Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Anneroze wrote:

Wenn ich immer diesen "auf 6.5 Warten"-Bullshit lesen muss...

...in so vielen verdammten Threads...

Macht bestimmt Spaß, bis dahin Kanonenfutter zu sein und kaum Progress zu haben, weil man an schlechtem RNG leidet und kaum etwas machen kann, sich also quasi zu 6.5 in einer Stellung befindet, die der eines Newbies gegenüber eines Spielers, der durch Exchange mehrere Quartale Fortschritt genießt, gleicht. Awesome Suggestion.
      Informier dich mal bei den leute die komplett lila bzw. teilweise ulti Gear haben. Denke du wirst keinen finden der das mit nur uralten Steinen gemacht hat. Diese Spieler haben alle massenweise Veteran-Acc. Damit ist das nunmal keine große Kunst. Du kannst auch dir 10 Acc's erstellen und alle auf Veteran 80 ziehen.
    • Ich habe einen Job, (der mich gerade so in die Läge versetzt, m)ein Studium (zu finanzieren), muss meiner Familie Zeit widmen und habe sonst auch noch andere Interessen außer Aion, heißt so viel wie: Nein, kann ich offensichtlich nicht. :happy03:

Das Problem an dem Patch ist einfach, dass Aion mittlerweile auf dem Cashshop aufgebaut ist. In Korea klappt das aufgrund niedriger Preise auch - was angesichts von Verzauberungslimits auch kein so großes Problem ist wie zu 5.x. Bei uns sieht das aber gänzlich anders aus. Das Spiel leidet bei uns an den krassen Unterschieden zwischen Whales und RNG-gesegneten Core/Progress Spielern auf der einen Seite und unglücklicheren Spielern und Casual auf der anderen Seite. Bei uns ist Aion auf wenig Spieler ausgelegt, was für ein MMO nicht förderlich ist - jedenfalls bei der Eventpolitik, die Greedforge fährt. Wir haben quasi keine Weihnachtsevents und auch sonst kommen durch Events kaum bis gar keine Core Items ins Spiel.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Strohmie wrote:

Informier dich mal bei den leute die komplett lila bzw. teilweise ulti Gear haben. Denke du wirst keinen finden der das mit nur uralten Steinen gemacht hat. Diese Spieler haben alle massenweise Veteran-Acc. Damit ist das nunmal keine große Kunst. Du kannst auch dir 10 Acc's erstellen und alle auf Veteran 80 ziehen.
      So ist es!
      Jedoch stammen diese Accounts aus den Goldenen Multiaccountzeiten von 5.X.
      Jetzt erfordert es Ingame deutlich mehr Aufwand, sich ein Goldpaket zu erspielen...
      Dies ist im Moment wahrscheinlich auch das größte Problem in Aion, denn Dinge die in vorherigen Patches viel Zeit gekostet haben, müssen in Nachfolgenden immer weniger Zeit kosten. Ansonsten stirbt einem, kurz gefasst, die Spielerschaft weg.

Anneroze wrote:

Das Problem an dem Patch ist einfach, dass Aion mittlerweile auf dem Cashshop aufgebaut ist. In Korea klappt das aufgrund niedriger Preise auch - was angesichts von Verzauberungslimits auch kein so großes Problem ist wie zu 5.x. Bei uns sieht das aber gänzlich anders aus. Das Spiel leidet bei uns an den krassen Unterschieden zwischen Whales und RNG-gesegneten Core/Progress Spielern auf der einen Seite und unglücklicheren Spielern und Casual auf der anderen Seite
      Aion ist seit der Einführung von Vet-Belohnungen auf den Shop ausgerichtet, daran ist jz nicht 6.0 schuld.

Dadurch, dass so viele Dinge RNG-basierend sind, verliert auch das Argument an Bedeutung, dass manche Leute mehr Glück haben als andere, denn auf so viele Dinge gesehen, gleicht sich das einfach irgendwann bei allen aus.

Ich würde eher sagen, dass das Spiel die Unterschiede zwischen Leuten mit vielen Vetaccounts und jenen mit Keinen spürt. Dazu kommt noch der Exchange-Kram... Aion ist nun leider wirklich nur noch auf seine paar Hardcorespieler ausgerichtet und das muss man akzeptieren.

