Allgemeine Fragen an Gameforge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Snueffel wrote:

man kann kein durchschnitt ermitteln, wenn man keine werte hat. :P

es wäre demzufolge das selbe system wie damals kata/makarna.
      kata und makarna hatten zusammen 4 IDs?
      ich war damals mit mein erstes set fertig so nach 2-3, wenn nicht sogar 4 monate? :denk: fertig.
      damals gab es auch noch die unterscheidung zwischen "heal" und "dmg" set, zumindest fürn cleric :denk:

wenn man es nun mit prometun/heutiges makarna vergleicht, sind es "viel" weniger items im loottable als wie damals, richtig? beide inis zusammen -- 6 oder mehr IDs pro woche
      daher kann es schon vorkommen, dass man nach 1-2, wenn nicht, dann nach 3 monate fertig ist mit sein gear.
      natürlich gibt es dann die besonderen fälle, die immer nur pech haben, aber diese besonderen fälle kommen dann wieder ins forum und berichten wie schlecht doch alles ist :P
      Mit 4 Monaten bei viel Glück kannst du sicher Recht haben. Jetzt denk aber bitte auch an die Spieler die Pech haben und vielleicht 8 Monate brauchen. Nehmen wir jetzt die goldene Mitte und einigen uns auf 6 Monate sind wir bei einem Zeitraum der am Ende der ungefähre Zeitraum bis zum nächsten Patch ist. Also spricht nichts dagegen dieses als Richtlinie zu nehmen und wenn du nun guckst wie viele Leute derzeit mit Ultimate Gear rumlaufen und wie lange sie die Instanz schon laufen, erkennst du das dies derzeit nicht umsetzbar ist.

Synth wrote:

Lemonzz wrote:

Schick mal einen Screen von deinem Gear und dann einen Screen, wie ihr den Boss zu 6 gekillt habt. (natürlich wenn die Server wieder online sind)
      auch wenn er nicht in unserer Gruppe ist, gibt genug Gruppen die das easy hinbekommen, siehe Video von meiner Grp (schon etwas älter, machen es jetzt schon ne Weile):

sobald man genug stats + die richtigen Klassen und High Daeva Skills absolut langweilig und Kindergarten.
      Man braucht dafür auch kein PvE Gear, einfach PvP Gear ultimate geprocct crafted / Garrison gear nutzen und es geht sich easy aus. Die PvE Stats sind absolut overrated, wichtig ist nur das man genug Ultimate Teile hat um die nötigen Base-Stats zu erreichen.
      Also einfach alle aus der 12er Stamm kicken bis man die 6 Spieler hat die ultimate Gear haben und High Daeva Skill + die Stats und geprocctes Gear. Die anderen 6 haben halt Pech! Klingt für mich nach keiner guten Lösung.
    • Synth wrote:

Lemonzz wrote:

Schick mal einen Screen von deinem Gear und dann einen Screen, wie ihr den Boss zu 6 gekillt habt. (natürlich wenn die Server wieder online sind)
      auch wenn er nicht in unserer Gruppe ist, gibt genug Gruppen die das easy hinbekommen, siehe Video von meiner Grp (schon etwas älter, machen es jetzt schon ne Weile):

sobald man genug stats + die richtigen Klassen und High Daeva Skills absolut langweilig und Kindergarten.
      Man braucht dafür auch kein PvE Gear, einfach PvP Gear ultimate geprocct crafted / Garrison gear nutzen und es geht sich easy aus. Die PvE Stats sind absolut overrated, wichtig ist nur das man genug Ultimate Teile hat um die nötigen Base-Stats zu erreichen.
      Gut, ich mache mir dann jetzt fix mein gear auf full crafted ultimate, dann wird das schon klar gehen. Übrigens hat der Typ den Luna Buff drin und ja... Man ihr lebt voll an der Realität vorbei. Ich meine mein bow ist garri ultimate auf +13. Ich bin full nara, ht, prometun (außer ein Ohrring, der fehlt mir noch) und kann jetzt schon Makarna laufen. Mein Gear ist aber schon oberer Durchschnitt - zumindest auf Nergal, wenn nicht noch höher. Die meisten Leute, die ich so rumlaufen sehe, haben weitaus schlechteres Gear. Die guten Spieler, die wirklich was drauf haben, bilden premades und laufen alle Inis mit der geringsten Spieleranzahl. Ihr seid anscheinend auch solche Leute. Wenn ihr Makarna zu 6. oder Prometun zu 4. rennt, dann muss eure Gruppe schon hochwertiges Gear haben. Ihr seid also wahrscheinlich full exchange oder hattet einfach, so wie ich, RNG Glück. Das kann es aber nicht sein.

