Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Was genau ist der Sinn dieses Threads?

Aber immerhin witzige und von absoluter Ahnungslosigkeit zeugende Thesen à la "Shopvzs haben bessere Raten" und "Ohne zu Cashen bekommt man nichts auf +15".

Man muss halt akzeptieren, dass es Leute mit mehr Ressourcen, mehr VZs/tag, mehr luck gibt - war schon immer so und eine Anhebung der Raten wird auch diesen Leuten zu gute kommen und der Abstand bleibt der selbe. Aber so beim Querlesen hatte ich eher den Eindruck, dass hier einige für eine Bevorzugung von bestimmten self-claimed "benachteiligten" Leuten sind...
    • Skeeve wrote:

Die Zahlen beim Craften sind süß.
      Süß..? sind halt versuche gewesen mit meinen letzten Material Ressourcen. Insgesamt hab ich deutlich mehr Sachen zerlegen müssen weil ungeprocct.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Aber Skeeve... du musst es doch nur bis 12/13 plussen und danach nimmst du die höheren Steine. Tztztz das erklären doch hier die Professoren die ganze Zeit :nut:
      Und das bei dir craften nicht funktioniert stimmt ja so auch nicht, mach erstmal ein Vid um das zu beweisen. Es hat noch niemand so etwas gesehen! :ugly:

Muhaha sry, konnte es mir nicht verkneifen aufgrund einiger Vorposter. Habe ich eigentlich irgendwas noch vergessen?

Ich bin beim Frust voll bei dir. Man könnte aus der Plusserei ja ein Trinkspiel machen. Bis Silvester ist unsere Leber durch :beer:
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • Bin dabei das ich ab 13 nen Ulti Stone nehme .... nur woher? Die droppen doch in ...... ähm bei ...... da muss man doch nur ..... verdammt ... mir fällt einfach nicht ein woher man die bekommt.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Bin dabei das ich ab 13 nen Ulti Stone nehme .... nur woher? Die droppen doch in ...... ähm bei ...... da muss man doch nur ..... verdammt ... mir fällt einfach nicht ein woher man die bekommt.
      Angeblich Lakrum Raid bei erfolgreicher Einnahme und dann mit gewisser Wahrscheinlichkeit.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Barrathos wrote:

Was genau ist der Sinn dieses Threads?

Es ging mir um die Änderung der Verzauberungsraten mit dem Patch vom 24.10.2018,
      ob diese nun bewußt oder unbewußt herbei geführt wurden, kann ich nicht sagen.
      Die Aufgabenstellung an GF war, zu überprüfen, ob sich durch die Anpassung der Castzeit
      für die Verzauberung Änderungen ergeben haben.
      Es könnte doch sein, das wir schon die Raten von 6.5 hatten, dann für NC ist es sicherlich schwierig,
      die passenden Pfannen für GF-Extrawürste zu finden.
      Ich bin nach wie vor der Meinung das daß so ist, denn auf allen Chars (12 )die ich davor bearbeitet habe,
      ist alles mindestens auf +10 mit goldenen Steinen.
      Ebenso hatten alle entsprechenden Accounts ein laufendes Goldpaket.
      Nicht ein einziges Mal ist ein Item auf 0 gefallen.
      Nach dem Patch vom 24.10.2018 stellte sich das Verzaubern anders dar.

Barrathos wrote:

Aber immerhin witzige und von absoluter Ahnungslosigkeit zeugende Thesen à la "Shopvzs haben bessere Raten" und "Ohne zu Cashen bekommt man nichts auf +15".

Hier wäre es an der Zeit, das Du, der ja der Meinung ist, daß die Thesen von allen Anderen von deren Ahnungslosigkeit zeugen,
      einmal den kompletten Verzauberungsalgorhythmus von AION-EU offenlegst.
      Denn den scheinst Du ja zu kennen.
      Challenge accepted?

Barrathos wrote:

Man muss halt akzeptieren, dass es Leute mit mehr Ressourcen, mehr VZs/tag, mehr luck gibt - war schon immer so und eine Anhebung der Raten wird auch diesen Leuten zu gute kommen und der Abstand bleibt der selbe.

Genau das muß man eben nicht. Es ist in Ordung, wenn sich Spieler mit mehr Ressoucen, ein wenig mehr vom Neueinsteiger abheben,
      jedoch sollte hier die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Es ist nicht mehr in Ordnung wenn sich zwei Gruppen bilden, eine größere (66%)
      mit Gold-Gear <+10 und eine kleinere (34%) mit Ultimate-Gear >+10.
      Denn dann macht es für die größere Gruppe keinen Sinn mehr, dem weiteren Spielverlauf zu folgen,
      denn der Zugang zu z.B. legendären PVP-VZs ist geschlossen.
      Und bist Du dann noch Asmodier, dann hast du generell einen schlechteren Zugang zu wichtigen Core-Items.
      Der Abstand bleibt eben nicht derselbe, er wird immer größer.

