stats Prom/maka

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Für physische Klassen brauchst du 12.5k Präzi vollgebufft für Prometun bei Markarna weiß ich es nicht genau da hab ich schon alles zwischen 12.5k und 15k gehört, aber wenn du für Prometun genug hast reicht es eigentlich auch für Markarna. Es ist ja nicht so schlimm, wenn alle 10 Hits oder so ein Evade kommt
    • Also ich selbst komme mittlerweile auf 12,9k Präzi full buffed (mit Shimiol und DMG-Kantorvision, ohne Luna-Buff) und laut DMG Meter hatte ich zu einem gestrigen Run in Prometuns nur noch einmal ausweichen. Werde die Präzi die Tage noch auf 13k ziehen und dies sollte dann fürs erste ausreichen.

Zum letzten Markana Run wo meine Präzi noch etwas geringer war hatte ich mit 13,6k Präzi (12,6 full buffed + 1k Luna-Buff) eine ganz minimale Ausweichrate. Morgen sollen zwei Runs stattfinden, kann dann mit 14k Präzi nochmal ein Update geben. :gamer:

Update: mit 14,25k Präzi ist mir Beritra in Markana in zwei Runs zu keinem einzigen Skill mehr ausgewichen; kannst die Ini jedoch auch mit weniger Präzi bestreiten, ist denke ich halb so wild, wenn der Endboss einigen Skills ausweicht oder widersteht
      more into PVP

PVE aiDPS overview - Thor Asmodian (Chanter Lvl. 75)

Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben.

The post was edited 3 times, last by Icaruus ().

• Also in Markana habe ich mit 13,9k Acc als Gladi immer mal wieder ein Abbruch meiner Ketten.
      In Prometuns bemerke ich keine Abbrüche.

Rainmeter misst leider kein Dodge / Evade, daher ist das eher eine Frage des Gefühls.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Also in Markana habe ich mit 13,9k Acc als Gladi immer mal wieder ein Abbruch meiner Ketten.

Rainmeter misst leider kein Dodge / Evade, daher ist das eher eine Frage des Gefühls.
      Rainmeter miss sehrwohl Dodge / Evade
      Skillliste öffnen Filter einstellen fertig.

Bin mit Ranger bei ca. 12,5 Prome und 13,5 Makarna.
      Fast keine Evades.
      ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯ ¯\_(ツ)_/¯
    • Meleen wrote:

Skeeve wrote:

Also in Markana habe ich mit 13,9k Acc als Gladi immer mal wieder ein Abbruch meiner Ketten.

Rainmeter miss sehrwohl Dodge / EvadeSkillliste öffnen Filter einstellen fertig.

Bin mit Ranger bei ca. 12,5 Prome und 13,5 Makarna.
      Fast keine Evades.
      Okay, das war mir dort nicht bekannt.

Bei magischen Klassen werden die Resists von Haus aus gezählt in der Statistik.
      Behalte ich mal im Hinterkopf beim nächsten Mal.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Skeeve wrote:

Okay, das war mir dort nicht bekannt
      vgl. abload.de/img/kakumeiaiec9.jpg

Gajak wrote:

Rainmeter ist auch Müll^^
      • Rainmeter lässt sich vernünftig speichern
      • die Anzeige der Skills ist übersichtlicher auf PvERanks (Rota)
      • DPS-Anzeige (gut, nicht unbedingt zuverlässig, aber zur groben Orientierung)
      • Möglichkeit Skill-Abfolgen usw. zu kopieren
      • Filterung des Chatlogs möglich

AiDPS punktet dagegen mit Healmeter, Zusatzfunktionen, ausgereifter Buffanzeige und Skillfenster für Bosse - und natürlich weniger Belastung durch Lags (aufgrund des Chatlogs). Aber so pauschal eine Aussage zu treffen wie "Rainmeter ist nur schlecht", halte ich für unangemessen. Ich denke eher, dass sich beides ergänzt und sie auch unterschiedlich punkten. Wenn ich z.B. Puppentests o.Ä. mache, dann immer mit Rainmeter. Will ich die Kompetenz von Heilern prüfen oder DPs im Raid checken, ist AiDPS praktikabler.

Climb from the prison that you've built in your soul,
      When the night has arisen - then your legend will be whole
    • Naja ich hatte halt beide an für den selben Run und hab die DMG-Werte verglichen und beim Rainmeter fehlen halt bei manchen Klassen einfach Skills, beispielsweise werden meistens dem Assa irgenwie um die 10% des DMG unterschlagen und dann find ich es halt sinnloss Rainmeter zu nutzen, wenn er keine richtigen Werte ausspuckt. Keine Ahnung, ob das in irgendeiner Art und Weise verbessert wurde, aber so war das zumindest zu 5.8 immer.