Allgemeine Fragen an Gameforge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• JCDenton wrote:

dass Garten Bonus noch immer nicht gefixt, was in dem Spiel doch eine große Einnahmequelle darstellen kann. Zufall??
      Garten Bonus war nie vorgesehen, es war geplant dass Garten Bonus rausgepatch wird, da es einfach nicht für uns vorgesehen war.
      Dafür haben wir mehr Kinah beim Endboss im normalen Garten

JCDenton wrote:

Selbst Serverweit funktioniert bedingt ( Anmeldung bei der Instanz ), was daran nervt ist wenn Gruppen der generischen Fraktion einfach dort vor die Instanz campen und den Eingang blockieren. Glückwunsch!
      So gibt es halt mal PvP. Einfach im 3er nachfragen und das Problem ist nach 5min tot.
    • JCDenton wrote:

nun ja jetzt könnte man sagen, dass sie mit dem Kinha eine kleine Lösung gefunden haben
      Klein? Gib man dir ne finger und du willst direkt die Hand. Kinah ist doch momentan gar keine große Problem mehr

JCDenton wrote:

Jetzt könnte man aber sagen, dass Garten Bonus noch immer nicht gefixt, was in dem Spiel doch eine große Einnahmequelle darstellen kann
      Bitte die Rechnung ausführlich hinschreiben danke. Du hast dadurch, dass Bonus weggefallen ist, mehr KINAH in normale GoK bekommen. Lern bitte mal dieses Wort richtig zu schreiben, danke.

Auf die anderen Punkte brauch ich gar nicht erst eingehen, du kannst ja nicht mal deine Argumentation mit Fakten belegen. Jedes mal das selbe hinzukotzen macht die Situation auch nicht besser.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • Klar kann man es mit Fakten belegen, was zieht pro Run aus Garten raus ? Guter Run 3-4 kk oder täusche ich mich da?? Das mal 7, da kommt was zusammen oder bin da im Irrtum ?
      Was die Erhöhung von Kinha mit Garten zu tun hat ist mir rätselhaft, den das wurde ja nicht als Entschädigung implantiert, sondern sollte das generelle Problem abfedern.

Auch wenn GoK Bonus nicht vorgesehen war, warum wurde sie nicht gleich nach der ersten Serverwartung nach dem Patch nicht betretbar gemacht, sondern erst nach der Erhöhung?

Vielleicht kann auch mal ein CM was dazu sagen, denn sie müssten ja genaueres wissen.
    • JCDenton wrote:

Klar kann man es mit Fakten belegen, was zieht pro Run aus Garten raus ? Guter Run 3-4 kk oder täusche ich mich da?? Das mal 7, da kommt was zusammen oder bin da im Irrtum ?
      Was die Erhöhung von Kinha mit Garten zu tun hat ist mir rätselhaft, den das wurde ja nicht als Entschädigung implantiert, sondern sollte das generelle Problem abfedern.

Auch wenn GoK Bonus nicht vorgesehen war, warum wurde sie nicht gleich nach der ersten Serverwartung nach dem Patch nicht betretbar gemacht, sondern erst nach der Erhöhung?

Vielleicht kann auch mal ein CM was dazu sagen, denn sie müssten ja genaueres wissen.
      Nein, das Kinah wurde - nachdem GoK Bonus gesperrt worden ist - im "normalen" Garten angeglichen. Es sollte/ soll also schon eine Entschädigung sein. Du kannst ja dein Garten Bonus gerne zurückbekommen, dann kriegst du aber nur noch 900k pro Lauf (solo) und nicht 2,4kk.
    • JCDenton wrote:

Klar kann man es mit Fakten belegen, was zieht pro Run aus Garten raus ? Guter Run 3-4 kk oder täusche ich mich da?? Das mal 7, da kommt was zusammen oder bin da im Irrtum ?

Ich sagte ja, unwissend aber irgendwas sagen wollen.

