Allgemeine Fragen an Gameforge

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Allgemeine Fragen an Gameforge

Der Pacht 6.x ist nun schon mehrere Wochen online und es gibt anscheint doch mit dem Patch sichtlich Probleme bzw. muss man eventuelle Verbesserungen mal offen ansprechen.
      Der Content ist interessant aber auch extrem langweilig!! Folgende Sachen sind aber ein großes Problem und die würde ich gerne mal hier ansprechen und würde euere Erfahrung gerne erfahren.

1. Das Problem mit dem Items. Ich frage mich mich, warum kann ich Items verkaufen, aber nicht auf einen anderen Char schieben?
      2. Warum sind der Shuggo eigentlich leer?? Man hat mal Glück und dieser spawnt mal in der Instanz und dann ist der leer ?? Why?? Es ist schon sehr schwer an diese Skills zukommen und dann dieser Fail
      3. Anzahl der Instanzen. GoK Bonus wurde aus dem Spiel entfernt und nichts von Seiten Gameforge. Es fehlen 7 Entrys für Garten in der Woche!!!
      4. Goldpaket - Bonis. Dem aktiven Goldpaket - User wurde bei der Aktivierung gewisse Vorteile versprochen und passiert ist nichts auch Informationen gibt es sperrlich bis überhaupt nicht.
      5. Verzauberung, dazu muss man nichts sagen, es gibt ja schon was dazu.
      6. Ultimate VZ. Wo man die herbekommt ist für viele Spieler ein Rätsel.

Dieses sind Probleme die einen massiv bei diesem Patch auffallen und nach mehr als 4 Wochen, passiert einfach nichts. Es wird nichts ordentlich gepatch oder gefixt, was das Spiel angeht.
      Wenn Gamforge, die Entrys und die Bonis nicht hinbekommt, sollte man Lösungen finden, aber einfach nichts tun ist da nicht die richtige Lösung ( z.b. zusatzentrys durch Rollen für Garten),
      denn im Moment wird Aion nicht attraktiver!! Jetzt bin ich mal gespannt, ob überhaupt eine Reaktion von der Seite GF´s kommt oder ob man wieder nichts macht
    • 1. frag NCSof und nicht Gameforge - zu mal deren Erklärung wäre: es wurde F2P und man solle nicht mit xyz-Anzahl einen Char equippen. (wie es bei uns zu 5.x Zeiten war => wer mehr Chars hat wird besser rewarded bzw schneller)

2. NCSoft Ding. entweder man hat Glück oder halt nicht. So schwer ist es nicht an die Skills zu kommen - die Frage ist nur den "richtigen" Skill zu bekommen und nicht den 8364-fachen gleichen Skill.

3.GoK Bonus war und ist ein KR Internetcafe Feature. Dies war damals mit Rift genauso... am Anfang konnte man den KR Shugo benutzen bis er raus gepatcht wurde und anschließend gab es dies als "Event" bei uns.

4. & 5. -

6. Es ist irgendwo gut, dass Ultimate VZs rare sind, denn diese haben
      a) höhere Wahrscheinlichkeit als ein Legendary VZ
      b) bei Fehlschlag bleibt die Stufe gleich - was das plussen ab +10 relativ "einfach" macht.

As you can see bei den meisten "Problemen" hat NCSoft den Hut auf und nicht Gameforge. Wenn NCSoft keine fixes liefert, kann auch nicht gepatcht werden. :P
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • JCDenton wrote:

1. Das Problem mit dem Items. Ich frage mich mich, warum kann ich Items verkaufen, aber nicht auf einen anderen Char schieben?
      Damit man sein Gear selbst erfarmen muss. War nur unnötig alles nicht handelbar zu machen.

JCDenton wrote:

2. Warum sind der Shuggo eigentlich leer?? Man hat mal Glück und dieser spawnt mal in der Instanz und dann ist der leer ?? Why?? Es ist schon sehr schwer an diese Skills zukommen und dann dieser Fail
      Weil es mehrere Variante von den Shugos gibt? Es gibt welche, die 100% droppen oder welche, die nur 50% dropt.

