Verzauberungsraten Gear

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Verzauberungsraten Gear

nach:

Badidol wrote:

Die Castzeit von Verzauberung wurde von 5s auf 2s gesenkt.

habe ich nun über 100 gelbe Steine auf meine geleben PVP-Flügel gekloppt,
      und bin von +7 auf +1 gekommen.
      Dies war vorherige Woche noch ganz anders.
      Für 100 Steine muß ich die Woche schon recht aktiv spielen,
      bei diesem Ergebnis jedoch, scheint das Farmen von VZ-Steinen keinen Sinn zu machen,
      der so genannte Progress verwandelt sich mit steigender Aktivität in Stagnation und darüber hinaus.

Keine Aktivität -> Stagnation
      Aktivität -> Rückschritt
      X -> Progress

X könnte z.B. Shop sein, oder wieder PVE-Kinah farmen,
      und das Gear im AH erwerben/Craften.

Vielleicht könnte man ja mal die tatsächlichen VZ-Raten bekannt geben,
      für die aktuelle Patchversion. Vielleicht hat die geänderte Castzeit einen
      Einfluß auf die Verzauberungswahrscheinlichkeiten.

Bis nächste Woche Donnerstag schaue ich mir das noch an,
      dann tendiere ich zu eine Pause bis 6.5.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Man muss halt auch wissen wie man zu plussen hat...
      Ich hab letztes Wochenende zum Beispiel mit 500 Gold Vzs und 30 lilanen 9 Teile von 10 auf 15 gezogen. Natürlich war da ne Menge Glück dabei aber nicht nur. Man plusste bis 9 mit goldenen auf 10 dann nen lilanen ab Dann bis 13 mit Gold und dann noch 1-2 lila Steine drauf und es ist auf 15
    • Gajak wrote:

Man muss halt auch wissen wie man zu plussen hat...
      Natürlich war da ne Menge Glück dabei aber nicht nur. Man plusste bis 9 mit goldenen auf 10 dann nen lilanen ab Dann bis 13 mit Gold und dann noch 1-2 lila Steine drauf und es ist auf 15

[NICK]franzmannzini wrote:

habe ich nun über 100 gelbe Steine auf meine geleben PVP-Flügel gekloppt,
      und bin von +7 auf +1 gekommen.
      scheinbar kommt er garnicht auf +9 wenn ich das so lese.
      .

razleSs wrote:

Und der nächste mimimi thread und einfach 0 Plan. Bist du nen troll 100 und auf 1 bla bla. Vz raten sind bekannt siehe aion powerbook
      ob die Raten stimmen kann man aber nicht wissen, und auch wenn mit RNG geht auch ein Item theoretisch von 0 bis 15 mit 8 VZ's oder mit 100 VZ's nicht über +5 alles möglich.
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Ich vermute ja er hat einfach automatisches Verzaubern aktiviert und das Limit nicht auf 9 gesetzt. Dementsprechend hat er die wenigen Male, die er auf 9 kommt immer noch nen goldenen auf das Teil gehauen und bei 28% kann man sich ja denke, dass das durchaus häufig failen kann
    • razleSs wrote:

Und der nächste mimimi thread und einfach 0 Plan. Bist du nen troll 100 und auf 1 bla bla. Vz raten sind bekannt siehe aion powerbook
      Danke für Deinen Beitrag, besonders für "troll" und "0 Plan", natürlich stehen irgendwelche Angabe im powerbook, nur
      geht es um eine Veränderung nach der Wartung am 24.10.2018.
      Vielleicht denkst Du künftig darüber nach ob Handlungen wichtiger als Motive sind,
      scheint bei Dir ja so zu sein.

Gajak wrote:

Man muss halt auch wissen wie man zu plussen hat...
      Ich hab letztes Wochenende zum Beispiel...

Es geht um Verzauberungen nach der Wartung vom 24.10.2018, davor ging alles "wunderbar",
      und da ich schon sehr lange AION spiele, ist mir die Methodik des Verzauberns nicht fremd.

Gajak wrote:

Ich vermute ja er hat einfach automatisches Verzaubern aktiviert und das Limit nicht auf 9 gesetzt. Dementsprechend hat er die wenigen Male, die er auf 9 kommt immer noch nen goldenen auf das Teil gehauen und bei 28% kann man sich ja denke, dass das durchaus häufig failen kann
      Da vermutest Du völlig falsch.

Labukaraga wrote:

Bitte sehr.
      Danke sehr. (kann aber aus meiner Sicht nicht stimmen)

Soenner wrote:

scheinbar kommt er garnicht auf +9 wenn ich das so lese.
      Ganz genau so sieht das aus.
      Habe heute früh die Garnis abgeklappert, und VZs eingelöst, und dachte:
      "Ach machste mal die Flügel"
      Und das erste was passierte war, von +7 auf 0 mit 7 Steinen,
      das ging dann immer so weiter, +7 habe ich dann nicht mehr erreicht,
      sonst hätte ich ja aufgehört.