Barrathos wrote:

Aber so beim Querlesen hatte ich eher den Eindruck, dass hier einige für eine Bevorzugung von bestimmten self-claimed "benachteiligten" Leuten sind...

Das ist nicht verwunderlich, daß jemand mit Deiner Einstellung dies so liest.
      Vermutlich geht es aber den meisten um einen halbwegs merkbaren Fortschritt und
      4h am Mi/Do Kristalle farmen, um dann mehrere Gearteile zu verschlechtern, ist eben kein
      Fortschritt.
      Und wenn du das einen Monat machst, und vielleicht ein goldenes Teil auf +15 hast,
      dann kannst du dir leicht ausrechnen, wie es weitergeht mit den anderen 15 Teilen.
      Und erst dann kommt ja legendäres Gear mit den vielleicht 5-10 legendären Steinen die Woche,
      und gleichzeitig liest Du im Chat: "UserX hat Ultimate-PVP-Stange auf +15 gezaubert".
      Das motiviert ungemein, wenn man dann denkt: "Ach in einem Jahr bin ich auch so weit" ;) .

Noch verfüge ich über ausreichende Ressourcen (Kinah, Items), ich will aber gar nicht wissen
      wie das so ganz ohne ist, für die PVP-Interessierte Klientel sicher voll für den Anus --> Quit.

Habe heute noch einen meiner reichen Accounts geplündert / reorganisiert.
      Dort habe ich dann einen Char auf magische Fertigung von 53 auf 100 gezogen,
      Formbarkeitssteine, Kerberium getradet vom aktuellen Mainaccount, weitere Mats gekauft, Schwingen gekraftet.
      Und das nur, um meinen Kantorstab Gold +15 auf legendary zu ziehen.
      Für den ganzen Spaß habe ich 70kk ausgegeben und 9,99€ für ein Goldpaket.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Barrathos und seine Crew ist auf full exchange (wahrscheinlich legendary)... habe ich eben in der Dred gemerkt. Der Typ gehört also schon zum "Aion-Adel" und hat es nicht nötig, über das uppen von goldenem gear nachzudenken.

Spaß beiseite... Dred war eigentlich ganz lustig.

Die Raten sind halt so schlecht, dass ich lieber Unsummen an Kinah für gecraftetes Gear ausgeben werde, als noch weiter das Upgraden meiner Garri Rüstung zu versuchen.

PS: Gerade ist schon wieder ein Teil von 13 auf 10 gefallen. Also ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen legendären und uralten Verzauberungssteinen. Die sind einfach beide mies und der legendäre schon gar nicht seines Namens würdig. Und die ultimativen kriegen die normalen Leute schon gar nicht. Ist auch für den "Adel" reserviert, genauso wie das Kinah aus Prometun und Makarna.

The post was edited 2 times, last by Lemonzz ().

• Lemonzz wrote:

Barrathos und seine Crew ist auf full exchange (wahrscheinlich legendary)... habe ich eben in der Dred gemerkt. Der Typ gehört also schon zum "Aion-Adel" und hat es nicht nötig, über das uppen von goldenem gear nachzudenken.

Die Raten sind halt so schlecht, dass ich lieber Unsummen an Kinah für gecraftetes Gear ausgeben werde, als noch weiter das Upgraden meiner Garri Rüstung zu versuchen.
      Ich finde du heulst zu sehr.

Ich finde die Raten absolut in Ordnung. Nein ich gehöre nicht zum "Adel". Nein ich cashe nicht.
    • Lemonzz wrote:

Barrathos und seine Crew ist auf full exchange (wahrscheinlich legendary)... habe ich eben in der Dred gemerkt. Der Typ gehört also schon zum "Aion-Adel" und hat es nicht nötig, über das uppen von goldenem gear nachzudenken.

