Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Kery wrote:

Slick wrote:

Nein, die Leute stecken einfach noch in Stufe 1 - Goldenes Gear auf +15 bringen und aufwerten fest. Während Du wahrscheinlich in Stufe 2 (lila Gear aufwerten) steckst und Ancient Stones für Dich bereits mehr oder minder wertlos sind.
      PvE, nicht PvP ->

[NICK]vaderdarth wrote:

bei meinem LEG PVE teil hab ich bestimmt schon um die 50-80 VZs drauf geknallt, Ergebniss ist +2. und das ist einfach lächerlich. wie viele VZ soll man denn brauchen um das ding hoch zu bekommen

...hab ich versucht, mein einziges nach 12 Runs aus HT bekommenes PVE-Lila-Teil wenigstens mit goldenen auf +5 zu bringen... das waren dann bestimmt über 100 Steine... ich hab nicht mitgezählt - einmal jedenfalls 68 am Stück... auch, wenn mir im PVE die goldenen tatsächlich ziemlich egal sind, da man die ja nicht mal auf seine Twinks rüber schieben kann, um noch bissl was (gefühlt) Nützliches mit den Dingern anzufangen, ist diese Rate schon ziemlich gruselig... wenn ich dann versuchen wöllte, das Teil noch weiter zu +en, gute Nacht auch! Da muss man echt lange Weile haben und extrem Stress-resistent sein... :ugly:

Unter diesen Gesichtspunkten kann man schon zusammenfassen:

12 x HT = 1 Lila Teil +5
      heißt - sagen wir - alle 12 Runs 1 lila Teil - 8 Runs pro Woche (einschl. Narakali), wenn man brav ALLE ID's nutzt - 16 Teile - vielleicht mal mehr mal weniger Glück - heißt ca. 1/2 Jahr um eine legendäre PVE-Rüstung zusammen zu bekommen... da kann ich dann vermutlich entspannt in ca. 3 - 4 Monaten mal daran denken, Prometuns oder Markana zu laufen oder wie sieht das aus? Dann sehe ich mit GANZ viel Glück auch mal einen ultimativen PVE-VZ

vermutlich hab ich mein legendäres PVP-Zeug schneller zusammen und geplusst...

Ach und am Rande: Wer hat sich über 5.8 oder so aufgeregt? Gefühlt 1000x Bib laufen und so... hm, die vorausgegangene Rechnung sagt aus, dass ich ungefähr 90 - 100 x jeweils HT und Nara laufen kann/muss und vermutlich jeweils um die 100 x Mirash und Garten (wegen Kinah)... das ist gsd ja viel besser und abwechslungsreicher...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

The post was edited 1 time, last by xellos20 ().

• xellos20 wrote:

...hab ich versucht, mein einziges nach x-Runs aus HT bekommenes PVE-Lila-Teil wenigstens mit goldenen auf +5 zu bringen... das waren dann bestimmt über 100 Steine... ich hab nicht mitgezählt - einmal jedenfalls 68 am Stück...
      hab letztens auch festgestellt das ich >100 Ancient noch rumliegen hab die ich nicht brauche, also hab ich ein +5er Legendary Teil versucht auf +7 zu bekommen. Nach 80 Stk war ich etwa 5x auf +6 :tee:

Wobei das allein Kinahtechnisch natürlich nicht lohnenswert wäre 200 draufzuhauen für +7. Da kauft man sich lieber zwei Legendary Steine um den Preis der Kinah des Plussens, da ist die Chance höher ^^
    • Kery wrote:

xellos20 wrote:

