Allgemeine Fragen an Gameforge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Possible wrote:

Widerspricht sich.
      Wenn du eine feste Gruppe hast und alle Id's läufst, dann kann man abwechselnd looten und gut ist.
      Wir haben 2 stoffis in der Stamm für Prometuns und die wechseln sich mit Stoff immer ab.
      Nicht wirklich... in den letzten Wochen (zwei oder drei)... droppte 1x Stoff und wir sind allgemein zwei Stoffi's in der Gruppe... sonst lediglich zum größten Teil Platte oder Kette oder halt phys. Zeugs (gern auch Zeugs fürn Assa, obwohl gar keiner dabei ist)... 1x ne Magiefeder... und die hat unser Gunner erwürfelt... (es sei ihm gegönnt). Von Prometuns träum ich mit 1 legendären Teil...

Und genau das mein ich mit GLÜCKSSPIEL!

Von mir aus, wie in Garten, jeder 1 Kiste, wo random was rauskommen kann... wär irgendwie noch akzeptabel, aber so isses einfach nur frustrierend.
      Barde in 6.0: Mana gegen Kinah
      Kleriker in 6.0: arbeitsloser Healer - umgeschult auf dmg
      Assa in 6.0: Wartet auf mich, meine Pötte sind ausgegangen
      Zaubi in 6.0: beim casten eingeschlafen

• xellos20 wrote:

Possible wrote:

Widerspricht sich.
      Wenn du eine feste Gruppe hast und alle Id's läufst, dann kann man abwechselnd looten und gut ist.
      Wir haben 2 stoffis in der Stamm für Prometuns und die wechseln sich mit Stoff immer ab.
      Nicht wirklich... in den letzten Wochen (zwei oder drei)... droppte 1x Stoff und wir sind allgemein zwei Stoffi's in der Gruppe... sonst lediglich zum größten Teil Platte oder Kette oder halt phys. Zeugs (gern auch Zeugs fürn Assa, obwohl gar keiner dabei ist)... 1x ne Magiefeder... und die hat unser Gunner erwürfelt... (es sei ihm gegönnt). Von Prometuns träum ich mit 1 legendären Teil...
      Und genau das mein ich mit GLÜCKSSPIEL!

Von mir aus, wie in Garten, jeder 1 Kiste, wo random was rauskommen kann... wär irgendwie noch akzeptabel, aber so isses einfach nur frustrierend.
      Prometuns ist Endgame. Eine Kiste bzw. 2 Kisten wie im Garten wäre viel zu leicht.

Und wenn ich an Hyperion zurückdenke.... Ich war über 150 mal da drin und hatte bis zum Schluss die Schultern nicht aus der random Kiste...
      Da ist mir abwechselnd looten lieber.

Man muss halt mal mehr als 20 mal da rein.
    • Possible wrote:

Sorayami wrote:

abwechseln looten ist ok, aber dass kein safe Ultimate Loot drinne ist, ist ne Frechheit xD
      Da muss ich auch sagen, dass bei uns zu 85% Ultimate drin ist. Hatten locker schon 60 Ultimate Teile.
      Hab 2 Gruppen

letzte Woche 1. Gruppe 1/4 Ultimate
      2. Gruppe 2/4

die vorherigen Wochen sahen auch ungefähr so aus

Also jo RNG halt

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯

The post was edited 1 time, last by Kebabyami ().

• nepatanverem wrote:

[...] Man kann aufholen. Im alten Kontent war aufholen eine Sache von mehreren Monaten und mehr. [...]
      Tut mir leid, aber ich sehe das mittlerweile einfach nicht mehr.

Das schlechte und allumfassende RNG macht da doch einen deutlichen Strich durch die Rechnung. Ich laufe mit drei Charakteren von Woche zu Woche Narakali und HT und habe meine Erwartungen Hoffnungen mittlerweile so radikal gesenkt, dass ich froh bin, wenn ich insgesamt überhaupt ein einziges Teil bekomme. Dazu kommt ohnehin noch der Irrsinn mit dem Verzaubern, Transformationen und Deavanion-Skills. Mittlerweile bin ich - die Unterschiede betreffend Glück im Freundes- und Bekanntenkreis sehend - auch relativ fest davon überzeugt, dass NCSoft in Aion mit PRNG anstatt mich echtem RNG arbeitet.

Die Unterschiede in Glück (in Verbindung mit Exchange) sorgen auch dafür, dass zwischen Spielern mittlerweile tatsächlich astronomische Unterschiede bestehen, die sich nur durch Arbeit im zeitlichen Umfang von mehreren Quartalen aufholen lassen - gerade weil es durch Low-Manning in Instanzen, gearabhängigem PvP u.a. immer schwerer wird, diese Unterschiede überhaupt aufholen zu können. Gerade im PvE kommt man ohne VR-Accounts nicht an legendary enchantment stones, um seine Ausrüstung zielführend verzaubern zu können (Ich bin schon froh, wenn ich ancient Gear mit ancient enchantment stones überhaupt auf +10 bekomme). Dazu kommt, dass (wenn man in ferner Zukunft auf dem Stand sein sollte, den besagte Spieler jetzt haben) dann auch schon 6.5 bzw. 7.0 erschienen sein sollte und besagte Spieler wieder einen uneinholbaren Fortschritt haben, den man wiederum nur äußerst schwer ausgleichen kann, sofern NCSoft an dem allumfassenden RNG festhält.

