Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ppq wrote:

Bei mir funktioniert er. Es sind die selben Raten wie in Aion Powerbook (sowhol 6.2 als auch 6.5).Hier der Link: aionpowerbook.com/powerbook/6.0_Update_-_Enchanting_Rates
      hm, okay in chrome scheints nicht zu funktionieren, im firefox geht,

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Darkchappie wrote:

Hallo,

also grad mal ausprobiert, Legendäre PvP Flügel von +10 auf +15 zu bringen.
      Die raten sind genauso beschissen wie immer.

Verbraucht: 90 Leg Pvp Verzauberungssteine und die Flügel sind immer noch +10^^
      wow is ja nicht so das hier mehrfach erwähnt wurde das die Raten nur etwas für die Leute bringt die noch beim Goldgear sind...
    • Gajak wrote:

Darkchappie wrote:

Hallo,

also grad mal ausprobiert, Legendäre PvP Flügel von +10 auf +15 zu bringen.
      Die raten sind genauso beschissen wie immer.

Verbraucht: 90 Leg Pvp Verzauberungssteine und die Flügel sind immer noch +10^^
      wow is ja nicht so das hier mehrfach erwähnt wurde das die Raten nur etwas für die Leute bringt die noch beim Goldgear sind.
      Klar^^

Aber immerhin wurde die Rate ja auch bei den Leg. um 3% erhöht was auf die Masse gerechnet auch schon was her machen sollte... ;)

Hoffen wa mal, dass die die Rate bei den Leg auch noch irgendwann noch oben anpassen ^^
      Denn GF möchte ja was für die Community tun ^^
    • Gajak wrote:

twas für die Leute bringt die noch beim Goldgear sind...
      so wie bei mir :ugly:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• [NICK]parayu wrote:

Nice Scam Gameforge

twitch.tv/videos/368456270

I hope you will give me some Enchantment-Stones back....

Thats not the Rates you promised us
      Dito my Gold Hat : Ancient185 Stones : +13 Stuck
      Now farming all @new :thumbsup:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Wie ich bereits im anderen Thread gezeigt habe, bringen die 3% bei legendärer Ausrüstung doch schon einiges:

+0 - +5: antik
      +5 - +10: legendär
      +10 - +11: antik
      +11 - +15: legendär
      antike Steine
      Durchschnitt
      maximal bei 10% Glück
      minimal bei 10% Pech
      legendäre Steine
      Durchschnitt
      maximal bei 10% Glück
      minimal bei 10% Pech
      antike Rüstung in 6.2
      54,7
      13
      115
      34,2
      13
      63
      antike Rüstung in 6.5
      13,3
      6
      23
      14,6
      8
      24
      legendäre Rüstung in 6.2
      364
      69
      798
      40,3
      15
      76
      legendäre Rüstung in 6.5
      288
      52
      618
      34,2
      13
      62
      ultimative Rüstung in 6.2/6.5
      463
      88
      1011
      47,9
      16
      91

Der Unterschied bei dieser Verzauberungstaktik ist bei antiker Rüstung eine Ersparnis von 76% antike und 57% legendäre Verzauberungssteine. Aber auch bei legendärer Rüstung sind es immer noch 21% antike und 15% legendäre Verzauberungssteine, die man sich im Durchschnitt durch das Update spart. 3% bessere Verzauberungsraten machen also definitiv einen merklichen Unterschied.
      Es ist bloß natürlich unmöglich diesen Unterschied anhand eines einzigen Beispiels sichtbar zu machen. Auch wenn mir natürlich bewusst ist, wie sehr gewisse Personen es lieben Gameforge aufgrund einer gescheiterten Verzauberung bereits Vorwürfe zu machen und ihnen Betrug vorzuwerfen. Man kann auch einfach mal Pech haben und wenn man den Eindruck hat immer nur Pech zu haben, schätzt man seine Chancen in der Regel einfach falsch ein.
      Wie man sieht sind immer noch selbst im Durchschnitt 288 antike und etwa 34 legendäre Verzauberungssteine nötig, bis legendäre Ausrüstung auf +15 ist. Das ist ganz normal und nicht mal Pech. Pech wäre in diesem Fall, wenn man tatsächlich mindestens 618 antike und 62 legendäre Verzauberungssteine bräuchte, obwohl man sich exakt an die simulierte Strategie hält. Das Beispiel, bei dem jemand trotz 90 legendärer Verzauberungssteine noch nicht +15 erreicht hat, ist eben ein Beispiel für Pech. Aber solange es nicht jedem jedes Mal so geht, sehe ich keinen Grund Gameforge Betrug vorzuwerfen.
    • Es ist irgendwie lustig zu lesen, dass einige alle Steine sofort raus kloppen. Ich meine es wird oft berichtet, dass an einigen Tagen das Verzaubern besser klappt als an manchanderen Tagen. (Siehe Mt2, dort gibt es Tage wo man 10% mehr Yang bzw. weniger droppt.) Daher gehe ich stark von aus, dass Aion so einen Faktor auch hat. Wurde hier aber auch geschrieben. Wer nun an einem „Pech“ Tag plusst und alles raus haut…. Naja sein Problem.
    • So Leute. ganz ehrlich. Es gibt jetzt nicht den allergeringsten Grund mehr, rum zu heulen.

