Fehlendes Endgame und andere Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• xellos20 schrieb:

xellos20 schrieb:

Aber etwas anderes beschäftigt mich schon seit einer Weile:

Ich kann überhaut nicht verstehen, dass viele, wie mir scheint, hier der Meinung sind, dass es ausreichend und völlig gerechtfertigt ist, dass die legendären VZ's in den Vet-Belohnungen sein sollten.

In 5.x waren die allmächtigen VZ dem Grunde nach gleich zu stellen, wie jetzt die ultimativen VZ... eigentlich sogar besser, da man mit Ankerhilfen + Allmightys sein Gear zu 100 % auf +15 machen konnte. Die ultimativen sind ab einer gewissen Verzauberungsstufe, die ich jetzt nicht im Kopf habe, auch nicht 100%.

Von daher sehe ich es so, dass die Wertigkeit der VZ's korrekter Weise so ist im Vergleich zu 5.x
    - schwarze VZ = uralte VZ
    - leuchtende VZ = legendäre VZ
    - allmächtige VZ = ultimative VZ

Von daher kann ich so gar nicht nachvollziehen, weshalb in den Vet-Belohnungen bspw. die allmächtigen VZ gegen legendäre VZ ausgetauscht wurden und nicht gegen ultimative VZ. Ok, was nicht sein sollte, ist, dass die Dinger handelbar sind, das sehe ich noch ein, aber es sollten definitiv ultimative VZ sein.

Zumal die Dinger Ingame so gut wie 0 erhältlich sind. Selbst Raid gibt zu 95 % nur legendäre VZ (oder hab ich was übersehen?)
    So sind die ultimativen nicht nur selten, sondern höchstens super-selten zu erhalten.
    Und irgendwann, wenn die meisten Leute, ihr legendäres Gear komplett haben, wird die Diskussion aufkommen, woher man ultimative VZ bekommt...
    Ich will ja nicht rumunken, aber genau das war abzusehen und das sogar schon vom ersten Tage des Patches an, dass die ultimativen VZ so rar sein werden, dass es Diskussionen diesbezüglich geben wird... somit zitiere ich mich mal selbst...
    Es ist sicherlich keine Lösung, die Dinger ausschließlich über VB's verfügbar zu machen... aber die aktuellen Möglichkeiten Ingame sind geradezu lächerlich...
    wie auch die Quellen für Stigmen, Stigmaverzauberungssteine - die man theoretisch auch in Massen benötigen könnte... (zu 5.8-Zeiten konnte man sich die Stigma-Säcke auch von den Medals an den Garnis kaufen, keine Ahnung, warum man diese wieder so rar machen musste)
    ... oder wie der TE ebenfalls schrieb: Manasteine (ich hab noch keinen einzigen Manastein gesockelt oder verkauft und habe im Inventar immerhin ganze 3 sinnvolle Manasteine - die hüte ich wie einen Schatz... :hrhr: )
    ...naja, und meine Meinung zum Thema Endcontent habe ich glaub schon mehrfach deutlich gemacht...
    siehe einen Beitrag höher.

//verwarnt wegen Posthunting und Doppelposts - Shaia
  • Lemonzz schrieb:

Dann aber nur im neuen Veteranensystem (also nicht im alten), weil die neuen Spieler ansonsten benachteiligt werden würden (auch ich als Rückkehrer). Die Spieler, die schon länger dabei sind, hatten jetzt schon ihre (90?) legendären Enchantment Stones und 1600? Luna... irgendwo muss auch mal gut sein.
    Wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig die Veteranenbelohnung sein... nur war doch von Anfang an klar, dass dieses Problem auftauchen wird und die Steine, wie sie mMn umgetauscht wurden, für mich völlig unverständlich... eben weil:

Von daher sehe ich es so, dass die Wertigkeit der VZ's korrekter Weise so ist im Vergleich zu 5.x

Und so sieht's auch auch...

Gibt genug Möglichkeiten... so wird nur der mangelnde Content durch fehlende VZ - wie immer schon - sinnlos in die Länge gezogen...
    Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
    Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
    Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
    Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen
  • xellos20 schrieb:

Lemonzz schrieb:

Dann aber nur im neuen Veteranensystem (also nicht im alten), weil die neuen Spieler ansonsten benachteiligt werden würden (auch ich als Rückkehrer). Die Spieler, die schon länger dabei sind, hatten jetzt schon ihre (90?) legendären Enchantment Stones und 1600? Luna... irgendwo muss auch mal gut sein.
    Wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig die Veteranenbelohnung sein... nur war doch von Anfang an klar, dass dieses Problem auftauchen wird und die Steine, wie sie mMn umgetauscht wurden, für mich völlig unverständlich... eben weil:

Und so sieht's auch auch...

Gibt genug Möglichkeiten... so wird nur der mangelnde Content durch fehlende VZ - wie immer schon - sinnlos in die Länge gezogen...
    Genau das Gefühl hab ich auch. Man hatte keine Lust, weiteren Content zu programmieren und hat dann einfach überall hier und da ein "bisschen" mehr RNG eingefügt, damit das alles passt.
  • Ich hab mir mal eure Antworten auf Lumis seinen Post durchgelesen. Wir haben wieder ein klassisches Problem des Forums. Es wird gefühlt ein halber Roman an Problemen mit ERSTEN Lösungsvorschlägen gepostet, die Community findet einen Satz den sie anders sehen und gehen nur darauf in ihrer Diskussion ein. Denkt doch erst einmal an das Aufzeigen und nicht daran wie sehr ihr mit seinen Lösungsvorschlägen übereinstimmt.

Keiner von Gameforge meldet sich, da dies hier ja nicht mit unkonstruktiver Kritik abgestempelt werden kann.

In anderen Branchen hätte man für die Analyse von Lumis Geld bezahlen müssen...
    "insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"