Beschwörer - Fear-Diskussion

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Es gab früher mal son spruch...krieg den nicht mehr ganz zusammen aber irgendwas ala
      "nur schlechte SM's nutzen Fear offensiv"

Ja, Fearlock ist lustig, nervig und manchmal der einzige Weg zum Sieg.
      Jedoch nutze Ich z.B. den Fear rein defensiv...

Wenn du nen Gegner im Fearlock tötest...wäre er auch so gestorben
      Gegner der im Fearlock nicht stirbt...naja

Ich finde z.b. den Instantfear wesentlich sinnvoller eingesetzt wenn der Gladi grade seine Buffs anwirf
      oder aber der Sorc nen Sleep castest...etc pp. als Verteidigungsmechanismus macht der Fear
      meiner Meinung nach sehr viel mehr sinn als leute im dauer fear zu halten...

Selbst aus SM sicht ist das einfach nur laaaaangweilig :)
    • Hitt wrote:

Wenn du nen Gegner im Fearlock tötest...wäre er auch so gestorben
      Gegner der im Fearlock nicht stirbt...naja
      Hm, wie würdest du aktuell gegen kleri oder kantor (mit gleichen oder besseren gear) ohne fear ankommen?

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Naja gehen wir mal von gleichem Gear aus...weils einfacher is natürlich.

Kantor find ich tatsächlich sogar einfacher als Kleri irgendwie weil Kleri magischer schaden is und sm dagegen höhere resis hat als phys.
      Also macht kleri schon mal weniger schaden als Kantor.

Bei beiden gillt..silence/bind und covern! Kleri der nich heilen kann und wenns nur paar sekunden sind is tod.
      im Cooldown vom silence ...ja da nutze ich auch mal nen fear.
      Egal was kommt...hinder den kleri am heilen... windpet wirkt auch wunder weils konstanter damage is.

Wichtig bei beiden...nich deinen buff remove direkt nutzen am anfang...warte bis buffs laufen die wirklich was ändern und versuch die
      zu entfernen. Der Hot heal vom Kantor z.b. (der der alle paar sekunden dispelt) kann entfernt werden!!
      Diverse Cleri schilde können entfernt werden etc.

Bei beiden is timing einfach ungemein wichtig.

Aber ja...ich finde zur zeit sind beide mit am schwersten zu knacken.
    • Hitt wrote:

Kantor find ich tatsächlich sogar einfacher als Kleri irgendwie weil Kleri magischer schaden is und sm dagegen höhere resis hat als phys.
      Also macht kleri schon mal weniger schaden als Kantor
      die Aussage versteh ich gerade nicht, Kleriker macht weniger Schaden weil magisch warum ist Kantor dann einfacher ?
      (Oder ist gemeint Kantor ist einfach zu spielen gegen SM ?( )
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Hitt wrote:

Bei beiden gillt..silence/bind und covern! Kleri der nich heilen kann und wenns nur paar sekunden sind is tod.
      Bei Kleris die sich dauerdispellen ists schwieriger zu covern. Windgeist hier ist wirklich der beste Freund.

Aber Silence hält einfach zu kurz reicht nie im Leben um jemanden da wegzubursten, stun und airbind halten auch zu kurz, also fearen und somit .. ohne fear gehts eben nicht ^^

Ich hatte auch 1-2 Kleris die zwischen 2 fears sich gedispellt haben, also in dem Animationswechsel, k.a. wie das gehen soll aber es ging irgendwie. (Vielleicht besserer Ping, k.a.)

Edit:

Fantasybabe wrote:

Glaube er mein auf Stoff Rüssis sind mehr Mag Deff als Phy. Deff ... !?
      jep, genau.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Kyir wrote:

Ich hatte auch 1-2 Kleris die zwischen 2 fears sich gedispellt haben, also in dem Animationswechsel, k.a. wie das gehen soll aber es ging irgendwie. (Vielleicht besserer Ping, k.a.)
      Wirklich GUTE Kleris können das.

Dispel vom Kleri hat nen sehr kurzen delay nach dem casten bis der dispel ausgeführt wird.
      Casted der kleri seinen dispel wirklich sehr kurz vorm fear kann es sein das der cleri sich selbst ausm fear dispelt.
      Aber ich habe sehr sehr wenige Kleris getroffen die das bewusst einsetzen können.

Kyir wrote:

Bei Kleris die sich dauerdispellen ists schwieriger zu covern. Windgeist hier ist wirklich der beste Freund.
      Absolut....ABER! ein kleri der sich dauer dispelt...kann sich nicht gleichzeitig heilen oder gar dir schaden machen.
      Irgendwann muss der kleri sich entscheiden nen global cooldown für heal oder schaden zu verwenden.

Wichtig ist bei beiden einfach den druck aufrecht erhalten...setz deinen Gegner in zugzwang...hau ihm die debuffs um die ohren
      wie du nur kannst.

Druck ist generell Wichtig aber bei Kleri/Kantor mit abstand am wichtigsten!

Entweder dauert der kampf jahre, keiner stirbt oder einer macht nen Fehler.
      Aber ein Kleri der sich dauer healt/dispelt kann dich wenigstens nich gleichzeitig töten......
    • Kyir wrote:

Aber Silence hält einfach zu kurz reicht nie im Leben um jemanden da wegzubursten, stun und airbind halten auch zu kurz, also fearen und somit .. ohne fear gehts eben nicht
      Man muss manchmal Silence/Bind anders sehen als das was es ist. Als Psychologische Waffe sozusagen.
      Viele leute haben einen "flow" im Kopf...

"Ich drück 2-3-4-5 dann is gegner tod"

Ein Silence/bind im richtigen moment kann sehr viel bewirken.
      Es zerbricht die Kette vom Gegner, zerbricht den flow weil der Gegner sich kurz dispeln muss
      je nach skill des gegners hat es mehr oder weniger Auswirkung, natürlich
      Aber selbst 1 sekunde den Gegner verwirren kann helfen.
      Manche leute merken nicht schnell genug das der letzte cast nicht rausging wegen silence etc.
    • Hitt wrote:

Casted der kleri seinen dispel wirklich sehr kurz vorm fear kann es sein das der cleri sich selbst ausm fear dispelt.
      Aber ich habe sehr sehr wenige Kleris getroffen die das bewusst einsetzen können.
      Bis auf Welle der Reinigung die leicht verzögert ankommt hab ich sowas aber nicht erlebt/gesehen.

Hitt wrote:

Absolut....ABER! ein kleri der sich dauer dispelt...kann sich nicht gleichzeitig heilen oder gar dir schaden machen.
      Irgendwann muss der kleri sich entscheiden nen global cooldown für heal oder schaden zu verwenden.
      Stimmt schon aber man läuft Gefahr oom zu werden oder im Open kann es Hinhaltetaktik eines Kleri sein bis seine Kumpels aufkreuzen.
      Blitz der Wiederherstellung kann ein Kleri zwischendurch auch schmeissen. Druck mit dots kann man einem Kleri wohl kaum machen und wenn man auf Direktschaden umsteigt kann sich der Kleri mal in der Zeit fix gegenheilen.

• [NICK]kwky wrote:

Zwischen 2 Fears hilft der „Buff-Remove-Bug“ sehr gut aus. Der Instant Dispell hat eigl keinerleis Verzögerung, sodass kein pre-dispell möglich ist.
      Stimmt so nicht, oder "stimmte" ka ob das in 6.2 anders ist.

Hier sieht mans ganz gut:

Video verstehen muss man nicht um zu sehen was passiert...verstehe auch kein wort :D

Jedenfalls wenn das timing perfekt stimmt kann der cleri sich selbst dispeln (oder konnte mal)
      aber die chance das mitten im kampfesgetümmel mit ping und allem drum und dran das klappt ist sehr gering schätze ich
    • jo in dem Video wird Welle der Reinigung verwendet und ja damit kann der Kleri sich + Gruppe aus dem fear dispellen. Singledispell ist dagegen umöglich.