Aion 6.2 - Dawn of maintenance

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sorayami wrote:

Yio wrote:

sonderwarung nr 42.... gibt es eigentlich auch irgendwann eine entschädigung? ich meine das sind jetzt schon nicht wenige stunden spielzeit die vom goldpacket abgezogen worden sind?
      Jetz hab dich nicht so, kriegen Kinah Fix, da kann man ne Wartung ins Kauf nehmen :c
      im spiel wurde ab 10:20 immer 10:30 gesagt, im forum steht 10:45 ....
      naja wenn es nur paar minuten ist, solls mir egal sein, aber ich wette das geht gleich wieder stundenlang und der halbe tag ist versaut. heute ist feiertag und viele wollten zocken...
    • mittwoch wäre doch eine normale wartung gewesen - dank feiertag oder so? wurde die reguläre serverwartung auf gestern verschoben ... heute halt außerplanmäßige wartung, da scheinbar ncsoft (schnell) reagiert hat, sehe daher kein problem ... :ugly:

zitiere mich mal selbst ..

Snueffel wrote:

man sehe immer das negative in das ganze oder? :rofl:
      GF hätte ja die 5% beibehalten können ... :ugly:
      ein tag ohne "geheule" im forum, wäre ein verlorener tag :ugly:
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Sterg wrote:

@Yio du tust ja gerade so als wölltest du ne mietminderung weil du kein wasser in der wohnung hattest. Das ist ein Spiel Oo da nach ner Entschädigung zu brüllen.....
      man hat für die goldpackete bezahlt, somit für spielzeit bezahlt. klingelt es?

Snueffel wrote:

mittwoch wäre doch eine normale wartung gewesen - dank feiertag oder so? wurde die reguläre serverwartung auf gestern verschoben ... heute halt außerplanmäßige wartung, da scheinbar ncsoft (schnell) reagiert hat, sehe daher kein problem ... :ugly:

zitiere mich mal selbst ..

Snueffel wrote:

man sehe immer das negative in das ganze oder? :rofl:
      GF hätte ja die 5% beibehalten können ... :ugly:
      ein tag ohne "geheule" im forum, wäre ein verlorener tag :ugly:

es gibt nicht um die einzelne, sondern das hier gefühlt jeden 3ten tag eine sonderwartung rausgehauen wird, weil man die "richtige" wartung verkackt. es ist schon klar, dass GF da wenig machen kann, weil es patches sind die sie von NCSOFT bekommen und aufspielen. aber ich weiß ja nicht wer die QA macht. die qualität von 6.2 ist wirklich schlecht. es gibt immer noch sau viele bugs die nicht gefixt sind. die ganze lakrum karte hat so viele unsichtbare wände oder gestern werde ich in der arena vom sorc cct und bin danach rest der arena ein schaaf und kann die hälfte meiner skills nicht nutzen. das sind nur ein paar aufzählungen.
    • Yio wrote:

es gibt nicht um die einzelne, sondern das hier gefühlt jeden 3ten tag eine sonderwartung rausgehauen wird, weil man die "richtige" wartung verkackt. es ist schon klar, dass GF da wenig machen kann, weil es patches sind die sie von NCSOFT bekommen und aufspielen. aber ich weiß ja nicht wer die QA macht. die qualität von 6.2 ist wirklich schlecht. es gibt immer noch sau viele bugs die nicht gefixt sind. die ganze lakrum karte hat so viele unsichtbare wände oder gestern werde ich in der arena vom sorc cct und bin danach rest der arena ein schaaf und kann die hälfte meiner skills nicht nutzen. das sind nur ein paar aufzählungen.
      sieh das positive daran ... free ID reset :ugly: je mehr IDs du hast, desto mehr kinah kannst du aktuell generieren und wenn die serverwartung heute klappt, erhält man dann wieder "sehr gutes" kinah
      aion is imo langweilig sonst, an einen tag alle IDs verbrauchen => rest der woche bis mittwoch rum gammeln oder auf andere chars ausweichen ... oder "open pvp", wenn es dies geben würde :chinese:
    • Snueffel wrote:

Yio wrote:

sieh das positive daran ... free ID reset :ugly: je mehr IDs du hast, desto mehr kinah kannst du aktuell generieren und wenn die serverwartung heute klappt, erhält man dann wieder "sehr gutes" kinahaion is imo langweilig sonst, an einen tag alle IDs verbrauchen => rest der woche bis mittwoch rum gammeln oder auf andere chars ausweichen ... oder "open pvp", wenn es dies geben würde :chinese:
      siehe was kery schon sagte. wir sind arme schweine auf nergal xD
      außerdem hatte ich mich auf einen schönen zockertag gefreut, allles morgens erledigt und 10uhr eingeloggt. mirash rein und kommt die meldung. bin halt berufstätig und da hat man in der woche nicht viel zeit.

p.s.: 1000 euro das meine mirash ids nicht resettet werden?
    • Kery wrote:

*hust* Nergal/Ereshkigal

Außerdem zieht das an einem Mittwoch irgendwie nicht
      ¯\_(ツ)_/¯

:chair: :chair: die vorherigen sonderwartungen :chair: :chair: die NICHT am mittwoch stattfinden (außer wirklich besondere serverwartung, die nach der regulären serverwartung stattfindet) :ugly:

Yio wrote:

siehe was kery schon sagte. wir sind arme schweine auf nergal xD
      einige nergal spieler cashen hart rein und sind somit keine "armen schweine" :ugly:
    • Sparx wrote:

Es ist nur in sehr wenigen Teilen von Deutschland heute ein Feiertag. Auf lokale Gegebenheiten, außerhalb von BW, kann hier nicht (immer) geachtet werden.
      9 Bundesländer :tee: Kannst du uns eigentlich sagen warum die reguläre Wartung überhaupt gestern war? Hatte damit eigentlich auch nicht gerechnet weils in BW eigentlich ja kein Feiertag ist :denk:
    • Sparx wrote:

Es ist nur in sehr wenigen Teilen von Deutschland heute ein Feiertag. Auf lokale Gegebenheiten, außerhalb von BW, kann hier nicht (immer) geachtet werden.

~ Sparx ~
      Nicht mehr. Bei uns wurde der Feiertag seit diesem Jahr eingeführt. Vorher hatten wir am Reformationstag auch nicht frei.

Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen. 9 Bundesländer sind nicht sehr wenige Teile von Deutschland. Aber das ist eigentlich Off Topic hier.

@Kery ja das dachte ich eigentlich auch.

P.S.: ich suche gerade die liste "bekannt probleme 6.2". kann es nicht finden. wo ist die? (nvm, habs gefunden. war blind)
    • Dafür kann im Grunde genommen GF nichts, Sie bekommen ein Patch ,der von NC - Soft seite als funktionierend Abgesegnet wird. Was dadurch für fehler passieren weiß man erst meistens wenn der Patch auf dem live Server - Live geht.
      Da man auf ein Test server beim Versuch meistens keine realen Bedingungen vor findet.
      In dem Fall die Bevölkerung von Spielern und deren verschiedenen Klassen.
    • Lastgaia wrote:

Dafür kann im Grunde genommen GF nichts, Sie bekommen ein Patch ,der von NC - Soft seite als funktionierend Abgesegnet wird. Was dadurch für fehler passieren weiß man erst meistens wenn der Patch auf dem live Server - Live geht.
      Da man auf ein Test server beim Versuch meistens keine realen Bedingungen vor findet.
      In dem Fall die Bevölkerung von Spielern und deren verschiedenen Klassen.
      es muss ja trotzdem eine QA geben, entwerden bei NCSOFT oder GF. In den letzten Wochen ist ja sehr viel schief gelaufen.