbsterklärender wäre, wobei tatsächlich im aktuellen Patch vieles vereinfacht wurde und das neue kleine Tutorial zwar ganz nett ist, aber es hilft letztlich nicht dabei, die eigene Klasse spielen zu lernen, aber hier - finde ich - versagt der aktuelle Patch auch komplett, mangels Herausforderungen...
      wenn die Tipps kommen: teste Deinen dmg an den Puppen... dafür brauchst auch erstmal ein kompatibles Dmg-Meter und wozu eigentlich? Das hilft Dir nur dann, wenn Du Dich mit anderen vergleichen kannst... bspw. (Ich hab mir bspw. ganz gern die PVE-Rankings angeschaut, mir die mit dem höchsten dmg rausgepickt und geschaut, welche Rotation am häufigsten verwendet wurde und dann ausgetestet - an der Puppe oder in der Instanz)

Das heißt, das einzige, wo vielleicht spielerisches Können noch gefragt sein könnte, wäre im PVP... d. h. Arena laufen, denn in OW lernst auch kein PVP und dort drauf hoffen, dass Dein Gegner ähnlich gegeart ist wie man selbst, sonst isses einfach nur wieder frustrierend.
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Meleen wrote:

Elyos?
      Ely aber die Asmos kennen mich aber auch ;P
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Naja, wie ich zu sagen pflege: die Spitze des Scheixxhaufens gehört halt trotzdem noch zum Scheixxhaufen. :ugly:

Es ist schon so, wie Meleen und Xellos sagen. Ob in Instanzen, oder Newbies in der Legion irgendwann hat auch der geduldigste keine Lust mehr was zu erklären.
      Wenn man sich eh kennt, nimmt man eher einen Instanzenfrischling von der FL mit, dessen Gear passen könnte. Ist halt so.

(Ich bin gestern das erste mal Narakali (?) gelaufen. Bisher brauchte ja nie in diese Ini, also war gestern tatsächlich ein "Frischling". Ich habe die Gruppe auch mit Fragen penetriert. Man hat mir bereitwillig alles erklärt, alles was nur mich betrifft, oder was die Gruppe betrifft. Eventuell könnte eines der Probleme von Randoms sein, das sie keine Fragen stellen, da sie nicht wissen WELCHE Fragen sie stellen müssen und denken "wird schon werden, der Rest kennt sich ja aus.)
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

The post was edited 2 times, last by Yokai ().

• Reita wrote:

Naja, wie ich zu sagen pflege: die Spitze des Scheixxhaufens gehört halt trotzdem noch zum Scheixxhaufen. :ugly:

Es ist schon so, wie Meleen und Xellos sagen. Ob in Instanzen, oder Newbies in der Legion irgendwann hat auch der geduldigste keine Lust mehr was zu erklären.
      Wenn man sich eh kennt, nimmt man eher einen Instanzenfrischling von der FL mit, dessen Gear passen könnte. Ist halt so.

(Ich bin gestern das erste mal Narakali (?) gelaufen. Bisher brauchte ja nie in diese Ini, also war gestern tatsächlich ein "Frischling". Ich habe die Gruppe auch mit Fragen penetriert. Man hat mir bereitwillig alles erklärt, alles was nur mich betrifft, oder was die Gruppe betrifft. Eventuell könnte eines der Probleme von Randoms sein, das sie keine Fragen stellen, da sie nicht wissen WELCHE Fragen sie stellen müssen und denken "wird schon werden, der Rest kennt sich ja aus.)
      Und da geht's ja auch schon los... Als ich zum ersten Mal Turm gelaufen bin, hab ich auch ne "First-Try" Gruppe gebaut. Hatte halt Glück, dass die Leute alle TS-willig waren und sich jeder schon ne Menge Videos angesehen hatte, sodass die Theorie schon mal vorhanden war. Hat geklappt... was ich aber festgestellt habe, es kommen aber meistens dann nicht alle und wenn doch, muten sie sich oder bringen kein Ton raus. Dann brauchste auch nicht ins TS kommen.
      Ich muss auch sagen, dass ich den Gear-Check Mist zum kotzen finde. Klar, das Gear sollte schon vorhanden sein aber wie willste denn den Skill überprüfen!? Es gibt so dermaßen viele Dachpappen mit Gear da draußen, die dem Irrglauben anheim gefallen sind, sie könnten ihre Klasse spielen. Auf Loki-Asmo Seite laufen einige mit fast komplettem lila (plus drölfzig) Turm Gear rum und bringen beim Bossfight dann 11k DPS an den Mob und liegen hinter dem Heal-Cleri. WtF... und wenn man da dann mal freundlich nachfragt, was er/sie/es da so treibt und warum er nen Gearcheck gemacht hat, wirste blöd angemacht.