Der Patch ist im Sinne von Game Design einfach nur grottenschlecht. RNG ist zwar ein wichtiger Bestandteil eines jeden Spiels - dennoch muss man als Spieleentwickler darauf achten, dass man RNG sinnvoll nutzt und das RNG sowohl kohärentes als auch konsistentes Game Design nicht gefährdet. NCSoft macht das nicht und hat damit den schlechtesten Patch in der Geschichte des Spiels erschaffen.

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Possible wrote:

Klar kann man aufholen... ?

Einfach mal die möglichkeiten nutzen.

Man kann gear craften, man kann es über das Event bekommen, es gibt Garni gear, und halt über Turm/nara.
      Die Argumentation über RNG hast du gelesen?

Das derzeitige Event ist derzeit der einzige Hoffnungsschimmer, da man sich so zumindest zwei Teile tatsächlich erarbeiten kann.

• Possible wrote:

Anneroze wrote:

Wie lange spielt ihr eigentlich aion ?

RNG gehört dazu!

wie oft ist man damals Besh gelaufen? Kata, Tia feste, Dark Poeta ?

Voll die mimimi generation
      Hattest du damals so krasse Gear Gaps wie heute? Nein. Du hattest auch immer irgendetwas, dass du dir auch durch irgendwelche Tokens erarbeiten konntest - sei das auch Abyss-Gear gewesen, das für PvE zuweilen dank der zusätzlichen Manasteinslots tatsächlich BiS war. Kannst du das heute? Nein. Es geht nicht um "Mimimi", es geht darum, dass NCSoft schlecht mit RNG-Elementen gearbeitet hat. Gäbe es Gear, das man sich fair erarbeiten kann und mit dem man konkurrenzfähig für "Endcontent" wie Makarna oder Prometun ist, würde sich nicht einmal jemand beschweren. Das gibt es aber ebenfalls nicht.

• Possible wrote:

Anneroze wrote:

Wie lange spielt ihr eigentlich aion ?
      RNG gehört dazu!

wie oft ist man damals Besh gelaufen? Kata, Tia feste, Dark Poeta ?

Voll die mimimi generation
      Tf gab es mehr Bosse wo eq drin war dp ebenfalls und besh auch. Ich bin aber für die Hyperion Truhe wo jeder aus der grp eine bekommt dies lohnt sich mehr oder die Form der Grendal Truhe wo man sich das eq teil aussuchen konnte.
    • [NICK]eylosfreund wrote:

Tf gab es mehr Bosse wo eq drin war dp ebenfalls und besh auch
      Ja aber jeder hat nur ein gewisses Rüstungsteil gedroppt. Also wenn dir nur noch die Waffe fehlt, droppen das nicht 6 Bosse sondern nur einer.

[NICK]eylosfreund wrote:

oder die Form der Grendal Truhe wo man sich das eq teil aussuchen konnte.
      Am besten wo man sich noch die Farbe aussuchen kann und schon gesockelt mit passenden Manasteinen und +10 ?
    • Possible wrote:

Ja aber jeder hat nur ein gewisses Rüstungsteil gedroppt. Also wenn dir nur noch die Waffe fehlt, droppen das nicht 6 Bosse sondern nur einer.
      Du warst nie TF, oder? Frage für einen Freund, der da schon etliche Male drin war und deine Aussage für mindestens gewagt, eher aber schlicht unsinnig hält.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Possible wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

Das mag für DP und BT stimmen - in TF gab's eternal weapons von mehreren Bossen. Außerdem war das Gear damals nicht nötig, um am Endcontent teilzunehmen. Für DP und BT hat tatsächlich Münz-Gear ausgereicht und für die gesamte 3.x- und großte Teile der 4.x-Patchreihe war Kahrun (also quasi auch Münz-Gear) für den PvE-Content mehr als ausreichend. Derzeit brauchst du aber für Instanzen wie Makarna oder Prometun mehrere legendary Teile; der Sachverhalt ist also ein völlig anderer.

• Blackwall wrote:

Possible wrote:

Du warst nie TF, oder? Frage für einen Freund, der da schon etliche Male drin war und deine Aussage für mindestens gewagt, eher aber schlicht unsinnig hält.

[NICK]eylosfreund wrote:

Es war von tf UND besh die rede und ich meinte Besh
    • Possible wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

oder die Form der Grendal Truhe wo man sich das eq teil aussuchen konnte.
      Am besten wo man sich noch die Farbe aussuchen kann und schon gesockelt mit passenden Manasteinen und +10 ?
      Willst es nicht verstehen? Es geht darum das jeder die Chance besser hat ulti zu bekommen ich hab nie gesagt das es gepulst sein soll oder mit manasteinen. Es geht einfach darum man läuft promo auf luna und dank des RNG ist es maximal nervig das man läuft aber am Ende mit nichts raus geht. Wenn du vlt Glück hättest OK aber es ist halt RNG nicht jeder hat ein Glücks Apfel im hintern drin.
    • Possible wrote:

Anneroze wrote:

Derzeit brauchst du aber für Instanzen wie Makarna oder Prometun mehrere legendary Teile
      Wer sagt das ? :D
      Das Spiel sagt das. Hast du schon einmal versucht, bspw. als Sorc mit full ancient (mit dem du höchstwahrscheinlich nicht einmal auf die benötigten Mindestwerte an HP und Magical Accuracy kommst) Prometun zu laufen, ohne eine Belastung für deine Gruppe zu sein? Sieht bei anderen Klassen vielleicht anders aus - in der Diskussion sollte man logischerweise aber den kleinsten Nenner nehmen.