AION 7.0

• 6.5

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Break wrote:

glaube nicht das Aion endet. Ganz im Gegenteil angeblich soll daran gearbeitet werden das Elyos und Asmos vereint werden, in dem sie so eine Art high daeva werden, damit es nicht mehr so Balance Probleme gibt usw. d.h. das wäre erst der Anfang einer neuen Ära sag ich mal.
      Ich bin der Meinung das NCSoft anfängt endlich mal auf die Probleme der ganzen Jahre einzugehen anstatt ein neues süppchen zu kochen und es auf eine andere Art versuchen in Ordnung zu bringen. Stattdessen endlich Probleme die die com bemängelte zu bearbeiten. Anders geht es nicht das merkt nc sicher selbst.
      Mal Hand aufs Herz Aion war bis zu 3.0 eines der erfolgreichsten mmos danach kam immer mehr bullshit ins Spiel. Das Maximum an bullshit hat Aion dann ab 5.x erreicht danach sind spielerzahlen am drastischsten gefallen. Ich denke Nc Patch mehr und mehr in Richtung damals + einige Verbesserungen und eben auch gegen das Problrm Fraktionsbalance
      Wo war Aion bis 3.0 erfolgreich? :happy03:

Irgendwie liegt mir in Erinnerung, dass sich Aion in seiner Anfangszeit drastisch ändern musste, um nicht nur auf die für damalige Verhältnisse gute Grafik reduziert zu werden, denn Aion war damals vor Allem eines: stumpfes Grinding. Ich möchte eher meinen, dass Aion seine beste Zeit in der späteren 3.x Hälfte bis etwa 4.7 hatte - jedenfalls wurde die Zeit der westlichen Mentalität am meisten gerecht. Bullshit wie fehlende Verzauberungslimit oder dergleichen kamen erst mitt 4.8 - bis dahin ging es dem Spiel in konzeptioneller Hinsicht blendend. Gründe, warum Spieler zu der Zeit aufgehört haben, sind wohl eher bessere Konkurrenten auf dem Markt.

Zudem sind viele Probleme in dem Spiel auch greedforge-hausgemacht: Keine vernünftige Werbung (Oh, wait; wir hatten die nackte Ische, die vom Wolkenkratzer gesprungen ist...) und vernünftige Starter-Events für das Spiel, um neues Blut zu generieren; mangelndes Interesse an Server- und Fraktionsbalance hat uns zu krassen Ungleichgewichten geführt und dass Leute Multiaccounting so krass ausnutzen, liegt auch daran, dass Greedforge das erst durch das VR-System begünstigt hat.

Was das Spiel sonst braucht sind faire Progressmöglichkeiten (bspw. auch durch faires Crafting: lieber umfangreichere Rezepte anstelle des krassen RNG-Bullshits mit mehreren (Vor-) Proccs), eine logarithmische anstelle einer exponentiellen Progression, generell weniger RNG bzw. deutlich besser umgesetztes RNG, wieder vernünftige Karten für vernünftiges OW- und Siege-PvP à la Katalam, keine Unterschiede, was Skills betrifft (bspw. keine krassen Upgrades durch "Deavanion-Skills" - Sidegrades sind hier das höchste, was stattfinden sollte) und generell mehr neuer Content anstelle von permanentem Content-Recycling.

Der Zug dürfte aber ohnehin abgefahren sein, da das Spiel stirbt, so yeah... :happy01:

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• Dinavius wrote:

Zitet: 1. The scope of Transformation Contracts has been changed.

BeforeAfter
      Shared across all servers on the same accountShared on the same server on the same account

Na super.. GZ

Keine Daeva Skillbücher mehr aus Nara da daraus ne Solo Ini wird.
      Bezüglich 1. : ist das auch rückwirkend ? sprich wenn ich aktuell eine Transfo auf Server A bekommen habe - kann ich diese dann bei 7.0 nicht mehr auf Server B nutzen oder betrifft das nur Transfos die ab dann gerollt werden ?
    • Anneroze wrote:

Physischer Stoff, wo es bereits 3 Stoffklassen gibt, die sich um magischen Stoff streiten müssen? Brilliant.
      Kid, du weißt nichtmal ob man in 7.0 für das neue Gear rollen muss? Vielleicht bekommt jeder Bündel mit mats aus welchen man dss gear sammelt oder jeder bekommt n lilanes teil in normal mode was er zu rot durch mats. aus hard mode aufwertet. wie turm in 4.7/8
    • Kek wrote:

Kid, du weißt nichtmal ob man in 7.0 für das neue Gear rollen muss? Vielleicht bekommt jeder Bündel mit mats aus welchen man dss gear sammelt oder jeder bekommt n lilanes teil in normal mode was er zu rot durch mats. aus hard mode aufwertet. wie turm in 4.7/8
      Ich als dummes, kleindes Kind, das nun leider schon seit etwa 15 Jahren MMORPGs spielt und daher leider weiß, wie sehr sich MMORPGs (aber auch die Gaming-Branche generell) - gerade im F2P-Bereich - zum Schlechten gewandt haben, glaube nicht daran, dass sich das ändern wird. Die Umstellung auf F2P ließ den stetigen Strom an den vorherigen Abonnement-Kosten versiegen, was in 6.x schon dazu geführt hat, allumfängliches RNG einzuführen, um einerseits Content zu strecken und andererseits Nachhilfen durch Items aus dem Cashshop noch attraktiver zu machen. 6.x kam in Korea nicht gut an (what a wonder!), weshalb das Spiel - in Korea - noch mehr auf fiese Monetarisierungs-Tricks angewiesen ist.

Da hier aber scheinbar einige Leute in Korea spielen, können diese Spieler uns ja freundlicherweise mitteilen, wie die Lootmechaniken in 7.x gestaltet sind. :happy01:

I am the master of my fate.
      I am the captain of my soul.

[William Ernest Henley - Invictus]

• [NICK]nyck wrote:

Dinavius wrote:

BeforeAfter
      Shared across all servers on the same accountShared on the same server on the same account

Na super.. GZ

Bezüglich 1. : ist das auch rückwirkend ? sprich wenn ich aktuell eine Transfo auf Server A bekommen habe - kann ich diese dann bei 7.0 nicht mehr auf Server B nutzen oder betrifft das nur Transfos die ab dann gerollt werden ?
      das kann ich leider nicht sagen. Hoffe halt das die, die man jetzt zieht auf allen Servern bestehen bleiben.
    • Dinavius wrote:

[NICK]nyck wrote:

Dinavius wrote:

BeforeAfter

Na super.. GZ

das kann ich leider nicht sagen. Hoffe halt das die, die man jetzt zieht auf allen Servern bestehen bleiben.
      Gilt nur für ab den Zeitpunkt gezogene Transformations
    • Anneroze wrote:

Find' das Goth-Zeug eigentlich ganz hübsch.
      jap ich auch, finde die Sachen sehen cool aus!

Finde aber auch die Orange-Braunen Sachen schön, ist jetzt auch nicht Farbkomi meiner Wahl, aber gefällt trotzdem (und kann man ja umfärben)
    • Yio wrote:

[NICK]vaderdarth wrote:

[NICK]eylosfreund wrote:

i add some modifiation of class for cleric you have this

- Generosity -> Added an effect that reduces the magic attack by 400
      - Splendour of Recovery -> No longer adds a care on time
      -Ripple purification -> Added a healing effect on time: 1383 HP every 2 seconds for 14 seconds.
      - Word of Destruction -> No longer reduces the healing effects on the target. No longer consumes DP. New CD: 2 minutes.
      - sacrifical power -> Number Adjustment: Magic Attack ==> 1000, Lost healing boost ==> 1000. Added 1000 Crit. Magic.
      - salvation -> The skill has been reset. DP 2000.
      - saving grace -> No more healing. New effect: Increases Magic and Physical Defense by 500 for 30s.
      - Enfeebling Burst -> Don't do any more damage. Reduces the target's physical and magical attack by 500 for 30s.

Irgendwie freue ich mich über änderungen aber splendour die wiederholung zu nehmen schreckt mich ein wenig ab.
      Ich freue mich wieder auf die Erlösung<3
      was ändert sich denn da genau? englisch ist nicht so meins. und dann eher die frage, ob der kleri dann dmg lastiger wird oder eher support,
      - Wohlwollen wurde ein effekt hinzugefügt der magischen angriff um 400 reduziert
      - Pracht der Wiederherstellung - der text hier hört sich nach google translator an, wahrscheinlich ist, dass es kein hot mehr ist.
      - Welle der Reinigung - der effekt von pracht der wiederherstellung ist nun scheinbar hier hinzugefügt worden
      - Wort der Zerstörung - hat keine 50% heal reduzierung mehr, ist normaler skill mit 2min cd, keine gk mehr notwendig.
      - Macht der Zerstörung - gibt nun 1000 magischen angriff, aber heilverstärkung geht nun -1000 runter. dazu gibt es noch 1000 magischen krit.
      - Erlösung ist wieder da und ein 2k gk
      - Rettende Hand - keine heilung mehr, stattdessen macht der skill jetzt die magische und physische verteidigung um 500 hoch für 30 sekunden
      - Schwächende Explosion - macht keinen schaden mehr. reduziert physischen und magischen angriff vom gegner um 500 für 30 sekunden

also ich finde alles im allen ziemlich beschissene änderungen für kleri.

p.s. im powerbook habe ich gefunden, dass Kette des Leidens nun mit einem pot dispelbar sein wird. also nochmal ne kack änderung.
      hört sich nicht so rosig an. aber egal bin auf meinen zaubi zurück, kleri wars dann doch nicht so. und bei den änderungen wäre es das auch nicht gewesen.^^
    • Yio wrote:

p.s. im powerbook habe ich gefunden, dass Kette des Leidens nun mit einem pot dispelbar sein wird. also nochmal ne kack änderung.

Dieser Skill ist schon seit geraumer Zeit per Pot zu dispeln.
      Um das zu verhindern sollte er gecovert werden und um den Effekt zu genießen, den Gegner zum Obelisk zu schicken, besser nicht bei ausreichend Leben des Gegners anwenden.
      Übrigens beste Antwort bei der Luna-Aufsteherei im Open ;)
      Der etwas andere Heiler-Guide

Sarkasmus.
      Weil es illegal ist,
      dumme Leute zu schlagen.
    • [NICK]vaderdarth wrote:

hat jemand zufällig die änderungen an allen chars auf deutsch?

hab gehört das der kleri eher nur noch nen dispel char sein soll und kantor neuer main heal, gibts das schon sicher oder ist das nur ein gerücht?

oder weiß jemand wie man den korea server anspielen kann um mal zu testen was abgeht da?
      Die Gerüchte sind nur von Klerikern, die rumweinen, weil der Kantor im Moment ein ziemlicher starker Heiler im PvE/Grp PvP ist. Kommt halt niemals an den Kleri dran. Die meisten sehen wohl eher da wohl das PvE als Problem für den Kleriker.

Der Patch ist seit Mittwoch online. Keiner von den hier anwesenden kann sich nur annähernd ein Bild machen wie es in Wirklichkeit ist. Keiner wird Endgame PvP oder PvE gemacht haben.

Warum der Kleriker schlecht heilen soll wegen den Änderungen bzw auch im Moment ist mir ein Rätsel. Alle weinen sie nur rum ohne ansatzweise Gear zu haben mit Healboost. Das gleiche gilt auch in Richtung Kantor/Barde. Um ein guter Heiler zu sein, muss man halt seit dem Patch Healboost haben und kann nicht auf Damage heilen.
    • Apfelmus wrote:

[NICK]vaderdarth wrote:

hat jemand zufällig die änderungen an allen chars auf deutsch?

hab gehört das der kleri eher nur noch nen dispel char sein soll und kantor neuer main heal, gibts das schon sicher oder ist das nur ein gerücht?

oder weiß jemand wie man den korea server anspielen kann um mal zu testen was abgeht da?
      Die Gerüchte sind nur von Klerikern, die rumweinen, weil der Kantor im Moment ein ziemlicher starker Heiler im PvE/Grp PvP ist. Kommt halt niemals an den Kleri dran. Die meisten sehen wohl eher da wohl das PvE als Problem für den Kleriker.
      Der Patch ist seit Mittwoch online. Keiner von den hier anwesenden kann sich nur annähernd ein Bild machen wie es in Wirklichkeit ist. Keiner wird Endgame PvP oder PvE gemacht haben.

Warum der Kleriker schlecht heilen soll wegen den Änderungen bzw auch im Moment ist mir ein Rätsel. Alle weinen sie nur rum ohne ansatzweise Gear zu haben mit Healboost. Das gleiche gilt auch in Richtung Kantor/Barde. Um ein guter Heiler zu sein, muss man halt seit dem Patch Healboost haben und kann nicht auf Damage heilen.
      Amen.