Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Strohmie wrote:

Einfach auf 6.5 warten...

Uppvergleich 6.2 und 6.5 (Uraltes/Legendäres/Ultimatives-Gear) (Jeweils 1 Mio)
      Uralt:
      Nur uralte Steine benutzt
      Legendär:
      Bis +5 uralte Steine, dann legendäre Steine, auf +10 uralte Steine und dann wieder legendäre Steine
      Ultimativ:
      Bis +5 uralte Steine, dann legendäre Steine, auf +10 uralte Steine dann wieder legendäre Steine, bei +14 ultimativer Stein

Uralt 6.2:
      Der Durchschnitt ist = 567.860765 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 9085.77224 Uralte-Steine

Uralt 6.5
      Der Durchschnitt ist = 73.117108 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 1169.873728 Uralte-Steine

Legendär 6.2:
      Der Durchschnitt ist = 465.256465 Uralte-Steine
      Der Durchschnitt ist = 46.44728 Legendäre-Steine
      16 Teile benötigen ca. 7444.10344 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 743.15648 Legendäre-Steine

Legendär 6.5:
      Der Durchschnitt ist = 365.815018 Uralte-Steine
      Der Durchschnitt ist = 39.049639 Legendäre-Steine
      16 Teile benötigen ca. 5853.040288 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 624.794224 Legendäre-Steine

Ultimativ 6.2/6.5 (Unverändert):
      Der Durchschnitt ist = 301.998246 Uralte-Steine
      Der Durchschnitt ist = 32.583237 Legendäre-Steine
      Der Durchschnitt ist = 1.827381 Ultimative-Steine
      16 Teile benötigen ca. 4831.971936 Uralte-Steine
      16 Teile benötigen ca. 521.331792 Legendäre-Steine
      16 Teile benötigen ca. 29.238096 Ultimative-Steine

Nudel wrote:

Interessant, danke dafür. Das wären dann wohl die 10% +2-Procs, die den Unterschied ausmachen.
      Das ist eine Zusammenfassung jeweils 1.000.000 mal durch simuliert
    • Nudel wrote:

Die Wahrscheinlichkeit für das Verzaubern von goldenem Gear mit goldenen Steinchen auf +10 liegt kumulativ bei ~0,66%, d.h. man bräuchte in etwa 150 Steine. In Realität siehts natürlich besser aus, denn ein +2-Proc erleichtert vieles. Aus diesem Grund bist du mit den 100 Steinen zwar immer noch unlucky, aber nachwievor von der Statistik abgedeckt.
      Manchmal klappts eben mit 15 Steinen, manchmal reichen selbst 100 nicht aus. Trotz alle dem bleib ich bei meiner Aussage: Gold +12 ist schaffbar, denn goldene Steinchen gibts genug.
      Das sehe ich nicht so. Nicht jeder hat - aus welchen Gründen auch immer - die Möglichkeit, jeden Raid und jede Dred mitzunehmen. Das sind aber die Hauptquellen für PvP enchantment stones. Zudem wissen wir nicht, ob Aion tatsächlich echtes RNG oder nur PRNG verwendet, was von Spieler zu Spieler zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen würde. Letztendlich kann das ohnehin dahinstehen, denn mit ancient Gear auf +12 gewinnt man sicherlich keinen Blumentopf, da man damit alles andere als konkurrenzfähig ist - erst recht nicht, wenn es neben dem Gear-Gefälle noch Unterschiede in verfügbaren Transformationen und Deavanion-Skills gibt.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Thema: Was bringt +12?
      Alles andere als +15 ist Pipifax, besonders beim Goldgear.
      Ich freue mich nur wenn ich +10 erreicht habe, aber nicht etwa wegen
      den Werten, sondern weil die +10 dann sicher sind.
      Und +11,+12,+13,+14 hatte ich schon x-mal, nur +15 blieb
      mir verwehrt.

Thema: Persönliches Glück
      In der gesamten Zeit habe ich bei 4 Accounts jeweils einen Char
      nur Schuhe und Waffe auf PVP-Gold +15 ziehen können,
      das restliche Gear auf min +10.
      Dies ist schon mehr Glück, als es viele andere haben.

Thema: meine aktuelle Vorgehensweise
      Ich habe mir jetzt noch die PVE-Blumenstrauß-Waffe geholt,
      solange gerollt bis mir schlecht wurde.
      Diese wird dann unter die aufgewerteten Garni-Waffen gefused.
      Dann gibt es jetzt, wenn ich es schaffe, noch die Blumenstraußflügel und
      die Feder oder Armband vom Weissheits-Schutztrupp.
      Alle gefarmten Kristalle werden gehortet, weiteres PVP-zeug
      wird nicht verzaubert.