Ob nun Random oder nicht... das bleibt ne Lotterie.
    • LiquidGravity wrote:

Auf Loki-Asmo Seite laufen einige mit fast komplettem lila (plus drölfzig) Turm Gear rum und bringen beim Bossfight dann 11k DPS an den Mob und liegen hinter dem Heal-Cleri. WtF... und wenn man da dann mal freundlich nachfragt, was er/sie/es da so treibt und warum er nen Gearcheck gemacht hat, wirste blöd angemacht.
      Willkommen auf Loki Asmo :)

Die Leute hier waren schon verwöhnt mitm Gear kaufen seit 5.8. Mit 6.2 lucken se dann rum mitm Drop und Würfeln, aber spielen trzdem wie den letzte R***. Aber abundzu findest du auch paar nützliche Gruppen.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Sorayami wrote:

LiquidGravity wrote:

Auf Loki-Asmo Seite laufen einige mit fast komplettem lila (plus drölfzig) Turm Gear rum und bringen beim Bossfight dann 11k DPS an den Mob und liegen hinter dem Heal-Cleri. WtF... und wenn man da dann mal freundlich nachfragt, was er/sie/es da so treibt und warum er nen Gearcheck gemacht hat, wirste blöd angemacht.
      Die Leute hier waren schon verwöhnt mitm Gear kaufen seit 5.8. Mit 6.2 lucken se dann rum mitm Drop und Würfeln, aber spielen trzdem wie den letzte R***. Aber abundzu findest du auch paar nützliche Gruppen.
      Darf ich das als indirektes Kompliment nehmen? :D

@Topic

Ich kenn das von meiner Zeit auf Antriksha nicht anders. Die "Veteranen" nehmen Neulinge nicht mit und die "Neulinge" sagen sie wüssten was sie machen um mitgenommen zu werden...

Außerdem wissen die "Veteranen" meistens selber nicht alles. Dann kommt noch ein Schuss Ego dazu und da haben wir den Salat. :D
      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.
    • Shotheadx wrote:

Darf ich das als indirektes Kompliment nehmen?
      Dich hab ich zwar nicht gemeint aber das lass ich mal so stehen :tee:

Shotheadx wrote:

Außerdem wissen die "Veteranen" meistens selber nicht alles
      This, und dann tun se, als kennen sie sich aus :lol: Never forget den 4er Run, wo der Lead nicht in der Lage war, den Chilling Cold Target zu killen, aber den Cleric 2x wegbombt, weil "keine Debuffleiste" :D

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Sorayami wrote:

LiquidGravity wrote:

Das ist überall wo ich bisher gespielt hab das Gleiche und nicht Loki-A exklusiv. Im Gegenteil würde ich sogar behaupten das es auf anderen Fraktionen/Servern sogar noch schlimmer ist.
      Hab sowohl auf Loki-E als auch auf Thor-E schon Leute mit (damals aktuellen) 12er Federn gehabt die damit so überhaupt nicht umgehen konnten - dagegen ist lila Gear >= 10 echt noch harmlos.
      sick of .sig
    • Reita wrote:

Man hat mir bereitwillig alles erklärt, alles was nur mich betrifft, oder was die Gruppe betrifft. Eventuell könnte eines der Probleme von Randoms sein, das sie keine Fragen stellen, da sie nicht wissen WELCHE Fragen sie stellen müssen und denken "wird schon werden, der Rest kennt sich ja aus.)
      Ich hab das zuletzt in FFXIV gemerkt, da habe ich dann spätestens nach irgendeinem Bossfail in den x Instanzen mir immer fix nen Guide rausgesucht und es dann ggf. auch dem Rest erzählt (oder ich hab grandios rumgefailt, kam auch vor :ugly: ). Aber letztendlich geht trotzdem darum, den Mund aufzumachen, alles andere ist leider kontraproduktiv, wenns auch unangenehm sein mag, keine Ahnung zu haben :pinch: Wobei es das größte Problem sein wird, wenn dieses Bewusstsein komplett an einem vorbeigeht.
      In besagtem Game sind Instanzen allerdings auch Bestandteil verpflichtender Quests. Das ist in Aion ja inzwischen sehr dürftig geworden mit den ganzen Soloinstanzen. Kein Vergleich zu dem alten Adma, wo man z.B. extrem exakt pullen musste, um nicht ständig zu sterben aufgrund von Masspulls :tee: was dann auch so die Zeit war, in der ich mit Templer angefangen habe... :ninja:

LiquidGravity wrote:

Ich muss auch sagen, dass ich den Gear-Check Mist zum kotzen finde.
      Das Problem ist, dass es ohne PvERanks o.Ä. keinen zuverlässigen, anderen Check gibt. Man kann alternativ noch Fragen stellen, aber mir geht es bei z.B. "Poste mal bitte XY" gar nicht unbedingt ums Gear, sondern darum, dass die Person a) antwortet und mir b) kein 75er PvP-Lakrum andrehen möchte.
      Wir hatten nämlich schon Leute die auf nichts reagiert haben oder mit ihren 2k DPS rumstanden aufgrund ihres Quest-PvP-Gears.

Nach dem Update kamen auch teils wieder Leute an und wollten Unterstützung. Ich habe nur gar nicht die Zeit, um allen und jedem eine Gruppe zu stellen. Und selbst wenn, das Vorankommen ist eine Frage der Bemühungen und Initiative. Ich kann schließlich keine 36k HP Sorcs als Prometun-Ersatz vorschlagen :tee:

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Sirkka wrote:

Nach dem Update kamen auch teils wieder Leute an und wollten Unterstützung. Ich habe nur gar nicht die Zeit, um allen und jedem eine Gruppe zu stellen. Und selbst wenn, das Vorankommen ist eine Frage der Bemühungen und Initiative. Ich kann schließlich keine 36k HP Sorcs als Prometun-Ersatz vorschlagen :tee:
      Darf ich fragen, was Klassenkonzeption und schlechtes RNG mit "Bemühungen" zu tun haben? :chair:

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Sirkka wrote:

Darf ich fragen, was Klassenkonzeption und schlechtes RNG mit "Bemühungen" zu tun haben? :chair:
      ja einiges

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