Allgemeine Fragen an Gameforge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• JCDenton wrote:

denn wie ihr schon in der Nachricht vom 11. Oktober gelesen habt ist es nur ein Event und wenn das vorbei ist was passiert dann?
      Lese es einfach mal zuende, dann wirst du auch feststellen, dass da steht, dass das Event erst vorbei ist, wenn man dafür eine anderen Lösung gefunden hat :facepalm:

JCDenton wrote:

Typisch, denn füge auch bitte die quellen die ich mit gepostet habe und nicht nur die Hälfte, denn dort kann man lesen was es sich auf den Endboss bezieht das Kinah. Erstmal dazu. Was mich aber irgendwie wundert ist, dass man den Spielern einen Instanz und Kinah genommen und einige finden es toll! Was passiert wenn keiner mehr im AH kaufen kann, denn Kram kauft den man grindet ?
      Du checkst es einfach nicht, warum GoK Bonus überhaupt rausgenommen wurde. Hör auf so ein BS hier zu labern bitte. Weist du überhaupt, warum das Kinah dort platziert wurde?

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • JCDenton wrote:

Was passiert wenn keiner mehr im AH kaufen kann, denn Kram kauft den man grindet ?
      Wenn jetzt jemand nach dem fix auf 15% sich nichts aus dem AH leisten kann, dem ist nicht geholfen. Ich mein, ich mache nur aus Garten (nicht solo, weil faul und so), Mirash und Weeklys locker 15-20kk Kinah pro Woche. Mehr werden es, wenn ich Nara und HT laufen würde. Wenn du diese Kinah an einem Tag verschwendest, wirst sehr schnell Pleite gehen. Man muss ja seine Ausgaben schon regeln können.

JCDenton wrote:

Erstmal dazu. Was mich aber irgendwie wundert ist, dass man den Spielern einen Instanz und Kinah genommen und einige finden es toll!
      Keiner sagt, dass er es toll findet. Außerdem wissen wir, dass das temporär sein wird (falls du das nicht mitbekommen hast). Zumindest bis zum Punkt von NCSoft unserem Publisher endlich einen vernünftigen Fix für die Sache gibt, die SIE kaputt gemacht haben und nicht unser Publisher. Und ernsthaft bis das gefixt wird, wird keiner der Server deswegen arm.

JCDenton wrote:

Auch wenn GoK Bonus nicht vorgesehen war, warum wurde sie nicht gleich nach der ersten Serverwartung nach dem Patch nicht betretbar gemacht, sondern erst nach der Erhöhung?
      Richte die Frage bitte an den richtigen. NCSoft ist für jeden Fix zuständig, nicht Gameforge. Aber ich nehme an, weil du generell eine Abneigung gegen unseren Publischer hast, wird das nie bei dir ankommen...
    • Selbstverständlich ist das Kinah-Thema auch für uns von größter Wichtigkeit. Wir stehen bereits in Kontakt mit NCSOFT und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden, um die Situation zu verbessern und es Spielern zu ermöglichen, mehr Kinah im Spiel zu bekommen. Allerdings werden wir die Lösungen wahrscheinlich nicht so schnell präsentieren können, wie wir es gerne möchten.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen ein zeitlich begrenztes Event laufen zu lassen. Es wird nach der Wartung am 17.10. beginnen. Jedesmal wenn ihr den finalen Boss in der Mirash-Zuflucht besiegt bekommt ihr 500.000 Kinah und 6.000.000 Kinah geteilt durch die Anzahl der Gruppenmitglieder für den letzen Boss in Prometuns Werkstatt. Das Kinah, das ihr auf diese Weise bekommt, zählt nicht zum wöchentlichen Verkaufslimit.
      Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um ein Event handelt und es kein permanentes Feature sein wird. Aber wir werden es laufen lassen, bis eine alternative Lösung implementiert wurde.

Quelle : Grimnir Post vom 11.10.18

Der Grund für das Einfügen des Kinah in den Instanzen!!