Thema: andere RNG-Cancer
      Und da nur einer meiner Accounts über eine Gold-Transfo verfügt,
      wird auch nur dieser aktiv gespielt.
      123 Mondkuchenzutaten und nur ein Hackfleisch, für mich
      wurden die Chancen nicht erhöht.

Thema: RNG-Algorithmus
      @Strohmie
      Wie sieht Deiner aus? Stell doch einfach den Code rein!
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."

The post was edited 1 time, last by [NICK]franzmannzini ().

• [NICK]franzmannzini wrote:

Thema: RNG-Algorithmus
      @Strohmie
      Wie sieht Deiner aus? Stell doch einfach den Code rein!
      Kann ich dir raussuchen wenn ich zuhause bin.
      Kann dir aber schonmal soviel sagen:
      Ich habe mir eine Randomzahl zwischen 1 und 100 generiert.
      Bei einer 48% Chance habe ich gesagte:
      Wenn die Zahl kleiner gleich 48 ist generiere mir eine Zahl zwischen 1 und 10, ist diese Zahl gleich 1 macht +2, ist sie nicht gleich 1 mach +1
      und wenn es größer 48 ist mach -1 bzw. bleib auf 0 (damit man nicht ins Minus kommt) oder ich habe den Wert auf 10 gesetzt (Alles ab +10)

The post was edited 1 time, last by Strohmie ().

• Sorayami wrote:

Das ist ein simple Weg, um RNG zu verstehen. Jedoch wissen wir nicht, wie RNG bzw. Wahrscheinlichkeitsberechnung in Aion funktioniert. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler so eine simple Algorithmus implementieren würden.
      Naja die werden aber irgendwann umsetzt, sodass am Ende die % stimmen. Sonst macht es doch keinen Sinn zu sagen, dass man eine 52% Chance hat oder nicht?
      GF wird das sicherlich anders Umsetzten aber im Prinzip sind 28% = 28% egal wie man am Ende drauf kommt.
    • Strohmie wrote:

Sorayami wrote:

Das ist ein simple Weg, um RNG zu verstehen. Jedoch wissen wir nicht, wie RNG bzw. Wahrscheinlichkeitsberechnung in Aion funktioniert. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler so eine simple Algorithmus implementieren würden.
      Naja die werden aber irgendwann umsetzt, sodass am Ende die % stimmen. Sonst macht es doch keinen Sinn zu sagen, dass man eine 52% Chance hat oder nicht?GF wird das sicherlich anders Umsetzten aber im Prinzip sind 28% = 28% egal wie man am Ende drauf kommt.
      Nein im Prinzip nicht. Und GF setzt hier nix um. Ist immer noch NCSoft.

Die Wahrscheinlichkeit, um eine 28% bei einen modifzierten Algorithmus zu bekommen ist eben nicht die selbe wie bei einen simplen Algorithmus. Aber das ist eine reine Spekulation, wie genau das impletiert wurde, ist und wird wohl unbekannt bleiben.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Sorayami wrote:

Strohmie wrote:

Sorayami wrote:

Naja die werden aber irgendwann umsetzt, sodass am Ende die % stimmen. Sonst macht es doch keinen Sinn zu sagen, dass man eine 52% Chance hat oder nicht?GF wird das sicherlich anders Umsetzten aber im Prinzip sind 28% = 28% egal wie man am Ende drauf kommt.
      Nein im Prinzip nicht. Und GF setzt hier nix um. Ist immer noch NCSoft.
      Die Wahrscheinlichkeit, um eine 28% bei einen modifzierten Algorithmus zu bekommen ist eben nicht die selbe wie bei einen simplen Algorithmus. Aber das ist eine reine Spekulation, wie genau das impletiert wurde, ist und wird wohl unbekannt bleiben.
      Im Prinzip kann Gameforge eingreifen ( ausser Software ) was manche Sachen angeht. Ebents mit VZ oder was auch immer starten, nur wollen es wirklich??
      Gameforge wird hier dargestellt, als wenn sie für nichts können, doch können sie!!

