Verzauberungsraten Gear

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kyir schrieb:

Triq schrieb:

Der Patch ist noch nicht so alt, daher ist das vom Tempo her aus meiner Sicht, mehr als aussreichend. Wenn man bedenkt das es sonst kein anderes Ziel in dem Patch mehr gibt, aht man so wenigstens etwas worauf man hinarbeiten kann. Würden wir jetzt alle mit 100 VZ´s 1-2 Teile auf +15 ziehen, wären wir in 2 Monaten auf Legendary Gear und bald schon auf Ultimate und würden wie in den letzten Patches wieder AFK in Lakrum auf den nächsten Patch warten.
      Sag das bitte Loki Tauben, man sieht ja wunderbar wer was aufgewertet hat.Wenns bei ALLEN langsam voran gehen würde wäre es ja noch ok.
      Aber wenn ich mit meinem Gold-Gear +10 auf eine voll legendär Equipte Taube treffe oder noch besser Ulti-gegearte dann ist's mit Geduld vorbei.
      So gehts vermutlich vielen Asmos die weder cashen, noch haufen max Vet.Accounts haben noch mega Bestand an Umtausch VZs hatten.
      Ich habe wie erwähnt auch nur Gold-Gear +11/12 und 2 Legendary Teile. Und ja ich spiele auch Asmo und treffe täglich auf Elyos mit Umtausch Gear oder besserem Gear. Aber genauso auch auf Elyos mit gleichem Gear. Bevor wir aber direkt von heute auf Morgen bessere Raten fordern, lass uns doch erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Den wenn du dir mal das Gear genauer anguckst sind das von Gold auf Legendary gar nicht so riesige unterschiede. Meistens ist es gerade das Umtausch Gear, weil es direkt auf +15 ausgegeben wurde, das was dich so "umhaut". Und das ist meiner Meinung in der Tat etwas was es hätte nie geben sollen.
    • Ich spiele täglich mit maximaler ausbeute von A dred und dreds an verzauberungssteinen ich habe 1 teil auf +15 gold der rest ist +11 oder +8 alles gold natürlich und genauso sieht es bei sehr vielen aus es gibt natürlich noch einige mit sehr viel luck aber schön reden braucht man das ganze nicht und ,dass Gold und Legendary keinen großen unterschied macht ist auch falsch fängt schon alleine bei 10 oder 13000 Hp an? wenn das mal kein unterschied ist natürlich vergisst man dann nicht die anderen werte noch
    • Ich rede von 1-2 Teilen unterschied und nicht dem kompletten Set. Wenn jemand komplett Legendary hat und der andere komplett Gold, klar ist das ein Vorteil. Aber darum geht es hier nicht. Alle haben ja die gleiche Rate und bei etwas mehr Glück oder weniger gibt es nunmal im Durschnitt Spieler mit 1-2 Legendary teilen mehr oder weniger das ist halt immer so. Die Gear Spirale wie damals mit +25 Gear und +15 Gear im Endcontent wurde ja aufgehoben, daher braucht man halt paar Tage mehr als andere mit mehr Glück. Aber deswegen gleich das ganze System in Frage zu stellen wegen einem Patch (bei dem wahrscheinlich nichts verändert wurde) halte ich für fraglich. Was man in der Tat anstreben könnte wäre die Erreichbarkeit Legendary VZ/Ultimate, aber dafür wird in Zukunft auch gesorgt und wenn nicht hier sicherlich Vorgeschlagen. Zur Zeit liegt der Hauptfokus auf Gold Gear zu Legendary aufwerten und das sollte mit der Menge an Goldenen und die paar Legendary VZ ja in naher Zukunft (1-2Monaten) jeder erreichen können.
    • Die Raten sind ziemlich Mist ohne Frage. Trotzdem heißt das doch nicht, dass man im PvP abgehängt wird. Klar ist es für Gelegenheitspvpler schwierig. Das war es immer. Die anderen haben jetzt bestimmt schon ansatzweise die Hälfte der Rüstung in Lila. Ich komme mit meinem Gear auch ziemlich gut zurecht, solange keiner mit übertriebenem Gear daher kommt.

