Verwandlungstränke

• Sonstiges

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Verwandlungstränke

Früher haben uns die Schriftrollen das Inventar zugemüllt, jetzt sind es die zig-verschiedenen Arten von Verwandlungstränken... und die sind alle blau... man muss jedesmal schauen, welcher Trank sinnvoll ist, welchen man verwendet. Dazu musst aber über jeden drüber schauen.

Um die Suche, nach dem passenden Trank zu vereinfachen, wäre es nicht sinnvoll, die Tränke bspw. mit verschiedenen Farben zu versehen?

z. Bsp.

- weiße Verwandlung - Trank weiß
      - uralte Verwandlung - Trank gold/gelb
      - legendäre Verwandlung - Trank lila
      - Kaisinell - Trank rot

Das würde das Suchen schon erheblich erleichtern.

Wenn man jetzt noch irgendeine Idee hätte, um wenigstens noch magische und physische Tränke auseinander halten zu können, wäre das natürlich noch optimaler. Bei den Schriftrollen gings ja auch.

Vorschläge / Ideen?
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• xellos20 wrote:

Früher haben uns die Schriftrollen das Inventar zugemüllt, jetzt sind es die zig-verschiedenen Arten von Verwandlungstränken... und die sind alle blau... man muss jedesmal schauen, welcher Trank sinnvoll ist, welchen man verwendet. Dazu musst aber über jeden drüber schauen.

Um die Suche, nach dem passenden Trank zu vereinfachen, wäre es nicht sinnvoll, die Tränke bspw. mit verschiedenen Farben zu versehen?

z. Bsp.

- weiße Verwandlung - Trank weiß
      - uralte Verwandlung - Trank gold/gelb
      - legendäre Verwandlung - Trank lila
      - Kaisinell - Trank rot

Das würde das Suchen schon erheblich erleichtern.

Wenn man jetzt noch irgendeine Idee hätte, um wenigstens noch magische und physische Tränke auseinander halten zu können, wäre das natürlich noch optimaler. Bei den Schriftrollen gings ja auch.

Vorschläge / Ideen?
      ohja bitte.....bis man da mal das passende gefunden hat...oft zieh ich mir natürlich was in die Leiste, wenn das aber leer ist fängt wieder das Gesuche an ^^ das wäre schon cool. Nen Symbol auf dem Trank wäre doch zur Unterscheidung nicht schlecht. Wie auch immer das aussehen möge ^^ (jetzt bezüglich magisch physisch)
    • Ja, in die Leiste ziehe ich mir die Dinger auch, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich mir zweimal diesselben Tränke in die Leiste gezogen hab... :whistling:

• Starlightglimmer wrote:

jo, kenn ich auch :D oder ich hab oft was zum "Laufen" in der Leiste und wenn ich dann was "besseres" suche...wühl wühl wühl
      ja, das auch... stehst inner Ini vorm Boss... stellst fest, Deine Verwandlung ist aus und jetzt schnell ne Frische hinterher... hm, die "guten" - mit denen sollte man ja sparsam umgehen, welche von den gefühlt 100 verschiedenen Tränken nehm ich jetzt... :denk:

• sortier die tränke doch einfach selbst? man hat ja nun genug platz im inventar.

und btw die tränke sortieren sich automatisch nach grade - sprich von normal - ultimate. (letzte position ist immer ultimate bzw. die beste). #problemgelöst

sich max. 5min zeit nehmen um die nutzvollen tränke rauszufischen sollte ja kein problem sein. die nutzvollen einfach in ein würfel fest verankern, so besteht auch nicht die "gefahr", dass man ausversehen einen falschen trank nimmt

alternative: die meist genutzten tränke in die skillleiste packen - sollte auch genug platz vorhanden sein seit dem patch
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • ja sicher findet man irgendwo auch so ne Lösung aber bei den Rollen war ein kleines Symbol dabei ja auch kein Problem, also könnte man es auch hier allein für die Übersichtlichkeit doch anders gestalten ^^
    • ja, das würde ich auch denken. Es schadet ja keinem und denke auch, dass es nicht der große Aufwand wäre, das umzusetzen.
      Wäre einfach nur angenehmer.