JCDenton wrote:

3. Anzahl der Instanzen. GoK Bonus wurde aus dem Spiel entfernt und nichts von Seiten Gameforge. Es fehlen 7 Entrys für Garten in der Woche!!!
      GoK Bonus sollte es nicht geben. GF hat zwar gesagt, dass sie GoK Bonus drinne lassen wollen, aber da warten wir mal ab, bis Serverweit gefixt wurde.

JCDenton wrote:

4. Goldpaket - Bonis. Dem aktiven Goldpaket - User wurde bei der Aktivierung gewisse Vorteile versprochen und passiert ist nichts auch Informationen gibt es sperrlich bis überhaupt nicht.
      Luna + Vova Coin, was willst du hier mehr?

JCDenton wrote:

Mimimi mein Gear geht nicht hoch?

JCDenton wrote:

PvE Ulti Steine >> Makarna
      PvP Ulti Steine >> mit Glück aus Raid(?) (glaub ich) oder Season Rewards für Arena

Abgesehen von der Serverwide Funktion und den kaum vorhandenen Quellen für die Legendary Steine gibt es bei den aufgelisteten Sachen nichts zu fixen. Informiere dich richtig, oder wird das hier nur wieder ein weitere mimimi-Thread ? ¯\_(ツ)_/¯

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • JCDenton wrote:

Frag NC-Soft

JCDenton wrote:

Frag NC-Soft

JCDenton wrote:

Sie fehlen nicht, wir sollten sie nie haben.

JCDenton wrote:

Das einzige das fehlt ist doch das Platinerk System. Dafür haben wir die alten Vet Belohnungen noch. Für die alten User auf jeden Fall Ausgleich genug.

JCDenton wrote:

Gott sei Dank...

JCDenton wrote:

Dieses sind Probleme die einen massiv bei diesem Patch auffallen und nach mehr als 4 Wochen, passiert einfach nichts. Es wird nichts ordentlich gepatch oder gefixt, was das Spiel angeht.
      wir hatten seit dem Patch einige Fixes, nur die Sachen anzusprechen die noch offen sind und zu behaupten es passiert nichts macht keinen Sinn.

JCDenton wrote:

z.b. zusatzentrys durch Rollen für Garten
      in dem Fall ist Nichtstun genau die richtige Lösung...
    • Sorayami wrote:

JCDenton wrote:

Damit man sein Gear selbst erfarmen muss. War nur unnötig alles nicht handelbar zu machen.

JCDenton wrote:

Weil es mehrere Variante von den Shugos gibt? Es gibt welche, die 100% droppen oder welche, die nur 50% dropt.

JCDenton wrote:

GoK Bonus sollte es nicht geben. GF hat zwar gesagt, dass sie GoK Bonus drinne lassen wollen, aber da warten wir mal ab, bis Serverweit gefixt wurde.

JCDenton wrote:

Luna + Vova Coin, was willst du hier mehr?

JCDenton wrote:

Mimimi mein Gear geht nicht hoch?

JCDenton wrote:

PvE Ulti Steine >> MakarnaPvP Ulti Steine >> mit Glück aus Raid(?) (glaub ich) oder Season Rewards für Arena

Abgesehen von der Serverwide Funktion und den kaum vorhandenen Quellen für die Legendary Steine gibt es bei den aufgelisteten Sachen nichts zu fixen. Informiere dich richtig, oder wird das hier nur wieder ein weitere mimimi-Thread ? ¯\_(ツ)_/¯

zu 2. Warum macht man einen Shuggo rein wenn der eh nichts droppt ??Denn sollten beide zu 100% droppen!! Es ist so oder so schon nicht einfach an die Skills zu kommen, aber denn spawnt er mal und dann leer, GZ, hebt den Spielspass ungemein.

zu 5. Es hat nichts mit mimimi zu tun, glück gehört klar dazu, aber 5 Wochen farmen und dann schafft es kein Teil auf gold+15 und der ein und der andere läuft schon mit ulti+15 rum, ja da darf man schon mal die frage stellen und das zurecht, wo da die Unterschiede liegen.

zu 6. Wir sprechen nicht von legendär VZ sondern von ultimalte VZ, danke

The post was edited 1 time, last by JCDenton ().

