Raids im Allgemeinen auf Asmoseite :-(

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Triq wrote:

Ingame Umfrage am besten helfen würde, solche Vorschläge und die Meinung der Spieler einzuholen.
      Tjo das gab es früher ….zu NC Zeiten ! :love:
      Wäre also machbar ^^ :yahoo:

Kann mich an keine Ingame Umfrage seit GF erinnern. :kaffee:
      Vielleicht weil keiner die Auswertung mag ? :grumble:
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• nepatanverem wrote:

Triq wrote:

Kannst halt nicht sagen das sich das die Spieler gewünscht haben, nur weil ihr 3-4 Leute im Forum aktiv schreiben. DIe meisten Spieler gucken nicht ins Forum wesshalb meiner Meinung nach auch eine Ingame Umfrage am besten helfen würde, solche Vorschläge und die Meinung der Spieler einzuholen.
      Wird nicht viel bringen, wenn man die Umfrage macht. Man darf erinnern, dass AION aus Süd-Korea kommt und die Spieler dort "bestimmen", was gemacht wird und nicht wir im Westen xd
      Wenn also die dortigen Spieler sagen: wir wollen keinen Resett der Festung etc. wird der Entwickler eher auf sie hören, als auf uns.

Wäre übrigens der so diksutierte Buff nicht da, würde die unterliegende Fraktion nie die Festung von innen sehen. Ist lustig aber zu beobachten, wie die stärkere Fraktion sich über den Buff beschwert, weil sie plötzlich das Keep deswegen verliert.
      Die GP können sie anscheind anpassen. Anfragen können sie viel, ob es nun ein Feature ist was uns durch Arena GP gibt oder mehr GP pro Raid ist die andere Sache. Aber was die Community will ist halt etwas anderes als hier diskutiert wird, weil wie gesagt die meisten hier nicht aktiv sind. Daher ist für soetwas immer der beste Weg eine Umfrage Ingame. Dort erreicht man alle Spieler und es wurde ja sogar schon in der Vergangenheit benutzt. Leider in meinen Augen viel zu selten.

Doris wrote:

Triq wrote:

Ingame Umfrage am besten helfen würde, solche Vorschläge und die Meinung der Spieler einzuholen.
      Tjo das gab es früher ….zu NC Zeiten ! :love: Wäre also machbar ^^ :yahoo:

Kann mich an keine Ingame Umfrage seit GF erinnern. :kaffee:
      Vielleicht weil keiner die Auswertung mag ? :grumble:
      Ich persönliche habe 2? mitbekommen. An eine erinnere ich mich noch gut, die zweite Umfrage eher verschwommen.
    • nepatanverem wrote:

Doris wrote:

Kann mich an keine Ingame Umfrage seit GF erinnern.
      Gab es denn eine zu 5.6 Zeiten nicht wegen Merge oder so? Oder irre ich mich da?
      gab es - und seit etwa 5.8 ist das System kaputt.

Ohnehin useless wenn jeder mit jedem Account auf jedem Server neu abstimmen kann. Dazu kommt noch das sich die wenigsten Gedanken über die Tatsächlichen Folgen machen sondern einfach das anklicken was ihnen am besten klingt. So in etwa wie beim wählen gehen
    • Ihr müsst mal bitte aufhören, alles auf die gesamte Fraktion zu pauschalisieren. Ich schreibe meine Meinung, nicht die der gesamten Fraktion. Wer sagt, dass ich mich über reset der Festung beschwert hab?

Und ja, es ist nur ein kleiner Teil, der sich im Forum beteiligt. Das ist natürlich nicht repräsentativ für die Community oder Fraktion.

Letztendlich bin ich nicht angestellt bei GF oder NC. Wieso sollte ich mir ausgereifte Ideen ausdenken, die eh ignoriert werden?
      Ich verfolge das Forum seit Jahren sporadisch. Es sind einige wenige, die hier zum Inventar gehören. Und deren Meinung anzuzweifeln grenzt an Majestätsbeleidigung. Aber geändert haben sie auch nix. Die Community wird wird immer rücksichtsloser, GF setzt kaum Vorschläge um. Kundensouveränität ist den meisten auch ein Fremdwort.
    • Triq wrote:

Die GP können sie anscheind anpassen
      Ahm, wurden die GP nicht angepasst, weil durch ein Fehler im GP System plötzlich Leute aus dem Ranking flogen und die Listen leer wurden?

Außerdem ist es eines eine Zahl zu korrigieren, wie es in diesem Fall mit dem GPs aussieht, aber etwas anderes ein Konzept zu korrigieren, wie es bei Festzungszustand vor Raid ist. Das zweite verlangt eine größere Änderung, die sowieso nur NCSoft machen kann. Und ob die bereit sind so etwas zu ändern... Na ja...