...hab ich versucht, mein einziges nach x-Runs aus HT bekommenes PVE-Lila-Teil wenigstens mit goldenen auf +5 zu bringen... das waren dann bestimmt über 100 Steine... ich hab nicht mitgezählt - einmal jedenfalls 68 am Stück...
      hab letztens auch festgestellt das ich >100 Ancient noch rumliegen hab die ich nicht brauche, also hab ich ein +5er Legendary Teil versucht auf +7 zu bekommen. Nach 80 Stk war ich etwa 5x auf +6 :tee:
      Wobei das allein Kinahtechnisch natürlich nicht lohnenswert wäre 200 draufzuhauen für +7. Da kauft man sich lieber zwei Legendary Steine um den Preis der Kinah des Plussens, da ist die Chance höher ^^
      ...das ist doch Beschäftigungstherapie... :ugly:
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Pussen ist und bleibt ein Drama. Kihna verschwendung und VZ Verschwendung. Wenn ich immer mehr als 50 Steine brauche denn stimmt was, dass es mal varieren kann steht ausser Frage, aber das einige eine woche farmen müssen um dann ein teil zuplussen, kann man nur Glückwunsch sagen . Bei den Raten ist es nur maximaler abfuck und wer da noch spielspass bekommen soll ist mir rätselhaft
    • Ich weiss nicht genau wie man die Proc Rate ausrechnet aber ich versteh es auch nicht ganz wie es halt immer wieder Spieler gibt die ihr Gear / ihre Waffe mit 20 Steinen (18 uralte und 2 legendäre) von Uralt +0 auf Uralt +15 ziehen können und andere wie ich hier zum Beispiel über 600 Steine (davon waren bestimmt 20 legendäre) die Waffe nicht auf +15 bekomme. Letztens hat es auch einer geschafft mit nur knapp etwas über 50 Steinen seine Ultimate auf +10 zu bekommen. Da denk ich mir halt auch WTF. Kann es sein das es einen zusätzlichen Glücksfaktor gibt der am Account oder am Char hängt? Soviel Pech kann man doch nicht wirklich haben oder? Ich hab mittlerweile alle möglichen Plätze und alles mögliche getan was die Leute die Glück hatten auch getan haben (im eigenen Haus, in deren Haus, in Pernon, in Pandä, die Waffe rausnehmen und neben die Steine legen, die Machtscherben aktivieren / deaktivieren, während des plussen unterbrechen und dann wieder anfangen) aber alles hat nichts geholfen. Ich vesuche gerade 20 legendäre Steine zu farmen und wenn dann die Waffe immer noch nicht von 10 auf 15 geht hab ich beschlossen den Char oder sogar das Spiel aufzugeben. Da farmt man wie ein Trottel und es hilft dennoch nichts. Ankerhilfen wären da hilfreich. Müssen ja keine 100% Ankerhilfen sein aber zumindest die Chance um 20-30% erhöhen. Das wäre meiner Meinung nach fair
    • TheSunrise wrote:

Ich weiss nicht genau wie man die Proc Rate ausrechnet aber ich versteh es auch nicht ganz wie es halt immer wieder Spieler gibt die ihr Gear / ihre Waffe mit 20 Steinen (18 uralte und 2 legendäre) von Uralt +0 auf Uralt +15 ziehen können und andere wie ich hier zum Beispiel über 600 Steine (davon waren bestimmt 20 legendäre) die Waffe nicht auf +15 bekomme.

RNG
    • [NICK]cloudlicious wrote:

TheSunrise wrote:

Ich weiss nicht genau wie man die Proc Rate ausrechnet aber ich versteh es auch nicht ganz wie es halt immer wieder Spieler gibt die ihr Gear / ihre Waffe mit 20 Steinen (18 uralte und 2 legendäre) von Uralt +0 auf Uralt +15 ziehen können und andere wie ich hier zum Beispiel über 600 Steine (davon waren bestimmt 20 legendäre) die Waffe nicht auf +15 bekomme.
      RNG
      Glaub ich nicht. Bei den meisten war es so: Haben sie ein Teil auf +15 geschafft oder legendary aufgewertet dann gingen die anderen Teile ohne Probleme auch durch
    • TheSunrise wrote:

Glaub ich nicht. Bei den meisten war es so: Haben sie ein Teil auf +15 geschafft oder legendary aufgewertet dann gingen die anderen Teile ohne Probleme auch durch
      ob du ihm nun glaubst oder nicht er hat dir schon die richtige Antwort gegeben, da gibt es keinen Trick :rolleyes:

TheSunrise wrote:

Letztens hat es auch einer geschafft mit nur knapp etwas über 50 Steinen seine Ultimate auf +10
      wenn das Legendary Steinen waren war das nicht sonderlich Lucky.
    • TheSunrise wrote:

sure.

normaler Programmablauf:

Source Code: RNG.exe

1. var Charakter = new Spieler; // (enthält alle Infos über den Charakter)
      2. var RandomChance = new RNG; // (enthält alle Infos über RNG)
      3. var Item = new Gegenstand; // (enhälte alle Infos über das Item)
      4. WENN (Charakter.isUpgradingItem === TRUE) DANN
      5. WENN (Charakter.isWallet === TRUE) DANN
      6. RandomChance.Multiplikator * 20%
      7. ANSONSTEN
      8. WENN (Charakter.Position == RandomChance.SecretPosition) DANN
      9. RandomChance.Multiplikator * 15%
      10. ANSONSTEN
      11. WENN (Item.upgradeStatus === TRUE) DANN
      12. WENN (Item.upgradeProcc === TRUE) DANN
      13. $this->ItemLevel = Item.Level + 2;
      14. ANSONSTEN
      15. $this->ItemLevel = Item.Level + 1;
      16. ANSONSTEN
      17. $this->ItemLevel = Item.Level - 1;
      18. WEND
      Display All
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Kery wrote:

TheSunrise wrote:

Letztens hat es auch einer geschafft mit nur knapp etwas über 50 Steinen seine Ultimate auf +10
      wenn das Legendary Steinen waren war das nicht sonderlich Lucky.
      Waren 40 Uralt / 10 Legendary. Deswegen find ich es ja auch abartig.