Und Iduk als Referenz für den normalen Spieler zu nehmen.... naja, dazu fällt mir nichts mehr ein.

Übrigens hast du nicht mit einbezogen, dass crafting was ist? RNG. Es kann also auch vorkommen, dass du 5 ultimate Teile craftest und nichts! procct. Du musst ancient Teile craften, dann Glück haben und ein paar proccs kriegen, dann craftest du legendary und musst da ein paar proccs kriegen und dann craftest du ultimate und musst du ein paar proccs kriegen. Es kann also gut vorkommen, dass du eine Woche spielst und Kinah wastest wie sonst was, aber danach immer noch kein geprocctest ultimate Teil hast.

The post was edited 1 time, last by Lemonzz ().

• Triq wrote:

Mit 4 Monaten bei viel Glück kannst du sicher Recht haben. Jetzt denk aber bitte auch an die Spieler die Pech haben und vielleicht 8 Monate brauchen. Nehmen wir jetzt die goldene Mitte und einigen uns auf 6 Monate sind wir bei einem Zeitraum der am Ende der ungefähre Zeitraum bis zum nächsten Patch ist. Also spricht nichts dagegen dieses als Richtlinie zu nehmen und wenn du nun guckst wie viele Leute derzeit mit Ultimate Gear rumlaufen und wie lange sie die Instanz schon laufen, erkennst du das dies derzeit nicht umsetzbar ist.
      laufen doch schon genug leute mit einigen ultimate teilen rum, sodass sie prometuns zu 5. / 4. oder sogar zu 3. schaffen ¯\_(ツ)_/¯ und wenn man bedenkt wie alt der patch bereits ist. 2 monate? und man davon 2-3 wochen abzieht, weil alles neu und erst mal dran gewöhnen --- und demzufolge so auf 1 monat +/- 2 wochen kommt, ist der zustand doch noch vollkommen in ordnung, meiner meinung nach. wie gesagt, 1 ultimate safe drop wäre irgendwo noch in ordnung, aber eine kiste für jeden (unabhängig davon, ob es eine RNG kiste oder nicht) wäre zu viel des guten und würde den jetzigen content, der jetzt schon wenig bietet, schnell wieder beenden. es ist vollkommen legitim, dass man halt seine items "erfarmt" und demzufolge etwas länger braucht.

btw zu 5.x zeiten gabs nicht so viel mimimi, dass nicht jeder mit ein gear teil rausgegangen ist. aber nur, weil das gear handelbar war, richtig? :P ich mein, gefühlt sind 90% der spieler immer nur narakkalli EM gelaufen, weil einfach und so und man sich das gear im falle kaufen konnte. EM hat glaub auch nur 2 teile gedroppt? mit glück sogar bis zu 4 :denk: schon zu lange her, my bad. bin mir ziemlich sicher, dass sich die meisten einfach dran gewöhnt haben, dass man progress in kurzer zeit machen konnte. aber mit dem aktuellen patch zieht es sich halt mal ... was auch in ordnung ist irgendwo oder nicht?
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Snueffel wrote:

Triq wrote:

laufen doch schon genug leute mit einigen ultimate teilen rum, sodass sie prometuns zu 5. / 4. oder sogar zu 3. schaffen ¯\_(ツ)_/¯ und wenn man bedenkt wie alt der patch bereits ist. 2 monate? und man davon 2-3 wochen abzieht, weil alles neu und erst mal dran gewöhnen --- und demzufolge so auf 1 monat +/- 2 wochen kommt, ist der zustand doch noch vollkommen in ordnung, meiner meinung nach. wie gesagt, 1 ultimate safe drop wäre irgendwo noch in ordnung, aber eine kiste für jeden (unabhängig davon, ob es eine RNG kiste oder nicht) wäre zu viel des guten und würde den jetzigen content, der jetzt schon wenig bietet, schnell wieder beenden. es ist vollkommen legitim, dass man halt seine items "erfarmt" und demzufolge etwas länger braucht.
      btw zu 5.x zeiten gabs nicht so viel mimimi, dass nicht jeder mit ein gear teil rausgegangen ist. aber nur, weil das gear handelbar war, richtig? :P ich mein, gefühlt sind 90% der spieler immer nur narakkalli EM gelaufen, weil einfach und so und man sich das gear im falle kaufen konnte. EM hat glaub auch nur 2 teile gedroppt? mit glück sogar bis zu 4 :denk: schon zu lange her, my bad. bin mir ziemlich sicher, dass sich die meisten einfach dran gewöhnt haben, dass man progress in kurzer zeit machen konnte. aber mit dem aktuellen patch zieht es sich halt mal ... was auch in ordnung ist irgendwo oder nicht?
      Das sind die Casher, hardcore gamer oder lucker. Ich finde es echt krass, dass du Randgruppen mit der normalen Spielerschaft vergleichst. Vielleicht sieht es auf Thor/Loki auch einfach anders aus als auf Nergal, wegen dem ganzen Exchange Gear, aber ja....
    • Habe ab dem 5.6?+ Patch komplett ausgesetzt bis auf paar Wochen. Wenn es zu 100% Ultimate dropt bin ich mir sicher das es schon viel bringen würde. Aber gerade in Makarna müssten ja dann vier Teile droppen da nur 2 ID`s und 12 Leute? Das macht ja auch wiederrum niemand mit. Vielleicht könnte man ja Prometun mit safe Ultimate drop einbringen und Makarna wie damals Kisten. Wäre ein Kompromiss denke ich mit dem man sich anfreunden könnte.
    • Triq wrote:

Habe ab dem 5.6?+ Patch komplett ausgesetzt bis auf paar Wochen. Wenn es zu 100% Ultimate dropt bin ich mir sicher das es schon viel bringen würde. Aber gerade in Makarna müssten ja dann vier Teile droppen da nur 2 ID`s und 12 Leute? Das macht ja auch wiederrum niemand mit. Vielleicht könnte man ja Prometun mit safe Ultimate drop einbringen und Makarna wie damals Kisten. Wäre ein Kompromiss denke ich mit dem man sich anfreunden könnte.
      Raid gibt dir immer noch Makarna rollen ... :dash:
    • Strohmie wrote:

Triq wrote:

Habe ab dem 5.6?+ Patch komplett ausgesetzt bis auf paar Wochen. Wenn es zu 100% Ultimate dropt bin ich mir sicher das es schon viel bringen würde. Aber gerade in Makarna müssten ja dann vier Teile droppen da nur 2 ID`s und 12 Leute? Das macht ja auch wiederrum niemand mit. Vielleicht könnte man ja Prometun mit safe Ultimate drop einbringen und Makarna wie damals Kisten. Wäre ein Kompromiss denke ich mit dem man sich anfreunden könnte.
      Raid gibt dir immer noch Makarna rollen ... :dash:
      Frag mal Loki-A wie viele Rollen die haben.. denkt doch bitte vorher nach...das sind Extra Rollen die meistens bzw. bisher nur einer Fraktion auf manchen Servern geholfen hat! :dashharder:

PS:Wir auf Thor können noch von Glück sprechen, das wir ziemlich ausgeglichen das Keep hatten, gelobt sei der Festungs-Buff :bravo:
    • Strohmie wrote:

Triq wrote:

Frag mal Loki-A wie viele Rollen die haben.. denkt doch bitte vorher nach...das sind Extra Rollen die meisten bzw. bisher nur einer Fraktion geholfen hat!
      Gibt da so etwas das sich Stufe 5 buff nennet und das Keep jetzt 1:1 verteilt.
      Nach 2 Monaten finally! Und wie viele Rollen haben die Elyos Vorsprung? Sollen wir jetzt hier wieder ne Balancing Diskussion anfangen? Überspringen wir den Teil doch einfach und benutzten unser Gehirn und lassen wir das. Es geht um das Allgemeine erfarmen und nicht wie viele Rollen wer wie bekommt. Oder denkst du jeder ist zu jedem Raid on und kriegt gleich viele Rollen? Wenn du weitere Frage hast oder Anregungen kannst du mir gerne eine PM schicken, jetzt aber zurück zum Thema, danke.
    • Triq wrote:

Also einfach alle aus der 12er Stamm kicken bis man die 6 Spieler hat die ultimate Gear haben und High Daeva Skill + die Stats und geprocctes Gear. Die anderen 6 haben halt Pech! Klingt für mich nach keiner guten Lösung.
      Seh ich auch so. Zumal undersized auch keine langfristige Option für mich ist wenn man es nur mit luna und/oder lila transfopötten packt. Da quitte ich lieber Aion als den Leuten zu sagen 'sry bist zu bad und wir sind greedy kthxbye'.

Alleine die Tatsache das die Inis 2 Monate nach Release schon mit halber Ally machbar sind zeigt nur wieder deutlich wie anspruchslos Aion PvE derzeit ist.
      sick of .sig
    • Slick wrote:

Triq wrote:

Seh ich auch so. Zumal undersized auch keine langfristige Option für mich ist wenn man es nur mit luna und/oder lila transfopötten packt. Da quitte ich lieber Aion als den Leuten zu sagen 'sry bist zu bad und wir sind greedy kthxbye'.
      Alleine die Tatsache das die Inis 2 Monate nach Release schon mit halber Ally machbar sind zeigt nur wieder deutlich wie anspruchslos Aion PvE derzeit ist.
      jup find ich auch iwie assi, deshalb trz 6er run die alte stamm behalten und die anderen plätze einfach mit twinks füllen

Anders kriegt man ja sein gear nicht bei den Drops.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • xellos20 wrote:

Bin trotzdem für ne Kiste pro Run und Kopf... dann von mir aus gern rng... da ist die Wahrscheinlichkeit, nach ner gewissen Zeit mit mehr als einem Teil rauszugehen definitiv größer als aktuell...