• JCDenton wrote:

Die gibt's nunmal in Makarna und beim Raid + Season :rolleyes: , danke.

JCDenton wrote:

zu 1. warum sind die Matts nicht im Accountlager schiebbar aber im AH kann man sie verkaufen. Ist doch Fail die Aussage, denn dürfte ja überhaupt nichts handelbar sein. Wie kann es sein, dass man farmt mit dem falschen char und dann nur verkaufen als Option bleibt oder ich muss den auch auf 300 bringen

JCDenton wrote:

zu 2. Warum macht man einen Shuggo rein wenn der eh nichts droppt ??Denn sollten beide zu 100% droppen!! Es ist so oder so schon nicht einfach an die Skills zu kommen, aber denn spawnt er mal und dann leer, GZ, hebt den Spielspass ungemein.
      Warum nennst du den Thread denn überhaupt "Fragen an GF" wenns Fragen an den Entwickler sind? :S Von GF braucht sich hier echt keiner zu Wort melden.
    • JCDenton wrote:

zu 1. warum sind die Matts nicht im Accountlager schiebbar aber im AH kann man sie verkaufen. Ist doch Fail die Aussage, denn dürfte ja überhaupt nichts handelbar sein. Wie kann es sein, dass man farmt mit dem falschen char und dann nur verkaufen als Option bleibt oder ich muss den auch auf 300 bringen.
      Lesen ist schon schwer oder? War nur unnötig alles nicht handelbar zu machen.

JCDenton wrote:

Frag doch NC. Trzdem hat das nix mit Bugs oder Gamefehler zu tun? Für mich persönlich ist diese ganz Deavanion Skills fürn S*** ¯\_(ツ)_/¯ . Ok das ganze 6.2 ist pure RNG S*** so :P

JCDenton wrote:

zu 5. Es hat nichts mit mimimi zu tun, glück gehört klar dazu, aber 5 Wochen farmen und dann schafft es kein Teil auf gold+15 und der ein und der andere läuft schon mit ulti+15 rum, ja da darf man schon mal die frage stellen und das zurecht, wo da die Unterschiede liegen.
      War das jemals anders? Ich meine solange NC nicht von der RNG Schiene weggeht, wird es so bleiben.

JCDenton wrote:

Dass die Ulti PVP Steine aus Season Rewards rauskommen bin mir ich relativ sicher, ausm Raid Bündel nicht so, aber ich rede auch von Ultimate Steine. PvE Steine droppen immer noch in Makarna

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • die ulti pvp steine können tatsächlich beim raid rauskommen, sind aber extrem selten. Hatte am wochenende das erste mal einen ulti stein aus raid belohnung (und das als loki E, wo wir bisher seit Patch-Start JEDEN Raid gewonnen haben & ich immer 160 oder 200 gp bekommen habe, also den bestmöglichen Beutel was die VZ's angeht). Der Ulti Stein ist dann natürlich erstmal auf meinen Wings von 13 auf 14 gefailt XD
      es ist also kein Gerücht, aber die Drop-Rate könnte ruhig erhöht werden.
    • Kery wrote:

Warum nennst du den Thread denn überhaupt "Fragen an GF" wenns Fragen an den Entwickler sind? :S Von GF braucht sich hier echt keiner zu Wort melden.
      Nun GF vermarktet Aion in Europa also ist es für uns zuständig. Du schreibst ja auch nicht den Hersteller an wenn du ein Produkt von z.b. Amazon kaufst und es zurückschicken willst oder ?
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Was mich aber am meisten wundert ist, dass 80% der Spieler auf dem Server diese Dinge einfach kritisieren, aber niemand hier im Forum.

