Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• [NICK]vaderdarth wrote:

120steine aufs gear und kein teil geht über +12 egal was man macht, und es war goldenes gear mit goldenen steinen, sollte also was passieren. passiert null. hab das gefühl die raten sind wieder bei 6.2.
      so ein .... game. dafür kloppt man sich ne stunde durch die kack garnis damit man danach kein bock mehr hat? danke
      Das ist mysteriös. Ich hab gestern meinen kompletten Schmuck auf +15 gezogen und hab vielleicht 80 goldene und nur 7-8 lila VZs gebraucht. Ich hab alles bis +14 mit goldenen gezogen und dann einen lila drauf. Gleiches Spiel hatte ich mit Feder, Haarnadel und Schultern. Ging auch wirklich easy und ich war vor dem VZ-Patch auch extrem vom Pech verfolgt.

Da scheinst du wirklich extremes Pech zu haben...
    • [NICK]vaderdarth wrote:

kein teil geht über +12 egal was man macht, und es war goldenes gear mit goldenen steinen
      ja dann probier mal ab +12 lila Steinchen...?

LiquidGravity wrote:

Da scheinst du wirklich extremes Pech zu haben...
      Manchmal hat man Pech und manchmal einfach kein Glück ….
      Bei mir platzen immer noch ein paar (*4Stk)Teile bei:
      bis+13/+14 goldene Steine
      ab +13/+14 lila
      spätestens bei +14 auf +15 mit lila platzt alles . :blackeye:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Ist schon ne komische Sache mit dem "Verzaubern"...

Ein goldenes Teil (Flügel) bei meinem Jäger hab ich komplett mit goldenen VZ auf +15 gezogen...
      andere Teile ab +13 mit lila VZ...

Dann bei meinem Barden versucht, ein (goldenes) Teil von +10 auf +13 zu bringen und goldene Steine von 1 Woche verballert - Ergebnis +10...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• Gajak wrote:

Verschwendet ruhig weiter eure lila Vzs viel Spaß dann mit dem lila Equip^^
      kannst doch auch später wieder im ah kaufen xd

für 1, 2 teile habe ich jetzt auch legendäre ab +13 benutzt, einfach weil es zu oft gefailt ist und mir langsam die uralten ausgingen. bisher ist aber kein einziger legendärer gefailt, was aber nciht heißt dass sie nicht failen können - solange sie keine 100% haben.

viele sind doch schon froh wenn das drecks goldene auf +15 ist zum aufwerten.
    • Naja die Mütze von meinem Schützen hat von +10 -> +15 auch 231 goldene Steine verbraucht,
      dafür hat die Hose vom Schützen nur 11 Steine verbraucht.
      Auch bei den anderen 3 Chars gab es immer mindestens 1 Teil mit über 100 Steinen von +10 -> +15.
      Ich bin froh daß ich damit fertig bin, trotzdem habt ihr mein vollstes Mitgefühl.

Dann kam ja das Aufwerten für vier Chars, AP waren gefarmt, Lydium war schon vorhanden und Mats
      für magische Fertigung waren ebenfalls vorhanden. Hunderte von Flügeln habe ich gecraftet und dann
      teilweise über das AH getradet und gedisst, Kerberium mußte leider auch noch gekauft werden.
      Hat alles zusammen über 400.000.000 Kinah gekostet.
      Die Fragmente und die Medaillien vom Event waren in jedem Fall sehr hilfreich.

Mit dem legendären Gear läuft es eigentlich auch ganz gut, alles auf min. +5 mit goldenen Steinen.
      Am WE werde ich dann mal die restlichen goldenen draufhauen und legendäre, mal sehen
      wie es mit +10 aussieht.

Und endlich kritische Treffer, PVP-Erfolge erhöhen sich drastisch,
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."

The post was edited 1 time, last by [NICK]franzmannzini ().

• joa, bin mittlerweile auch bei 4k krit im pvp, ohne sockelung(gut, okay waffe hat die 39er krit steine drin). dafür ist halt das brave garni set gut, hat komplett krit überall schon bei legendär(außer waffe und schuhe, da habe ich die noble aerot, welche alle offensiven stats drauf haben^^). bin aber noch nichtmal full leg, ein paar gammelteile müssen noch aufgewertet werden.

mit 6.5 buff sind das schonmal 5k und mit mediocre sockelung ~6.5k, rest durch bessere sockelung/upgrade auf ultimate irgendwann(in paar jahren xd)

gold mit uralten kann noch relativ oft failen von +10 bis 15, denn 48% sind jetzt auch kein garant für procs, eher für die mehrheit an fails. aber es ist definitiv besser als zuvor, wo wenn man pech hatte gar kein teil hochbekam für eine lange zeit.

aktuell mache ich es einfach so, uralte bis +13, dann einmal nochmal mit uralt versuchen auf +14 - wenn das zu oft failt von +13 bis +14, dann nehm ich doch schon legendäre ab +13.

rein mit uralten auf +15 habe ich anfangs nach dem vz patch versucht, keine chance... or unlucky again. heißt +15 habe ich bisher immer nur mit mindestens einem legendären geschafft.

die raten sind aber gut jetzt, es soll ja nicht zu einfach werden... wenn man 1 oder 2 leg vz steine braucht für die letzten stufen ist das auch okay. das geht ja mittlerweile ganz gut, vorm vz raten-patch sind mir auch die legendären eben alle weggeplatzt auf den letzten stufen bei gold teilen.

The post was edited 3 times, last by Prishaxx ().

• 8atmaan wrote:

Warum legendäre vz auf goldgear?? Mit goldenen atm plussen ist als ob ihr vor dem Patch nur legendary Steine auf das gear gehauen hättet habt ihr da von 14 auf 15 auch n ulti Stein benutzt?
      wie gesagt, vorher sind ja auch die meisten legendären vz weggeplatzt bei einigen.

48%... merkste was? das bedeutet immer noch die mehrheit an steinen failt im schnitt. da sind mir 68% doch lieber für die letzten 2 stufen(14 versuche ich aber erst so 1-2 mal mit uralte noch pro teil).

vielleicht einfach mal lesen? wurde schon oft genug gesagt, dass es auch welche gibt, die einfach nicht auf +15 kommen mit sinnlos vielen uralten.

ihr hört euch immer an(bzw liest euch) als ob ihr denkt mit 48% proct alles...

dass ich legendäre für +15 benutzt habe, bzw bei 1, 2 teilen auch für +14, brachte mich dazu weniger uralte zu wasten und ein oder 2 teile mehr pro woche auf +15 zu bringen(hab nicht vorgesammelt weil ich einfach stur war vorm patch und immer weiter versucht(gefailt xd) habe. das zum thema...

The post was edited 4 times, last by Prishaxx ().

• 8atmaan wrote:

Warum legendäre vz auf goldgear?? Mit goldenen atm plussen ist als ob ihr vor dem Patch nur legendary Steine auf das gear gehauen hättet habt ihr da von 14 auf 15 auch n ulti Stein benutzt?
      Naja, wenn Du es genau wissen willst, ich habe meinen einzigen PVE-Ulti-Stein auf meine PVE-Flügel gehauen um einen
      Inventarplatz frei zu machen.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Prishaxx wrote:

8atmaan wrote:

48%... merkste was? das bedeutet immer noch die mehrheit an steinen failt im schnitt.
      Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass es goldene Steine gratis und in Massen gibt, während lila Steine rar und teuer sind. Und wenn 1000 oder 2000 goldene Steine failen bis +15 ist das sowas von egal, wer jetzt noch lila Steine auf goldenes Gear schmeisst, hat´s halt echt nicht kapiert.......
    • [NICK]franzmannzini wrote:

8atmaan wrote:

Naja, wenn Du es genau wissen willst, ich habe meinen einzigen PVE-Ulti-Stein auf meine PVE-Flügel gehauen um einenInventarplatz frei zu machen.
      Haha, sehr pragmatisch veranlagt.
      Hoffentlich bekommt unser Verzauberungsoptimierer jetzt keinen Puls ;-))
      Grüße Snika
    • ReturnedUser wrote:

Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist, dass es goldene Steine gratis und in Massen gibt, während lila Steine rar und teuer sind. Und wenn 1000 oder 2000 goldene Steine failen bis +15 ist das sowas von egal, wer jetzt noch lila Steine auf goldenes Gear schmeisst, hat´s halt echt nicht kapiert.......
      wie kann man so stur sein?!

