Warum sind die Randoms so schlecht? UMFRAGE

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kery wrote:

Slick wrote:

Zumal jeder Chanter der über die HD Skills verfügt Dir auch sagen wird: Penetrating Wave mit 4 Leuten? Blind breakthrough und so?
      was genau willst du damit sagen? Das sich der Skill nicht lohnt weil zu viel DMG verloren geht? :denk:
      Jep. Von Penetrating Wave profitieren in ner kleineren Gruppe nur noch 4 Leute statt 6. Dazu muss Nergal womöglich gekited werden was den Skill useless macht und ranged dps kann die meisten AoE ausrangen, bekommt dann aber den Skill nicht ab. In Nara steht der Kleri meist nicht in der Gruppe womit es auf 3 Leute die davon was haben fällt. Würd ich daher nicht einpacken wenn Alternativen bestehen

Und support durch den Chanter ist auch nicht exklusiv an den HoT gekoppelt.
      Aber seis drum, wir kommen hier eh nicht auf nen Konsens. Alleine der Unterschied zwischen 'machbar' und 'ezpzfaceroll' ist ja schon zu viel für Teile der Leserschaft.
      sick of .sig
    • Slick wrote:

Anneroze wrote:

Naja...

Allein, wenn ich mir Sorc/SM ansehe (die Klassen, die ich hauptsächlich spiele), sind Summon Heat und Vacuum Chain Explosion schon ziemlich OP. Andere Klassen haben da auch recht nette Skills wie bspw. das Quasi-Perma-WoW vom Kantor. Wenn das noch an eine gute Transformation geknüpft ist, sind die Unterschiede zu keine Transformation/keine Deavanion-Skills schon ziemlich offensichtlich.
      Also mit Transfo gehe ich noch Konform, aber bei den HD Skills verschätzt Du Dich. Sind nette Schadensboni aber in keinster Weise Voraussetzung. Da bringt der Lunabuff netto deutlich mehr dps als die passenden HD skills. Gear ist auch nur wirklich wichtig um Spielerische Defizite auszugleichen. Leute die ihre Chars passabel im PvE spielen sollten mit GoK/Mirash +5, Goldener Waffe +11, 2-3 lila Teilen und ner 9% AS/CS + 30% ms Transfo 4er Runs machen können. Wird vielleicht anstrengend und man muss im worstcase in Nara tatsächlich einen umbringen, ist aber machbar.

Btw Dich gestern inspected. Garten +0 Zeugs? Srsly?
      Alle Faktoren ergeben ein Gesamtbild. Eine fehlende Transformation kann man ggf. mit Deavanion-Skills ausgleichen - jedenfalls erscheint mir das bei der Vacuum Chain Explosion so der Fall. Zudem einige Deavanion-Skills auch starke Auswirkungen auf das Gameplay haben und somit ggf. für Synergie-Effekte sorgen. Meine SM-Rotation würde mit Soul Theft und Vacuum Chain Explosion wohl deutlich anders aussehen als ohne.

Da ich gestern nur meine SM gespielt habe, hauptsächlich aber Sorc spiele... ja, ich schätze schon? Der Versuch, die paar legendary Teile auf der SM in Bruteforce-Manier mit Ancient Enchantment Stones auf +5 zu bringen ging leider auch eher schief. Zudem sind die Verzauberungsraten generell recht unterirdisch (legendary orb +5 auf der SM + 20 legendary Enchantment Stones = legendary orb +5, wonderful); die nur ~50 Ancient Enchantment Stones, die man wöchentlich aus Garten, Narakali und HT zieht, helfen da auch nicht sonderlich viel.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Die antiken PVE VZs stapeln sich im Lager (500+) und werden für Aktionen "Lila +3 - +5" hergenommen.
      Mein goldgear war +11 oder gar +12, je nach PROC von +10 an.

Wichtig ist halt das rerollen aller Items und wegen Nostalgie sollte man auch nicht an den 5.8 Items festhalten.
      Bei denen verliert man eine Menge DMG.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Slick wrote:

Also mit Transfo gehe ich noch Konform, aber bei den HD Skills verschätzt Du Dich. Sind nette Schadensboni aber in keinster Weise Voraussetzung. Da bringt der Lunabuff netto deutlich mehr dps als die passenden HD skills.
      Bist du dir da wirklich sicher? Viele Daevanionskills machen 2-3x mehr Damage. Gerade bei Sorc sind das dann auch Skills, die vorher schon hohe Prozentsätze im Damage haben. Für Kantor würde ich das nicht unterschreiben und beim Sorc denke ich das auch nicht. Alleine Freezing Wind soll 2x (glaube ich, können auch 3x gewesen sein. Müsste ich nochmal nachfragen.) mehr Damage machen. Ist jetzt auch kein Skill, der wenig Damageanteil hat.