___________________________________________________________________-
      Liebe Spieler,

eine außerplanmäßige Serverwartung wird soeben gestartet, um ein Problem mit "Garten des Wissens" zu beheben. Die Instanz ist derzeit unbegrenzt verfügbar, was so nicht vorgesehen war. Stattdessen wird eine Begrenzung auf den normalen Instanzeneingang eingefügt und Ihr bekommt mehr Kinah für jeden Run, genauere Informationen folgen. Ihr müsst hiernach die Instanz über den normalen Eingang betreten.

Die Wartung beginnt nun. Bitte entschuldigt die doch sehr kurze Vorlaufzeit.

Euer Aion Team

Genauere Informationen: mehr Kinah sind 2.400.000 für die gesamte Gruppe und werden dann wieder auf alle Member aufgeteilt.

Quelle : Aionboard Ausserplanmäßige Wartung 24.10.2018

Das ist der Grund warum das Kinah auf 2.400.000 für GoK angehoben wurde.

_____________________________________________________________________-

Beim Spielen von 'Garten des Wissens' sowie 'Garten des Wissens (Bonus)' erscheint mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit 'Ungeübter Schmuggler Shukiruk'.
      • Wird ein Monster beseitigt, kann man eine 'Antike Daevanion-Fertigkeitentruhe' erlangen und mit einer niedrigen Wahrscheinlichkeit ist auch der Erhalt einer 'Legendären Daevanion-Fertigkeitentruhe' möglich.
      • Beim Öffnen der 'Antiken Daevanion-Fertigkeitentruhe' erhält man ein Fertigkeitsbuch, das der jeweiligen Klasse entspricht.
      Quelle : Aion Patchnote 6.0 unter Instanzen Punkt 11 : de.aion.gameforge.com/website/6-2/

______________________________________________________________________-

Wie ich dir jetzt bewiesen habe war GoK Bonus ein Bestandteil des Patches, ergo vorgesehen! Also, wurde es auch so 1:1 umgesetzt, jetzt wurde es entfernt, ergo fehlt diese Instanz komplett und wurde aus dem Spiel einfach so temporär entfernt. Damit fehlt der Loot und alles andere was man bekommen würde wenn sie zu Verfügung gestanden hätte. Was jetzt mit der Instanz passiert, keine Ahnung, aber uno defakto , ist es und bleibt es ein Nerf !
    • JCDenton wrote:

Sorayami wrote:

JCDenton wrote:

damals : 900000 Kihna pro Garten run x 11 Runs (7x täglich und 4x wöchentlich) = 9,9 kk + 22 Lootkisten + Cashloot
      jetzt : 2400000 Kihna pro Garten run x 4 Runs (4x wöchentlich) = 9,6 kk +8 Lootkisten + Cashloot

so jetzt mal die Frage wann hat man mehr Kinha rausbekommen und das sind die Fakten!!!!
      Vorm Kinahnerf gab es keine Kinah beim Endboss von GoK etc? Mr Schlaumeier, wenn du schon Infos raussuchst, dann bitte auch vollständig und nicht nur halb.Jetzt hast du die Kinah beim Boss UND von den Cashloot.

von 11 IDs hast du natürlich mehr Kinah, aber entsprechend ist der Aufwand auch höher. Und wenn du 1-2 Tage verpasst dann hast du am Ende weniger.

JCDenton wrote:

Das Kinha wurde nicht umsonst in die Instanzen implantiert und der Verkauf erhöht, sondern weil es da ein deutliches Problem gab.
      Das wurde implementiert, weil man von 20% Verkauf auf 5% gesetzt hat, was mittlerweile wieder bei 15% ist. Get your facts straight.Wie oft willst du darüber noch rumheulen? Wenn du noch mehr Kinah brauchst, dann geh Farmen #kthxbye. Und rede bitte nicht von Trashloots die dir nach 11 Runs 110k bringen, das ist Lächerlich.

