Neuer spieler sucht Hilfe

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Neuer spieler sucht Hilfe

Hi fange mit aion neu an und brauch eure hilfe in sachen welcher server und klasse.
      Nur zur info ich suche nicht die OP klasse und mir ist klar damit man seine klasse lehrnen muss.
      Ich spiel gern eine klasse mit der ich meine Gruppe unterstützen kann (Tank/Heal) aber wenn ich solo unterwegs bin nicht komplett aufgeschmissen bin :D
      Nun meine eigentliche Frage können auser dem Templer noch andere klassen Tanken und gibt es nur den Kleriker als heal oder andere klassen die noch zur unterstützung des Kerikers heilen sollten/müssen? :)

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal :D
    • Drillroid1010 wrote:

Hi fange mit aion neu an und brauch eure hilfe in sachen welcher server und klasse.
      Nur zur info ich suche nicht die OP klasse und mir ist klar damit man seine klasse lehrnen muss.
      Ich spiel gern eine klasse mit der ich meine Gruppe unterstützen kann (Tank/Heal) aber wenn ich solo unterwegs bin nicht komplett aufgeschmissen bin :D
      Nun meine eigentliche Frage können auser dem Templer noch andere klassen Tanken und gibt es nur den Kleriker als heal oder andere klassen die noch zur unterstützung des Kerikers heilen sollten/müssen? :)

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon einmal :D
      Erstell dir einen Kleriker.... Du findest so gut wie immer eine Gruppe. Im open pvp gehst du einfach auf den dmg build.. Kantor auf Sup wird auch oft gesucht.
    • @Drillroid1010

Templar ist der beste Tank und eine Klass mit dem größten TP Pool im Spiel. Kann Einiges aushalten.
      Gladiator kann auch ein guter Tank sein (wenn gut gespielt), aber seine Stärke liegt in den vielen AOE Angriffen. Er ist aber schwieriger zu spielen, als ein Templar
      Aethertech ist ebenfalls eine Tank-KLasse, alledings magisch.

Kleriker ist der Main Heal und kann wirklich absolut alles heilen. Solo auch spielbar, aber etwas anstrengend im Endkontent beim Kloppen von Mobs. Dauert gefühlt länger als beim alten Patch. Aber wunderbar machbar. Die Heaursoferdung beim Kleriker ist nur das Mana-Managment. Aber das kommt mit der Erfahrung xd

Kantor ist sehr angenehm zu spielen. Ein Suppor-Heal deren Stärke in seinen Mantren und Schilde liegt (wird auch deswegen oft gesucht). Er bufft die Gruppe hoch und schützt sie. Einziger wichtiger Nachteil im Vergleich zum Kleriker: er kann nicht dispelln. Aber ich hab schon Kantoren gesehen, sie heilen so gut wie ein Kleriker.

Bei der Serverfrage kann ich dir da keinen Rat geben. Das ist Prefferenz. Die deutschen Server sind Thor, Loki und Ereshkigal. Der Letzte ist der neue Server. Populationsmäßig sind Loki und Thor mehr bewohnt sage ich mal so.

Auf Loki und Thor werden Asmos gebraucht. xd
    • Tank:
      Templer, Gladi, Aethertech

Heal:
      Kleriker

Support/DD:
      Kantor, Barde

DD‘s:
      Assa, Jäger, Mage, Sm, Gunner

Zu den Support/DD‘s:
      Kantor sowie Barde supporten ihre Gruppe durch Buffs, Mantren (nur Kantor) und kleineren Heals, während Kantor ein Physischer DD ist und mit Stab kämpft und Barde ein magischer DD ist und eine Harfe trägt.

Zu den Tanks:
      Während der Templer ein ganz normaler Tank ist und Schild/Schwert tragen kann aber hauptsächlich mit einem zweihändigen Großschwert ordentlich schaden fahren kann und dazu noch ordentlichen gruppensupport durch Schilder, Tp-buffs und einen großen heal hat, ist gladiator eher eine Aoe Maschine der durch seine ganzen Lifeabsorbtionsskills einiges aushält und auch sehr viel schaden fahren kann. Ob Temp oder Gladi beide sind physische Klassen
      Der Aethertech ist der magische Tank von den dreien. Er hält durch Schilde auch sehr viel aus hat kleine tp-leeches einige aoes und macht auch sehr viel schaden. Durch die Selbstzerstörung seines Roboters kann er aus gefährlichen Situationen entkommen in denen man nur noch wenig tp hat um nach der Zerstörung mit voller tp wieder da zu stehen. Allerdings um wieder effektiv was bewirken zu können muss er sich wieder in sein Tech setzen. Zudem hat er einen skill der gewisse Schilder von Gegnern nehmen kann...sehr nützlich.

Zu den DD brauchvich denkvich nichts sagen an denen hast du ja keine Interesse. Der Kleriker ist halt der übliche heal. Auf Dmg eine richtige dmg Maschine und auf heal ganz klar der beste heal im Spiel.

Spiele das was dir am besten zutrifft und Spaß macht

EDIT: nepatanverdem war schneller :D