Als F2P Spieler habe ich bis jetzt 2 Teile aufgewertet. Der Schmuck ist gold +12 mit gelben Steinen und Rüstung gecraftet Lila +5 (mit gelben Steinen). Habe gerade eher das Problem den Schmuck nicht wirklich auf 15 zu bekommen. Mithalten kann man mit Lila Gear aber sicher gut und zwar alle. Ihr craftet doch eh alle die ganze Zeit. Wieso zieht ihr euch das Gear nicht teilweise mal an. lila +5 ist besser als gelb +10 und ziemlich leicht zu erhalten.
    • Apfelmus schrieb:

Wieso zieht ihr euch das Gear nicht teilweise mal an. lila +5 ist besser als gelb +10 und ziemlich leicht zu erhalten
      Dazu muss es erst proccen, ansonsten ist es schlechter als das goldene. ;)

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Das garni Gear vor 6.5 aufzuwerten lohnt sich meiner Meinung nach vor 6.5 gar nicht
      das Legendary pve ist so viel leichter zu bekommen und für Klassen bei denen es drauf ankommt den Gegner down zu bekommen anstelle mehr auszuhalten um sich noch leichter gegenheilen zu können sogar Teil s besser als das Legendary pvp
      da besonders gold Gear in sachen raten mit 6.5 gebufft wird und man ohne +2 mitgerechnet
      im Durchschnitt nur noch 100 goldene von 10-15 braucht sammle ich die vz s etc
      im Januar ist ja bereits mit 6.5 zu rechnen
    • Also ich bin Rückkehrer (nach sehr langer Pause), hatte also weder x kkk Kinah noch Unmengen an AP oder Ähnliches.

Aktuelle Gear Situation: Ein Teil (Stiefel) aufgewertet und +3 lila, Waffe und Flügel sind auf +15 gold, da fehlen mir eher die AP bzw. Fragmente für die Aufwertung, der Rest im Bereich von +0 bis +11 oder so.

Ich spiele eher casual, mach halt die weeklys, lauf die inis, die mit meine gear np sind, dreds, geh zu den raids aber sonst treibe ich keinen sonderlich hohen Aufwand. Gecashed habe ich bisher auch nur für Gold packs (um dann zu merken, dass man aktuell mit einem Veteranenaccount ohne GP kaum Nachteile hat).

Verzaubern finde ich im Grunde nicht nerviger als früher (= 3.x Zeiten)

Da stören mich die permanente Kinahknappheit und die braindead Handelsbeschränkungen im Moment mehr.

VZ ist und war immer schon pure RNG luck. Bei der Waffe vor ein paar Tagen reichten ein paar ancient und dazu 2 legendary um sie von +10 auf +15 zu bringen. Die Feder wehrt sich aktuell vehement dagegen, +11 in Richtung nach oben zu verlassen und hat seit +10 bestimmt schon 30 Steine verbraten. :)

Ist halt so. Die Raten für goldene Steine sind ab +10 halt schon ziemlich bescheiden, auch bei goldenem gear.
    • Triq schrieb:

Wenn man bedenkt das es sonst kein anderes Ziel in dem Patch mehr gibt, aht man so wenigstens etwas worauf man hinarbeiten kann. Würden wir jetzt alle mit 100 VZ´s 1-2 Teile auf +15 ziehen, wären wir in 2 Monaten auf Legendary Gear und bald schon auf Ultimate und würden wie in den letzten Patches wieder AFK in Lakrum auf den nächsten Patch warten.
      Du beschreibst schon wie man Content schön streckt durch unsinniges RNG.
      Mache ziehen ihr Gear Dank RNG in 2 Monaten auf Legendary andere hängen ewig an gold +10 weil's auf +15 immer failt.
      Wenn ich auf was hin arbeite dann will ich erfolge sehen und nicht x-mal das selbe Teil auf +10 droppen sehen.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB schrieb:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Apfelmus schrieb:

Habe glaube nichts anderes behauptet. Die Aussage bleibt die gleiche. Es ist ziemlich leicht erreichbar. ;) Die Procchance bei gelb ist ca 33%. Das ist nicht all zu schlecht. Lila kann ich nicht abschätzen, da ich immer nur einzelne crafte und keine Liste geführt habe.
      Hab aber auch nur hinzugefügt, nicht korrigiert ;)

Und jep difinitiv einfacher als plussen.
      Ich crafte mir parallel PvP gear, da ich Garni- + Umtauschzeug nur auf der Stelle plusse.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Auch wenn ich hier einen Bann riskiere, die Raten zum Verzaubern sind unterschiedlich

Wie kann es sein das 10 Steine hintereinander von 0->1 Failen oder man 8 Steine hat, dass man von 4 auf 0 runterfällt ?? Einige Laufen mit Legendär +15 Gear rum und selbst bekommt man nichts geplusst!
      Anscheind gibt es zwischen Casher und normalen Spielern doch enorme unterschiede was das angeht, Anscheind sind Shop VZ höherwertiger als die normalen die man Ingame bekommt.
      Teilweise wird hier ein Content angeboten der mit normalen VZ nicht zuereichen ist, da die Raten zum verzaubern es nicht möglich machen! wenn ich +10 Legendäres Gear brauche aber nciht über +6 komme ist die nächste Stufe ( höhre Instanzen ) verwehrt!!!

