Verzauberungsraten Gear

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du hast die selben Chancen wie alle anderen :-O

Wenn wir die Zahlen von Powerbook nehmen hast du von 6 auf 7 eine chance von 48%. Dies bedeutet aber nicht, dass einer von 3 Fällen hoch gehen muss, sondern es bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit dass es nicht hoch geht höher ist, wie die Chance dass es klappt. Wenn du jetzt von 6 auf 8 gehen willst mit zwei Steinen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es so klappt noch bei 23%, von 6 auf 9 bei 11% von 6 auf 10 dann bei 3%(weil nur noch 28% auf dem Wurf von 9 auf 10)... Also praktisch gesprochen ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Teil nicht auf 10 geht der Normalfall. Du bist also nicht unlucky sondern in der Regel der Stochastik.

Oder anders formuliert wie viel Euro würdest du darauf setzen, dass du eine Münze 4 mal hintereinander auf Zahl wirfst? Und dass in sagen wir 100 Versuchen? (Und bedenke bei der Münze ist die Wahrscheinlichkeit pro Wurf höher als bei deiner Verzauberung)

Für das Problem gibts leider nur 3 Lösungen: Weitermachen bis man zufälligerweise mal nicht der Regel folgt, einfach mit dem gear rumpimpeln dass man hat, oder etwas spielen wo man solche Probleme nicht hat.
      Ach, die Orangen, die spontanen,
      die grollten heimlich den Bananen,
      „Die sind so gelb und lang und schön.
      Und wir sind nur orange zu sehn!“
      Doch die Bananen sagten drum:
      „Ach ihr, ihr seid doch gar zu dumm!
      Wie leicht man euch doch überwindet!“
      Nur die Orangen war’n verbündet!
      Mit Äpfeln, Birnen und Weinbär’n,
      die alle gute Kämpfer wär’n.
      Bananen haben auch gesucht
      und fanden Erdbär, Kiwifrucht.
      Sogar den Pfirsich hatten sie gefragt,
      doch der hat einfach „Nein“ gesagt.
    • Todesbanane schrieb:

Du hast die selben Chancen wie alle anderen :-O

Wenn wir die Zahlen von Powerbook nehmen hast du von 6 auf 7 eine chance von 48%. Dies bedeutet aber nicht, dass einer von 3 Fällen hoch gehen muss, sondern es bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit dass es nicht hoch geht höher ist, wie die Chance dass es klappt. Wenn du jetzt von 6 auf 8 gehen willst mit zwei Steinen, dann liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass es so klappt noch bei 23%, von 6 auf 9 bei 11% von 6 auf 10 dann bei 3%(weil nur noch 28% auf dem Wurf von 9 auf 10)... Also praktisch gesprochen ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Teil nicht auf 10 geht der Normalfall. Du bist also nicht unlucky sondern in der Regel der Stochastik.

Oder anders formuliert wie viel Euro würdest du darauf setzen, dass du eine Münze 4 mal hintereinander auf Zahl wirfst? Und dass in sagen wir 100 Versuchen? (Und bedenke bei der Münze ist die Wahrscheinlichkeit pro Wurf höher als bei deiner Verzauberung)

Für das Problem gibts leider nur 3 Lösungen: Weitermachen bis man zufälligerweise mal nicht der Regel folgt, einfach mit dem gear rumpimpeln dass man hat, oder etwas spielen wo man solche Probleme nicht hat.
      Oder die Raten werden einfach mal angehoben weil die total bescheurt sind und ich eben nicht die gleiche Chance hab mein Gear zu plussen wie andere. Langsam hätt ich mal 1 Teil auf +15 haben sollen aber immernoch nicht, also bin ich mir sicher. Das irgendwas mit diesem Patch nicht stimmt. Ich kann ja verstehen das es eben auch failt, is normal. Aber nach einer bestimmten Anzahl von Steinen wirds einfach lächerlich
      :something:
    • Chibikya schrieb:

Sorry aber ich kann doch nicht mit der Aussage "Manchmal ist man halt Unlucky" abgespeist werden. SEIT der Patch da ist habe ich nicht ein Antikes/Ancient Rüstungsteil auf 15 bekommen. Nicht ein einziges. Egal an welchen Tagen ich plusse, ob ich Steine sammel und dann versuch zu ballern, eine Plusstufe pro Tag, nur an bestimmten Orten. Es geht bei mir und einigen Legi Mitgliedern absolut NICHTS auf 15. Manche jedoch haben schon 2-4 Legendary Teile. Einige könnten auf Ultimate aufwerten... und ich hocke immernoch am Garni Gear und komme absolut nicht voran. Ich nehme jede VZ Möglichkeit mit.. was soll ich noch machen? Sorry aber das kann nicht normal sein.. Ich kann doch nicht seit der Patch draußen ist einfach UNLUCKY sein wollt ihr mich komplett veralbern xD Sorry aber das ist der dümmste Bull*** den ich gelesen hab. Ich möchte die selben Chancen wie alle anderen, und die bekomme ich offenbar absolut nicht.
      Wer das Glück hat und seine Sachen gut verzaubern kann, der kann sich freuen. Andere ballern Kinha und VZ´s rein und kommen nicht weiter, denn werden auf Verzauberungsraten auf Internetseiten verwiesen wo irgendwelche Chance geschrieben stehen, wo ich denke bei dem was ich reingeworfen müßte ich min 1 teil auf 15 bekommen habe, äh nein +10 bei 200 Steinen.

Wenn es so weiter geht bekommen wir 7.0 bevor ich mit VZ´s irgendwas erreicht habe
    • JCDenton schrieb:

Chibikya schrieb:

Sorry aber ich kann doch nicht mit der Aussage "Manchmal ist man halt Unlucky" abgespeist werden. SEIT der Patch da ist habe ich nicht ein Antikes/Ancient Rüstungsteil auf 15 bekommen. Nicht ein einziges. Egal an welchen Tagen ich plusse, ob ich Steine sammel und dann versuch zu ballern, eine Plusstufe pro Tag, nur an bestimmten Orten. Es geht bei mir und einigen Legi Mitgliedern absolut NICHTS auf 15. Manche jedoch haben schon 2-4 Legendary Teile. Einige könnten auf Ultimate aufwerten... und ich hocke immernoch am Garni Gear und komme absolut nicht voran. Ich nehme jede VZ Möglichkeit mit.. was soll ich noch machen? Sorry aber das kann nicht normal sein.. Ich kann doch nicht seit der Patch draußen ist einfach UNLUCKY sein wollt ihr mich komplett veralbern xD Sorry aber das ist der dümmste Bull*** den ich gelesen hab. Ich möchte die selben Chancen wie alle anderen, und die bekomme ich offenbar absolut nicht.
      Wer das Glück hat und seine Sachen gut verzaubern kann, der kann sich freuen. Andere ballern Kinha und VZ´s rein und kommen nicht weiter, denn werden auf Verzauberungsraten auf Internetseiten verwiesen wo irgendwelche Chance geschrieben stehen, wo ich denke bei dem was ich reingeworfen müßte ich min 1 teil auf 15 bekommen habe, äh nein +10 bei 200 Steinen.
      Wenn es so weiter geht bekommen wir 7.0 bevor ich mit VZ´s irgendwas erreicht habe
      Genau so gehts mir eben auch. Geht mir halt aufn Sack wenn dauernd gesagt wird "aber laut bla is bla" ja toll laut den gut 500-700 Steinen die ich auf mein Gear geprügelt habe wohlgemerkt schon+10 ich habe kein Teil +15 und auch keins +14 und sorry aber ich bin mir sicher ich habe nicht die selben chancen wie jeder.
      :something:
    • Chibikya schrieb:

JCDenton schrieb:

Chibikya schrieb:

Wer das Glück hat und seine Sachen gut verzaubern kann, der kann sich freuen. Andere ballern Kinha und VZ´s rein und kommen nicht weiter, denn werden auf Verzauberungsraten auf Internetseiten verwiesen wo irgendwelche Chance geschrieben stehen, wo ich denke bei dem was ich reingeworfen müßte ich min 1 teil auf 15 bekommen habe, äh nein +10 bei 200 Steinen.Wenn es so weiter geht bekommen wir 7.0 bevor ich mit VZ´s irgendwas erreicht habe
      Genau so gehts mir eben auch. Geht mir halt aufn Sack wenn dauernd gesagt wird "aber laut bla is bla" ja toll laut den gut 500-700 Steinen die ich auf mein Gear geprügelt habe wohlgemerkt schon+10 ich habe kein Teil +15 und auch keins +14 und sorry aber ich bin mir sicher ich habe nicht die selben chancen wie jeder.
      ich kann mich nur wiederholen :

Soenner schrieb:

Triq schrieb:

Wenn man bedenkt das es sonst kein anderes Ziel in dem Patch mehr gibt, aht man so wenigstens etwas worauf man hinarbeiten kann. Würden wir jetzt alle mit 100 VZ´s 1-2 Teile auf +15 ziehen, wären wir in 2 Monaten auf Legendary Gear und bald schon auf Ultimate und würden wie in den letzten Patches wieder AFK in Lakrum auf den nächsten Patch warten.
      Du beschreibst schon wie man Content schön streckt durch unsinniges RNG.Mache ziehen ihr Gear Dank RNG in 2 Monaten auf Legendary andere hängen ewig an gold +10 weil's auf +15 immer failt.
      Wenn ich auf was hin arbeite dann will ich erfolge sehen und nicht x-mal das selbe Teil auf +10 droppen sehen.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB schrieb:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Hatte dann heute mal außerordentliches "Glück".
      Stiefel waren +10 nach 86 Antiken und 3 Legendären +15,

dafür habe ich mit den restlichen 97 Antiken die:
      Flügel von +1 auf +3
      Feder von +8 auf +5
      Halskette von +8 auf +4
      gebracht.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Zensiert: Hier stand nichts wichtiges.

19 Goldene PvP Steine failten hintereinander von 0 auf +1 auf goldenes PvP Teil.
      15-20 weitere Steine endlich +3 :ugly:

Zensiert: Hier auch nicht. :nut:

Alles in allem: Baum und so. Gute nacht^^
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reita () aus folgendem Grund: Goldys Warnung mal ernst nimmt.

• Ich habe auch das Gefühl, das es seit der letzten Woche deutlich schlechter geworden ist.

Gestern 12 Legendäre VZ (goldenes Teil) 8x in Folge gefailt bei 10 auf 11 ...
      klar sollte man bei 10 auf 11 lieber goldene VZ nehmen weil man ja nicht mehr unter 10 fallen kann aber ich hatte keine mehr.

Jedenfalls hatte ich vor den 24.10 kaum fails beim Plussen (goldene Teile), wenn ich Legendäre VZ genommen habe.
      Dann habe ich in meiner Stammgruppe mal gefragt, wie sie es gerade empfinden und auch sie haben gerade deutlich mehr Probleme.

Kann natürlich alles Zufall sein aber bei mir geht aktuell gar nichts mehr ..... die Legendären haben bei mir die gleiche Rate wie die goldenen VZ.
      Des weiteren sehe ich auch nur noch ganz selten den Shugo in Heiligen Turm und schon gar nicht mehr in Narakkalli.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von [NICK]tessa ()

• Gajak schrieb:

Meine Fresse dann spart euch halt bis Januar die VZs und wartet das 6.5 kommt da werden die Raten nochmal deutlich erhöht
      Meine Fresse, kannst du dir deine Kommentare sparen? Wenn bei dir alles klappt dann freu dich und ignoriere den Thread.
      Wir leben in hier und jetzt, klar kann man sich für nächsten Patch vorbereiten, aber alles auf Eis legen nur weil "der nächste Patch macht's besser" ist idiotisch.

@Mods sorry, kragen geplatzt.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kyir schrieb:

Gajak schrieb:

Meine Fresse dann spart euch halt bis Januar die VZs und wartet das 6.5 kommt da werden die Raten nochmal deutlich erhöht
      Meine Fresse, kannst du dir deine Kommentare sparen? Wenn bei dir alles klappt dann freu dich und ignoriere den Thread.Wir leben in hier und jetzt, klar kann man sich für nächsten Patch vorbereiten, aber alles auf Eis legen nur weil "der nächste Patch macht's besser" ist idiotisch.