Ich mache seit 8 Wochen garnisonen, hab alles an goldenen vz aufgespart für die neuen Raten. Und die kompletten 8 Wochen Garnison, Dred etc war umsonst, weil ich nicht 1 Teil auf +15 habe.

Habe diese Woche ab +13 lila vz (40 stk) verwendet und habe das komplette gear +15.

Tell me more...
      Just IncôмpαяαвŁє
    • ReturnedUser wrote:

Ansichtssache. "Gratis" sind die Steine nun nicht, denn es kann durchaus dauern, um an die von dir erwähnte Masse zu kommen. Ich hab' bspw. das Problem, dass es auf Loki-A kein sinnvolles freies Personal gibt bzw. kaum sinnvolle Gruppen, die tatsächlich auch für PvP-Instanzen suchen. Dazu arbeiten die Freunde, mit denen ich spiele, im Schichtsystem, heißt also, dass man sich entweder zwischen PvP oder PvE entscheiden muss oder es gar nicht mit PvP-Instanzen klappt. Dann bleiben im Endeffekt nur PUG-Dreds übrig. Gut, einige gewinnt man, eher verliert man aber. Heißt also, dass der VZ-Influx recht gering ist. Dadurch stagniert der Progress im Spiel generell, so dass ich für den Schritt von +14 auf +15 tatsächlich auch noch legendary enchantment stones nutze.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Oppressive wrote:

ReturnedUser wrote:

Habe diese Woche ab +13 lila vz (40 stk) verwendet und habe das komplette gear +15.

Das tut mir schon beim lesen weh, wenn du scheibst, dass du 40 lila Steine auf goldenes Gear geklatscht hast. Viel Spass beim plussen von lila und ulti Gear, die 40 Steine werden dir jedenfalls fehlen....

Anneroze wrote:

ReturnedUser wrote:

Ansichtssache. "Gratis" sind die Steine nun nicht, denn es kann durchaus dauern, um an die von dir erwähnte Masse zu kommen.

Der Satz ergibt null Sinn, denn auch wenn es dauert, sind die Steine trotzdem gratis. Du wirst doch täglich und wöchentlich zugeschüttet mit goldenen Steinen, A-Dred, R-Dred und die wöchentlichen Quests, wo du dir beim NPC goldene Steine ertauschen kannst. Und mal ehrlich, wenn du es nicht schaffst, eine Stamm für A-Dred und R-Dred zu finden/bauen, dafür kann nun wirklich keiner außer dir etwas, nicht mal Gameforge (und das von mir :D ).
    • ReturnedUser wrote:

Der Satz ergibt null Sinn, denn auch wenn es dauert, sind die Steine trotzdem gratis. Du wirst doch täglich und wöchentlich zugeschüttet mit goldenen Steinen, A-Dred, R-Dred und die wöchentlichen Quests, wo du dir beim NPC goldene Steine ertauschen kannst. Und mal ehrlich, wenn du es nicht schaffst, eine Stamm für A-Dred und R-Dred zu finden/bauen, dafür kann nun wirklich keiner außer dir etwas, nicht mal Gameforge (und das von mir :D ).
      Fang' mal bitte auf Loki-A an zu spielen... Da gibt's kein freies kompetentes Personal mehr.

...und doch: Greedforge kann schon etwas für die Fraktions- und Populationsprobleme.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Anneroze wrote:

ReturnedUser wrote:

Fang' mal bitte auf Loki-A an zu spielen... Da gibt's kein freies kompetentes Personal mehr.

...und doch: Greedforge kann schon etwas für die Fraktions- und Populationsprobleme.
      Schon mal dran gedacht, dass es doch noch kompetente Spieler hat, nur will halt keiner mit dir spielen?