Legendärer Verzauberungsschatz kostet 249 Coins im Shop, also im Shop gibt es was man braucht, für einen übertreuerten Preis und Ingame sind die Dinger extrem selten, warum wohl?? Wenn ich für einen Golden bzw. Legendären diesen Preis bezahlen würde (dann Glückwunsch) und dann heißt es nicht mal das die Verzauberung safe ist. Es ist einfach nur eine art von Glückspiel was hier betrieben, nicht mehr.
    • JCDenton wrote:

Legendärer Verzauberungsschatz kostet 249 Coins im Shop, also im Shop gibt es was man braucht, für einen übertreuerten Preis und Ingame sind die Dinger extrem selten, warum wohl?? Wenn ich für einen Golden bzw. Legendären diesen Preis bezahlen würde (dann Glückwunsch) und dann heißt es nicht mal das die Verzauberung safe ist. Es ist einfach nur eine art von Glückspiel was hier betrieben, nicht mehr.
      Na und? Dann kauft die halt niemand und es gibt keine P2W... Oder sollen se lieber direkt für 99 Coins nen Ultimate Stein für dich reinstellen?

JCDenton wrote:

Im Prinzip kann Gameforge eingreifen ( ausser Software ) was manche Sachen angeht. Ebents mit VZ oder was auch immer starten, nur wollen es wirklich??
      Gameforge wird hier dargestellt, als wenn sie für nichts können, doch können sie!!
      Dass sie eingreifen können ist mir durchaus bewusst. Danke für die Weisheit.

Stells dir mal vor, wenn GF ein wichtiges Modul wie Wahrscheinlichkeitsberechnung in Aion umändert, und dabei Bugs verursachen, die sie nicht lösen können. Was soll danach passieren?

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Wäre mal eine ansage für 99 Coins eine Ultimate Stein im Shop zu verkaufen. Es würde sicherlich der eine oder andere zuschlagen und GF Geld in die Kasse spülen!!

Man stelle sich vor über regelmäßige Events würde es möglich sein an höherwertige Verzauberungssteine zu kommen, damit man mit dem Gear aufholen kann, wäre eine gute Möglichkeit seinen Gearstand mal zu pushen, oder nicht ??? Das liegt im ermessen von GF !!

The post was edited 1 time, last by JCDenton ().

• Und das kommt bestimmt. bzw. irgendetwas kommt bestimmt - Stichwort Heldenquests.

Derzeit gibt es bereits Events, es wurde einiges an Events für Dezember angekündigt...
      Es sind aber auch Menschen die arbeiten müssen, also Zeit brauchen um alles vorzubereiten...
    • Leahvi wrote:

Und das kommt bestimmt. bzw. irgendetwas kommt bestimmt - Stichwort Heldenquests.

Derzeit gibt es bereits Events, es wurde einiges an Events für Dezember angekündigt...
      Es sind aber auch Menschen die arbeiten müssen, also Zeit brauchen um alles vorzubereiten...
      Ich bin immer noch voller Zuversicht, dass das was werden könnte. Aber das böse Erwachen kommt immer zum Schluss. Nachher haben sich alle drei Monate lang auf die ach so gelobten Heldenquests gefreut und die Belohnungen sind dann doch. naja, mangelhaft. Und das Kartenevent, was zum Beispiel kommen wird, ist an Glücksspiel-Elementen nicht mehr zu überbieten.
    • Lemonzz wrote:

Leahvi wrote:

Und das kommt bestimmt. bzw. irgendetwas kommt bestimmt - Stichwort Heldenquests.

Ich bin immer noch voller Zuversicht, dass das was werden könnte. Aber das böse Erwachen kommt immer zum Schluss. Nachher haben sich alle drei Monate lang auf die ach so gelobten Heldenquests gefreut und die Belohnungen sind dann doch. naja, mangelhaft. Und das Kartenevent, was zum Beispiel kommen wird, ist an Glücksspiel-Elementen nicht mehr zu überbieten.
      Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage... gab es da nicht irgendwas in der EU, dass das Glücksspiel in Games verbietet oder zumindest eingrenzen sollte? Stichwort Battlefront 2. Da war doch mal was...
    • Sie könnten schon was tun, da stimme ich zu. GF hat sich in jüngerer Vergangenheit dadurch ausgezeichnet, ein halbes Jahr genau analysieren zu müssen und die Community zappeln zu lassen. Iwann haben sie dann die HQ eingebaut (die im übrigen immer als beta liefen), oder den APES drop in Adma und co erhöht u.ä.

Schuld sind die User selbst, die das immer wieder mitmachen.

Mit Goldgear, das nicht auf 15 gehen will, sind wir jetzt auf dem Stand (verglichen mit 5.x)Ruhnstamm gear, yeah ich kann was laufen. Die wenigsten haben überhaupt Manasteine gesockelt, geschweige denn die richtigen/ guten. Und wie oft hab ich ne Ruhnwaffe auf dem Weg zu +10 zerstört. Jetzt platzt es halt nicht, dafür sind die Raten entsprechend schlecht.