Hier eine kleine Berechnung für dich

Wenn GoK Bonus noch betretbar wäre, hätten wir 900k pro Run beim Endboss. Wir hätten dann 11 Runs pro Woche >> 900k * 11 = 9,9kk
      Momentan 4 Runs, 2,4kk pro Run >> 2,4kk * 4 = 9,6kk also 300k weniger bei weniger Runs >> weniger Zeitaufwand.

Das einzige was du hier verlierst sind 7 Kisten. Mit Max Luck kriegst du bei den 7 Kisten 7kk raus. Durchschnittlich aber eher so 3-4kk.

Also hast du momentan ein Verlust von ca 3-4kk pro Woche. Dafür musst du aber nicht jeden Tag GoK laufen, sondern wie du willst. Und der Verkaufpreis ist ja momentan auch wieder bei 15% und nicht wie nachm Nerf bei 5%.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Erstens ist es so, dass man 2 Items pro Run verliert und das heißt man verliert 14 Items in der Woche. Erstmal dazu, sprich für Einteil bekommt man wieviel (Lootabhängig) ?? Dazu kommt der Trashloot und das Kinha vom Endboss !! Wenn du die ganze Nummer solo läufst, ( wovon ich Ausgehe ) reden wir von anderen Summen als du genannt hast.

Das Kinha wurde nicht umsonst in die Instanzen implantiert und der Verkauf erhöht, sondern weil es da ein deutliches Problem gab. Dieses ist ja auch nur zeitlich begrenzt (siehe Wartung vom 11.10.18)

Ich habe mir mal die mühe gemacht und die zahlen rausgesucht, vorgesehen waren (severwartung 24.10.18):

damals : 900000 Kihna pro Garten run x 11 Runs (7x täglich und 4x wöchentlich) = 9,9 kk + 22 Lootkisten + Cashloot
      jetzt : 2400000 Kihna pro Garten run x 4 Runs (4x wöchentlich) = 9,6 kk +8 Lootkisten + Cashloot

so jetzt mal die Frage wann hat man mehr Kinha rausbekommen und das sind die Fakten!!!!
    • Aionknecht wrote:

bitte nicht noch mehr stupides solo laufen. Reicht mir jetzt schon, da ständig durchhetzen zu müssen.

Ka, Garten dauert knapp 5-10 Min, mich nervt es mehr, wenn man dann leute in der Ini hat, die ewig brauchen um von A nach B zu kommen, weil sie die Ini bewundern oder sowas. Wenn ein Random net hinterher kommt, hat er Pech. Kann mit fast allen Chars die Ini solo kloppen, bin aber gnädig und nehm Randos mit. Mithalten beim Laufen (benutze Grüne Trans) sollte das mindeste sein, wenn schon kein DMG kommt.
    • JCDenton wrote:

so jetzt mal die Frage wann hat man mehr Kinha rausbekommen und das sind die Fakten!!!!
      ich verstehe dein Problem nicht, wenn du 11x die Woche Garten laufen willst lauf einfach mit jeweils zwei Twinks zusätzlich :facepalm: GoK ist bei weitem keine schwere Ini, das packt man easy mit Twinks, das gibt dir dann 3x 9,6kk anstatt 1x 9,9kk mit den zusätzlichen 18kk sind dann auch locker die AH Gebühren abgedeckt, sollte man sich das Kinah unbedingt aufn Main traden müssen.

Wo auch ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bei dir scheint keins von beidem vorhanden zu sein, wenn man bedenkt das du nachdem du 5-10x darauf hingewiesen wurdest wie man Kinah schreibt und es immer noch nicht verstanden hast/verstanden haben willst.
    • Kery wrote:

JCDenton wrote:

ich verstehe dein Problem nicht, wenn du 11x die Woche Garten laufen willst lauf einfach mit jeweils zwei Twinks zusätzlich :facepalm: GoK ist bei weitem keine schwere Ini, das packt man easy mit Twinks, das gibt dir dann 3x 9,6kk anstatt 1x 9,9kk mit den zusätzlichen 18kk sind dann auch locker die AH Gebühren abgedeckt, sollte man sich das Kinah unbedingt aufn Main traden müssen.
      Wo auch ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bei dir scheint keins von beidem vorhanden zu sein, wenn man bedenkt das du nachdem du 5-10x darauf hingewiesen wurdest wie man Kinah schreibt und es immer noch nicht verstanden hast/verstanden haben willst.
      wer sagt, dass man traden will?? Wenn du anfängst ist es schon wichtig Kinah kommst und mit dem rausnehmen von GoK Bonus, wurde eine Einnahmequelle dicht gemacht.