Sei doch froh, dass man nur 4x laufen muss, nicht jeder hat Lust 11x die Woche täglich GoK zu laufen. Das ist kein Spiel mehr, sondern Arbeit.
      Typisch, denn füge auch bitte die quellen die ich mit gepostet habe und nicht nur die Hälfte, denn dort kann man lesen was es sich auf den Endboss bezieht das Kinah. Erstmal dazu. Was mich aber irgendwie wundert ist, dass man den Spielern einen Instanz und Kinah genommen und einige finden es toll! Was passiert wenn keiner mehr im AH kaufen kann, denn Kram kauft den man grindet ?
      Wenn man sich hier hinstellt und hurra schreit, weil man stillschweigend durch die Hintertür mal wieder einen Nerf bekommen hat, dann kann man der Community eh nicht mehr helfen. Ich bin mal gespannt, wenn sie alles wieder so hinstellen wie bei der Patcheinführung, mal sehen was dann passiert, ach ja dann trifft es einen selbst und da darf man denn was zu sagen, denn wie ihr schon in der Nachricht vom 11. Oktober gelesen habt ist es nur ein Event und wenn das vorbei ist was passiert dann? Schreien dann alle wieder hurra ?? Wohl kaum!! Es wird wieder Protest geben und wenn ich der Meinung ( Zahlen sagen es auch ), dass man wieder weniger hat durch das eingreifen von Gameforge, dann muss man es nicht stillschweigend hinnehmen.

Eine Sache es tut nichts zur Sache, ob ich täglich GoK Bonus laufen will oder nicht, denn das konnte man und wenn man es nicht nutzen wollte dann ist es so!!
      1. Sry, aber dein Gestammel ist echt anstrengend.

2. Wenn wir das nächste mal z.B. Shugo Ini haben, beschwerst du dich danach auch, dass die rausgepatcht wurde?
    • JCDenton wrote:

Der Grund für das Einfügen des Kinah in den Instanzen!!

JCDenton wrote:

Aber wir werden es laufen lassen, bis eine alternative Lösung implementiert wurde.
      Gut, dass du es selbst posten kannst aber selbst nicht lesen.

Das ist nicht der Hauptgrund mein Gott, der Hauptgrund war, dass das Verkaufen von Items von 20% auf 5% gesenkt wurde. Deshalb wurde dieses Kinah implementiert. Jetzt ist der Verkaufpreis wieder bei 15% (das hab ich bereits mehrfach erwähnt, lesen und verstehen wäre vom Vorteil) und die Bonus Kinah sind immer noch da.

JCDenton wrote:

Das ist der Grund warum das Kinah auf 2.400.000 für GoK angehoben wurde.

JCDenton wrote:

eine außerplanmäßige Serverwartung wird soeben gestartet, um ein Problem mit "Garten des Wissens" zu beheben. Die Instanz ist derzeit unbegrenzt verfügbar, was so nicht vorgesehen war. Stattdessen wird eine Begrenzung auf den normalen Instanzeneingang eingefügt und Ihr bekommt mehr Kinah für jeden Run, genauere Informationen folgen. Ihr müsst hiernach die Instanz über den normalen Eingang betreten.
      Die Antwort auf deine Fragen sind doch alles da, du musst doch nur einmal richtig Lesen und das Gelesene auch verstehen.

Da die Instanz per Serverweite Funktion unbegrenzt war, musste man diese Funktion abschalten. GoK Bonus war immer NUR über dieser Funktion betretbar, folglich kann man nicht mehr in GoK rein, heißt aber nciht automatisch, dass sie entfernt wurde.
      Warum die Serverweite Funktion noch nicht gefixt wurde ist ein anderes Thema.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • JCDenton wrote:

Wie ich dir jetzt bewiesen habe war GoK Bonus ein Bestandteil des Patches, ergo vorgesehen!
      Bevor ich AION Powerbook heraussuchen muss extra für die Sache mit Garten Bonus, erkläre ich es dir mal:

Gok Bonus war in Korea implementiert, weil sie dort über Internet-Cafe Zugang AION spielten. Gleiches gilt für Mirash Bonus.

Wie du weißt, ist die Sache mit dem Internet-Cafe in Europa nicht so. In unserem Patch sollten beide Bonus-Runden, also GoK und Mirash, gar nicht da sein. Als der Patch aber bei uns zum Testen kam:

1. Gab es Gok-Bonus und Mirash in der Instanzenliste.

2. War GoK über Serverweite-Suche betretbar. Mirash ging natürlich nicht, weil Solo.

Die Patchnotes zum Update wurden 1 zu 1 von Korea übernommen. Daher dein Hinweis oben zu den Patchnotes. Das würdest du natürlich wissen, wenn du dir AION Powerbook anschaust.