Nun ja, Casher werden sich eh nicht beschweren, weil sie ja ihr Gear fertig haben und nicht wollen das andere schneller nachrücken, ansonsten müsste man ja durch Skill gewinnen und nicht durch Gear.
      Gameforge hilft da ja auch kräftig ( in meinen Augen ) mit. So lange die Casher GF es einfach machen, kann man nur gratulieren!!

Eine Sache hätte ich noch, weil ja so viele zufrieden sind mit GF, dann kauf euch ordentlich goldbaren, damit ihr euere Deva-Skill´s holen könnt!
    • JCDenton wrote:

aber niemand hier im Forum.
      Ich rate dir mal dann die Threads nochmal genauer zu lesen. Und lösch bitte deine Aussage nicht raus, nachdem du bemerkt hast, dass du im Unrecht warst, ty.

JCDenton wrote:

Nun ja, Casher werden sich eh nicht beschweren, weil sie ja ihr Gear fertig haben und nicht wollen das andere schneller nachrücken, ansonsten müsste man ja durch Skill gewinnen und nicht durch Gear.
      Gameforge hilft da ja auch kräftig ( in meinen Augen ) mit. So lange die Casher GF es einfach machen, kann man nur gratulieren!!

Eine Sache hätte ich noch, weil ja so viele zufrieden sind mit GF, dann kauf euch ordentlich goldbaren, damit ihr euere Deva-Skill´s holen könnt!
      Wer sagt, dass wir zufrieden sind? Aber falsche Tatsachen rauszusuchen, um einfach zu flamen ist nun mal nicht Sinn der Sache. Bei Galeas bekommt man meist noch ne Antwort, deshalb lieber im EN Forum nachfragen, wenn man was bestimmt wissen will. ¯\_(ツ)_/¯

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Was sind das für falsche Tatsachen?? Wenn man sich die Art und Weise hier anschaut wie GF mit uns Spielern umgeht.

Schaue dir mal an wie die rate ingame ist von kinha auf Goldbaren 1,3 kk und was haben beim Patch abgedrückt? Auf jeden Fall nicht diesen Preis!! Schaue dir mal die Kihna - Rate Ingame an, da hat sich was gebessert aber es reicht immernoch nicht aus, mal geschaut was man an verzaubern und rerollen ausgibt, da ist dass was unterm Strich raus kommt doch recht mau.

Ich habe mir letzten ein "Bündel mir Goldbarren" und was kam raus 1 Goldbarren, oder Kihnakiste mit 1000 Kinha, dass ist einfach lächerlich, weil die meisten Items die man dafür braucht nicht den Wert wiederspieglen was man an Items verbraucht. Die Goldanspreise einfach nur überzogen, bekommst Randomkram raus und mit Pech hast dau den Kram alles schon und es teuer Trash.

Es wird immer so getan als wenn GF nichts machen kann und nur NC hinter den ganzen Murks stecckt! Da kann man nur eins sagen, GF hat schon ein mitspracherecht was Aion Europa angeht. Bei Bugs ist es klar und da widerspreche ich auch nicht, dass GF kaum Möglichkeiten gibt! Ansonsten sind sie für den ganzen Spielbetrieb hier zuständig und haben da Freiheiten die NC ihnen einräumt.
      Etwas noch zu Garten Bonus. Garten Bonus konnte man 7 mal die Woche laufen und bis zu 4kk an Loot rausholen!! Als denn die Kihnaerhöhung kam was ist rausgenommen worden ?? Nun ja es wurden den Spieler mal die Woche 25-28 kk aus dem Spiel entfernt und das mal einfach so. Jetzt könnte man sagen, dass Bonus nicht vorgesen war, aber es war da und es wurde zu diesem Zeitpunkt entfernt und nicht wie Mira - Zuflucht er gar nicht betretbar gemacht.

Viele haben große Hoffnungen gesetzt und waren entsetzt was passiert ist. Ich laufe mit meinen SM rum und bekomme Manasteine mit Heilstärkung und es bringt mir nichts. Man sollte da mal endlich handeln und nicht schauen was passiert.