The post was edited 1 time, last by JCDenton ().

• JCDenton wrote:

damals : 900000 Kihna pro Garten run x 11 Runs (7x täglich und 4x wöchentlich) = 9,9 kk + 22 Lootkisten + Cashloot
      jetzt : 2400000 Kihna pro Garten run x 4 Runs (4x wöchentlich) = 9,6 kk +8 Lootkisten + Cashloot

Vorm Kinahnerf gab es keine Kinah beim Endboss von GoK etc? Mr Schlaumeier, wenn du schon Infos raussuchst, dann bitte auch vollständig und nicht nur halb.

Jetzt hast du die Kinah beim Boss UND von den Cashloot.

von 11 IDs hast du natürlich mehr Kinah, aber entsprechend ist der Aufwand auch höher. Und wenn du 1-2 Tage verpasst dann hast du am Ende weniger.

JCDenton wrote:

Das Kinha wurde nicht umsonst in die Instanzen implantiert und der Verkauf erhöht, sondern weil es da ein deutliches Problem gab.
      Das wurde implementiert, weil man von 20% Verkauf auf 5% gesetzt hat, was mittlerweile wieder bei 15% ist. Get your facts straight.

Wie oft willst du darüber noch rumheulen? Wenn du noch mehr Kinah brauchst, dann geh Farmen #kthxbye. Und rede bitte nicht von Trashloots die dir nach 11 Runs 110k bringen, das ist Lächerlich.

Sei doch froh, dass man nur 4x laufen muss, nicht jeder hat Lust 11x die Woche täglich GoK zu laufen. Das ist kein Spiel mehr, sondern Arbeit.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Chanterle wrote:

Aionknecht wrote:

bitte nicht noch mehr stupides solo laufen. Reicht mir jetzt schon, da ständig durchhetzen zu müssen.
      Ka, Garten dauert knapp 5-10 Min, mich nervt es mehr, wenn man dann leute in der Ini hat, die ewig brauchen um von A nach B zu kommen, weil sie die Ini bewundern oder sowas. Wenn ein Random net hinterher kommt, hat er Pech. Kann mit fast allen Chars die Ini solo kloppen, bin aber gnädig und nehm Randos mit. Mithalten beim Laufen (benutze Grüne Trans) sollte das mindeste sein, wenn schon kein DMG kommt.
      Es bleibt ein stupides Gehetze.

Und wie @Sorayami schrieb, ist das kein Spielspaß, sondern eher Arbeit.
    • JCDenton wrote:

Kery wrote:

JCDenton wrote:

ich verstehe dein Problem nicht, wenn du 11x die Woche Garten laufen willst lauf einfach mit jeweils zwei Twinks zusätzlich :facepalm: GoK ist bei weitem keine schwere Ini, das packt man easy mit Twinks, das gibt dir dann 3x 9,6kk anstatt 1x 9,9kk mit den zusätzlichen 18kk sind dann auch locker die AH Gebühren abgedeckt, sollte man sich das Kinah unbedingt aufn Main traden müssen.Wo auch ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bei dir scheint keins von beidem vorhanden zu sein, wenn man bedenkt das du nachdem du 5-10x darauf hingewiesen wurdest wie man Kinah schreibt und es immer noch nicht verstanden hast/verstanden haben willst.
      wer sagt, dass man traden will?? Wenn du anfängst ist es schon wichtig Kinah kommst und mit dem rausnehmen von GoK Bonus, wurde eine Einnahmequelle dicht gemacht.
      Zieh dir einfach einen Twink hoch, wenn du die Zeit hast. Der Unterschied ist wirklich nicht gravierend und wenn du 11x die Woche Garten laufen kannst und alles looten kannst- hast ja den Trash loot angesprochen - dann kannst du auch in einer halben Woche einen Twink auf 80 ziehen.
    • Was soll ich da erklären? Du interpretierst da Aussicht bestaunen rein, wovon ich nie gesprochen hab. Es ist stinklangweilig, Punkt. Mirash ja genauso.
      Man brauch ja nicht mal mehr 2 weitere Chars um Kristalle anzusprechen.

Mir wäre lieber, Nara für Kinah zu laufen oder so. Ja, läuft man auch schon locker zu viert, aber immer noch nicht allein.

Das ist ja auch der Grund für die Langeweile. Mit etwas Gear rotzt man Nergal nur noch um, egal ob er enrage geht.
    • Aionknecht wrote:

Was soll ich da erklären? Du interpretierst da Aussicht bestaunen rein, wovon ich nie gesprochen hab. Es ist stinklangweilig, Punkt. Mirash ja genauso.
      Man brauch ja nicht mal mehr 2 weitere Chars um Kristalle anzusprechen.
      Zitiere mal bitte die Person, mit dem du sprichst. Ich dachte grad, dass du mich meintest xD

Aionknecht wrote:

Das ist ja auch der Grund für die Langeweile. Mit etwas Gear rotzt man Nergal nur noch um, egal ob er enrage geht.
      Diese Patch ist leider PvE Technisch anspruchslos. Gear + Dv Skills regeln alles :/

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Sorayami wrote:

JCDenton wrote:

Vorm Kinahnerf gab es keine Kinah beim Endboss von GoK etc? Mr Schlaumeier, wenn du schon Infos raussuchst, dann bitte auch vollständig und nicht nur halb.
      Jetzt hast du die Kinah beim Boss UND von den Cashloot.

von 11 IDs hast du natürlich mehr Kinah, aber entsprechend ist der Aufwand auch höher. Und wenn du 1-2 Tage verpasst dann hast du am Ende weniger.

JCDenton wrote:

Das Kinha wurde nicht umsonst in die Instanzen implantiert und der Verkauf erhöht, sondern weil es da ein deutliches Problem gab.
      Das wurde implementiert, weil man von 20% Verkauf auf 5% gesetzt hat, was mittlerweile wieder bei 15% ist. Get your facts straight.
      Wie oft willst du darüber noch rumheulen? Wenn du noch mehr Kinah brauchst, dann geh Farmen #kthxbye. Und rede bitte nicht von Trashloots die dir nach 11 Runs 110k bringen, das ist Lächerlich.

Sei doch froh, dass man nur 4x laufen muss, nicht jeder hat Lust 11x die Woche täglich GoK zu laufen. Das ist kein Spiel mehr, sondern Arbeit.
      Typisch, denn füge auch bitte die quellen die ich mit gepostet habe und nicht nur die Hälfte, denn dort kann man lesen was es sich auf den Endboss bezieht das Kinah. Erstmal dazu. Was mich aber irgendwie wundert ist, dass man den Spielern einen Instanz und Kinah genommen und einige finden es toll! Was passiert wenn keiner mehr im AH kaufen kann, denn Kram kauft den man grindet ?

Wenn man sich hier hinstellt und hurra schreit, weil man stillschweigend durch die Hintertür mal wieder einen Nerf bekommen hat, dann kann man der Community eh nicht mehr helfen. Ich bin mal gespannt, wenn sie alles wieder so hinstellen wie bei der Patcheinführung, mal sehen was dann passiert, ach ja dann trifft es einen selbst und da darf man denn was zu sagen, denn wie ihr schon in der Nachricht vom 11. Oktober gelesen habt ist es nur ein Event und wenn das vorbei ist was passiert dann? Schreien dann alle wieder hurra ?? Wohl kaum!! Es wird wieder Protest geben und wenn ich der Meinung ( Zahlen sagen es auch ), dass man wieder weniger hat durch das eingreifen von Gameforge, dann muss man es nicht stillschweigend hinnehmen.

Eine Sache es tut nichts zur Sache, ob ich täglich GoK Bonus laufen will oder nicht, denn das konnte man und wenn man es nicht nutzen wollte dann ist es so!!