Raids im Allgemeinen auf Asmoseite :-(

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Sorayami wrote:

Yio wrote:

Sorayami wrote:

höchstwahrscheinlich win = 1 stufe runter, lose = 1 stufe hoch ¯\_(ツ)_/¯
      glaube nicht, die elyos bei uns müssten stufe over 9000 gehabt haben xDdonnerstag haben die lakrum geholt mit vollem buff. samstag hatten die immer noch stufe 1 vom buff und das keep behalten. wobei die unfähigkeit der asmos da eher schuld dran ist.beim GF raid hatten die dann immer noch stufe 1, obwohl sie das keep gestern zum ersten mal überhaupt eingenommen haben.

scheint mir irgendwie ein fehler zu sein, oder ich verstehe den buff nicht.
      hatten am Do Stufe 5 und haben Lakrum eingenommen >> Sa Stufe 4 und Lakrum nicht deffen können >> wieder stufe 5 beim GF Raid. Höchstwahrscheinlich haben wir am Dienstag wieder Stufe 4.Kann man halt auch schlecht sagen, wenn es immer win lose win lose ist und nicht win win win lose zb.

Looserbuff an der GF und in Lakrum sind unabhängig voneinander. Aber da ihr die GF wahrscheinlich vorher nicht eingenommen hattet war der da halt zufällig auch auf 5
    • Sorayami wrote:

Achso stimmt, nicht daran gedacht. Sehen wir beim nächsten Raid dann.
      Als ich das gestern zu Denken gegeben hab meintest du noch beide hätten denselben Namen, daher könne das nicht sein :chair:

[NICK]zester wrote:

als gegner wird bei dem buff immer nur "stufe 1" angezeigt auch wenn die reelle stufe höher ist.
      Jemandem mit dem Buff wird auch keine Stufe angezeigt. Habs nur anhand der Werte nachgeschaut. Außer die hätten unterschiedliche Namen :denk:
    • Yio wrote:

Alabama wrote:

Yio wrote:

ist das eigentlich richtig das die gegnerische fraktion obwohl sie das keep bereits bekommen haben, immer noch einen "loser" buff haben??? sollte der nicht direkt weggehen?
      Wo ist dann da der Sinn, wenn die dominante Fraktion 4 Wochen das Keep bekommt, dann die unterlegene 1 x und dann ist der Buff wieder weg o.o
      was sinn macht oder nicht, ist jedem selbst überlassen zu beurteilen. ich möchte gerne die funktionsweise des loserbuffs näher erläutert bekommen.
      Der Loserbuff wächst mit jedem verlorenen Raid bis er die maximale Stufe erreicht hat (in unserem Fall Stufe 5). Nach dem man nun einen Raid mit dem Loserbuff gewonnen hat, wird beim nächsten Raid die Stufe verringert. Meiner Erfahrung nach nur 1 Stufe pro Raid, bzw nach Einnahme um 2 Stufen runter dann jeder Raid 1 Stufe runter, bis der Loserbuff komplett weg ist. Erst dann wächst er für die gegnerische Fraktion. Bedeutet beide Seiten bekommen einen Loserbuff. Es bleibt bei der Fraktion ob sie lieber warten bis sie Stufe 5 haben und dann länger was von der Festung haben, oder gleich mit Stufe 2 die Festung holen und dann kurz die Festung halten bis die andere Fraktion mit mehr Anwesenden die Festung wieder einnimmt.

Grundsätzlich hat es alles seinen Sinn nur man muss es als Fraktion / Raidlead abwägen: Macht es Sinn wenn wir die Festung einnehmen aber beim nächsten Raid wieder verlieren und dann 2 Raids warten müssen bis wir sie wieder holen können oder ich warte 2-3 Raids ab und hol mir dann die Festung und halte sie auch.
    • Kery wrote:

Yio wrote:

scheinbar verhalten sich die neuen server anders.
      warum anders? Hast du irgendwelche Konkreten Zahlen anhand derer zu weißt welchen Buff die anderen hatten? Du schreibst was von Stufe 1, aber wie kommst du drauf?

[NICK]zester wrote:

Kery wrote:

Yio wrote:

scheinbar verhalten sich die neuen server anders.
      warum anders? Hast du irgendwelche Konkreten Zahlen anhand derer zu weißt welchen Buff die anderen hatten? Du schreibst was von Stufe 1, aber wie kommst du drauf?
      ich vermute mal yio ist auf der winner seite und hat den buff nicht selbst, als gegner wird bei dem buff immer nur "stufe 1" angezeigt auch wenn die reelle stufe höher ist.
      Die elyos auf nergal hatten bis zur letzten wartung nie irgendein keep bei uns. somit müssten sie die maximal stufe des buffs gehabt haben. donnerstag haben sie das keep bekommen und samstag habe ich mit mouseover auf den buff geguckt. da stand halt kaisenels blabla stufe 1. beim der gf hatten sie auch diesen buff. deswegen war ich irritiert. anscheinend ist es dann wohl ein anzeige bug?

d.h. dienstag lakrum, müssten sie stufe 2 haben. (-2 bei einnahme donnerstag, -1 samstags raid.)
    • Yio wrote:

donnerstag haben sie das keep bekommen und samstag habe ich mit mouseover auf den buff geguckt. da stand halt kaisenels blabla stufe 1. beim der gf hatten sie auch diesen buff. deswegen war ich irritiert. anscheinend ist es dann wohl ein anzeige bug?
      klingt so, ja :denk: Wie gesagt, kann mich überhaupt nicht daran erinnern das da eine Stufe mit dabei stand, habs nur anhand der Werte nachgeschaut.