GF macht es richtig, kein Statemant zu allem.
    • JCDenton wrote:

Was sind das für falsche Tatsachen?? Wenn man sich die Art und Weise hier anschaut wie GF mit uns Spielern umgeht.
      Lies dir doch mal den Thread genau durch, was ich dir alles beantwortet hab auf deiner Aussagen. Wo es richtig ist habe ich dir zugestimmt, wo nicht richtig ist habe ich mit Argumente hinterlegt.

JCDenton wrote:

Ich habe mir letzten ein "Bündel mir Goldbarren" und was kam raus 1 Goldbarren, oder Kihnakiste mit 1000 Kinha, dass ist einfach lächerlich, weil die meisten Items die man dafür braucht nicht den Wert wiederspieglen was man an Items verbraucht. Die Goldanspreise einfach nur überzogen, bekommst Randomkram raus und mit Pech hast dau den Kram alles schon und es teuer Trash.
      KINAH PLS

Dass die Kinahkisten wenig rausspucken ist schon lange bekannt, vllt sollte man sich die Frage erstmal stellen, bevor man es craftet, anstatt hinterher rumzuweinen. Unwissenheit schützt dich ja auch nicht vor Strafe also warum sollte hier anders sein.
      Warum kaufst du dir es dann wenn du weißst, dass da Randomkram rauskommen können? :pillepalle:

JCDenton wrote:

Etwas noch zu Garten Bonus. Garten Bonus konnte man 7 mal die Woche laufen und bis zu 4kk an Loot rausholen!! Als denn die Kihnaerhöhung kam was ist rausgenommen worden ?? Nun ja es wurden den Spieler mal die Woche 25-28 kk aus dem Spiel entfernt und das mal einfach so. Jetzt könnte man sagen, dass Bonus nicht vorgesen war, aber es war da und es wurde zu diesem Zeitpunkt entfernt und nicht wie Mira - Zuflucht er gar nicht betretbar gemacht.
      Wurde es entfernt? Wurde es confirmed? Nein also abwarten und Tee trinken. Wie kommst du auf 25-28kk?

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Im Moment ist es nicht betretbar und anscheind hat GF da auch kein großes interesse, ansonsten würde sie etwas tun oder kommunizieren, da beides nicht passiert gehe ich davon aus das es seinen Grund hat , was da passiert ist.

Zu den Kinhakisten , ja das habe ich mir auch gedacht , als ich die kisten auf gemacht habe. Seitdem kaufe ich ich nichts mehr weder im Shop oder wo auch immer, denn zum Ende zahlst der Spieler nur drauf!

Man schaue sich mal die letzen sachen an und dann sollte man sich mal fragen wen die Entscheidungn die GF getroffen hat mehr bringen Spieler oder GF. Irgendwann ist es einfach genug, dass man nur zuschaut!
    • JCDenton wrote:

Schaue dir mal an wie die rate ingame ist von kinha auf Goldbaren 1,3 kk und was haben beim Patch abgedrückt? Auf jeden Fall nicht diesen Preis!! Schaue dir mal die Kihna - Rate Ingame an, da hat sich was gebessert aber es reicht immernoch nicht aus, mal geschaut was man an verzaubern und rerollen ausgibt, da ist dass was unterm Strich raus kommt doch recht mau.
      Die Echange-Rate der Kinah zu Goldbaren und die Kompensation an Kinah, die man bekommen hat nach Patch-Day war eigentlich um einiges besser, als die in Korea und Russland. Keine Ahnung warum du daran herumpicken musst.

Und mal Anmerkung am Rande: es heißt immer noch KINAH und nicht Kihna....