Aber wie ich oben schrieb, werde ich noch eine Woche lang Steine farmen,
      auf mehreren Accounts, falls sich das dann wieder so gestaltet, weiß ich bescheid.
      "I am a ranger.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One."
    • Ok dann sry für die falsche Vermutung.
      Aber bezüglich einer Änderung der Raten kann ich dir sagen das da nichts passiert ist manchmal hast du halt nen schlechten Tag GF kann nichts am Patch schrauben und ich wüsste nicht warum GF nen Patch von NCSoft bekommen sollte der auf einmal die Raten abändert
    • Ehrlich gesagt ist dir Rate nicht so prall! Wer da mehr Glück hat Glückwunsch, aber es gibt einige die losen richtig ab. Ich brauche fast 80 Steine für ein Teil auf +10 und meine Begeisterung geht gegen 0 und die Kinhakosten tuen doppelt weh. Jeder spricht hier von Raten, doch mich interessiert die Rate nicht, denn wenn es fällt oder steigt sind Raten uninteressant, weil dort nur die Wahrscheinlichkeit wiedergibt.

Man kann auch bei einer Rate von 90% 10x hintereinander fehlen, dass ist leider so, aber wenn ich unmengen an Steinen ist es frustiriend!!

Was mich aber interessiert, gibt es eigentlich unterschiede zwischen NA und GF ??
    • Gajak wrote:

Ok dann sry für die falsche Vermutung.
      Aber bezüglich einer Änderung der Raten kann ich dir sagen das da nichts passiert ist manchmal hast du halt nen schlechten Tag GF kann nichts am Patch schrauben und ich wüsste nicht warum GF nen Patch von NCSoft bekommen sollte der auf einmal die Raten abändert

Naja etwas Mitspracherecht hat GF schon denn es gibt ja unterschiede zwischen NA und GF. Gab ja schon mehre Wartungen weil Dinge bei GF nicht vorgesehen war aber es bei NA gab
    • Naja NA kriegt doch sowieso überall alles in den Hintern geschoben, würde mich nicht wundern, wenn die auf die Korearates überall 10% draufbekommen, oder halt in einem Monat so nen Event bekommen, bei dem beim plussen von 10-15 ein Teil nur um 1 Stufe failt und nicht bis auf 10 zurück
    • @[NICK]franzmannzini

Ich würde sagen neben der Verzauberungsrate spielt sehr viel Glück dabei und du hattest das Pech nicht in die 48% zu landen.

Hab bis jetzt immer so gemacht bei mehreren VZs:

Ich probiere 5 hintereinander. Wenn von allen 5 etwa 3 reingehen, versuche ich weiter zu plussen. Wenn von 5 nur 1 reingeht, höre ich auf und versuche es am nächsten Tag wieder. Wenn 2 gehen mit Abstand (also 1 rein, dann fail, dann wieder einer rein), höre ich auch auf. Bei 2 hintereinander und 3 fails überlege ich mir, ob ich a dem Tag weiterplussen will. Das ist zwar etwas umständlich, aber bis jetzt hat es gut funktioniert. Vielleicht hilft dir die Methode eher?
    • Meine sämtlichen, gestern durch garnis+weekly+dreds erfarmte, PvP VZs sind im nichts verpufft. Bei der Rate hätte ich sie einfach wegschmeißen können und da hätte ich noch Kinah gespart.

Meine vorgestern auf +14 gebrachte Hose ist mit lila Stein weider +10 gewesen. Dann weiterversucht, mit goldenen auf +12 , lila VZ drauf -> +10 und das solange bis ich keine VZs mehr hatte.
      Vor der Kinah"bug"fix Wartung hatte ich 2 teile auf +15 rein durch goldene VZs gebracht, aber seit dem... tja ich verweise auf meine Signatur.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Als ich damals aufgehört habe, haben alle rumgeheult dass das Gear kaputt geht und sie es wie früher wollen. Jetzt heulen alle das sie hunderte VZ brauchen und das Gear nicht easy auf +15 geht. Ist ja nicht so das wenn alle ihr Ultimate Gear haben der Patch quasi durch ist. Also erfreut euch das ihr wenigstens noch ein Ziel habt. PVE Content ist komplett durch gespielt auf den Servern und wofür alle von Heute auf Morgen ihr Gear unbedingt auf Ultimate haben wollen verstehe ich sowieso nicht bei dem geringen Angebot von PVP Content.
    • Triq wrote:

Als ich damals aufgehört habe, haben alle rumgeheult dass das Gear kaputt geht und sie es wie früher wollen. Jetzt heulen alle das sie hunderte VZ brauchen und das Gear nicht easy auf +15 geht. Ist ja nicht so das wenn alle ihr Ultimate Gear haben der Patch quasi durch ist. Also erfreut euch das ihr wenigstens noch ein Ziel habt. PVE Content ist komplett durch gespielt auf den Servern und wofür alle von Heute auf Morgen ihr Gear unbedingt auf Ultimate haben wollen verstehe ich sowieso nicht bei dem geringen Angebot von PVP Content.
      Stimmt einige wollen halt im PvP Content was machne und mithalten aber da hast du auch recht es gibt halt kein PvP Content angebot demnach ist ja generell alles fürn A...
      Und zu 4.0 oder 4.8 oder 4.5 Zeiten war das verzaubern sehr angenehm und nicht vergleichbar mit heute bei weitem nicht und genau dieses System will man zurück was auch legitim ist.
    • Triq wrote:

Als ich damals aufgehört habe, haben alle rumgeheult dass das Gear kaputt geht und sie es wie früher wollen. Jetzt heulen alle das sie hunderte VZ brauchen und das Gear nicht easy auf +15 geht. Ist ja nicht so das wenn alle ihr Ultimate Gear haben der Patch quasi durch ist. Also erfreut euch das ihr wenigstens noch ein Ziel habt. PVE Content ist komplett durch gespielt auf den Servern und wofür alle von Heute auf Morgen ihr Gear unbedingt auf Ultimate haben wollen verstehe ich sowieso nicht bei dem geringen Angebot von PVP Content.
      Ich muss nicht insta Ultimate Gear, Ich würd nur gerne mal in der Lage sein 1 Teil auf +15 zu bringen. Momentan ist selbst +10 nicht machbar. Ich habe mein Braclett auf 9 gehabt ungefähr 7 mal und mittlerweile ist es wieder +4. Zu 4.5 fand ich es deutlich angenehmer wenn ich da 100 VZ hatte dann hatte ich ein Teil 15 min. Mit 100 VZ jetzt.. mein Braclett hat bestimmt schon an die 150 Steine aufgegessen.
      :something:
    • Also ich kann nur aus der Sicht der aktiven Spieler in meinen Umkreis reden. Diese haben deutlich mehr Gear als ich und sind schon bei 4-5x Legendary teilen bzw. Waffe Ultimate, alles F2P Spieler. Ich dagegen spiele weniger + 8 Monate Pause und bin trotzdem schon bei 2x Legendary Teilen. Der Rest hat so +11/+12 Gear und geht spontan wenn überhaupt jeden zweiten Tag mal A-DRED bzw. zum Raid. ID´s werden abgearbeitet und Garnis mitgenommen und man kommt gut vorran.

Der Patch ist noch nicht so alt, daher ist das vom Tempo her aus meiner Sicht, mehr als aussreichend. Wenn man bedenkt das es sonst kein anderes Ziel in dem Patch mehr gibt, aht man so wenigstens etwas worauf man hinarbeiten kann. Würden wir jetzt alle mit 100 VZ´s 1-2 Teile auf +15 ziehen, wären wir in 2 Monaten auf Legendary Gear und bald schon auf Ultimate und würden wie in den letzten Patches wieder AFK in Lakrum auf den nächsten Patch warten.

Und dabei sind die Legendary Bündel aus der Veteran noch nichtmal mit einberechnet, die sind noch auf den verschieden Accounts und warten darauf benutzt zu werden.
    • Triq wrote:

Der Patch ist noch nicht so alt, daher ist das vom Tempo her aus meiner Sicht, mehr als aussreichend. Wenn man bedenkt das es sonst kein anderes Ziel in dem Patch mehr gibt, aht man so wenigstens etwas worauf man hinarbeiten kann. Würden wir jetzt alle mit 100 VZ´s 1-2 Teile auf +15 ziehen, wären wir in 2 Monaten auf Legendary Gear und bald schon auf Ultimate und würden wie in den letzten Patches wieder AFK in Lakrum auf den nächsten Patch warten.
      Sag das bitte Loki Tauben, man sieht ja wunderbar wer was aufgewertet hat.
      Wenns bei ALLEN langsam voran gehen würde wäre es ja noch ok.
      Aber wenn ich mit meinem Gold-Gear +10 auf eine voll legendär Equipte Taube treffe oder noch besser Ulti-gegearte dann ist's mit Geduld vorbei.
      So gehts vermutlich vielen Asmos die weder cashen, noch haufen max Vet.Accounts haben noch mega Bestand an Umtausch VZs hatten.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)