Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Hey zusammen,
      meine Rate heute nach Einlösen der wöchentlichen Kristalle:
      Stab Gold von 11 auf 12 35 uralte VZ's (letzte Woche von 10 auf 11 Glück gehabt und nur einen VZ verbraucht)
      9 Teile Rüstung Gold von 7 auf 8 41 uralte Vz-Steine.

Bis auf den Stab hab ich es auch so wie hier schon vorgeschlagen, gemacht und die Rüstungsteile immer versucht alle Teile eine Stufe höher zu bringen.
      Obs insgesamt besser funktioniert, weiß ich nicht, ist aber auf jeden Fall nicht so frustrierend, weil man nach jeder Runde meistens einen kleinen Fortschritt hat.

Wenn's so weiter geht, wäre ich in 14 Tagen mit allen Teilen auf +10.
      Danach würde ich auch eher auf 6.5 warten.

Grüße Snika
    • Nudel wrote:

Dinavius wrote:

Man muss dann aber auch erst mal so ein Goldteil auf +12 bringen.
      Also bitte, so viel Pech kann man doch nicht haben. Gold +12 ist für jedermann ohne große Anstrengung möglich.
      Bin froh, wenn ich mit 100 Steinen goldenen Garni-Trash auf +10 bekomme. :nut: Also doch: Kann man; RNG halt.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

Also doch: Kann man; RNG halt.
      Jup. Kann man.
      Wollte ich mein Armband plussen (war auf +5 und normal kriegt man das auf die Stufe relativ easy) und ratet mal nach 15-20 Steinen welche Stufe es hatte: +5 :ugly: Ich hab dabei mehr Steine von +1 bis +5 verbraucht (da das verdammte Armband keinen Bock hatte überhaupt auf +5 wieder hochzukommen), als davor :ugly: Dafür waren die Schwingen brav und haben sich mit weniger auf +7 hochziehen lassen, aber auf mehr hatten sie keine Lust (ging so eine Stufe rein, ein fail, eine Stufe rein, ein Fail XXXD, hab mir dann gesagt okay, +7 damit bin ich auch zufrieden). Bin gespannt was für eine RNG mich diese Woche erwartet
    • [NICK]twinkel wrote:

Gajak wrote:

Ka ich brauch selbst für lila von 10 auf 11 mit goldvzs nie mehr als 30 Stück und teilweise proccts direkt auf 12
      Meinen wir die selben goldenen VZs vom NPC in Lakrum, die man von den Garnisonskristallen kaufen kann?
      Falls ja scheinen einige Leute wirkliche Glücksaccounts zu haben. Mein goldener PvP-Schmuck kommt nicht auf 10, ich sammel jetzt Handwerksmaterial, damit ich mir den Aerot Schmuck herstellen kann.
      Nein ich rede von den goldenen Vzs aus A dred die Garnikristalle verschwende ich nich für Vzs hab noch 600 von dem Müll liegen...
    • Anneroze wrote:

Nudel wrote:

Dinavius wrote:

Man muss dann aber auch erst mal so ein Goldteil auf +12 bringen.
      Also bitte, so viel Pech kann man doch nicht haben. Gold +12 ist für jedermann ohne große Anstrengung möglich.
      Bin froh, wenn ich mit 100 Steinen goldenen Garni-Trash auf +10 bekomme. :nut: Also doch: Kann man; RNG halt.
      Die Wahrscheinlichkeit für das Verzaubern von goldenem Gear mit goldenen Steinchen auf +10 liegt kumulativ bei ~0,66%, d.h. man bräuchte in etwa 150 Steine. In Realität siehts natürlich besser aus, denn ein +2-Proc erleichtert vieles. Aus diesem Grund bist du mit den 100 Steinen zwar immer noch unlucky, aber nachwievor von der Statistik abgedeckt.
      Manchmal klappts eben mit 15 Steinen, manchmal reichen selbst 100 nicht aus. Trotz alle dem bleib ich bei meiner Aussage: Gold +12 ist schaffbar, denn goldene Steinchen gibts genug.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Gajak wrote:

Ich meinte einfach nur das ich es als waist ansehe die Garnikristalle dagegen einzutauschen
      Dann hat die Antwort nicht viel mit der ursprünglichen Frage zu tun. Will dich nicht ärgern oder so, aber wenn man das so stehen lässt gibt's als nächstes das Gerücht das die Steine aus A Dred ne höhere Erfolgsquote haben als die vom NPC....
    • Nudel wrote:

Die Wahrscheinlichkeit für das Verzaubern von goldenem Gear mit goldenen Steinchen auf +10 liegt kumulativ bei ~0,66%, d.h. man bräuchte in etwa 150 Steine. In Realität siehts natürlich besser aus, denn ein +2-Proc erleichtert vieles. Aus diesem Grund bist du mit den 100 Steinen zwar immer noch unlucky, aber nachwievor von der Statistik abgedeckt.
      Manchmal klappts eben mit 15 Steinen, manchmal reichen selbst 100 nicht aus. Trotz alle dem bleib ich bei meiner Aussage: Gold +12 ist schaffbar, denn goldene Steinchen gibts genug.
      0 bis 10 sollten ansich 51 uralte Steine um Durchschnitt sein v.v
    • Nudel wrote:

Das ist schlicht einfach nur "graue" Theorie... solche Arten von Statistiken kann man sich eigentlich in die Haare schmieren, denn sie helfen dem Einzelnen mit RNG-Pech nämlich so gar nicht... hab teilweise mehr als 150 Steine auf ein goldenes Teil drauf gehauen und es war trotzdem nicht +10...

Aber zumindest scheint +10 bei den goldenen Teilen nicht ganz so utopisch zu sein... :ugly:
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Das is halt alles pures rng.
      Ich habe letztens 200 Steine auf Gold gehauen (uralte) und nichmal +10
      heute mit 17 Steinen (goldene ) von O auf 15 und habe 1 noch über ....
      Es wird meistens nur berichtet was so Mega schlecht läuft aber man hat auch mal Glück und bei einem abdrren teil läuft es besser und mir kann keiner sagen das man wie ich lesen musste ein goldenes teil nich mit 400 Steinen auf 10 bringt
    • Strohmie wrote:

0 bis 10 sollten ansich 51 uralte Steine um Durchschnitt sein v.v
      Achja, wie wurde das berechnet?

xellos20 wrote:

Das ist schlicht einfach nur "graue" Theorie... solche Arten von Statistiken kann man sich eigentlich in die Haare schmieren, denn sie helfen dem Einzelnen mit RNG-Pech nämlich so gar nicht... hab teilweise mehr als 150 Steine auf ein goldenes Teil drauf gehauen und es war trotzdem nicht +10...
      Das ist wahr, die Statistik trifft nie den Einzelnen, sondern immer nur eine Grundgesamtheit. Dennoch deckt auch sie dein "RNG-Pech" ab, an das ich btw immer noch nicht glaube.
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • ist halt alles nur RNG
      Ich erinnere mich an meine goldene Schuhe die ich mit 16 goldene Steine auf +14 gezaubert habe und ab dann NIX mehr ging.
      Das lustigste war: 60 lila Steine auf die +10 Schuhe und KEIN mal gingen sie auf +11 !!!!

Ich glaub das nennt man dann richtiges Pech wenn ich als Videos sehe wo manche mit 20 lila ulti Waffen auf 15 ziehen

Der Account wird eh nicht mehr gespielt falls sich wer fragt warum ich die lila Steine draufgeballert hab

Genauso wie es RNG ist welche Transfos man wo zieht.. gestern das 2. mal auf einem neuen account mit einer 2. free Rolle ne goldene gezogen - bringt mir aber nix wenn's nicht aufem main passiert. Der Account besteht jetzt nur wegen der goldenen transfo
    • Wenn man für "das" hinter dem Komma "dieses", "jenes" oder "welches" einsetzen kann, wird "das" nur mit einem "s" geschrieben.
      In diesem Fall: "... welches das Verzaubern simuliert ..." also nur ein s.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."

The post was edited 1 time, last by Eozaen ().