Gibt sicher Klassen, die weniger betroffen sind davon, aber ich mache mit meinen Daevanionskills mehr Damage als ohne mit Lunabuff.

Anneroze wrote:

Der Versuch, die paar legendary Teile auf der SM in Bruteforce-Manier mit Ancient Enchantment Stones auf +5 zu bringen ging leider auch eher schief. Zudem sind die Verzauberungsraten generell recht unterirdisch (legendary orb +5 auf der SM + 20 legendary Enchantment Stones = legendary orb +5, wonderful); die nur ~50 Ancient Enchantment Stones, die man wöchentlich aus Garten, Narakali und HT zieht, helfen da auch nicht sonderlich viel.
      Ist ziemlich frustrierend. Bekomme meine Teile auch nicht über +5. Lila lasse ich +5, weil es sich nicht sonderlich für mich lohnt auf +10 zu gehen und +15 ist mir zu utopisch gerade. Ansonsten reicht Garten +0 auch einfach aus bis du lila Teile bekommst. Da musst du jetzt nicht wenige DPS rauskitzeln um es wie von den anderen gefordert auf +5 zu bringen. Wichtiger sind halt die richtigen Stats auf den Rüstungen und so. Lakrum Schmuck finde ich zum Beispiel auch sinnvoller als Garten Schmuck, weil man den nicht rerollen muss für HT/Narakali, was auch wieder Kinah fressen würde.
    • Apfelmus wrote:

Slick wrote:

Also mit Transfo gehe ich noch Konform, aber bei den HD Skills verschätzt Du Dich. Sind nette Schadensboni aber in keinster Weise Voraussetzung. Da bringt der Lunabuff netto deutlich mehr dps als die passenden HD skills.
      Bist du dir da wirklich sicher? Viele Daevanionskills machen 2-3x mehr Damage. Gerade bei Sorc sind das dann auch Skills, die vorher schon hohe Prozentsätze im Damage haben. Für Kantor würde ich das nicht unterschreiben und beim Sorc denke ich das auch nicht. Alleine Freezing Wind soll 2x (glaube ich, können auch 3x gewesen sein. Müsste ich nochmal nachfragen.) mehr Damage machen. Ist jetzt auch kein Skill, der wenig Damageanteil hat.
      Gibt sicher Klassen, die weniger betroffen sind davon, aber ich mache mit meinen Daevanionskills mehr Damage als ohne mit Lunabuff.

Also für Gladi ist Red Berserk massiver DMG push logischerweise, auch die aoe piercing rupture mit hp leech hat 50% weniger cd (nur noch 30 sek) und 1/3 mehr dmg, der kd skill hat entweder nur 1 min cd anstelle von 2 und wird aoe, oder aber den selben cd und fast 3x so viel dmg + reset auf after knockdown skills...

also auch da macht jeder skill was aus (den ancient skill hab ich ausgeklammert weil den jeder haben sollte inzwischen, gibt aber auch dps push weil cd von nem andern skill von 20 auf 16 sek gesenkt wird und der gut dmg macht)

klar bevor man gar nicht trifft ist der luna buff wichtiger, aber für inis wie nara oder holy tower kommt man so easy an die benötigten accu stats das die high daeva skills da definitiv seeehr viel ausmachen.
    • Apfelmus wrote:

Mit den 2 Ticks (von 4, aber man refreshed ja nach 2s) ist es ~100% mehr Dmg bei Summon heat, bei mehreren Sorcs dann weniger. Ohne DoT ~65% mehr Schaden. Bringt FW trotzdem nicht krass nach oben in der Skill-DPS-verteilung sondern steigt um ca. 10% je nach Spielweise. In der Summe dann also pi mal Daumen um die 20% mehr total dps?

Lunabuff sind 1.000 CSpell und 350(?) MAtk zzgl. der 1.000 MAcc die man nicht im Gear haben muss (+CSpell). Im Best case sind das dann nochmal 928 CSpell. Sprich, je besser das eigene Gear um so unbedeutender der Lunabuff. Dazu dann die defensiven HP die schwierig zu gewichten sind. Sorc ist da tatsächlich wohl ein Grenzgänger, haste Recht.

Nichtsdestotrotz ist beides keine zwingende Voraussetzung für 4er Runs HT/Nara oder Prome/Makarna in voller Gruppe/Ally, da bleib ich bei.
      sick of .sig