Also, um mich mal selbst zu zitieren...
      Kiste/Kopf/RNG-Teil -> damit meine ich HT und Nara...

Prometun und Markana sind aktuell ja wohl Endgame... das darf dann wegen mir gern etwas länger dauern...

Ich weiß auch grad nicht, weshalb hier einige anfangen mit 5.8 zu vergleichen... da konnte jeder Popel sofort Endgear haben, wenn ausreichend Zeit oder Echtgeld investiert wurde... das ist so gar nicht vergleichbar. Wenn mir ein Teil fehlte, hab ich halt Kinah investiert und mir das Teil gekauft... Und wenn die Kinah alle waren, bin ich Bib gelaufen oder hab irgendwelchen Schei** verkauft, an Kinah ist man in dem vorausgegangenen Patch wirklich gut gekommen... da brauchte man noch nicht mal spielen können.

Jetzt kannst Du spielen können und trotzdem nicht vorwärts kommen, dank RNG...
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• xellos20 wrote:

xellos20 wrote:

Bin trotzdem für ne Kiste pro Run und Kopf... dann von mir aus gern rng... da ist die Wahrscheinlichkeit, nach ner gewissen Zeit mit mehr als einem Teil rauszugehen definitiv größer als aktuell...
      Also, um mich mal selbst zu zitieren...Kiste/Kopf/RNG-Teil -> damit meine ich HT und Nara...
      Das hatte ich auch die ganze Zeit so verstanden und für das legendary fänd ich das auch wirklich gut, da es ja nicht das Endgear ist...
    • Sorayami wrote:

Possible wrote:

Da ist mir abwechselnd looten lieber.
      abwechseln looten ist ok, aber dass kein safe Ultimate Loot drinne ist, ist ne Frechheit xD
      Diese Woche 4x Prometun und 0 Ulti. Glaub letzte Woche genauso. Das ist ein frecher Witz.

Possible wrote:

Anneroze wrote:

Derzeit brauchst du aber für Instanzen wie Makarna oder Prometun mehrere legendary Teile
      Wer sagt das ? :D
      willst du trollen? Ohne erreicht man wohl kaum die nötige Präzision.
    • Gameforge hat es ja in der Hand, etwas für die Community zu machen, wollen sie es aber ?? Anscheind nicht, denn anders kann man es sich nicht erklären.
      Selbst CM´s können ja gerne was dazu beitragen, aber auch die halten sich aus dem hier raus und das sagt schon einiges.

Die Spieler klagen über gewisse Probleme und es passiert nichts oder sie werden vertröstet, nun ja jetzt könnte man sagen, dass sie mit dem Kinha eine kleine Lösung gefunden haben. Jetzt könnte man aber sagen, dass Garten Bonus noch immer nicht gefixt, was in dem Spiel doch eine große Einnahmequelle darstellen kann. Zufall??
      Selbst Serverweit funktioniert bedingt ( Anmeldung bei der Instanz ), was daran nervt ist wenn Gruppen der generischen Fraktion einfach dort vor die Instanz campen und den Eingang blockieren. Glückwunsch!

Bots treiben sich ja auch wieder massiv herum und es passiert hier nichts, keinerlei Bann´s (Warum gibt es eigentlich nochmal GM`s). Der Spieler wird von GF angehalten alle Regelverstösse zu melden, was bringt es wenn keinerlei Konsequenzen zu befürchten sind! Die AGB´s sind einfach nur noch lachhaft und die Umsetzung ist noch schlimmer, einfach nur Katastrophal und man kann es auch nicht schön reden.

Das Spiel war eigentlich so gedacht, dass man einen gewissen gearstop erreichen wollte, doch was ist in wirklich passiert? Die mit 5.8 max. Gear hatten, haben einen deutlichen Vorsprung und mit der aktuellen Verzauberungsproblematik wird es auch so bleiben. Danke!!

Aion ist nicht das Problem, im Gengenteil Gameforge mit seiner Gier richtet das Spiel zugrunde. Wer im Shop unterwegens ist weiß was ich meine.

Nun jeder kann sich ein Bild von der momentanen Situation machen und jeder aktiv spielt weiß wie die Spielerzahlen wirklich sind und in welche Richtung sie gehen, den Grund will aber keiner wahr haben!!