Zum Thema Korea: In Korea funktioniert Aion völlig anders. Die meisten Koreaner mieten sich ihren Platz im Internetcafe, kaufen sich die Items die sie brauchen aus dem Shop und spielen Endgame. Da ist Aion eher vergleichbar mit einem Arcade-Game. Ich weiß nicht wie so eine Herangehensweise bei uns umsetzbar wäre.
      :)
    • LiquidGravity wrote:

Barrathos wrote:

Ziemlich vorhersehbar, wenn man nur mit Ancient Steinen plusst. Du sollst ja auch keine Garnis machen, sondern zum Raid gehen und in Dreds Legendaries farmen um ab +13/14 zu plussen... <--- Das klappt einfach nie bei mir

Skeeve wrote:

Mit goldenen Steinen habe ich alles auf +12/13 gemacht und dann mit legendary weiter geplusst.
      ...
      Ich hab ich auch schon versucht. Der Plan war der (wie bereits mal geschrieben) alle goldenen Rüstungsteile auf +13 und dann immer nen lila Stein auf alle Rüssiteile. Doof nur, dass nach 300 goldenen Steinen kein einziges Rüstungsteil auf +13 war :dashharder: +12 hatte ich vergleichsweise häufig aber danach ging nix mehr. Der Account hat einfach die Seuche.
      Gesetz der großen Zahlen, irgendwann klappt es schon. ^^ 300 Steine ist ja jetzt auch nicht die Welt, das farmt man locker in einer Woche.

Anneroze wrote:

Wenn ich immer diesen "auf 6.5 Warten"-Bullshit lesen muss...
      Agreed, man will ja jetzt Spaß haben.

Anneroze wrote:

Macht bestimmt Spaß, bis dahin Kanonenfutter zu sein und kaum Progress zu haben, weil man an schlechtem RNG leidet und kaum etwas machen kann, sich also quasi zu 6.5 in einer Stellung befindet, die der eines Newbies gegenüber eines Spielers, der durch Exchange mehrere Quartale Fortschritt genießt, gleicht. Awesome Suggestion.
      Es ist zwar schon drölfzig Millionen Mal geschrieben worden, aber holt euch das Craftgear und priorisiert eure Garniteile und zieht die dann einzeln auf Ultimate. Dann ist der Gearunterschied auch nicht gerade groß. Btw, Gearexchange hat einem nach 2 Wochen nichts mehr genützt.
    • Barrathos wrote:

Anneroze wrote:

Es ist zwar schon drölfzig Millionen Mal geschrieben worden, aber holt euch das Craftgear und priorisiert eure Garniteile und zieht die dann einzeln auf Ultimate. Dann ist der Gearunterschied auch nicht gerade groß. Btw, Gearexchange hat einem nach 2 Wochen nichts mehr genützt.
      Craftgear ist halt auch nur RNG. Und die Mat´s zu farmen, ist derzeit auch vom Zeitaufwand eher nicht zu empfehlen. Außer man lässt seine Bot´s die Arbeit machen. Was ja GameForge eh nicht juckt.
    • Ich weiss nicht, ob ich extrem lucky bin oder ob ihr das Verzaubern komplett falsch angeht und ich richtig oder was auch immer........

Ich habe beim PvP-Gear insgesamt 18 Teile zu verzaubern, davon sind 2 Ultimate Teile auf je +12, 11 Legendary Teile auf je +12 bis +15, 4 Legendary Teile auf je +4 und ein letzter Uralter Teil auf +12. Gecraftet sind dabei nur die ultimate Schuhe, die anderen 17 Teile sind von Uralt +0 hochgezogen auf legendary bzw. ultimate. Gebraucht habe ich für das gesamte Gear bisher ca. 300-350 legendary VZs und einen Haufen ancient VZs......

Wie gesagt, keine Ahnung was ihr anders macht als ich oder ich anders mache als ihr......
    • ReturnedUser wrote:

Gebraucht habe ich für das gesamte Gear bisher ca. 300-350 legendary VZs und einen Haufen ancient VZs......
      Sag das mal meinen lila Ohrringen, die nach 140 lila Steinen immer noch +10 sind. Du warst einfach nur lucky.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • ReturnedUser wrote:

Ich weiss nicht, ob ich extrem lucky bin oder ob ihr das Verzaubern komplett falsch angeht und ich richtig oder was auch immer........

Ich habe beim PvP-Gear insgesamt 18 Teile zu verzaubern, davon sind 2 Ultimate Teile auf je +12, 11 Legendary Teile auf je +12 bis +15, 4 Legendary Teile auf je +4 und ein letzter Uralter Teil auf +12. Gecraftet sind dabei nur die ultimate Schuhe, die anderen 17 Teile sind von Uralt +0 hochgezogen auf legendary bzw. ultimate. Gebraucht habe ich für das gesamte Gear bisher ca. 300-350 legendary VZs und einen Haufen ancient VZs......

Wie gesagt, keine Ahnung was ihr anders macht als ich oder ich anders mache als ihr......

ganz easy. die wenigsten konnten sich die 200 oder whatever leg vz bündel zuweisen. ich selbst konnte auch nur 50-60?

ansonsten haben auch viele kein exchange für kinah/barren gemacht.

mit deinen ressourcen hätte jeder bob sein gear auf full leg xd

die meisten reden aber von resultaten ohne exchange oder massig kinah um sich die leg vz bündel zu kaufen.

ansonsten, was blackwall gesagt hat.
    • Blackwall wrote:

ReturnedUser wrote:

Gebraucht habe ich für das gesamte Gear bisher ca. 300-350 legendary VZs und einen Haufen ancient VZs......
      Sag das mal meinen lila Ohrringen, die nach 140 lila Steinen immer noch +10 sind. Du warst einfach nur lucky.
      Vielleicht hat er etwas Glück gehabt, aber wenn man nicht totales Pech hat, könnte jeder der aktiv spielt schon mindestens die Hälfte, ehr mehr, auf legendär haben.
      Ich habe bei meinen Teilen kein besonderes Glück, aber auch nicht so viel Pech gehabt. Meine Erfolgraten sind in etwa mit die aus Powerbook. Aus Verteranenbelohnungen hab ich vielleicht 30 Steine genutzt, der Rest war normal gefarmt (Dreds, Raid, Luna) und ein bisschen mal vom Event hier und dort. Bisher hab ich damit 12 Teile auf 15 bzw legendär gebracht. Gut, meine Waffe ist immernoch/schon wieder auf +10, aber viele andere Teile gingen im Gegenzug dafür hoch.
      Es macht eben ein Unterschied, ob man 100 Steine auf ein Teil ballert und sich dann aufregt, dass es failt, oder man eben alles versucht zu plussen. Rein rechnerisch geht (Starbedingunge: uralt +12) mit legendären Teil immer die eine Hälfte hoch und die andere Hälfte fällt auf 10 zurück. So war es bei mir eigentlich immer, sehr ausgeglichen. Aber dadurch kamen immer einige Teile auf 15 die entsprechend aufgewertet werden. Bei den legendären Teilen werde ich das genauso machen und dann das erste Teil das +15 ist auf ulti aufwerten und hoffen das das wieder schnell auf +10 geht. Klar kann ich mir nicht aussuchen was hoch geht, aber lieber nehme ich ein beliebiges Teil auf legendär als das ich Hunderte Steine draufprügel und dann doch alles nur gold bleibt.
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Prishaxx wrote:

mit deinen ressourcen hätte jeder bob sein gear auf full leg xd

Offensichtlich nicht, denn wären die Bobs nicht Bobs, dann hätten sie geguckt, dass sie mit dem Update entsprechende Ressourcen haben. Denkst du, die lila VZs und die Kinah hab ich irgendwo gefunden? Das waren vor dem Update gekaufte Goldpakete auf zwei Accounts und vor dem Update angesparte Kinah auf dem Mainaccount. Gab 3/4 von 5.8 ohnehin nix zu tun als sich auf 6.0+ vorzubereiten. Weil die Bobs aber Bobs sind, haben sie sich nicht auf 6.0 vorbereitet und nun heulst du weswegen genau? Weil du nicht die Ressourcen hattest, die einer hatte, der seit mehreren Jahren spielt und sich entsprechend vorbereitet? Kann ich ja nix dafür, wenn du es nicht geschafft hast dich zu informieren und vorzubereiten. Dann wein halt jetzt nicht rum.
      Davon abgesehen behaupte ich mal, dass genügend Leute noch immer keinen Plan haben, wie sie ihr Gear mit 6.0 am effektivsten plussen. Dass man dann mehr Steine verpulvert als andere ist selbstredend.....
    • wer heult hier? ich habe dich lediglich aufgeklärt. :)

genauso hat es wenig mit bob zu tun, wenn man sich einfach nicht zig weitere accounts machen will für grauzone abusing und aion vielleicht auch normal spielen möchte.

auch wenn ich dem gleichmäßigem verzaubern zustimme, bei deinem vergleich geht es nicht um "falsch machen" oder bessere plusmethode, sondern es sind einfach die ressourcen.

die leute, die sich hauptsächlich hier beschweren sind eben weit von deinen ressourcen entfernt, das ist alles.

du willst hier doch keinen erzählen, dass man erwarten kann, dass jeder sich multiple accouts macht und sich auf jedem acc gps kauft - um in aion einigermaßen fortschritt zu haben xd

ich rede auch keinesfalls über mich, du wolltest aber wissen was andere anders machen. ich habe sowieso ganz andere pläne. soll heißen, dass mich das alles nur wenig kratzt.

The post was edited 1 time, last by Prishaxx ().

• ReturnedUser wrote:

Weil die Bobs aber Bobs sind, haben sie sich nicht auf 6.0 vorbereitet und nun heulst du weswegen genau?
      Oh, ich bin ein Bob, weil mir 5.... zu blöd war, um es überhaupt zu spielen, um darin meine Freizeit zu investieren, um es in Stress ausarten zu lassen, weil man auf die Reihe 5... so gar keinen Bock hatte, um, um, um.....

Sorry, aber diese Argumentation nervt mich gerade total. Woher nimmst du diese Arroganz? Sorry, aber wenn ich alles das vorbereitet hätte, was du aufzählst, hätte ich kein reale live mehr gehabt. Ich weiß gerad nicht, ob man dich beneiden oder besser bemitleiden soll.
    • ReturnedUser wrote:

Denkst du, die lila VZs und die Kinah hab ich irgendwo gefunden? Das waren vor dem Update gekaufte Goldpakete auf zwei Accounts und vor dem Update angesparte Kinah auf dem Mainaccount. Gab 3/4 von 5.8 ohnehin nix zu tun als sich auf 6.0+ vorzubereiten.
      dauerhaft das selbe machen, jede Woche Bib/Garten laufen um Kinah zu farmen und dazu noch cashen insofern die GP nicht via Kinah gekauft wurden ist ja ne Leistung und jeder der das nicht gemacht hat wie ich ist einfach ein Bob weil ich spiele um Spaß zu haben und nicht 4 Runs Bib gemacht habe fürs Kinah Cap weil es nach 5.6 einfach keinen Spaß gemacht hat.

Das RNG einen noch zusätzlich hasst mach es natürlich auch nicht besser.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Eozaen wrote:

[snip]
      Mein restliches Gear ist komplett rot, es fehlt nur noch der eine Ohrring. Und da ich durch das Aufwerten von lila auf rot mehr PvP Attack dazu bekomme, als wenn ich eins meiner roten Teile von +10 auf +15 mache, ist es nur logisch, dass erst mal alle Steine da drauf gehen (wortwörtlich).
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Barrathos wrote:

Ziemlich vorhersehbar, wenn man nur mit Ancient Steinen plusst. Du sollst ja auch keine Garnis machen, sondern zum Raid gehen und in Dreds Legendaries farmen um ab +13/14 zu plussen...
      Tja, nur leider waren diese auch nicht erfolgreich :motz: und ich sitze mit 2 Teilen auf 10 fest, der Rest hat es noch nicht einmal bis dahin geschafft :cry:

The post was edited 1 time, last by [NICK]xaverle ().

• [NICK]xaverle wrote:

Eozaen wrote:

Vielleicht hat er etwas Glück gehabt, aber wenn man nicht totales Pech hat, könnte jeder der aktiv spielt schon mindestens die Hälfte, ehr mehr, auf legendär haben.
      ich gehöre dann wohl zu denen, die totales Pech haben ...........
      Was machst du denn um an (legendäre) Steine zu kommen und wie plusst du?
      "Erst wenn der letzte Baum gerodet,
      der letzte Fluss vergiftet,
      der letzte Fisch gefangen ist,
      werdet Ihr merken,
      dass man Geld nicht essen kann."
    • Prishaxx wrote:

auch wenn ich dem gleichmäßigem verzaubern zustimme, bei deinem vergleich geht es nicht um "falsch machen" oder bessere plusmethode, sondern es sind einfach die ressourcen.

Und wieder Bullshit. Richtiges oder falsches Verzaubern hat nichts mit den vorhandenen Ressourcen zu tun, sondern schlichtweg mit richtigem oder falschen Verzaubern. Hier nur eines der letzten Beispiele aus diesem Thread:

LiquidGravity wrote:

Ich hab ich auch schon versucht. Der Plan war der (wie bereits mal geschrieben) alle goldenen Rüstungsteile auf +13 und dann immer nen lila Stein auf alle Rüssiteile. Doof nur, dass nach 300 goldenen Steinen kein einziges Rüstungsteil auf +13 war :dashharder: +12 hatte ich vergleichsweise häufig aber danach ging nix mehr. Der Account hat einfach die Seuche.
      Hier wird stur versucht, das Gear mit goldenen Steinen von +12 auf +13 zu bringen, obwohl jedem, der schon mal geplusst hat, aufgefallen sein dürfte, dass das Gear von +10 auf +12 verhältnismäßig einfach geht, aber von +12 auf +13 ungemein schwieriger. Aber nein, wir knallen trotzdem 300 Steine drauf und beschweren uns dann im Forum über die Verzauberungsraten.

Genauso wenig verstehe ich, dass zig Leute alleine hier im Thread schreiben, dass sie ihr Gear auf +10 haben. Wieso zur Hölle +10, wo goldenes UND lila Gear mit goldenen Steinen relativ gut von +10 auf +12 geht, man ohnehin mit goldenen Steinen zugeschmissen wird (ich habe aktuell 800 goldene, nicht unbedingt benötigte Steine rumliegen, wann kommt endlich die Möglichkeit, diese 10:1 oder meinetwegen 20:1 in lila Steine umzucraften?) und gerade bei goldenem Gear jeder Try gerade mal 16k Kinah kostet?

Lila Steine brauchst du bei goldenem UND lila Gear gerade mal zwischen ~ +5 und +10 und ab +12, gibt sicher noch immer genügend Leute, die unter +5 und zwischen +10 und +12 mit lila Steinen plussen und sich dann hier beschweren, dass sie keine lila Steine haben.

Genauso glaube ich, dass auch die Leute, die keine dieser von dir angesprochenen Ressourcen von vor 6.0 haben überhaupt alle aktuellen Möglichkeiten nutzen, um zumindest zu versuchen, an lila Steine zu kommen. Neben Dred und Raid gibts noch Solo-Arena-Seasons und Gruppen-Arena-Seasons für lila Steine. Macht die jemand? Sah letzte Saison nicht so aus, denn es war kein Problem mit gerade mal durchschnittlicher Leistung in die Top 100 der Gruppen-Arena-Seasons zu kommen. Gab lila Steine und Kinah für lau. Oder wer nutzt das Luna-Crafting. Hab so wie viele 1600 Luna geschenkt bekommen und die gesamten Luna ins Craften von lila Steinen gesteckt, dadurch hab ich ca. 1/3 der bisher benötigten Steine bekommen.

Klar, für Luna müsste man wieder Geld in den Shop stecken, aber mal ehrlich, was wollt ihr denn eigentlich? Ihr wollt kein Geld ausgeben, manche wollten keine Zeit in 5.X verschwenden, um sich auf 6.X vorzubereiten, aber alle wollen das Gleiche haben wie die Leute, die Zeit und Geld reingesteckt haben. Peinlich und lächerlich dieses Mimimi, ohne Witz......
    • ReturnedUser wrote:

Neben Dred und Raid gibts noch Solo-Arena-Seasons und Gruppen-Arena-Seasons für lila Steine. Macht die jemand? Sah letzte Saison nicht so aus, denn es war kein Problem mit gerade mal durchschnittlicher Leistung in die Top 100 der Gruppen-Arena-Seasons zu kommen.
      Sind die Seasons nicht seit 6.2 verbuggt und resetten unkontrolliert für manche Leute während andere ihre Punkte behalten? (zumindest die Coop)