PS: Gerade ist schon wieder ein Teil von 13 auf 10 gefallen. Also ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen legendären und uralten Verzauberungssteinen. Die sind einfach beide mies und der legendäre schon gar nicht seines Namens würdig. Und die ultimativen kriegen die normalen Leute schon gar nicht. Ist auch für den "Adel" reserviert, genauso wie das Kinah aus Prometun und Makarna.
      Hatte ich auch schon überlegt, aber Schuhe und Waffe müssen einfach Garni sein.
      Für meine magischen Gammel-Chars kaufe ich legendäres glänzendes Aerot Zeug gleich aus dem AH,
      besonders nach dem 24.10..
      Und jetzt werde ich mal mit meiner Kantöse durch den Garten rennen, mal schauen was da raus kommt,
      zweiter Solo-Run überhaupt.
      Und falls Leute aufgrund ihrer Ressourcen das Leid einiger vieler Spieler nicht nachvollziehen können,
      einfach mal mit nichts einen Asmo-PVP-Char leveln, auf einem frischen Account.
      Vielleicht wird dann der meterhohe Nudeltopf mit Deckel zu einem kleinen flachen Teller,
      wo man über den Rand schauen muß.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • [NICK]franzmannzini wrote:

Barrathos wrote:

Was genau ist der Sinn dieses Threads?
      Es ging mir um die Änderung der Verzauberungsraten mit dem Patch vom 24.10.2018,
      ob diese nun bewußt oder unbewußt herbei geführt wurden, kann ich nicht sagen.
      Die Aufgabenstellung an GF war, zu überprüfen, ob sich durch die Anpassung der Castzeit
      für die Verzauberung Änderungen ergeben haben.
      Es könnte doch sein, das wir schon die Raten von 6.5 hatten, dann für NC ist es sicherlich schwierig,
      die passenden Pfannen für GF-Extrawürste zu finden.
      Ich bin nach wie vor der Meinung das daß so ist, denn auf allen Chars (12 )die ich davor bearbeitet habe,
      ist alles mindestens auf +10 mit goldenen Steinen.
      Ebenso hatten alle entsprechenden Accounts ein laufendes Goldpaket.
      Nicht ein einziges Mal ist ein Item auf 0 gefallen.
      Nach dem Patch vom 24.10.2018 stellte sich das Verzaubern anders dar.
      Da gab es eine Änderung? An den Raten ist mir nichts aufgefallen, sind meiner Erfahrung nach dieselben geblieben. Bis +12/13 Ancient muss man atm doch immer noch nichts anderes als Ancient nehmen?

[NICK]franzmannzini wrote:

Barrathos wrote:

Hier wäre es an der Zeit, das Du, der ja der Meinung ist, daß die Thesen von allen Anderen von deren Ahnungslosigkeit zeugen,
      einmal den kompletten Verzauberungsalgorhythmus von AION-EU offenlegst.
      Denn den scheinst Du ja zu kennen.
      Challenge accepted?
      Muss ich das? Eigentlich sollte man nicht darüber diskutieren müssen, dass Thesen die einer Diskussion würdig sind zumindest im Ansatz von ihren Verfechtern belegt werden müssen, aber lassen wir das. Wenn ich her gehe und aus der Tatsache, dass andere Leute ultimate Teile haben und ich nicht und aus dieser Tatsache schließe, dass diese Leute "bessere Raten" haben klaffen in der Kausalkette meterlange Lücken, da nicht einmal die gleiche Ausgangsposition (also vorhandene VZs) festgestellt wurde. Im Übrigen kann man VZs zur Zeit quasi nicht cashen, insofern ist die Behauptung ohnehin unsinnig.

[NICK]franzmannzini wrote:

Barrathos wrote:

Man muss halt akzeptieren, dass es Leute mit mehr Ressourcen, mehr VZs/tag, mehr luck gibt - war schon immer so und eine Anhebung der Raten wird auch diesen Leuten zu gute kommen und der Abstand bleibt der selbe.
      Genau das muß man eben nicht. Es ist in Ordung, wenn sich Spieler mit mehr Ressoucen, ein wenig mehr vom Neueinsteiger abheben,
      jedoch sollte hier die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Es ist nicht mehr in Ordnung wenn sich zwei Gruppen bilden, eine größere (66%)
      mit Gold-Gear <+10 und eine kleinere (34%) mit Ultimate-Gear >+10.
      Denn dann macht es für die größere Gruppe keinen Sinn mehr, dem weiteren Spielverlauf zu folgen,
      denn der Zugang zu z.B. legendären PVP-VZs ist geschlossen.
      Und bist Du dann noch Asmodier, dann hast du generell einen schlechteren Zugang zu wichtigen Core-Items.
      Der Abstand bleibt eben nicht derselbe, er wird immer größer.
      Dann erklär doch bitte einmal, wie du den Abstand verringern willst. Ich behaupte einfach mal, dass die meisten Leute die inzwischen einen Gearvorteil haben nicht besonders lucky sind, sondern einfach mehr VZs und somit mehr Trys (Gesetz der großen Zahlen lässt grüßen) hatten. Wer mehr farmt/mehr Dreds gewinnt (bzw. die A-Dredmobs bekommt) wird auch weiterhin mehr VZs zur Verfügung haben und daraus resultiert halt mit der Zeit besseres Gear.