Schon beim zweiten Klick war ich von 10 auf 11, beim dritten auf 12 und beim 4. auf 13. Danach hab ich legendär genommen, hat gefailt.
      Zwei drei mal noch versucht, und bäm,
      Kopfbedeckung auf +15.

Um überhaupt auf 11 oder gar 12 zu kommen, hab ich zuvor monatelang gebraucht. Weiter hat es bei der Kopfbedeckung NIE geklappt. Jetzt waren es ein paar wenige Klicks.

Fast ist es schon ein bisschen ZU einfach. damit hatte ich nicht gerechnet.
      Einfach hammer.
    • Strohmie wrote:

Es ist irgendwie lustig zu lesen, dass einige alle Steine sofort raus kloppen. Ich meine es wird oft berichtet, dass an einigen Tagen das Verzaubern besser klappt als an manchanderen Tagen. (Siehe Mt2, dort gibt es Tage wo man 10% mehr Yang bzw. weniger droppt.) Daher gehe ich stark von aus, dass Aion so einen Faktor auch hat. Wurde hier aber auch geschrieben. Wer nun an einem „Pech“ Tag plusst und alles raus haut…. Naja sein Problem.
      Gibt nicht umsonst das Sprichwort never play on patchday
    • abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube das es "Pech" und "Glückstage" gibt - bin ich der Meinung, dass ihr jetzt am besten nächste Woche schon nen Patch hinterher zieht, welcher dann die Raten für Legendary-Gear nochmals erhöht oder direkt eine Quelle für VZs implementiert und wenns nen NPC ist, bei dem die 4-5kk das Stück kosten.. aber das kann es doch nicht sein, die paar % merke ich persönlich NULL... (meine Legi mates auch nicht) und VZs aus dem Reset sind auch keine mehr da.. WIR BRAUCHEN LEGENDARIES!

Wenn ihr es nicht auf die Reihe kriegt uns jetzt Platinerk etc liefern zu können, erwarte ich bzw fordere ich eine Ausweichlösung, welche zufriedenstellend ist!!

Es kann nicht sein, dass man pro Teil unzählige Steine braucht und wenn man richtig Glück hat in der Woche 10 Steine kriegt - VIEL ZU WENIG! :chair: :chair: :chair: :chair:
    • Du forderst also etwas? Und wenn nicht? Quittest du? Cy@
      Mit Klick auf die AGB beim Einloggen trittst du sämtliche Rechte, etwas zu fordern, ab.

Muss sagen, hab mit 80 ancient VZ von den Garnis eben 4 goldene Schmuckteile von 10 auf 15 bekommen. Ich finds nice, so können die Leute, die noch am Gold Gear strugglen waren, allmählich nachziehen.
      Dass an den legendary Raten nichts bzw. kaum etwas geändert wird, war seit Wochen bekannt. Warum die Leute jetzt das Weinen anfangen, kann ich nicht nachvollziehen.
      Haben wohl Angst, dass sie jetzt tatsächlich das Spiel lernen müssen, weil sie nicht mehr durch ihren enormen Gear Unterschied gecarried werden.

Ich hab meine legendary Pole gestern nach ca. 250 legendary Steinen endlich mal auf Rot bekommen.
      No joke, da gingen 2x Veteranen Rewards rein und noch ca. 70-80 gekaufte Steine.
      Sieht man mich weinen? Nein, denn auch wenn es zu dem Zeitpunkt zum Verzweifeln ist, wenn man 10 mal wieder von +14 auf +10 runterfailt, so ist am Ende das Gefühl, wenn sie endlich auf Ultimate ist, umso zufriedenstellender.

Ich finde die Enchantment Raten so wie sie jetzt sind, extrem gut.
      Hätte nur vielleicht schon früher kommen sollen, dann wären nicht so viele Spieler abgesprungen.