Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]franzmannzini wrote:

Gajak wrote:

TheSunrise wrote:

Waren 40 Uralt / 10 Legendary. Deswegen find ich es ja auch abartig
      Naja Ulti+10 ist keine wirkliche Leistung bis 5 kommt man mit 40 goldenen lock und auf 9 brauchste eig 4 VZs die einzige Problemstufe ist dann auf 10 das geht aber auch meistens bei 2. oder 3. Versuch davor failt es mit lilanen praktisch nie
      Gold und legendary +15 dann erst recht nicht.
      made my day :D
    • [NICK]franzmannzini wrote:

Gajak wrote:

TheSunrise wrote:

Waren 40 Uralt / 10 Legendary. Deswegen find ich es ja auch abartig
      Naja Ulti+10 ist keine wirkliche Leistung bis 5 kommt man mit 40 goldenen lock und auf 9 brauchste eig 4 VZs die einzige Problemstufe ist dann auf 10 das geht aber auch meistens bei 2. oder 3. Versuch davor failt es mit lilanen praktisch nie
      Gold und legendary +15 dann erst recht nicht.
      Du musst gucken wer das geschrieben hat ;)
      Für ein Großteil der Spieler wäre uralt/legendär +15 schon eine Leistung, aber gibt auch immer andere Leute... :ugly:
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • In dem Fall hab ich nur davon gesprochen, das man davon ausgeht, dass man ein Item bereits auf Ultimate hat. Ich hab nicht davon gesprochen ein Item von Gold auf Ultimate +10 zu bringen. Ich wollte damit nur sagen das es lachhaft einfach ist ein Ultimateitem von 0 auf 10 im Vergleich dazu ein legendary Item von 10 auf 15 zu bringen.
    • Gajak wrote:

In dem Fall hab ich nur davon gesprochen, das man davon ausgeht, dass man ein Item bereits auf Ultimate hat. Ich hab nicht davon gesprochen ein Item von Gold auf Ultimate +10 zu bringen. Ich wollte damit nur sagen das es lachhaft einfach ist ein Ultimateitem von 0 auf 10 im Vergleich dazu ein legendary Item von 10 auf 15 zu bringen.
      aionpowerbook.com/powerbook/6.0_Update_-_Enchanting_Rates

Dann mußt Du das auch dazu schreiben, demnach ist es auch einfacher ein Legendary-Item von 0 auf 10 zu bringen,
      gegenüber einem Golditem von 10 auf 15.
      In der Realität allerdings, haben diese Prozentzahlen keine Bedeutung, denn mittlerweile habe ich das Verzaubern
      mal auf 6 Chars und 3 Accounts ausgedehnt und kann hier keinen Zusammenhang entdecken.
      Das einzige was ich festellen konnte, ist ein Unterschied zwischen den Verzauberungserfolgen der ersten Teile gegenüber
      den Verzauberungserfolgen bei full Garni-Gold-Gear.
      Denn was ich scheinbar immer schnell schaffe, ist Waffe und Schuhe auf +15, danach wird es dann unterirdisch schlecht,
      aber wie dem auch sei, Dein Glück ist mein Unglück :) .
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, oder wie?
      Mir kommt es so vor, dass einige aufgrund ihres Glücks versuchen andere mit weniger Glück zu trollen. Verstehe das nicht...

Tatsache ist, dass euer RNG sehr streut. Der eine hat gefühlt 100% Glück, der andere 0.
      Gab aber schon immer Leute, die zu viel Gück haben.

Mit dem Gear geht's bei mir. Stigma ist dafür total bescheuert. +6 --> 12 Stigma VZs --> +5. Und zwar mehrfach. Das ist mein abf*ck...
    • Aionknecht wrote:

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln, oder wie?
      Mir kommt es so vor, dass einige aufgrund ihres Glücks versuchen andere mit weniger Glück zu trollen. Verstehe das nicht...

Tatsache ist, dass euer RNG sehr streut. Der eine hat gefühlt 100% Glück, der andere 0.
      Gab aber schon immer Leute, die zu viel Gück haben.

Mit dem Gear geht's bei mir. Stigma ist dafür total bescheuert. +6 --> 12 Stigma VZs --> +5. Und zwar mehrfach. Das ist mein abf*ck...
      Wer jetzt schon versucht seine Stigmen zu plussen, bevor sein ganzes Gear überhaupt Ultimate ist, hat es eh nicht anders verdient. Der zieht als DD wahrscheinlich auch erst die Rüstung anstatt die Accessoires und Waffe hoch.
    • @Lemonzz sehr freundlich von dir. Was haben dann die falsch gemacht, die vor 6.x ihre Stigmen geplusst haben?

Ich habe die letzten 2 Monate 5.8 nur noch auf 6.0/6.2 gewartet. Jetzt ist es da und man soll auf 6.5 warten. Und wenn 6.5 da ist, passt wieder was nicht und - lass mich raten - wir warten auf 6.8 oder 7.0. Warten und spielen ist ein kleiner Unterschied.

Davon ab, wir hatten 5.8 einen Spieler kurz in der Legi, der nur Zeit überbrücken wollte bis WoW Patch. Hat am 3. Tag mal eben Gladi Goldstigma auf 9 gezogen. Ein selbsternannter Gambler, der das Risiko nicht gescheut hat und auch ständig dafür belohnt wurde.

PS man sollte nicht immer direkt verurteilen. Hab hier schon Posts gelesen, meine Fresse. Wenn man Glück als Intelligenz darstellen will, bzw Pech als Dummheit... die Leute können einem nur leid tun.
    • Ich meine damit nur, dass meine seine Ressourcen, die ohnehin knapp sind, nicht für sowas mittelmäßiges wie verzauberte Stigmen aufwenden sollte. Wenn man Stigma Verzauberungssteine hat, die nicht handelbar sind, dann ist es ja was anderes. Aber wenn man sich extra Verzauberungssteine kauft, um seine Stigmen zu plussen bevor man überhaupt gutes Equipment hat, naja...
    • Das verzaubern ist schon ein Problem, da kann man nichts schön reden! 4 wochen Gannis und 200 Steine und ich bekomme ein goldteil nicht auf +10 (max. abfuck). Was mich aber den wundert ist ulti +15 zu lesen im 3. 70 Steine wieder gefarmt und von +9 runter auf 0 und dann wieder auf +5, ehrlich gesagt ist es echt mies was das angeht und man hofft ja, dass man weiter kommt aber langsam ist es nur noch VZ und Kinha intensiv.

Glückwunsch wer es schafft sein gear zu plussen! Ich schaffe es nicht und daher sind leider auch gewisse Instanzen nicht erreichbar und wenn das Content ist, dass nur noch einTeil der Spieler gewisse Instanzen betreten können und andere nicht, dann muss man sich keiner Illusion hingeben, dass Leute einfach gehen.

The post was edited 1 time, last by JCDenton ().

• JCDenton wrote:

Glückwunsch wer es schafft sein gear zu plussen! Ich schaffe es nicht und daher sind leider auch gewisse Instanzen nicht erreichbar und wenn das Content ist, dass nur noch einTeil der Spieler geisse Instanzen betreten können und andere nicht, dann muss man sich keiner Illusion hingeben, dass Leute einfach gehen.
      Instanzen = PvE-Instanzen? Hab zumindest bisher noch nie gehört das reinkommen in PvP-Instanzen Gear-abhängig ist.

Dafür braucht man halt wenig bis gar kein geplusstes Gear, man muss es nur farmen und mit ein paar ancient Steinen auf 4-5 ziehen (Wings + Waffe wäre 10+ natürlich vorteilhaft, aber auch das ist machbar). Klar gibt es einige Leute die mit PvP-Gear reingehen, aber gerade Ultimate PvP-Gear pusht die Werte gut, aber das heißt ja nicht das man das braucht.
    • Innerhalb einer Stunde, 5 Goldene Items auf 15 gezogen. Mit nicht mal 80 Uralten / 12 Lila. Die Procc Chance macht was sie will. Wie sollte man bloß sein Glück beeinflussen können in dem Spiel. :D
      Server Thor Elyos: Skyance - Altius - Zaynz - Advarius - Twoeazy
    • Das deutsche Forum hat so gut wie keinen Lead. Das englische ist auch nicht viel besser, aber ein paar Informationen bekommt man da manchmal. Ansonsten ist es hier halt ein ganz normaler Austausch zwischen Spielern, bei denen manchmal ein paar Aussagen zensiert werden; die unmittelbare Verbindung zu den Leuten, die bei GF was zu sagen haben, eh nicht gegeben ist.
    • Accuracy wrote:

Hat irgendjemand zu diesem Thema überhaupt noch was zu sagen oder ist das hier nichts mehr weiter als ein "Facebook Status Update"-artiger Haufen von "ich habe item x mit y steinen auf z gezogen" Posts?
      Naja, ehrlich, ist ja auch einfach ziemlich frustrierend.
      Wenn man da ab und an - bspw. wieder mal nach einer Plus-Session, in der man einfach nur versucht ein oder zwei goldene Teile von 10 auf 15 zu bringen und sie am Ende immer noch bzw. wieder 10 sind, obwohl man x Steine drauf gehauen hat - hier seinen Unmut/Frust oder so ablassen kann und man liest, dass es andren auch so geht, kann das schon - zumindest - beruhigend sein...
      Bei den legendären Teilen mach ich im Moment gar nicht erst weiter, wenn ich sie auf +5 habe...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Kein Wunder bei Deinen ständigen Doppelposts. :)

"Wir haben nichts an den Raten gedreht", trotzdem sind sie sonderbar und unerklärlich und
      die alberne Tabelle auf Powerbook hat keine Bedeutung.
      Und warum wurden denn die "Raten" mit 6.5 angehoben, lieber Publisher?

Für meinen Teil habe ich das Verzaubern ausgesetzt und habe mich wieder dem
      Multiaccounting zugewandt, mein Fokus liegt momentan auf den Blumensträußen, Daevanionskills,
      dem massiven Farmen von Kinah, leveln zusätzlicher Chars, Crafting, Luna-Instanzen, Kubuli sammeln, "Raid".
      Dabei kommen auch VZ-Steine rum, diese werden aber nicht verwendet, da der PVP-Gearstand von meinen
      4 Mains mittlerweile ausreichend zu ist, für das Trauerspiel auf Loki.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."