Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Auralight wrote:

man hat easy genug VZs bekommen um das gear auf 10 zu ziehen und Offi Gear+10 hat gereicht um gegen jeden zu gewinnen außer ein paar Ausnahmen, du konntest selbst mit ungeplustem machtkampf gegen viele Leute gewinnen zu 4.8/4.9
      In 4.8/4.9 GANZ sicher nicht! Quasi jeder aktive Spieler hatte zu diesem Patch geplussen Schmuck, auch wenn nicht immer +5. Dieser einiges ausgemacht und mit Machtkampf hattest du dagegen nicht wirklich eine Chance. Bis 4.7 sah das noch deutlich besser als mit Machtkampf, da hier noch nicht wirklich viele Spieler geplussten Schmuck hatten.
    • Gehts jetzt hier um alte Kamellen, wer wie wann wen mit Machtkampf Gear machen konnte oder gehts ums aktuelle Gear?

Vely wrote:

ReturnedUser wrote:

Vely wrote:

casual player , die vllt 1-2 mal in der woche dred gehen können weil sie arbeiten komplett zu killen
      Fairerweise muss man dazusagen (und ich bin der Letzte, der NC-Soft/GF verteidigt), dass Casual Player mit 1-2 mal Dred pro Woche noch nie den Gearstand hatten wie Suchtis oder Whales.....
      ich sage auch nicht das gleiche, aber 4 teile ultimate und rest legendary vs 1 legendary? hmmm so unbalanced war es noch nie. und von jedem aufm leben geböllert zu werden ist auch bissl fail. oder findest du nicht? :) denn früher konnte sich jeder offi2 star oder [60er]epic r1 farmen. und nach 7 jahren SO einen gewaltigen sprung zu machen, ist abartig
      Du hast schon recht, so groß wie jetzt war der Gear-Gap noch nie (und vor allem so RNG-lastig). Trotzdem hattest du vor 6.0 als Casual mit 1-2 Dreds pro Woche nicht (so schnell) das gleiche Gear wie einer, der jeden Tag mehrere Stunden tryhard Kinah gefarmt, AP gefarmt, etc. hat. Oder wie ein Whale, der Unmengen Euro in den Shop geballert hat. In einem solchen cash-lastigen Spiel muss man sich als Casual damit abfinden, dass man nicht auf dem Stand eines Tryharders oder Whales ist.
    • manche haben einfach riesiges pech amnche stellen sich auch zu doof an ich spiel nicht groß pvp max 1 dred die woche hab trotzdem 5 teile umgewandelt wen ich dna von amnchen höre hab schon 400 ancient vz auf die waffe gehalten immer noch nicht +15 und ich dan frage ab wan sie den legendary vz genommen abe und als antwort bekomme ne die nehm ich erst ab legendary gear vorher ist das verschwendung ich persöhnlich hab it ancienst steine alles auf 13-14 gemacht je nach glück bei 12-13 und bin damit sher gut gefahren jedes 2-3 teil mit 2 legendary auf 15 was ich persöhnlich ne gute rate finde das problem sind eh nicht die upraten sondern die vz aus den veteran belohnungen da die leute mit x chars nen riesen vorteil vor den andern haben hätten sie das nicht geändert gäbs jetzt kaum welche mit komplett ulti dies es nicht umgetauscht bekommen haben
    • Auralight wrote:

Wenn du das denkst, dann tust du mir leid, die meisten Server waren skilltechnisch sehr ähnlich, von keinem Server war die breite Masse jemals eine Bedrohung für jemanden, der PvP gemacht hat um besser im PvP zu werden. Egal ob Loki Antri Hyperion oder was auch immer, das einzige was aufgefallen ist, dass gewisse server nen höheren Gear Durchschnitt hatten, vor allem ab 5.4+.

Ich hab auch mal aktiv PvP gemacht und ich kann dir versichern, dass du zu 4.x Zeiten keine Bedrohung für mich dargestellt hättest, gehe man von meinem Skill in meiner aktiven PvP Zeit aus. Aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass ein 20facher DMG Unterschied von Starter zu Top Gear einfach nur hirnrissig ist. Starter PvP Gear zu max max PvP Gear war früher doppelter DMG in etwa. Das ist ausgleichbar, wenn man als guter PvPler gegen nen durchschnittlichen PvPler spielt. Aber wenn man aktuell alle Skills fullbuffed in einen Spieler reinballert in nem stunlock + cover und er danach immer noch 80% HP hat ist das schon fragwürdig.
      Und wenn du schon nen Server als PvParm bloßstellen willst, dann mach es bitte mit Helli, da gibts ja wirklich keine PvPler außer 1-2 Stammgruppen
      :zensiert:

Wenn ich mir das anschaue.... Spaß 10 Sekunden reichen, um zu sehen, dass jede Meinung deinerseits zu PVP nicht relevant sind.

//verwarnt wegen Off-Topic - Sparx
    • [NICK]lacee wrote:

Auralight wrote:

Wenn du das denkst, dann tust du mir leid, die meisten Server waren skilltechnisch sehr ähnlich, von keinem Server war die breite Masse jemals eine Bedrohung für jemanden, der PvP gemacht hat um besser im PvP zu werden. Egal ob Loki Antri Hyperion oder was auch immer, das einzige was aufgefallen ist, dass gewisse server nen höheren Gear Durchschnitt hatten, vor allem ab 5.4+.

Ich hab auch mal aktiv PvP gemacht und ich kann dir versichern, dass du zu 4.x Zeiten keine Bedrohung für mich dargestellt hättest, gehe man von meinem Skill in meiner aktiven PvP Zeit aus. Aber das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass ein 20facher DMG Unterschied von Starter zu Top Gear einfach nur hirnrissig ist. Starter PvP Gear zu max max PvP Gear war früher doppelter DMG in etwa. Das ist ausgleichbar, wenn man als guter PvPler gegen nen durchschnittlichen PvPler spielt. Aber wenn man aktuell alle Skills fullbuffed in einen Spieler reinballert in nem stunlock + cover und er danach immer noch 80% HP hat ist das schon fragwürdig.
      Und wenn du schon nen Server als PvParm bloßstellen willst, dann mach es bitte mit Helli, da gibts ja wirklich keine PvPler außer 1-2 Stammgruppen
      :zensiert:
      Wenn ich mir das anschaue.... Spaß 10 Sekunden reichen, um zu sehen, dass jede Meinung deinerseits zu PVP nicht relevant sind.
      Keybinds sind am start :D

//Verwarnt wegen Off-Topic - Sparx
    • :zensiert:

aber jetzt schluss mit offtopic
      die verzauberungsraten von goldgear werden mit dem nächsten patch zum glück besser
      mit den herotrials werden hoffentlich auch mehr lila vz ins spiel gebracht, da mehrere teile ulti gear sehr warscheinlich sonst immernoch den leuten mit vielen veteranenaccounts vorbehalten bleibt

//Zensiert - Bitte unterlasst das Anprangern - Sparx
      das was man im inneren ist, zählt nicht. das was wir tun, zeigt, wer wir sind. :batshugo:

• Auralight wrote:

du konntest gegen alles außer die bekannten PvPler locker mit machtkampf gewinnen
      als Gunner :tee:

Aber das ist hier ein Thread zum Thema Verzauberungsraten und nicht zu "War Machtkampf gut oder nicht?"

xellos20 wrote:

Um das Craft-Gear herstellen zu können, musst Du a) entweder farmen bis zum Erbrechen (viiiiiiel Zeit haben)... oder b) ausreichend Kinah haben... ganz zu Schweigen davon, dass Du Craften oben haben solltest...

Also da gehen mal eben auch schnell 100kk ins Land und wenn Du Pech hast, dann procct der Scheiß nicht...
      Craften ist zweifelsohne nicht so billig, aber durchaus noch im Rahmen, wenn man bedenkt, wie aufwendig es im Vergleich ebenso sein kann ständig Garnis und Dreds zu machen. Zumal man dann den Kram erst 2x auf +15 bekommen muss. Mittelfristig war es da für mich deutlich schneller "mal eben" eine Pole zu craften... als Unterfuse :ugly:

Anneroze wrote:

ultimate Keberium
      Das Zeug ist nun wirklich billig. Bei uns kostet es ca. 30-50k, während Goldenes für 150k und Legendary für 450-500k angeboten wird. :| Legendary mag teuer sein, aber Ultimate ist nun wirklich eher ein Witz inzwischen.

Vermutlich hängt es auch ein bisschen davon ab, was man den Tag über so macht in Aion. Wer kaum etwas durch PvE oder Farmen einnimmt, dafür aber ständig Dred/Garnis/Raids macht, wird das Garni-Gear ggf. attraktiver finden, wobei es natürlich auch besser ist als Craftgear. Ich hatte mir "4 fun" eine Gold-Pole geholt, alle Ancient PvP-VZ draufgeworfen, war nach 60-70 Steinen bei +7 und habs aufgegeben. Da zu craften war dann für mich hinsichtlich der investierten Zeit zielführender :kaffee:

Das alte System war ggf. etwas fairer, weil man das Gear ohne Upgrades farmen konnte, aber auch das hat einige Zeit in Anspruch genommen und gegen viele kommt man tatsächlich heute auch mit PvE-Gear an. Sicherlich nicht gegen alle, aber je nach Klasse und Gearstand hat man da zum Teil wenig zu befürchten.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Gajak wrote:

Wow weil jede Klasse auch mit Blockengear rumgerannt ist das hatte nur Sinn für Cleris und Chanter vlt noch aber das lag dann auch nicht daran, dass MK gut war sondern weil Blocken damals noch nen guter Stat war
      naja msupp noch geht auch ums aufgewertete so schlecht war das nicht ( ja schon für supporter eher)
      GEAR GAap war damals nicht so extrem wie jetzt aber so tragisch ist es nicht denn man kommt mit dem Gear hinterher und kann sich das Farmen was zu 5.6 zb gar nicht wirklich möglich war mit apes
    • Etwaskomisch wrote:

jetzt aber so tragisch ist es nicht denn man kommt mit dem Gear hinterher und kann sich das Farmen was zu 5.6 zb gar nicht wirklich möglich waDas einzige was Du Dir farmen kannst sind die Mats um selber herzustellen .
      Das einzige was mann nun farmen kann sind die Mats zum selber herstellen.
      dieGarni Vz´s sind nicht on-Mass vorhanden!
      1. Ich hab mittlerweile mehr gecraftetes glänzendes Ultimatives PvP wie Garnie Zeug in Legendär...…..
      2. Das Ultimative lässt sich um soviel besser plussen dass ich es mit Uralten Vz´dchon knapp auf +4 oder gar +5 bekomme ohne Fails.
      3. Bei Uralten Garni-Gear platzten die Steinchen wenn ich ich nur von 10 auf +11 uppen möchte zu 99,9999% .(Seit gefühlten 250 und mehr Steinen).

Warum soll man nun Kinah VZ´s und vor allem Geduld in etwas hinein investieren was nicht funktioniert ?
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Doris wrote:

Etwaskomisch wrote:

jetzt aber so tragisch ist es nicht denn man kommt mit dem Gear hinterher und kann sich das Farmen was zu 5.6 zb gar nicht wirklich möglich waDas einzige was Du Dir farmen kannst sind die Mats um selber herzustellen .
      Das einzige was mann nun farmen kann sind die Mats zum selber herstellen.dieGarni Vz´s sind nicht on-Mass vorhanden!
      1. Ich hab mittlerweile mehr gecraftetes glänzendes Ultimatives PvP wie Garnie Zeug in Legendär...…..
      2. Das Ultimative lässt sich um soviel besser plussen dass ich es mit Uralten Vz´dchon knapp auf +4 oder gar +5 bekomme ohne Fails.
      3. Bei Uralten Garni-Gear platzten die Steinchen wenn ich ich nur von 10 auf +11 uppen möchte zu 99,9999% .(Seit gefühlten 250 und mehr Steinen).

Warum soll man nun Kinah VZ´s und vor allem Geduld in etwas hinein investieren was nicht funktioniert ?
      das sollte aber auch nicht der fall sein, das sich ULTI gear besser plusst als Gold oder LEG gear.

und anscheinend haben die asmos bessere raten als wir elys, gestern mal geschaut bei gegnern im open pvp ob sie die details offen waren und wow, alles ULTI gear, +13/+15 und das war kein craft gear. halloo? wie soll das gehen wenn man selber nichtmal auf LEG kommt aber die gegner alles ulti haben? lul, und dann heißt es das man spaß haben soll wenn das wieder son gear ungleichgewicht ist wie zu 5.8? sry aber das einfach nur noch verasche und geld rauskitzeln, bis der letzte auch geht so
    • [NICK]vaderdarth wrote:

Doris wrote:

Etwaskomisch wrote:

Das einzige was mann nun farmen kann sind die Mats zum selber herstellen.dieGarni Vz´s sind nicht on-Mass vorhanden![*]Ich hab mittlerweile mehr gecraftetes glänzendes Ultimatives PvP wie Garnie Zeug in Legendär...…..
      [*]Das Ultimative lässt sich um soviel besser plussen dass ich es mit Uralten Vz´dchon knapp auf +4 oder gar +5 bekomme ohne Fails.
      [*]Bei Uralten Garni-Gear platzten die Steinchen wenn ich ich nur von 10 auf +11 uppen möchte zu 99,9999% .(Seit gefühlten 250 und mehr Steinen).
      [/list]
      das sollte aber auch nicht der fall sein, das sich ULTI gear besser plusst als Gold oder LEG gear.
      und anscheinend haben die asmos bessere raten als wir elys, gestern mal geschaut bei gegnern im open pvp ob sie die details offen waren und wow, alles ULTI gear, +13/+15 und das war kein craft gear. halloo? wie soll das gehen wenn man selber nichtmal auf LEG kommt aber die gegner alles ulti haben? lul, und dann heißt es das man spaß haben soll wenn das wieder son gear ungleichgewicht ist wie zu 5.8? sry aber das einfach nur noch verasche und geld rauskitzeln, bis der letzte auch geht so

Sei dir sicher, dass sind nur ein paar Leutchen, die voll Ulti auf über 10 haben. Wahrscheinlich sind das dann diejenigen, die Tauben rundherum und unentwegt abgrasen, was den Eindruck erweckt, die Asmos wären fast alle so gegeart.
    • Also ich habe bisher etwa 2000 VZ, egal ob Uralt oder Legendär auf die uralten Plattenstiefel des mutigen Kämpfers gelegt und +10. Heute nach 1 Woche farmen wieder 31 Legendäre Steine und wieder nix, immer noch +10. Support angeschrieben, ausweichende Antworten, GF angeschrieben , kriegste noch nicht mal eine Empfangsbestätigung, nach über 8 Jahren spielen ist AION entlich an die Wand gefahren worden. Und lieber CM, es ist mir egal ob ich einen Verwarnung bekomme. Es gibt genug Online Games und auch genug Gamerseiten die sich für die Praktiken hier bestimmt interessieren.
      Hast Du Leere im Oberstübchen, verkneife eine Antwort
    • ...hab aber momentan auch das Gefühl, dass die Raten gar nicht mehr gehen... über 50 goldene Steine auf +10 goldene Rüstung und das Teil geht noch nicht mal auf +11 ... "aus Verzweiflung" hab ich dann sogar schon legendäre VZ genommen, selbst da sind mir Steine von +10 auf +11 geplatzt - und es ist immer noch auf +10... und Woche um Woche dasselbe Spiel... Garnis machen, VZ holen... sinnlose Plussversuche etc., also geb ich jetzt auch auf und geh farmen, dass ich wenigstens Legendär irgendwann zusammen bekomme...

Also keine Angst, die Raten sind auf Asmo-Seite genauso bescheiden... :nut:
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Selbst ohne VB und Euro kann man gutes Garni Gear haben.
      Im Dezember hatte ich 3 legend. Schmuckteile, Helm und Flügel auf 11 gehabt.
      Restliches Gear war +5. Waffe Ulti +15.

Gold-Gear kann gut hochgehen oder weniger gut, der PVP Bogen hat ca. 300 goldene VZs verbraucht bis er endlich 15 war.

Ich kann den Frust aber verstehen, als meine legend Pole über 100 lila VZs von 10 auf 15 gebraucht hat ... kam ich jeden Tag auch nur noch seltener Online. Das hat schon sehr stark an der Motivation geknabbert.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

als meine legend Pole über 100 lila VZs von 10 auf 15 gebraucht hat .
      Ich kenne einen Jäger der an seinem legendären Bogen schon Ü-350 legendäre Vz´s verballert hat und immer noch nicht auf +15 kam.....

Skeeve wrote:

ch kann den Frust aber verstehen, ... kam ich jeden Tag auch nur noch seltener Online.
      Seltener online ?
      Wenn das so weiter geht Quittet der auch noch .
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.