So. NCSoft hatte vermutlich von Anfang an vorgehabt die Bonus-Runden der beiden Instenzen zu sperren. Da aber die Bonus GoK Runde in Europa gut ankam, hat Gameforge sich offensichtlich dafür eingesetzt, dass sie bei uns bleibt. Trotzdem gab NCSoft unserem Publisher einen Fix, der Mirash-Bonus und GoK-Bonus aus der Instenzenliste und aus der Beschreibung der Lakrum Map herauszunehmen. Mit der Vereinbarung, dass wir in Euorpa Gok-Bonus immer noch Serverweit laufen dürfen. Der Fix wurde am 24.10 aufgespielt und es stellte sich heraus, dass man GoK ohne Limit betreten kann. Erst dann kam es zu der Ausserplanmäßigen Wartung 24.10.2018, die du eben zitiert hast. Und weil diese Wartung GoK-Bonus total blockiert hat, wurden die Kinah in der Instanz auf 2.400.000 angehoben (vorher sollten es weniger sein). Die gleiche Wartung hat auch die Serverweite Rekrutierung zum Teil kaputt gemacht, da wir nun extra zur Ini müssen, um Serverweit zu suchen.

Ich hoffe, damit ist jetzt klar, dass das kein NERF ist, wie du es nennst. Sondern das Resultat eines schlechten Patch-Fixes. Würdest du das Forum aktiv verfolgen und im englischen Forum ebenfalls nachschauen, würdest du jetzt nicht jedem was unterstellen, was dir gerade so in den Kram passt.

The post was edited 1 time, last by nepatanverem ().

• Es hat keinerlei Zweck!!

Wisst ihr was, wenn GF einfach mal eine Instanz streicht (bzw. nicht gefixt bekommt von NC) und so wenig Widerstand, denn können sie auch mit der Community Schlitten fahren (Sarkasmus). Ich habe euch es oben vorgerechnet mit Bonus und ohne.
      Ich hoffe mal, dass sie das Kinah - Event streichen und denn würden sich alle wieder fragen, wo sie was herbekommen. In dem Sinne schönen Abend noch.

Ps. Kann geschlossen werden
    • JCDenton wrote:

Ich habe euch es oben vorgerechnet mit Bonus und ohne.
      Habs dir auch vorgerechnet mit 3 Chars 11 Runs und mit 1 Char 11 Run :)

JCDenton wrote:

Ich hoffe mal, dass sie das Kinah - Event streichen und denn würden sich alle wieder fragen, wo sie was herbekommen. In dem Sinne schönen Abend noch.
      Wie ein kleines Kind, der keine Süßigkeiten bekommen hat ¯\_(ツ)_/¯

Momentan sollen sie sich mehr auf die Hero Quests konzentrieren, anstatt GoK Bonus, simple.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • JCDenton wrote:

Es hat keinerlei Zweck!!

Wisst ihr was, wenn GF einfach mal eine Instanz streicht (bzw. nicht gefixt bekommt von NC) und so wenig Widerstand, denn können sie auch mit der Community Schlitten fahren (Sarkasmus). Ich habe euch es oben vorgerechnet mit Bonus und ohne.

Informier dich mal bitte richtig.
      Du hast die Möglichkeit GoK Bonus und sogar Mirash Bonus zu nutzen. Die Funktionsteht dir aber nur zur Verfügung wenn du in einem koreanischen Internet Cafebist.

Wir sollten lieber froh sein, dass Aion uns im normalen GoK mehr Kinah gibt,da GoK Bonus nicht vorgesehen ist und so können wir über die Anhebung von GoKglücklich sein.
    • JCDenton wrote:

Es hat keinerlei Zweck!!

Also ich übe schon gern Kritik an GF, aber das ist selbst mir zu viel haha.