Momentan ist das Kinah Einkommen in Ordnung, wenn man weiß, wie man mit den Mengen umgehen soll. Es ist immer eine Sache der Priorität, die die Ausgaben der Kinah beeinflussen. So schwer ist es deshalb nicht. Es war schwer, als wir die 5% Gewinn vom Verkauf unserer Items haben. Aber dadurch, dass Gameforge auf uns gehört hat und mit NCSoft geredet hat, haben wir nun 15%. Und ich darf anmerken, dass wir immer noch den Kinah-Drop aus Instanzenbossen haben. Würde Gameforge es egal sein, was die Spieler machen und wie es ihnen ergeht, hätten sie den Drop direkt mit dem 15% Fix herauspatchen können. Wir haben ihn aber immer noch. Man sollte realistisch bleiben.

JCDenton wrote:

Im Moment ist es nicht betretbar und anscheind hat GF da auch kein großes interesse, ansonsten würde sie etwas tun oder kommunizieren, da beides nicht passiert gehe ich davon aus das es seinen Grund hat , was da passiert ist.
      Spekulation. Du weißt nicht was das Team von Gameforge macht und auch nicht, was das von NCSoft macht, was zuständig ist für diesen Fix wäre.

Außerdem, was sollte Gameforge bitte kommunzinieren? Jeden Tag schreiben: es wird daran gearbeitet? Hilft das dir überhaupt? Mehr als das kann man beim Beheben von solchen Problemen nicht sagen. Und ganz ehrlich: niemand interessiert sich wie das Problem behoben wird, sondern das es behoben wird. Daher wird das "wie" auch nicht kommuniziert.

JCDenton wrote:

Nun ja es wurden den Spieler mal die Woche 25-28 kk aus dem Spiel entfernt und das mal einfach so
      Ich würde gern wissen woher die Rechnung gefallen ist. Vermutlich bist du ausgegangen, dass man bei jedem Bonus-Rund eine Waffe oder Flügel bekommt, aber diesen Ideallfall erreicht kein Spieler XD
    • nepatanverem wrote:

Ich würde gern wissen woher die Rechnung gefallen ist. Vermutlich bist du ausgegangen, dass man bei jedem Bonus-Rund eine Waffe oder Flügel bekommt, aber diesen Ideallfall erreicht kein Spieler XD
      Ganz einfache Rechnung zu früher haben die meisten Ihr Kinah Cap durch verkauf von mächtigen Ankerhilfen aus Garten erreicht (nach ca. 2-3 Runs) !
      Display Spoiler

Player since closed Beta 02.2009 under Nc-Soft !!! :liebe:
      Mitglied seit 12. Juni 2013 @ GF :shout:
      mit der Migration vom alten WBB-3 Forum zum aktuellen WBB-4 Forum sind alle Beiträge, welche sich zum damaligen Zeitpunk im Archiv befunden haben, nicht übernommen worden. Das hat bei vielen Forennutzer zu einer erheblichen Reduktion des Beitragszählers geführt und hat auch dich betroffen.

• Gameforge macht das Spiel einfach kapput, sie bekommen das Serverbalance nicht in den Griff, sie bekommen das Kinha Problem nicht wirklich in den Griff, die Problematik mit verzaubern ist auch nicht gelöst. Die deva - skills kommt auch so gut wie nicht ran! Botter bekommen sie nicht gebannt, ganauso wie no ani Spieler. Scammer werden nicht bestraft !

Die Events sind auch nur noch Schatten vergannener Tage. Hier wurde auch ordentlich gernerft und mehr in den Shop verlagert.

Der Support ist bis auf einige Sachen nur ein Witz! Man bekommt von denen Antworten in Satzbausteinen oder auf Fragen überhaupt keine Antwort.
      Der Support verlangt, dass man einen Cheater selbst über Video oder Log des DMG - Meter überführt, was nie die Aufgabe eines Spielers ist, sondern der Gamemaster ( wo auch immer die sind?? ).

Wer das Spiel lange genug spielt, hat mitbekommen wie das Spiel berg ab geht und da hat Gameforge deutlichen seinen Anteil daran und anstatt mit dem neuen Patch auch wieder sich auf die Community zubewegen, wird es nur noch schilmmer!! Nun es gibt ja auch einige die es nicht so sehen da frage ich mich warum wohl??