@Mods sorry, kragen geplatzt.
      Ich sag nicht das bei mir alles super klappt. Aber anderen den Mund zu verbieten, nur weil man eine andere Meinung als "mimimi mein Gear geht net instant auf +15" hat, ist nicht deine Aufgabe. Wenn man eine Diskussion führt sollte man auch andere Meinungen verkraften und akzeptieren können. Ich selber habe heute im Gegensatz zu gestern mit knapp 100 goldenen knapp 7 Teile von 10 auf 13-14 vorbereitet. Warum sage ich vorbereitet? Weil ich zur Zeit keine Legendary habe und diese erst wieder von einen meiner Accounts rüber handeln muss.
    • Sorry, aber das hat nichts mehr mit diskutieren zu tun.

Die Leute die kein Glück haben sollen quasi pause machen um auf bessere Zeiten zu warten statt hier sich zu beschweren? Wie war das mit "den Mund nicht verbieten"?

Ton macht auch die Musik dabei. Ja ja , bla.. im schriftlichen gibts keinenen Ton? Bullsh.. . diesen gibt es sehr wohl.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Wie wäre es mit einem Entchantment Bonus-Event dann bis 6.5? Also, dass die Erfolgsrate beim Plussen bei einem Event Prozentual erhöht wird. Oder man kriegt einen Safe Spot. (+5 und +10) Vielleicht könnte das den RNG Verlust bei einigen Spielern kompensieren?

Ich hatte gestern eine lustige Plussen-Runde. Wollte 5 urlate VZs auf mein PvP Oberteil knallen. So dirket 5 Stück nach einander. Nur 1 reingegangen (der dritte in der Folge) und dann danach gefailt. Ich so: Okay Oo
      Hab angefangen die Steine einem nach dem anderen zu benutzen (also nicht am Stück) und da war die Rate irgendwie besser (warum auch immer hatte ich da 2 Fails für 2 Teile und alles andere ging rein). So hab ich ein Teil auf +4 (das ist Instant von +2 auf +4 gegangen) und eins auf +3. Hab, glaube ich ca.12 VZs insgesammt verbraucht. Hab aber nicht weiter geplusst, obwohl ich Steine hatte. (kein rationaler Grund, ich plusse immer so viel, außer ich denke, es ist mein lucky day) Werde die Tage weiter probieren.
    • Guggi schrieb:

Gajak einfach ignorieren
      Er hat alles
      Er kann alles
      Und ihr könnt davon ausgehen wenn 99,99% etwas nicht toll finden
      Gajak ist davon begeistert!
      Jedes Forum hat seinen Troll wir wissen wie unserer heist.
      Bei so vielen Beiträgen hat er bestimmt keine Zeit zum Spielen :lol:
      Bin gespannt wann er sein erstes Teil auf + 16 hat!
      Nach 150 uralten Verzauberungssteinen und 5 legendären Verzauberungssteinen stehe ich schlechter dar als zuvor... die legendären sind nach Stufe 13 alle gefailt. Dann habe ich zusätzlich 4 legendäre VZs auf meinen lilanen Bogen gezogen -> +11 -> +10 -> +10 -> +10 ... 9 legendäre Verzauberungssteine und 150 uralte Verzauberungssteine später und ich hab nichts erreicht, nein sogar noch minus gemacht und bin in den Verzauberungsstufen (bei meinem uralten gear) gefallen. Sehr schön.

PS: Einfach mal ungefähr eine 3/4 Woche Arbeit in den Sand gesetzt. Für die Unwissenden: für die Anzahl der legendären VZs muss man 4x zur Siege gehen und gewinnen. Für die Anzahl an uralten VZs muss man alle garri weeklies machen und die 4x4 Archonten outpost weeklies, zusätzlich noch 3x dred und 1x runatorium. Und wenn man bedenkt, was das alles an Zeit gekostet hat und man wirklich nichs danach erreicht hat, dann gute Nacht...