PS: GoK Bonus sollte erst komplett raus genommen werden, also ist es gut, dass wir überhaupt eine Kompensation bekommen haben (900k -> 2,4kk beim Endboss)

PS: Nicht jeder hat Lust, diese grotten langweilige Instanz elf Mal die Woche zu laufen.
    • Shiemy wrote:

Was heult ihr eig alle wegen dem shugo Skills XD

Man kann die nächsten Update eh craften.
      Was schon dumm genug ist da es eig. Mal schön war das nicht jeder gleich spielt.
      Nächstes Update können sie die shugo eig wieder aus dem game löschen xD
      Geht ja eh jeder 5000 Bücher craften und plussen und dann weißt du ganz genau das jeder Kantor den heal hat oder das jeder sm den insta mass fear hat und gladi den krit XD
      vor allem können sie dann auch diejenigen craften, die relativ neu im Spiel sind :lol: , man muss erstmal im Craften auf 300 kommen, das benötigte Material (was nicht droppt) ist zu teuer ; und wenn du in Lakrum ankommst hast du kaum Kinah. Also sind nur die im Vorteil, die schon mit LV300 in
      6.2 ankamen und dementsprechend viel Kinah in der Hinterhand hatten. Der Rest ist - mit Verlaub- in den A... gebissen :shame:
    • [NICK]xaverle wrote:

Shiemy wrote:

Was heult ihr eig alle wegen dem shugo Skills XD

Man kann die nächsten Update eh craften.
      Was schon dumm genug ist da es eig. Mal schön war das nicht jeder gleich spielt.
      Nächstes Update können sie die shugo eig wieder aus dem game löschen xD
      Geht ja eh jeder 5000 Bücher craften und plussen und dann weißt du ganz genau das jeder Kantor den heal hat oder das jeder sm den insta mass fear hat und gladi den krit XD
      vor allem können sie dann auch diejenigen craften, die relativ neu im Spiel sind :lol: , man muss erstmal im Craften auf 300 kommen, das benötigte Material (was nicht droppt) ist zu teuer ; und wenn du in Lakrum ankommst hast du kaum Kinah. Also sind nur die im Vorteil, die schon mit LV300 in6.2 ankamen und dementsprechend viel Kinah in der Hinterhand hatten. Der Rest ist - mit Verlaub- in den A... gebissen :shame:
      du kannst die kisten mit Magische fertigung 1 Craften ^^ brauchst keine 300 und die mats kosten nix nur 100 Fragmente von garnus ... ergo also 1 Garni + 600k ap ca. ^^ also 3x A Dred lose + 1 Garni Pro woche = Jede woche safe 1 Skill

und als neuer spieler von lvl 1 - 80 geht in nicht ma 1 Tag also no problem
      :cool: Your Flame is My Fame :herz: youtube.com/channel/UCgAkNQHD-zoV1BjU9oC4iDA OTAKU <3 (Ex-Statthalter) Legend's never die :heul:
    • Dinavius wrote:

woher hast du das ?
      KR Server ?

Wenn das so sein wird, bleibt nur noch der RNG Faktor bestehen - außer man kann sich den skill aussuchen
      Database? nein nicht aussuchbar RNG bleibt nach wie vor ^^
      :cool: Your Flame is My Fame :herz: youtube.com/channel/UCgAkNQHD-zoV1BjU9oC4iDA OTAKU <3 (Ex-Statthalter) Legend's never die :heul:
    • Dinavius wrote:

Wird ja echt easy dann die skills zu bekommen.
      Leider noch zu lange bis 7.0 um mit dem farmen aufzuhören
      und ganz ehrlich? Ich finde es gut das man einfach an die Dinger kommt.

Unterschiede werden bereits genug in Sachen Gear, Stigmas und Transfos geschaffen und das reicht vollkommen aus.

Also warum auch noch in Daevanion Skills? Meiner Meinung nach ist es vollkommen richtig so, die Möglichkeit an die Skills zu kommen, stark zu vereinfachen.

Klar kann man das Argument bringen mit „jeder spielt auf diese Weise anders als andere, weil nicht jeder den gleichen Skill besitzt“ aber Fakt ist. Das manche Klassen extrem von diesem Skill profitieren. Ich glaube kaum das ein Chanter mit dem krassen Heal Skill gegen ein Chanter ohne diesen Skill abstimmt. Dazu muss er Max bad sein.

Unterschiede wird bereits genug durch gear, verschiedenste Stigmasockelungen und vorallem Transfos geschaffen.