Auflösung immer wieder von neu einstellen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Auflösung immer wieder von neu einstellen

Hi zusammen,

hab seit ca. 4 Wochen nen neuen 4k Monitor; Spiel läuft auch wunderbar. Nur bei jedem Spiel-Start muss ich die Auflösung wieder auf 3840x2160 umstellen...
      Oft ist auch der Fall dass ich dann im Anmeldebildschirm nicht mal Optionen etc. direkt anklicken kann, sondern ich muss mit dem Mauszeiger versetzt klicken um das Feld zu treffen.

Das ganze ist nur bei Aion so! Kann es sein dass Aion für die Auflösung nicht gemacht ist ?
    • Hab das gleiche Problem.
      Hab´s auch schon an den Support gemeldet.
      Antwort: "...Aion ist für solche Auflösungen nicht vorgesehen..."

Schade das sich hier offensichtlich so wenig gekümmert wird. Meinen bescheidenen Programmierkenntnissen nach sollte es kein großes Problem darstellen, eine angezeigte Auflösung speicherbar zu machen.
      Aion hat ein echt tolles Grundsystem, es wäre schön, wenn hier mal wieder etwas Hingabe und Detailverliebtheit einfließen würde.

Hatte die ersten zwei Wochen nach 6.2 echt richtig viel Spaß am Spiel und Wiedereinstieg gefunden auch wenn der Spielumfang sehr stark eingekürzt wurde.
      Ist mittlerweile leider wieder eintöniger Langeweile gewichen, hervorgerufen durch den Zwang zum "Farmen" bzw. "Cashen".
      Dabei gibt es hier viel spannendes Entwicklungspotential:
      Dropraten, Kinahproblematik, Plusraten, Randomitems im Shop, Bugs, Bot´s, Content, Shugospawn-Wahrscheinlichkeiten, fehlende allgemeine Anpassungen an den Aktuellen Patch, RAID´s !!!,... und bei der Nummer: Wir machen Items nicht mehr handelbar hat man es wohl auch etwas übertrieben,.... und hey, warum muss ich eigentlich in Lakrum immernoch zum Porter springen???
      Wenn man weder für Cashen, Fleiß oder Kontinuität/Beharrlichkeit belohnt wird, wird man das Spiel irgentwann in die Ecke stellen.
      Da ich hier sonst nie was schreibe, werde ich mich jetzt wieder meinem Rang entsprechend als Deava der Stille üben.
      Falls das hier irgentwer liest, ich wäre sogar zur Hilfe bereit um die angesprochenen Herausforderungen anzugehen.
      MfG
    • aion ist halt alt und man hat halt nicht auf die zukunft hin gearbeitet, ez. und äh spielst du im fullscreen, windowed oder pseudo fullscreen? :denk:

was dein problem bei der speicherung betrifft, kann die ursache sein, dass die datei schreibgeschützt ist. oder aber auch wenn aion ein hard reset erfahren hat (soweit ich weiß werden änderungen erst bei ordnungsgemäßen abschalten gespeichert). :denk:

natürlich gibt es dieses phänomen, dass andere einstellungen geladen, sprich die defaults und die user config gerade nicht lesbar war (tritt eig meistens nur nachm sendlog statt)
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Ist die system grafic .. bla.cfg Datei evtl. bei dir Schreibgeschützt? (Hab keine Aion Installation vor Augen, deshalb weiß ich nicht wie die Datei richtig heißt).
      Nur dann werden Grafikeinstellungen nicht gespeichert und müssen immer wieder neu gesetzt werden.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Wenn im Config File alles richtig eingestellt ist bis auf die Auflösung .. macht das auch Sinn.
      Dann ist immer noch der Schreibschutz eine mögliche Option warum die Auflösung nicht gespeichert wird.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine