Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• xellos20 wrote:

Wie viele goldene VZ sollte man vorrätig haben, um 1 Teil von +10 auf +13 zu bekommen? Reichen 50 oder sollte man mindestens 100 oder 200 haben...
      Meine letzten Versuche mit zwischen 50 und 70 Stück am Stück gingen die Teile kaum auf +11 geschweige denn auf +13

Also was machen wir Pöbel falsch???
      Ka bei mir waren es nie mehr als 30 oder 40

Yokai wrote:

Und bitte glaubt nicht an dieses abergläubsche Zeug:
      - plussen im Apartment
      - plussen in Poeta
      - plussen um Mitternacht

und weis der Geier alles, würde es bringen. Habe meinen Kolben mitten im Raid hochgezogen, also bitte. Es ist reinstes RNG, fertig aus.

Wer diese Weisheiten echt für bare Münze nimmt, der ist wohl auch freudestrahlend damals in Eso zur Gottsteinkiste runter gesprungen.^^
      Jup sehe ich genauso einfach hinstellen und durchplussen. Das einzige was ich immernoch glaube, dass man an manchen Tagen nix geplusst bekommt und an anderes failt einfach nix
    • Gajak wrote:

Ka bei mir waren es nie mehr als 30 oder 40
      Du Lucker……………….nie weniger als 300 oder 400 um immernoch +10 zu haben...….

Gajak wrote:

Jup sehe ich genauso einfach hinstellen und durchplussen. Das einzige was ich immernoch glaube, dass man an manchen Tagen nix geplusst bekommt und an anderes failt einfach nix
      Ja an dem einen Tag failt alles an anderen lässt sich nix plussen Stimmt alles NOGO !
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Wenn alles so wäre wie manche hier behaupten(Oder wie es in Powerbook) würde es diesen Thread nicht geben.....

Am besten wäre eine Ingame Umfrage repräsentativer als die Meinungen Einzlner hier ………
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Ich bin auch der Meinung, dass man die Angaben in Powerbook (zumindest mal mit Vorsicht) genießen sollte. Grundsätzlich kann ich allerdings nur bestätigen, dass ich noch NIE ein Teil auf +13 mit goldenen VZs bekommen habe, völlig unabhängig wie viele hunderte ich drauf geklatscht hab. Pech eben. Andererseits kann ich aber tatsächlich auch bestätigen, dass das gleichzeitige Plussen von mehreren Items (bei mir bis +12 mit goldenen VZ) mit lila VZs deutlich erfolgreicher ist, als es das Plussen eines einzelnen Gegenstandes ist.
    • Derzeit sollte man bei den 28% und 10% Chance auf doppelprocc von 10 auf 13 im Durchschnitt 49 Steine benötigen.

Wichtig dabei ist, dass 49 nur der Durchschnitt ist ---> Wenn 1 Teil mit 2 Steinen von 10 auf 13 geht, gibt es natürlich auch Teile die dann deutlich mehr Steine benötigen.
      Ich glaube aber auch, dass das Glück in Aion sich jeden Tag ändert.
      @badidol In Metin2 war bzw. ist es doch so, dass es einen NPC gab/gibt der einen über sein Glück am heutigen Tag informiert? (Also ob man Pech hat oder mega Glück oder Normal)
    • Strohmie wrote:

@badidol In Metin2 war bzw. ist es doch so, dass es einen NPC gab/gibt der einen über sein Glück am heutigen Tag informiert?
      Nicht in den 10 Jahren, seit ich damit zu tun habe. Davor: kann sein, aber mit ancient history kenn ich mich weniger aus :)

In the beginning the Universe was created.
      This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.
    • badidol wrote:

Nicht in den 10 Jahren, seit ich damit zu tun habe. Davor: kann sein, aber mit ancient history kenn ich mich weniger aus
      Es gibt oft Gerüchte, dass das Wahrsagen die Droppchance von Items oder die Up-Chance von Waffen beim Schmied erhöhen soll. DAS STIMMT NICHT! Das Wahrsagen erhöht nur die Yang-Droprate um 10% bei Glück. Bei Pech senkt sich die Rate um 10%, dass man jedoch mit Karma-Zauber 1 ausgleichen kann.
      metin2wiki.de/index.php/Alte_Frau

Habs gefunden was ich meinte... Ist zwar nicht beim Uppen, dafür beim Dropp. Könnt mir halt echt Vorstellen, dass es sowas ähnliches in Aion mit dem Uppen gibt.
    • Aionknecht wrote:

Davon, dass kaum eine Nergal Gruppe in der dred machbar ist, weil die ihr Gear fertig haben.
      Und welche Gruppen sollen das bitte sein? Nach dem VR Reset mag sich das ja geändert haben (ich war seither auch erst 3x Dred), aber wenigstens vor dem Reset war das definitiv nicht der Fall.

xellos20 wrote:

ReturnedUser wrote:

ReburnTemp wrote:

Dann hast du halt einfach glück ich hab vom den knapp 100 veteran vzs 2 uralte teile von 10 auf 15 gekriegt also ca 50 pro teil
      Jedes der beiden Teile ist dir im Schnitt 25+++ Mal von 13 wieder auf 10 gefailed? Denn bis 13 hast du ja hoffentlich mit goldenen VZs geplusst.........
      Wie viele goldene VZ sollte man vorrätig haben, um 1 Teil von +10 auf +13 zu bekommen? Reichen 50 oder sollte man mindestens 100 oder 200 haben...Meine letzten Versuche mit zwischen 50 und 70 Stück am Stück gingen die Teile kaum auf +11 geschweige denn auf +13

Also was machen wir Pöbel falsch???
      Versuchs doch mal mit 5k Steinen?
    • dann geh häufiger dred und guck mal in die Details, wenn du Nergal erwischst. Neulich kreuzen wir knapp nach denen vor der Brücke Richtung Menehune. Wir haben den gerade angehittet, da kommen die schon rein und haben Brücke natürlich auch fertig gemacht. Gladi und AT alles rot und mindestens 10. Die knallen paar AOEs rein und ein Raum voller Mobs ist in kürzester Zeit down. Und dann campen die noch unseren einen Mob, anstatt einfach zu finishen
    • xellos20 wrote:

Barrathos wrote:

Versuchs doch mal mit 5k Steinen?
      hu, sind wir heute wieder witzig... :peitsche:
      Da man pro Woche locker 300 Ancient VZs macht ist es tatsächlich kein Witz. 1k Steine sind einfach nichts, und wenn man ~40 Legendary Steine farmt (vorher würde ich eh nicht plussen) hat man die paar ancient Steine hinterher auch.

Aionknecht wrote:

dann geh häufiger dred und guck mal in die Details, wenn du Nergal erwischst. Neulich kreuzen wir knapp nach denen vor der Brücke Richtung Menehune. Wir haben den gerade angehittet, da kommen die schon rein und haben Brücke natürlich auch fertig gemacht. Gladi und AT alles rot und mindestens 10. Die knallen paar AOEs rein und ein Raum voller Mobs ist in kürzester Zeit down. Und dann campen die noch unseren einen Mob, anstatt einfach zu finishen
      Bitte vielmals um Verzeihung, dass ich zwischen den Jahren kaum online bin. Unerhört sowas. Zu deiner Info, wenn gerade keine Feiertage/whatever anstehen gehe ich täglich Dred und ich kenne keine Nergalgrp, die meine Premade ez machen könnte, weil ihr Gear fertig ist... Und ich schätze, dass ich die am besten gegearten Nergalgruppen alle schon einmal getroffen habe.
      Es wird btw. in ganz Europa noch niemanden geben, der Garnigear komplett auf +15 hat. Ein paar Teile fertig haben und geplusstes Craftgear glaube ich gerne, aber volles 15er Garnigear ist allerhöchstens seit dem VR Reset möglich.

Die vor dem VR Reset am besten gegearten Gruppen (Asmos), die mir einfallen (Noraj, Arkalya, Zoublare) waren vor dem VR Reset mit Sicherheit nicht full Ultimate.
    • Aionknecht wrote:

dann geh häufiger dred und guck mal in die Details, wenn du Nergal erwischst. Neulich kreuzen wir knapp nach denen vor der Brücke Richtung Menehune. Wir haben den gerade angehittet, da kommen die schon rein und haben Brücke natürlich auch fertig gemacht. Gladi und AT alles rot und mindestens 10. Die knallen paar AOEs rein und ein Raum voller Mobs ist in kürzester Zeit down. Und dann campen die noch unseren einen Mob, anstatt einfach zu finishen

Zieh lieber mal in betracht, dass Nergal (sowie auch Grendal früher) der reinste Casher-Server ist. Fast jeder der dort anfing war/ist immer noch bereit Geld auszugeben. Und spätestens mit dem 45% Coin Sale konnte man sich für unter 200 Euro 50 Gold-Pakete kaufen.
      Damit hast du für unter 1.000 Euro 5 komplett neue Acc's auf Veteran Stufe 80.

5 Accs je 8 Chars die 12 Bündel bekommen macht 480 Steine. Da jetzt am 1.1 resett war macht das also 960 legendäre Steine für unter 1.000 Euro.

960 Steine sollten locker für full ulti reichen.
    • Barrathos wrote:

Zu deiner Info, wenn gerade keine Feiertage/whatever anstehen gehe ich täglich Dred und ich kenne keine Nergalgrp, die meine Premade ez machen könnte, weil ihr Gear fertig ist... Und ich schätze, dass ich die am besten gegearten Nergalgruppen alle schon einmal getroffen habe.

Als jemand, der/die öfter auch mal Random geht, darf ich dir verraten, dass gerade die Gruppen, die am besten gegaert sind, schauen, ob sie Random oder Stammi gegenüber haben. Meist sind das Leute, wie Statthalter, Großgeneral, General, Offiziere. Dann ist da ein Rang 1er, der schaut, ob drüben die Leute von einem Server sind. Ist der dritte/vierte bei uns Randoms auch zufällig vom selben Server, geht der eine Rang 1er gegenüber raus und es kommt keiner hinterher. Sind wir Randoms aber alle vom verschiedenen Server, kommen die Generäle und Co nach. Der rang 1er bleibt in dem Fall stehen, und sie machen die ganze Dred zu 5. Und natürlich sind sie sehr bemüht, dass die Randomgruppe nicht mal die eigene Versorgung bekommt. :nut:

Schon witzig das Ganze.

Was ich damit sagen will:
      Nur weil du mit deiner Premade keine Übergegearten Gegner siehst, bedeutet das nicht, dass sie nicht da sind ,-)