Kery wrote:

gab es - und seit etwa 5.8 ist das System kaputt
      Danke für die Bestätigung xd
      Stimmt. Sie hatten ja danach noch eine Umfrage versucht und das hat leider nicht funktioniert.
    • Triq wrote:

Ich persönliche habe 2? mitbekommen. An eine erinnere ich mich noch gut, die zweite Umfrage eher verschwommen.
      Ich war auch mehrfach ein paar Monate im KH von daher ..kann ja sein aber ich habe diese nicht mitbekommen ….
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Keep wird ja von nun an eh bei jedem Raid wechseln ¯\_(ツ)_/¯

Dienstag Asmo Stufe 5 nehmens Keep ein
      Donnerstag Asmo Stufe 4 Elyos nehmens Keep ein
      Samstag Asmo Stufe 5 nehmens Keep ein
      Dienstag Asmo Stufe 4 Elyos nehmens Keep ein
      usw.

Sofern sich der Looserbuff wirklich so verhält.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Meleen wrote:

Cornchipz wrote:

Ich finde es gehört ein dynamischer Buff her, der sich zwischen Stufe 4 und Stufe 5 automatisch anpasst. aber für so ein altes Spiel zuviel Aufwand :D
      Haben wir doch jetzt :ugly:
      Nur wenn die Loki Asmo max stufe 4 hätten ,dann gibts tatsächlich sowas wie nen Festungungskampf auf Loki. Haben die Asmo den 5 er Buff ,braucht man als Elyos gar nicht mehr hingehen.

Und so wirds denn wohl auch bald so sein dass jedes 2 te mal kaum noch Elyos da sein werden beim Lakrum Festungskampf.
    • Hast du gesehen, wie der "Deff" mit Stufe 4 Buff verlief?
      Stufe 5 ist schon gut so, wie sie ist.

Stufe 4.5 würde vielleicht zu ausgeglichenen Raids führen. ¯\_(ツ)_/¯

Mir sowas von egal, wenn bei euch nur noch jedes 2. mal alle elyos da sind.
      Ihr hattet das Keep 2 Monate Safe.
      Nach 2 Monaten Safe Sieger Belohnung ist man dann wohl nichtmehr auf die Loserbelohnung angewiesen. ¯\_(ツ)_/¯

Hast du dir mal überlegt, wie motivierend die ersten 2 Monate des Patches für die Asmos waren was Raids angeht?
    • Meleen wrote:

Hast du gesehen, wie der "Deff" mit Stufe 4 Buff verlief?

Ja habe ich , bei uns gabs den Aufruf das jeder eine Belagerungswaffe mitbringt und ans Tor kommt. Kaum ein Asmo ist runtergehüpft und hat das verhindert. So ging das Tor sehr schnell runter.
      Drinnen dann gabs konter von den Asmos , aber da war es schon zu spät.

Meleen wrote:

Hast du dir mal überlegt, wie motivierend die ersten 2 Monate des Patches für die Asmos waren was Raids angeht?

Ja die einnahme der Festung ist schwieriger als wie das deffen , aber es ist möglich sofern man etwas koordiniert vorgeht und die welche die Festung deffen sollten nicht wirklich was tun.
    • War das 1. dass wir hätten deffen müssen.
      War keine glanzleistung, vielleicht wäre es bei ner koordinierten "Masse" machbar gewesen.

Was auch immer du mit dem 2. Zitat sagen willst.
      Bei ausgeglichenen Verhältnissen ist es machbar ja.
      Aber nicht bei dem ungleichgewicht wie wir es auf Loki haben.
    • Bombabu wrote:

Ja die einnahme der Festung ist schwieriger als wie das deffen , aber es ist möglich sofern man etwas koordiniert vorgeht und die welche die Festung deffen sollten nicht wirklich was tun.
      Du bist ja schon so weit zu erkennen, dass das Deffen viel einfacher ist (Respekt!). Von da aus ist es nur noch eine einzige weitere logische Schlussfolgerung, die einen zu der Einsicht führen sollte, dass die Asmos auf Loki ohne den Buff in dreifacher (wenn nicht vierfacher) Unterzahl einfach keine Chance auf einen erfolgreichen Angriff haben. Das hat nichts mit Koordination oder irgendwas, sondern schlicht und ergreifend mit der erdrückenden Masse der Elyos zu tun. Aber als Elyos ist das ggf. schwer zu erkennen, ich weiß. Wie kann NC es wagen, beiden Fraktionen eine Chance geben zu wollen?
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?