Lemonzz wrote:

3 Leute hatten eben Exchangegear an, ja. Ich trage übrigens zur Hälfte bereits Legendary Garnigear, ich habe also durchaus schon was geplusst. Es fehlen noch 5 Items vom Garni-Gear auf +15 - ohne nennenswerte Exchangevzs oder Veteranenrewardvzs die ich auch noch kaum genutzt habe.

Kleiner Ausblick: ab Legendary +12 fängt der eigentliche Spaß aber erst an. :D

Jo Dred war heute mal wieder nice, auch wenn es leider zu 80% PvE ist.

Lemonzz wrote:

Und die ultimativen kriegen die normalen Leute schon gar nicht. Ist auch für den "Adel" reserviert, genauso wie das Kinah aus Prometun und Makarna.
      Der Adel bekommt alle ~15 Makarnaruns einen Ultimate PvE VZ, das ist kein so krasser Vorteil. Im Übrigen kann man auch mit 12 Leuten, die am Patchtag nicht einen PvE VZ oder ein PvE Exchangeitem hatten inzwischen Makarna mit 10 Minuten Restzeit und Sozialplätzen laufen wenn man fleißig war. Btw, Makarna droppt kein Kinah.
    • Also ich habe mit meiner Klerikerin mittlerweile das kommplette Garni-Gear (mit Ausnahme des Armbands vom Exchange) komplett auf Lila aufgewertet und hänge grade dabei Lila Steine zu sammeln um nach und nach das Lila Gear zu plussen. (Was erstmal einfacher klingt als es ist, wenn man immer nur die goldenen Steine bekommt xD)

In den Patch gestartet bin ich mit relativ wenig (gold-Gear +5 ohne Schmuck) und einer Ausnahme (lila Armband +15), da ich das alte 80er AP-Gear nur auf +10 getragen hatte und dazu aufgewerteten Fallusha Schmuck +5/+6. Aber zum Glück hatte ich noch einen Satz des 75er AP-Gears auf 15 liegen, der dann ausgetauscht wurde. Auch wenn das Gear nahezu direkt gegen Garni-Gear ersetzt worden ist.
      Ich hatte schon gewisse Rücklagen (234 Lila Steine), aber noch bevor ich die hälfte auf +15 hatte, waren die Steine schon aufgebraucht. Nur das eine Ultimate VZ-Bündel habe ich noch. ^^

Die Raten an sich sind "durchwachsen"... mal sind sie wahnsinnig gut und manchmal unterirdisch schlecht. Ich habe wohl auch einiges an Glück gehabt, besonders wenn ich von anderen höre, das da mehrere hundert Steine auf einzelne Teile gegangen sind und die immernoch nicht auf +15 sind.
      Ich habe das Gefühl, das von 12 auf 13 ein eigener "Endboss" ist, da dort wirklich sehr viel gefailt ist. Auch mit Lila Steinen auf goldenem Gear.
      (Bin mir bei den genannten %-Werten auch nicht sicher, ob die wirklich so stimmen... :nae: Aber ich kann mich da auch irren.)

Und bevor jmd auf den Gedanken kommt das ich mehr Glück habe "Weil wegen Casher undso!"
      Nope! ...Ich habe seit 3 Jahren nichts in Aion reingesteckt (habs lieber einmal in der Zeit in Warframe investiert, wo es mal nen 75% Rabatt gab :cheer: ).
    • Eine andere Lösung:
      Man nehme PVE gear.
      Da muss mann nicht erst das vorherige gear auf 15 machen sondern nur soweit bis man prometun schafft und dann das ultimate hoch plussen.
      Und das gear ist auch im PVP wahrscheinlich besser als legendary.

Also aus meiner Erfahrung kann ich sagen das man als kleri mit 8 ultis allein gegen 4-5 leute nicht sofort stirbt.

Ich denke das ist eine sinnvollere Lösung als permanent zu farmen um das craft gear zu dissen. Und jedes teil 3x auf 15 plussen zu müssen.

The post was edited 1 time, last by Myukki ().

• :chair:

freu dich drüber, meine Garni Rüstung streikt, hab die bockigen durch gecraftete teile ersetzt.