Man bekommt ja nicht Legendäre VZ in Nara, Garten oder Zuflucht ergo keine bessere Möglichkeit zum verzaubern. Endweder man muss kaufen oder das Spiel quitten, weil man nicht mehr weiter kommt !!
    • Schon mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört?
      von 4 auf 0 =32%*12%*12%*12%=0,05%
      ist halt eine geringe Chance manchmal hat man halt Pech manchmal zieht man halt aber auch ein Teil mit goldenen von 10 auf 15:
      28%*28%*28%*28%*28%=0,17%
      Wenn man nen schlechten Tag im plussen hat plusst man halt einen anderen Tag ich hab auch manchmal Tage, geht nix hoch und an anderen Tagen zieh ich gleich ein paar Teile auf 15(und zwar mit ADred VZs)
    • Mal hat das Plussen bei mir gut geklappt .. und mal wieder nicht.
      Antike Boots mit 40 legendären Steine auf +15 gebracht (und ein haufen antike Steine immer auf +12 hoch).

Meine legendary PVP Pole ging gut auf +10 mit legendary Stones. Ab hier ist es ein grauß. War jetzt 4 x +14 und jetzt komme ich teilweise nicht mal mehr auf +13 .... +11 ist hin und wieder schon hart (10 fails hintereinander).

Im PVE laufe ich mit +3-+5 Gear rum, das reicht für alles locker aus. Egal ob es um Prometun oder Markana geht.
      Die Stats zu rerollen ist im PVE viel wichtiger.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Gajak schrieb:

Schon mal was von Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört?
      von 4 auf 0 =32%*12%*12%*12%=0,05%
      ist halt eine geringe Chance manchmal hat man halt Pech manchmal zieht man halt aber auch ein Teil mit goldenen von 10 auf 15:
      28%*28%*28%*28%*28%=0,17%
      Wenn man nen schlechten Tag im plussen hat plusst man halt einen anderen Tag ich hab auch manchmal Tage, geht nix hoch und an anderen Tagen zieh ich gleich ein paar Teile auf 15(und zwar mit ADred VZs)

gehört habe ich schon davon, die Frage ist nur warum es immer die gleichen Spieler trifft. Klar kann man sagen, dass das es Pech ist. Die Frage stellt sich aber nur, warum einige besser Plusen können und andere es nicht hinbekommen. Wenn ich mit 80 Steinen auf + 10 komme stimmt was nicht, wärend andere 15 brauchen. Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass 10 Steine hintereinander failen von 0 auf 1??

Die aussage finde ich lustig : " Denn plust man an einen anderen Tag " , muss ich da GF anschreiben um nachzufragen, wann man am besten Plusen kann. Echter Humor!! :D :D

Spass beiseite, hier werden die Zahlen von Aionbook oder anderen Seiten genommen um die VZ- Raten bzw. die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen verzaubern hier zuschreiben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Support angeschrieben wie die Raten aussehen und es gibt keinerlei Auskunft darüber!
      Ergo, werden oder kann man diese Zahlen nicht als gesichert oder bestätigt ansehen. Erst wenn es von GF bestätigt worden sind kann man eine wirkliche Aussage machen wie die genauen Zahlen sind. Dieses wird Gameforge aber nicht machen, weil man auch die Raten zwischen Korea, NA und EU vergleichen kann!!

Im Momenet ist es einfach nur so, dass man teilweise echt unterirdisch verzaubern kann!!
    • JCDenton schrieb:

gehört habe ich schon davon, die Frage ist nur warum es immer die gleichen Spieler trifft. Klar kann man sagen, dass das es Pech ist. Die Frage stellt sich aber nur, warum einige besser Plusen können und andere es nicht hinbekommen.
      Nur eine ganz wilde Spekulation... eventuell haben diejenigen mehr Steine verwendet? und nur weil dir eine Person sagt sie hätte 15 steine bis +10 verwendet heißt das btw. nicht das es bei allen so ist. Nicht mal bei allen Teilen von dieser einen Person.