Snueffel wrote:

TheSunrise wrote:

sure.
      normaler Programmablauf:

Source Code: RNG.exe

1. var Charakter = new Spieler; // (enthält alle Infos über den Charakter)
      2. var RandomChance = new RNG; // (enthält alle Infos über RNG)
      3. var Item = new Gegenstand; // (enhälte alle Infos über das Item)
      4. WENN (Charakter.isUpgradingItem === TRUE) DANN
      5. WENN (Charakter.isWallet === TRUE) DANN
      6. RandomChance.Multiplikator * 20%
      7. ANSONSTEN
      8. WENN (Charakter.Position == RandomChance.SecretPosition) DANN
      9. RandomChance.Multiplikator * 15%
      10. ANSONSTEN
      11. WENN (Item.upgradeStatus === TRUE) DANN
      12. WENN (Item.upgradeProcc === TRUE) DANN
      13. $this->ItemLevel = Item.Level + 2;
      14. ANSONSTEN
      15. $this->ItemLevel = Item.Level + 1;
      16. ANSONSTEN
      17. $this->ItemLevel = Item.Level - 1;
      18. WEND
      Display All
      Compile Error. Worauf ich hinaus will ist das es in der Programmierung nicht unbedingt ein RNG gibt. Computer kennt nur 0 und 1 und wenn mann das in Betracht zieht und wir hier keinen Quantencomputer haben (davon gehe ich stark aus) bedeutet das, dass Faktoren eine Rolle spielen. Ich würde gerne den Programmcode von Aion sehen um zu wissen worauf sich dieser RNG Faktor stützt. Nur um im schlimmsten Fall Gewissheit zu haben das ich einfach wirklich bad luck im game habe
    • TheSunrise wrote:

Compile Error. Worauf ich hinaus will ist das es in der Programmierung nicht unbedingt ein RNG gibt. Computer kennt nur 0 und 1 und wenn mann das in Betracht zieht und wir hier keinen Quantencomputer haben (davon gehe ich stark aus) bedeutet das, dass Faktoren eine Rolle spielen. Ich würde gerne den Programmcode von Aion sehen um zu wissen worauf sich dieser RNG Faktor stützt. Nur um im schlimmsten Fall Gewissheit zu haben das ich einfach wirklich bad luck im game habe
      es gibt allgemein im leben kein zufall und nun? :denk: selbst meteoriteneinschläge sind keine zufälle, denn diese werden ja durch besondere einflüsse geleitet :P
      der einzige faktor der hier eine rolle spielt, ist der "generierte zeitstempel". aktionen, positionen vom spieler und ähnliches die noch so bescheuert sind und wie ein mythos klingen, kann man nicht wirklich als faktor miteinbeziehen, denn so funktioniert das "glücksspiel" nicht.
      entweder man hat "glück" und man hat den "guten" zeitstempel erwischt oder halt aber auch nicht ¯\_(ツ)_/¯
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Diese Dinge, wie zum Beispiel das Springen während des Enchantens (also z.B. 3 mal abbrechen und beim vierten Mal wirklich enchanten), sind nur Maßnahmen, um den eigenen Stresspegel ein bisschen in den Griff zu bekommen. Ich hab Sita aus einem Transformationsvertrag vom Pumpkin Event gezogen -> pures Glück. Ich hab Sita aus 4x lvl 4 Rank B Minion kombiniert -> pures Glück. Meine Waffe ist mittlerweile Ultimate auf +10 -> Glück. Spielzeit spielt (höhö) auch mit rein, aber dieses RNG macht alles kaputt. Hätte ich kein Glück in den jeweiligen Situationen gehabt, dann wäre ich jetzt nicht ein Mal halb so gut - vom Gear natürlich.
    • Gajak wrote:

TheSunrise wrote:

Waren 40 Uralt / 10 Legendary. Deswegen find ich es ja auch abartig
      Naja Ulti+10 ist keine wirkliche Leistung bis 5 kommt man mit 40 goldenen lock und auf 9 brauchste eig 4 VZs die einzige Problemstufe ist dann auf 10 das geht aber auch meistens bei 2. oder 3. Versuch davor failt es mit lilanen praktisch nie
      Gold und legendary +15 dann erst recht nicht.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."