Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Accuracy wrote:

Hat irgendjemand zu diesem Thema überhaupt noch was zu sagen ?

Ganz einfach: diejenigen, die zu diesem Thema was zu sagen hätten (CM, sonstige Gameforge-Mitarbeiter, NC-Soft über den Weg Gameforge, etc) sagen nix, weil es sie zum einen nicht interessiert und sich zum anderen bei bisherigen schwierigen Themen die Vogel-Strauss-Kopf-in-den-Sand-Problem-Aussitztaktik mehr als nur bewährt hat. Daher wird das Forum den beiden Gruppierungen Gameforge-Hater sowie Gameforge-Fanboys überlassen, die befetzen sich schön miteinander, so kriegt man auch Zeit rum und zumindest diese beiden Gruppen sind beschäftigt..... ;)
    • Einfach auf 6.5 warten...

Uppvergleich 6.2 und 6.5 (Uraltes/Legendäres/Ultimatives-Gear) (Jeweils 1 Mio)
      Uralt:
      Nur uralte Steine benutzt
      Legendär:
      Bis +5 uralte Steine, dann legendäre Steine, auf +10 uralte Steine und dann wieder legendäre Steine
      Ultimativ:
      Bis +5 uralte Steine, dann legendäre Steine, auf +10 uralte Steine dann wieder legendäre Steine, bei +14 ultimativer Stein

Uralt 6.2:
      Der Durchschnitt ist = 567.860765 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 9085.77224 Uralte-Steine

Uralt 6.5
      Der Durchschnitt ist = 73.117108 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 1169.873728 Uralte-Steine

Legendär 6.2:
      Der Durchschnitt ist = 465.256465 Uralte-Steine
      Der Durchschnitt ist = 46.44728 Legendäre-Steine
      16 Teile benötigen ca. 7444.10344 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 743.15648 Legendäre-Steine

Legendär 6.5:
      Der Durchschnitt ist = 365.815018 Uralte-Steine
      Der Durchschnitt ist = 39.049639 Legendäre-Steine
      16 Teile benötigen ca. 5853.040288 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 624.794224 Legendäre-Steine

Ultimativ 6.2/6.5 (Unverändert):
      Der Durchschnitt ist = 301.998246 Uralte-Steine
      Der Durchschnitt ist = 32.583237 Legendäre-Steine
      Der Durchschnitt ist = 1.827381 Ultimative-Steine
      16 Teile benötigen ca. 4831.971936 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 521.331792 Legendäre-Steine
      16 Teile benötigen ca. 29.238096 Ultimative-Steine
    • Dinavius wrote:

Warum sollte man bis Januar/Februar warten wenn man jetzt spielen will.
      Ich plusse mein zeug bis 10 so weit es geht und warte auf 6.5 und spare alle steine um dann auf 15 zu gehen. finde ist die beste alternative
      ich mache das jetzt genauso... bisher hab ich immer die Steine gesammelt und dann versucht ein Teil auf +15 zu ziehen. Goldene wohl gemerkt... Bei der Waffe hats irgendwann geklappt, bei allen anderen Teilen nicht. Die Frage ist, ob die Erhöhungen von SchummelForge es dann tatsächlich rausreißen. Ich bezweifle es...
    • Dinavius wrote:

Warum sollte man bis Januar/Februar warten wenn man jetzt spielen will.
      Ich plusse mein zeug bis 10 so weit es geht und warte auf 6.5 und spare alle steine um dann auf 15 zu gehen. finde ist die beste alternative
      Wie oft denn noch doch sollst nur mit dem plussen warten und dir das Gear zsm craften auch zu 6.5 wird das Ultimate Craftgear vorerst das beste sein was der Großteil der F2p Spieler erreichen wird
    • Heute mal wieder 100 VZ auf die Goldrüstung - Schuhe +10 ( aus dem drehen der Garnis ), versucht, und sind immer noch auf +10, ausser arbeit beim Drehen, 4 mal 20 Mobs hauen und sich ewig abfarmen lassen sowie der Kinah verlust ist nix gewesen. Spielspass gleich null. ich glaube ich hohle mir auch einen Farmbot und kaufe mir dann die Steine oder gleich Ultima.
      Hast Du Leere im Oberstübchen, verkneife eine Antwort
    • Ich glaube viele gehen einfach ganz falsch an die Sache ran und z.T. auch zu verkrampft.
      Hab das gestern erst wieder erlebt, da versuchte ein Jäger mit aller Gewalt sein Bogen zu plussen. Alles andere dümpelt noch irgendwo im niedrigen legendären Bereich rum und der Bogen will nicht auf 15 gehen. Das ist aber auch normal, wenn mans ich die Verzauberungsraten anguckt. Selbst mit lila Steinen auf lila Equip ist die Chance mit einen mal von 10 auf 15 zu kommen bei unter 0,1%. Es wurde schon oft angesprochen, das es durchaus mehr Sinn macht die Teile gleichmäßig zu plussen. Bis +10 geht es ja noch recht gut, dann 1-2 Stufen mit uralten (je nach Stufe) und dann alle Teile immer versuchen eine Stufe mit legendären Steinen zu plussen. Die eine Hälfte fällt auf 10 zurück, die andere geht auf 13. Dann wieder die 10er Teile auf 12 ziehen und gleichmäßig auf 13 versuchen zu ziehen. Dann kann man die Teile versuchen auf 14 zu bringen usw. Das kostet zwar auch enorm viele Steine, aber bringt mehr dann 200/50 Steine zu verballern und aber auch ein paar Teile auf 15 zu haben, als alles immer und immer wieder auf ein Teil zu prügeln und sich dann aufzuregen, dass man mit dem Equip nicht vorwärts kommt.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Gajak wrote:

Naja man soll ja Leute nicht zu ihren Glück zwingen dann lauf halt bis 7.0 mit Goldgear rum. Ich hoffe aber dir ist bewusst, das falls du jemals planst dein Gear aufzuwerten du sowieso Gear craften musst um die Fragmente zu sammeln
      Nein, ich lauf bis 6.5 mit Gold Gear +10 rum und werte es dann auf Lila auf. Bis 7.0 werden dann eh die meisten mit Lila rumlaufen

Eozaen wrote:

Ich glaube viele gehen einfach ganz falsch an die Sache ran und z.T. auch zu verkrampft.
      Hab das gestern erst wieder erlebt, da versuchte ein Jäger mit aller Gewalt sein Bogen zu plussen. Alles andere dümpelt noch irgendwo im niedrigen legendären Bereich rum und der Bogen will nicht auf 15 gehen. Das ist aber auch normal, wenn mans ich die Verzauberungsraten anguckt. Selbst mit lila Steinen auf lila Equip ist die Chance mit einen mal von 10 auf 15 zu kommen bei unter 0,1%. Es wurde schon oft angesprochen, das es durchaus mehr Sinn macht die Teile gleichmäßig zu plussen. Bis +10 geht es ja noch recht gut, dann 1-2 Stufen mit uralten (je nach Stufe) und dann alle Teile immer versuchen eine Stufe mit legendären Steinen zu plussen. Die eine Hälfte fällt auf 10 zurück, die andere geht auf 13. Dann wieder die 10er Teile auf 12 ziehen und gleichmäßig auf 13 versuchen zu ziehen. Dann kann man die Teile versuchen auf 14 zu bringen usw. Das kostet zwar auch enorm viele Steine, aber bringt mehr dann 200/50 Steine zu verballern und aber auch ein paar Teile auf 15 zu haben, als alles immer und immer wieder auf ein Teil zu prügeln und sich dann aufzuregen, dass man mit dem Equip nicht vorwärts kommt.
      Man muss dann aber auch erst mal so ein Goldteil auf +12 bringen. Man kann glück haben und man schafft es in einem rutsch oder pech und man kommt nicht mal mit 50 steinen auf +11
      Deshalb am besten alles auf +10 plussen und dann bis Jan/Feb warten oder sein Glück mit Craft Gear versuchen
    • Dinavius wrote:

Dann kennst du den Herrn RNG noch nicht

Hab für 1 Teil schon über 100 Steine genutzt und das maximale war +11
      Kann tierisches Pech sein aber möglich ist alles
      Welche Wertigkeit hatte das Rüstungsteil und welche die Steine?
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Gajak wrote:

Ka ich brauch selbst für lila von 10 auf 11 mit goldvzs nie mehr als 30 Stück und teilweise proccts direkt auf 12
      Meinen wir die selben goldenen VZs vom NPC in Lakrum, die man von den Garnisonskristallen kaufen kann?

Falls ja scheinen einige Leute wirkliche Glücksaccounts zu haben. Mein goldener PvP-Schmuck kommt nicht auf 10, ich sammel jetzt Handwerksmaterial, damit ich mir den Aerot Schmuck herstellen kann.
      @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :kaffee:

Keks mich, ich bin der Frühling
    • Dinavius wrote:

Du erwähnst immer nur 1 Teil. Ich bezweifle, dass dies bei allen deinen Teilen so ist, da du sonst das anderes schreiben würdest.
      Der Durchschnitt sollte bei ca 14,3 uralten Steinen liegen um 1 golden Teil von 10 auf 12 zu verzaubern.
      Natürlich kann es mal dazu kommen, dass man nach 100 Steinen nicht bei +12 ist, aber wie du schon sagtest:

Gajak wrote:

Ka ich brauch selbst für lila von 10 auf 11 mit goldvzs nie mehr als 30 Stück und teilweise proccts direkt auf 12
      Sind halt 5% dass es klappt, im Durchschnitt also 20 Steine wovon jeder 10te auf 12 proccen sollt.
      Wird aber auf dauer echt Teuer und Stein lastig...
    • Eozaen wrote:

Dinavius wrote:

Welche Wertigkeit hatte das Rüstungsteil und welche die Steine?
      Beides Gold was ab +10 ja 28% wären.

Bei den Transfos hab ich Glück und hab Bei 2 Accounts nach 2 Rollen ne goldene bekommen; aber beim verzaubern nur pech