JCDenton schrieb:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Support angeschrieben wie die Raten aussehen und es gibt keinerlei Auskunft darüber!
      Ergo, werden oder kann man diese Zahlen nicht als gesichert oder bestätigt ansehen. Erst wenn es von GF bestätigt worden sind kann man eine wirkliche Aussage machen wie die genauen Zahlen sind. Dieses wird Gameforge aber nicht machen, weil man auch die Raten zwischen Korea, NA und EU vergleichen kann!!
      Witzig, Galeas hat im EN Forum schon min. 5 mal gesagt das wir die Korea Raten haben ¯\_(ツ)_/¯

Twinkle schrieb:

Böse Unterstellung, aber das werde ich machen, wenn ich das nächste Mal einen goldenen VZ vom Festungskampf bekomme und dann erwarte ich eine Entschuldigung von dir.
      ¯\_(ツ)_/¯
    • JCDenton schrieb:

gehört habe ich schon davon, die Frage ist nur warum es immer die gleichen Spieler trifft. Klar kann man sagen, dass das es Pech ist. Die Frage stellt sich aber nur, warum einige besser Plusen können und andere es nicht hinbekommen. Wenn ich mit 80 Steinen auf + 10 komme stimmt was nicht, wärend andere 15 brauchen. Wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass 10 Steine hintereinander failen von 0 auf 1??
      0,00000006% fang lieber an Lotto zu spielen

JCDenton schrieb:

Die aussage finde ich lustig : " Denn plust man an einen anderen Tag " , muss ich da GF anschreiben um nachzufragen, wann man am besten Plusen kann. Echter Humor!!
      Es ist halt einfach so manchmal läufts manchmal nicht probiers aus und wenns kacke läuft werf nich noch 10 lilane Vzs weg und veruschs ein anderes mal

JCDenton schrieb:

Spass beiseite, hier werden die Zahlen von Aionbook oder anderen Seiten genommen um die VZ- Raten bzw. die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen verzaubern hier zuschreiben. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Support angeschrieben wie die Raten aussehen und es gibt keinerlei Auskunft darüber!
      Bei mir kommt das einigermaßen hin mit den Raten aber das war schon immer so das manche Accounts extremst gutes Rng haben und andere nicht da hat sich mit dem Patch nichts geändert manche ziehen mit 20 steinen 4 teile auf 20 andere brauchen 100 für ein Teil auf 15
    • Gajak schrieb:

Bei mir kommt das einigermaßen hin mit den Raten aber das war schon immer so das manche Accounts extremst gutes Rng haben und andere nicht da hat sich mit dem Patch nichts geändert manche ziehen mit 20 steinen 4 teile auf 20 andere brauchen 100 für ein Teil auf 15
      WTB Account mit gutem RNG :ugly:

Über 1200 VZs und die Uralten Schwingen sind immernoch auf +10. Nein nicht alles an einem Tag und nein nicht alles mit Goldenen VZs.
      Also was zur Hölle ist da los? So Unlucky kann man doch nicht sein :dash:

• Sorry aber ich kann doch nicht mit der Aussage "Manchmal ist man halt Unlucky" abgespeist werden. SEIT der Patch da ist habe ich nicht ein Antikes/Ancient Rüstungsteil auf 15 bekommen. Nicht ein einziges. Egal an welchen Tagen ich plusse, ob ich Steine sammel und dann versuch zu ballern, eine Plusstufe pro Tag, nur an bestimmten Orten. Es geht bei mir und einigen Legi Mitgliedern absolut NICHTS auf 15. Manche jedoch haben schon 2-4 Legendary Teile. Einige könnten auf Ultimate aufwerten... und ich hocke immernoch am Garni Gear und komme absolut nicht voran. Ich nehme jede VZ Möglichkeit mit.. was soll ich noch machen? Sorry aber das kann nicht normal sein.. Ich kann doch nicht seit der Patch draußen ist einfach UNLUCKY sein wollt ihr mich komplett veralbern xD Sorry aber das ist der dümmste Bull*** den ich gelesen hab. Ich möchte die selben Chancen wie alle anderen, und die bekomme ich offenbar absolut nicht.
      :something: