Verzauberungsraten Gear

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Kyir schrieb:

[NICK]franzmannzini schrieb:

So gut ist das rote nicht wirklich, habe auch schon darüber nachgedacht.
      Ist zwar ne Fuse drunter, aber besser ist es schon.
      Hätte es auch in gold gelassen, aber die 12% sind schon hilfreich.
      Vergleich bitte mal damit:

Ja, das ist natürlich schöner, aber im AH eher nicht verfügbar, genau so
      wie der Rest vom benötigten Gear.
      Ich brauch da so physische Kette und magisches Leder für meine aktuell gespielten Chars.
      Und selbst wenn solche Sachen im AH wären, wahrscheinlich so in 2 bis 3 Monaten,
      dann würde mein Kinah-Polster wohl so ziemlich aufgebraucht sein.
      Außerdem müsste ich dann diverse Goldpakete zünden, was ich momentan aus Prinzip
      nicht mache.
      Wahrscheinlich werde wohl eher ich meine Barden und Kleriker mal bespielen,
      denn für die Klassen gibt es eher was im AH.
      Ansonsten jeden Mi/Do 4x9 Garni ,4x4x4 Farmquest, 4x7 Kubrinerk, Garten-Solo und
      natürlich weiter Luna Säcke und Kisten sammeln.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Neu

Ja, das ist natürlich schöner, aber im AH eher nicht verfügbar, genau sowie der Rest vom benötigten Gear.
      Ah okay dachte du hattest gecraftet. Sorry für missverständnis.
      Aber eine Kantorin hatte auf Loki A einen geproccten Stab verkauft.
      Gecraftetes magisches Leder wird vermutlich schwieriger zu beschaffen.
      Aber k.a. wo du im Moment Primär spielst.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Neu

Ja, das ist natürlich schöner, aber im AH eher nicht verfügbar, genau so
      wie der Rest vom benötigten Gear.
      Ich brauch da so physische Kette und magisches Leder für meine aktuell gespielten Chars.
      Und selbst wenn solche Sachen im AH wären, wahrscheinlich so in 2 bis 3 Monaten,
      dann würde mein Kinah-Polster wohl so ziemlich aufgebraucht sein.
      Am einfachsten ist es alles selbst zu craften. Funktioniert eigentlich ganz gut. Es würde eh erstmal reichen auf lila zu gehen. Damit bist du immernoch um einiges stärker als die meisten anderen.
      Schätze aber auch, dass man das kaufen (im Moment) vergessen kann. Alle brauchen die Fragmente und craften sonst nur für sich, weil sie es halt auch brauchen. Man bedenke jeder braucht 16 Teile, die auch erstmal proccen müssen. Dafür sind die lila Formbarkeitssteine ein zu großer limitierender Faktor, als dass man da noch gut Kinah mit machen kann als PvPler.
    • Neu

Guten Morgen Community,
      nachdem ich gestern so naiv war und mit knapp 100 uralten VZ's versucht habe meine Waffe von +12 höher zu plussen und am Ende frustriert auf +10 gelandet bin, habe ich mir gedacht ich schaue hier mal nach um zu prüfen, was da wohl schief gelaufen ist.
      Nun nach Studium der vielen Beiträge und Sichtung der Verzauberungsraten auf Powerbook wird mir einiges klar. Ab Verzauberungsraten unter 50 % ist bei durchschnittlichem Verlauf gar keine Verbesserung möglich. Denn bei 100 Steinen und 48 % Rate plusse ich 48 mal und faile 52 mal. Also grob gesagt ein Nullsummenspiel. Will man also Erfolg haben, benötigt man ab Stufe 7 Legendary und ab Stufe 10 Ultimate-Steine (sofern die angegebenen Raten stimmen). Warum schaffen es trotzdem manche ihr Gear hoch zu zaubern? Nun ich vermute die Rate wird Serverweit gerechnet und nicht auf den einzelnen Charakter. Das heißt für jeden der es schafft trotz der miesen Raten hoch zu zaubern gibt es jemand anderen dem es passiert, dass er von zum Beispiel +7 auf niedrigere Level fällt.
      Eine 2. Möglichkeit wäre, dass tatsächlich für im Shop erworbene Zaubersteine bessere Raten gelten. Ich selbst bin mit 6 Steinen aus dem AH (Stück 900000 Kinah auf Ereshkigal) von +9 auf +12 gekommen. Würde mich auch nicht wundern, denn Casher möchten für Ihr Bares auch eine entsprechende Gegenleistung. Wer also Geld für VZ's ausgibt erwartet auch eine entsprechende Erfolgsrate und kein Downsizing.
      Ich persönlich werde nun mit Verzaubern auf 6.5 warten sofern sich NC-Soft und/oder Gameforge sich nicht entschließen, vorher die Raten zu verbessern.

Gott sei Dank ist auf dem neuen Server nicht soviel los und die meisten "nichtcasher" haben die gleichen Probleme wie ich.

Ich werde täglich so ein- bis zweimal im Open-PvP 1 vs 1 umgenatzt und damit kann ich leben. Sobald man gegen eine Gruppe gerät, spielt das gear eh kaum eine Rolle.

Viel Spaß euch weiterhin und frohes gelingen!
    • Neu

78 Legendary Steine beim vergeblichen Versuch meine legendary Waffe von +10 auf +15 zu uppen - Endresultat +10 (Nergal)

Bei den 78 Trys bin ich insgesamt 8x auf +14 gelandet und jedesmal auf +15 gefailed...

Macht echt bock, besonders wenn man 60Steine zu jeweils 5mio Kinah (roundabout) im AH gekauft hat.

Um mir diesen Fasching leisten zu können sind meine Kinahreserven in Höhe von ca. 500mio Kinah in den Harz gefahren...welche ich mir durch perma grinding im Bot verseuchten gebiet zusammen gefarmt habe (weis garnicht wieviele Monster ich weggeholzt habe, aber bestimmt mehr als 10.000) - ergo kann man sich vorstellen wie hoch meine Motivation gerade ist dieses Spiel weiter zu spielen...

Eine geile Nebentatsache ist, dass in meiner Bank die 400 Fragmente zum upgraden der Waffe gammeln

Anders lief es bei meinen Gruppenmitgliedern ~ diese hatten ihre legendary Waffe mit ca. jeweils 10-20 Steinen erfolgreich auf +15 bekommen.

In meinen Augen ein absolut unfaires System was nur Frustration, Wut und Demotivation sät

Sorayami schrieb:

wo hast du bitte 48% ab +10? Wir sind in 6.2 und nicht 6.5. Hört doch auf irgendwelche random fakten(die nicht stimmen) zu verbreiten :/ . Haben shopsteine nicht die selben ids wie ingame steine?

Ja er hat sich halt in der Tabelle verschaut, who cares? ~ sind 45% anstatt 48%
    • Neu

ab +12 bei lila gear sind's bei uralten 5%, wer da mit uralten weiter plusst braucht sich nicht wundern.
      Bei gold gear sind's ja immerhin noch 28%

Ich selbst hab ca. 110 uralte Steine benutzt um mein komplettes goldenes gear erstmal auf +5 zu bekommen was ich noch ok finde. Hab noch um die 100 lilane und die restlichen uralten werden bis 6.5 gespaart. Bis dahin hab ich dann wenigstens die Mats fürs aufwerten zusammmen
    • Neu

Gesichtswurst schrieb:

78 Legendary Steine beim vergeblichen Versuch meine legendary Waffe von +10 auf +15 zu uppen - Endresultat +10 (Nergal)

Bei den 78 Trys bin ich insgesamt 8x auf +14 gelandet und jedesmal auf +15 gefailed...

Macht echt bock, besonders wenn man 60Steine zu jeweils 5mio Kinah (roundabout) im AH gekauft hat.

Um mir diesen Fasching leisten zu können sind meine Kinahreserven in Höhe von ca. 500mio Kinah in den Harz gefahren...welche ich mir durch perma grinding im Bot verseuchten gebiet zusammen gefarmt habe (weis garnicht wieviele Monster ich weggeholzt habe, aber bestimmt mehr als 10.000) - ergo kann man sich vorstellen wie hoch meine Motivation gerade ist dieses Spiel weiter zu spielen...

Eine geile Nebentatsache ist, dass in meiner Bank die 400 Fragmente zum upgraden der Waffe gammeln

Anders lief es bei meinen Gruppenmitgliedern ~ diese hatten ihre legendary Waffe mit ca. jeweils 10-20 Steinen erfolgreich auf +15 bekommen.

In meinen Augen ein absolut unfaires System was nur Frustration, Wut und Demotivation sät

Sorayami schrieb:

wo hast du bitte 48% ab +10? Wir sind in 6.2 und nicht 6.5. Hört doch auf irgendwelche random fakten(die nicht stimmen) zu verbreiten :/ . Haben shopsteine nicht die selben ids wie ingame steine?
      Ja er hat sich halt in der Tabelle verschaut, who cares? ~ sind 45% anstatt 48%
      400 Fragmente haha. Ich bin gerade dabei, meine AP und legendary lydium zu stacken. Bin jetzt bei 1300 legendary lydium und 50kk ap. (hab schon 4 Teile geupgraded), Achso und ich hab locker über 1000 ultimate lydium. Was ich damit anfangen kann... keine Ahnung. Ich hab auch noch 65 Siegesmedaillen aus der Dredgion. Wieso kann man nicht einen NPC einführen, der diese Medaillen gegen legendäre oder ultimative Verzauberungssteine tauscht? Meinetwegen 2 Medaillen für einen legendären Verzauberungsstein, 10 für einen ultimativen. So sind diese Medaillen halt komplett useless.
    • Neu

Ich hab meine Sachen schon seit 2-3 Wochen auf +12. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass die goldenen Steine total useless werden und du ab +12 keinen bzw. fast keinen Progress mehr hast, weil die goldenen Steine auf einmal wegfallen und du nur noch mit legendären plusst, die - wie wohl bekannt - sehr rar sind. Von den ultimativen Verzauberungssteinen kaum zu sprechen. Ich meine... 6.2 ist seit 1 1/2 Monaten draußen und ich hab nicht einen ultimativen Verzauberungsstein bekommen. Das ist mehr als lächerlich. Wieso gibt es die überhaupt im Spiel?
    • Neu

Dinavius schrieb:

mein Fehler, um 1 Monat verrechnet.
      Dennoch kann man so, wenn nicht entfernt wird an paar Steine kommen.
      kommt nicht wirklich auf die Uhrzeit an, ob du sie für 1 kinah traden kannst oder nicht, sondern nur ob dann gerade kein "Broker bot" läuft der das Auktionshaus scannt und die Dinger falls reingestellt dann bis zu Preis X mit übermenschlicher Geschwindigkeit rauskauft. Also ja nicht sicher fühlen nur weil gerade wenige Leute on sind, wenn man die Dinger verliert dann eher an Bots wie an Leute die Refresh spammen.
    • Neu

Prishaxx schrieb:

und wie gab es die ganzen veteranen lila vz?

hin und wieder habe ich bei den belohnungen nachgeschaut und für mich gab es da immer nur die einzelnen bündel mit einem vz pro char.

muss da ja anscheinend irgendetwas verpasst haben.

mit 200 lila vz wäre ich auch schon längst auf legendary +10 waffe mindestens, aber ohne irgendwelchen geschenkten lila vz hängst du einfach noch lange am gold garni crap.
      Wenn du dir vor dem Update noch schnell alle Seren und Allmightys zugewiesen hast (so wie es uns Grimnir explizit empfohlen hat).............

Grimnir schrieb:

Liebe Spieler,

wie vor kurzem versprochen wurden auch die Veteranenbelohnungen zurückgesetzt und können einem neuen Charakter, der sie bisher nicht bekommen hat, zugeordnet werden. Bitte nehmt die Zuordnung vor der Implementierung des neuen Systems vor, da sie sonst verfallen. Wir werden euch vor der Einführung des neuen Systems noch einmal informieren und darin erinnern, ausstehende Items zuzuweisen.

Euer Aion-Team

................... dann kannst du dir jetzt keine Lila VZ zuweisen und bist der Angeschmierte wie die meisten Spieler. Du kannst drauf hoffen, dass Gameforge es eh ned hinbekommt, das Veteranensystem bis Jänner umzustellen, dann kannst du dir im Jänner die 96 Steine mit neuen Chars über das AH und einer saftigen AH-Gebühr zuweisen (wenn du nicht von Skript-Bots gescammt werden willst), aber bei Gameforge weiss man nie, vielleicht ersetzen sie die 96 lila Steine am 31.12.18 durch 96 Kräuter von König Saam oder einmaligen Yasbas Gunst (verwendbar bis Level 65). Niemand weiss das......
    • Neu

Ihr müsst auch abseits des Veteranensystems denken. Was ist mit den neuen Spielern? Was ist mit den Rückkehrern, die nicht Veteranenstufe 80/80 haben? Es kann nicht sein, dass ich 400kk Kinah auf Nergal investieren muss (10kk pro GP glaube ich), bis ich mein Gear etwas! die Betonung liegt auf etwas! plussen kann. Also hoffe ich persönlich, dass die neuen Systeme möglichst schnell implementiert werden.Es ist auch lächerlich, dass GF es nicht hinbekommt, ein paar Quests zu programmieren (Hero Trials). Andere Publisher/ Entwickler würden in der Zeit ein ganzes Spiel programmieren - und damit meine ich nicht Spiele auf dem Niveau von Snake.