Pole oder Gs

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Prishaxx wrote:

Synth wrote:

jou habe bei n paar koreanern auf YT nachgefragt wieso die KR Gladi's nonextend noch Pole nutzen - evtl. wissen sie ja was mehr als wir. sofern ich neue Erkenntnisse habe werde ich Sie natürlich teilen.
      najo, wenn du max tranfos und max gear hast, dürfte pole wieder besser sein. im pvp sowieso.
      wieso?
      stats sind identisch bis auf den weapon dmg der afaik keinen einfluss mehr hat.
    • Synth wrote:

stats sind identisch bis auf den weapon dmg der afaik keinen einfluss mehr hat.
      Der hat sehrwohl einen einfluss.

Phy Att erhöht doch Prozentual den dmg sowohl bei Skilldmg als auch beim AA somit ist mehr Base Weapon dmg gerade in richtung maxgear der unterschied

Da ich mit docs.google.com/document/d/1PN…k-4wY68xguuB6Ecx2EnM/edit eine recht ausfühlriche Formel gefunden habe nehme ich diese einfach mal um das auszurechnen.

Rechnungsgrundlagen: Ultimate GS+Pole bei 12343 (meine Attack(12201)+PvEAtt(142) auf PvP Gear)

Basedmg: | 15% Pole/GS Passive
      GS: 468-492 (480) | 480+15%= 552
      Pole: 364-677 (520)| 520+15%=598
      Mit Unterfuse ebenfalls Ultimate:
      GS: 480+48=528+15%= 607
      Pole: 520+52=572+15%= 657

Die Rechnung:

GS: 528 * (1,15+0,15+0+12,3) =7180*2=14360
      Pole: 572 * (1,15+0,15+0+12,3) = 7779*2=15558

Da laut diesem google doc der neue Passive Skill 100% PvE Attack geben soll muss man das ganze dann noch mal zwei nehmen.

Habe das ganze mit meinen Werten nachgerechnet und an lvl 3 Mobs getestet weil ich keine Def Werte für Mobs gefunden habe xD und komme auch ziemlich zutreffende ergebnisse (~50 AA kommen im durchschnitt schon an den Wert der Rechnung)

Wobei der Dmg eher passte als ich den Passiven Skill der 15% Base Att gibt vor dem Multiplikator eingerechnet hatte.

Nun stellt sich dann noch die Frage ob der schnellere Attackspeed diesen dmg Nachtel ausgleicht. Wobei ich denke das wenn man einen Phy Attack wert von über 16k erreicht spätestens DW wieder besser als beides sein sollte.

Zusätzlich habe ich irgendwoher noch 80 grüne Weapon Att die ka woher kommen.
    • jou du kriegst halt etwas höhere auto attacks aber dafür kriegst du alles bisschen langsamer raus an skills und auto attacks, idk if worth ^^ weil am skilldmg ändert sich ja nix. im pve maybe schon worth, aber im pvp... not so sure, schnelleres covern, schnellerer burst theoretisch... mal sehen bisher noch keine antwort. evtl hängts auch einfach damit zusammen das sie alle ne dark dragon pole rumliegen hatten nd kein gs nd nich immer waffe switchen wollten für den buff :lol:
    • Movementbonus wirkt sich evtl. nicht nur auf Waffenangriff aus?

Waffenangriff habe ich selbst getestet (Pfeile schärfen perma +10%) -
      -> Skill DMG kein Unterschied
      --> Autohit DMG kleiner Unterschied Stigmaslot nicht Wert.

Dürfte fürn Gladi aber das selbe sein.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Hmm ok aber wenn ich den Pfeil Angriff Bonus bekomme erhöht sich nur mein Waffenangtiff auf Haupthand und es erscheint nebendran ein grünes +

Evtl mach ich was falsch?

Habe ohne buffs etc. Körperschlag auf Puppe gehauen im stehen....
      Selbe dann beim vorwärtslaufen...

Test mit Garni Gs Gold +15 mit daeva Beschützer Gold Pve gefust.

Im stehen 5239
      Mit movementbuff 5864
    • Einziger stat der sich im Profil ändert ist Weapon Attack, wenn du vorwärts gehst?

Habs in meinem Fall halt einfach mit dem Buff getestet, welcher lediglich Weapon Attack pusht.
      Kein Unterschied beim Skill DMG
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Synth wrote:

jou du kriegst halt etwas höhere auto attacks aber dafür kriegst du alles bisschen langsamer raus an skills und auto attacks, idk if worth ^^ weil am skilldmg ändert sich ja nix. im pve maybe schon worth, aber im pvp... not so sure, schnelleres covern, schnellerer burst theoretisch... mal sehen bisher noch keine antwort. evtl hängts auch einfach damit zusammen das sie alle ne dark dragon pole rumliegen hatten nd kein gs nd nich immer waffe switchen wollten für den buff :lol:
      Kritfaktor bleibt halt noch.
    • Der Kritmultiplikator?

2.3 Dagger
      2.2 Sword
      2.0 Mace

1.8 Greatsword
      1.8 Polearm
      1.7 Bow
      1.7 Staff

1.5 Aether Cannon
      1.5 Aether Key
      1.5 Aether Revolver
      1.5 Orb
      1.5 Spellbook
      1.5 Stringed Instrument

Ich glaube da hat sich auch in 6.0 nichts dran geändert, oder?