Yio wrote:

d.h. dienstag lakrum, müssten sie stufe 2 haben. (-2 bei einnahme donnerstag, -1 samstags raid.)
      Wohl eher 3, wenns wie früher auch pro Festung ist.
    • Snueffel wrote:

es stand noch NIE beim buff dabei welche stufe der loserbuff hat
      NA data.pak sei gepriesen.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Snueffel wrote:

Yio wrote:

@Snueffel

imgur.com/a/GjjorZA

hier siehst du was ich meine. da steht halt "level 1"
      das steht da immer, zeigt aber nicht die wahre stufe an, das meinte ich :P
      naja, wenn "level 1" da steht, was soll man da anderes drunter verstehen? klar wenn man mehrfach hingeht, fängt man sich irgendwann darüber an zu wundern. aber es ist einfach schlecht umgesetzt vom ncsoft.
    • Loki Asmo hat ja gestern Abend Festung geholt; in ca 10 min. Ist iwie auch lächerlich, wenn man 0 Chance hat.

Grundsätzlich begrüße ich Ausgeglichenheit. Es geht viel zu oft um die bösen Asmos / Elyos. Aber innerhalb einer Fraktion kann man auch schwer angepinkelt sein, wenn 2 Monate nur eine Legi vom Keep profitiert. Sinnvoll fände ich, wenn z.B. nach 2 deffs automatisch auf rot resettet würde. Ne zweite Festung könnte es auch interessanter gestalten. Ein Mechanismus, der Alleingänge unterbindet oder wenigstens einschränkt. Es gibt viele Elemente, deren Bedeutung und Tragweite die Praktikanten in der Entwicklungsabteilung bei NC nicht erfassen können.
    • Wo ist es ausgeglichen wenn die Asmo mit den Stufe 5 buff das keep ohne Probleme einnehmen, die elyos dabei ohne Chance sind. Und wie ausgeglichen ist es wenn die Asmo mit den Stufe 4 Buff keine Chance mehr haben das Keep zu verteidigen?!

Der Buff sollte in einer Testphase sein, und dann angepasst werden, damit es ausgeglichen ist. Grob gesagt der Buff auf Stufe 4,5 könnte schon viel besser passen....
      Just IncôмpαяαвŁє
    • Aionknecht wrote:

Sinnvoll fände ich, wenn z.B. nach 2 deffs automatisch auf rot resettet würde

Lemonzz wrote:

Es müssten einfach mehr Wege gebaut werden, auf denen man honor points/ glory points und Verzauberungssteine bekommt.
      Genau diese Punkte wurden doch in den vorherigen Updates stark kritisiert und jetzt wünscht ihr euch das wieder zurück? Entscheidet euch doch mal..
      Loki Asmodier: Romolom Lvl 80 Gladiator
    • Nudel wrote:

Aionknecht wrote:

Sinnvoll fände ich, wenn z.B. nach 2 deffs automatisch auf rot resettet würde

Lemonzz wrote:

Es müssten einfach mehr Wege gebaut werden, auf denen man honor points/ glory points und Verzauberungssteine bekommt.
      Genau diese Punkte wurden doch in den vorherigen Updates stark kritisiert und jetzt wünscht ihr euch das wieder zurück? Entscheidet euch doch mal..
      Kannst halt nicht sagen das sich das die Spieler gewünscht haben, nur weil hier 3-4 Leute im Forum aktiv schreiben. DIe meisten Spieler gucken nicht ins Forum wesshalb meiner Meinung nach auch eine Ingame Umfrage am besten helfen würde, solche Vorschläge und die Meinung der Spieler einzuholen.
    • Triq wrote:

Kannst halt nicht sagen das sich das die Spieler gewünscht haben, nur weil ihr 3-4 Leute im Forum aktiv schreiben. DIe meisten Spieler gucken nicht ins Forum wesshalb meiner Meinung nach auch eine Ingame Umfrage am besten helfen würde, solche Vorschläge und die Meinung der Spieler einzuholen.
      Wird nicht viel bringen, wenn man die Umfrage macht. Man darf erinnern, dass AION aus Süd-Korea kommt und die Spieler dort "bestimmen", was gemacht wird und nicht wir im Westen xd

Wenn also die dortigen Spieler sagen: wir wollen keinen Resett der Festung etc. wird der Entwickler eher auf sie hören, als auf uns.

Wäre übrigens der so diksutierte Buff nicht da, würde die unterliegende Fraktion nie die Festung von innen sehen. Ist lustig aber zu beobachten, wie die stärkere Fraktion sich über den Buff beschwert, weil sie plötzlich das Keep deswegen verliert.