FPS drops af

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• FPS drops af

Moinsen,

Ich habe trotz "guter" Hardware, FPS drops des Todes in einigen Instanzen.

Zu meinem RIG:

i7 4790k @4GHz
      MSi GTX 970 OC
      RAM 16 GB im Dual Channel
      Be quiet Dark Rock Pro 3 Kühler
      MSi Gaming 5 Z97 Board

Wenn ich solo unterwegs bin, sind es 50-60 FPS. Sobald ich dann aber HT / Nara / Prometuns mit mates laufe, mit max settings und allen effekten angezeigt.. Droppen die fps auf bis zu 15 runter..

Jemand eine Idee? Kollege von mir, hat selben RIG aber steht bei Prometuns mit 40-50 fps beim endboss, während ich mit 20-24 kämpfen muss.

Danke im Voraus für Tips. ;)

Grüße,
      Skyance - Miou
      Server Thor Elyos: Skyance - Altius - Zaynz - Advarius - Twoeazy

The post was edited 1 time, last by Skyance ().

• Hey,

Ich verfüge über Windoof 10, Kollege Win7. Ich zocke ständig nur im Pseudo Vollbild, wegen meines zweiten Screens, des erleichtert die Handhabung.

Spielen beide über die Steam und das ohne Rainmeter. Haben wir beide nicht drauf. Settings sind bei beiden identisch.
    • 4k i7 CPU .... das ist nicht gerade gut. Evtl. gerade mal mittelmäßig.
      Das wird die größte Schwachstelle bei dir sein.
      HDD Informationne fehlen noch (HDD, SSD).
      Aion auf einer SSD ist sehr hilfreich
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Seriously? Es macht Unterschiede ob es auf ner SSD ode HDD is? Habe 1x System SSD 250GB von Crusial / 1 TB HDD Western Blue / 1 SSD 500GB von Crusial für Spiele. Wo Aion nich drauf is.

Hatte vor der Formation / neu aufsetzen vom Rechner des Game auf ner SSD. Die selbe sch*iße.
      Ich übertakte mal morgen die CPU und check sie Temps. Sonst baller ich meine alte AiO WaKü rein.
    • Skyance wrote:

i7 4790k @4GHz

Skeeve wrote:

4k i7 CPU .... das ist nicht gerade gut. Evtl. gerade mal mittelmäßig.
      Die CPU ist zwar alt, aber die Engine noch älter; sollte daher relativ egal sein.

Dinavius wrote:

CPU übertakten
      Sehe ich direkt keine Notwendigkeit für(s erste - sollten alle Stricke reißen, ja, kann man machen).

Skyance wrote:

MSi GTX 970 OC
      Mehr als ausreichend, lief auf meiner GTX 960 auch in maximalen Grafikeinstellungen mit Bloom-Effekten.

Skyance wrote:

RAM 16 GB im Dual Channel
      DDR3? DDR4? Und was hat dein Kumpel? Oder besitzt ihr eins zu eins nen baugleichen Rechner?

Skyance wrote:

MSi Gaming 5 Z97 Board
      Ist das BIOS auf dem neusten Stand? Ich hatte mal Probleme, weil meine BIOS-Version veraltet war (warum auch immer).

Skyance wrote:

Windoof 10, Kollege Win7
      Führst du das Spiel im Kompatibilitätsmodus aus? Wenn nein, probiers mal :D

Skyance wrote:

Es macht Unterschiede ob es auf ner SSD ode HDD is?
      Ja, sind aber minimal und betreffen vor allem Ladebildschirme.

The post was edited 1 time, last by Leahvi ().

• Gaming 5 Z97 sollte noch DDR 3 sein. Ich hab die von Corsair auf 1886 oder 1888 MHz, der Mate hat seine von Crusial Ballistiks.

Leahvi wrote:

Bevor ichs vergesse:

Sind deine Treiber Up-to-Date?
      Ansonsten klick me :)
      Yes. Bios auch sofort nach der Formatierung aufgesetzt.

Des mit dem Kompatibilitätsmodus hört sich nicht verkehrt an. Versuch ich mal später.

Ich teste mal die Tips step by step aus und schaue, ob Verbesserungen festzustellen sind.

Danke für den Support! ;)
    • Ich hatte vorher:
      • Board: ASUS M5A78L-M LX3
      • CPU: AMD AM3+ FX-6300
      • RAM: 16 GB DDR3-1600
      • Grafikkarte: Geforce GTX 960
      Jetzt habe ich:
      • Board: Asus Prime z370
      • CPU: i7 8750 6 x 4 Ghz
      • RAM: 16 GB DDR4
      • Grafikkarte: Geforce GTX 1080
      Von 5 FPS im Raid bin ich jetzt bei 40 FPS im Raid. In Inis habe ich teilweise 120 FPS.

An Windows 10 kann es somit nicht liegen das ich so einen FPS Boost habe. Beim Raid müssen soviele Dinge berechnet werden, da eine langsame CPU da einfach nicht mitkommt um den DMG von 300 Spielern so schnell zu berechnen.
      Gott, lass Hirn vom Himmel regnen .... oder Steine
    • Ich übertakte mal die CPU. Zocke eh noch andere / aktuellere Spiele.

Wegen des Kompatibilitätsmodus.. ich zock ja via Steam und weiß jemand, welche Datei aus dem Aion Ordner die Berechtigung braucht? Einen Versuch ist es wert.

Habe mir am Freitag die Msi Gaming Z Gtx 2070 gegönnt. Black Friday eben. :D Mal schauen.
    • Holy Crap.

Habe, wenn ich es richtig gemacht habe - Kompabilität auf Win 7 gestellt.
      Meinen i7 4790k auf 4.5 GHz getaktet. Und habe nun bei einem Solo Test Run in Nara - eine FPS von 80-100 beim clearen. Wo ich vorher nur schlechte 30 hatte. Müsste es dann noch in Makarna testen.

Sieht aber soweit alles vielversprechend aus. Danke euch vielmals! ;) Die RTX wird aber dennoch verbaut. :beer:
    • Sterg wrote:

Wie kann man den die kombatibilität umstellen? Würde das auch gerne mal ausprobieren da ich auch recht wenig fps habe.
      Zockst du via Steam oder Noob Launcher?

Btw. Makarna / Nara runs eben gemacht zwecks Testen. FPS on Point. Drops fürn A... :D