SM Vision Stigma "Geistbündelung" vs Pet

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• SM Vision Stigma "Geistbündelung" vs Pet

Hallo erstmal,

ich habe dieses Spiel seit langer Zeit nicht mehr gespielt und schaue nun etwas überrascht, erstaunt und z. T. erschrocken wieder in Aion rein.

Nun hab ich mal die Frage an andere SM-Spieler, da mir aufgefallen ist, dass wenn der SM sein Pet beschworen hat und nun sein Vision Geisterbündelung aktiviert, dieses verschwindet.

Zur Beschreibung:

Geisterbündelung
      For 2m, Magical Acc is increased by 200, Magic Boost by 200 and Magic Suppression by 500.
      Maximum HP is increased by 30%, Speed by 10% and Magic Attack is increased by 10%.
      If you summon a spirit, the effect disappears.

Dies hier war eigentlich meine Sockelvorstellung, bevor ich merkte, halt da geht was nicht und Patchnotes sowohl 5.8-6.2 klärten nicht auf

Nun wie kann dies denn nun sein, da bekommt der SM zwar ein sehr netten Verstär´kungseffekt, dieser deaktiviert aber mit dem Update 6.0/2 dem SM seine stärkste AO-Waffe. Und überhaupt nach intensiven Probierens stelle ich fest, macht der Geist mit seinen verschiedenen Skills/Stigmen einen enormen Schaden. Z.B. "Asche verbrennen" und der andere neue AOE (meine sind 3sehr starke Pet-AOE's) jeweils um die 50k dmg auf 6mobs verteilt und Ruinöser Angriff 12-24k einmal + einen dot.

Wer läuft denn dann lieber ohne Vieh rum, nur weil er dann im Mboost, TP, Laufspeed usw gepusht wird aber andernfalls alle 30-60sec ein - drei saftige AOEs rausschleudern könnte.

Also im Grp-PVE ziemlich sinnloser skill, meiner Meinung nach und ich finds seltsam, dass ich da noch nichts drüber gefunden hab.

Aber ich bin ja noch nicht lang zurück, wenn ich das falsch seh oder man sich damit gut arrangieren kann bitte klärt mich auf. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Spielweise die das Pet/Vision unnötig macht?

Wie ist das mit dem SM 5.8/6.0(.2) nun, auf was sollte er sich im PVE verlassen? Bleibt er beim Pet und sattelt im PVP auf den Vision um und lässt das Viech Zuhause?

MFG
      esc0bar ;)

The post was edited 1 time, last by esc0bar ().

• Ein Problem ist, dass die Pets ziemlich schnell verrecken. Dazu bleiben sie ab und zu hängen und verschwinden wenn man nicht aufpasst, ziemlich nervig sowas.

In manchen Instanzen würde man quasi perma beschäftigt sein das Pet am leben zu halten. Natürlich komplett auf Petbaum ist es etwas einfacher.
      Zum Solo farmen, Garten, Mirash kann man locker auf Petbaum gehen. Aber spätestens in HT ist man quasi perma versucht Geist am leben zu halten, oder einen heiler finden der das Pet auch tatsächlich immer mitheilt.
      Wobei vielleicht funktioniert es mit Sturmgeist besser als mit Magma, wegen höheren range (wenn es immernoch so ist). Wassergeist würde zu schnell verpuffen wenn er einmal getroffen wird.

Ich selber spiele im PvP und PvE mit Geisterbündelung, heisst aber nicht dass ich mein Pet komplett vernachlässige, er ist ein nützlicher Helfer -> Burst, stun, Schild, dispell (muss man sockeln), Vertretung, je nach dem was grade gebraucht wird.
      Zur Asche verbrennen hab ich auch fast immer mit dabei.

Noch was zum Bedenken im PvP, Geist ist ein PvE target an dem sich der Gegner hochheilen kann.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)
    • Pet ist meiner Meinung nach bisschen zu schwach im Verhältnis zu den anderen Skills, die der SM besitzt, zu mal das Vision alle Skills um 10% pusht, was das Pet nicht macht. :P
      Pet lohnt sich eigentlich nur, wenn überhaupt in PvP in "Defense Mode" bzw. in Solo PvE gegen Bosse, damit du nicht so schnell umfällst :P

Trust me, sobald du Vacuum Chain Explosion bekommst/hast, benötigt man diesen "DMG" von Asche verbrennen nicht... zumal das Pet in der Zeit auch leben muss.
      Die benötigte Zeit in der du das Pet holst, kannst du mit anderen Skills den DMG des Pets kompensieren bzw. machst mehr DMG, wenn das Pet nicht gerade da ist.

P.S. bin ja nur ein Spieler, der sich die Skills einer Klasse nicht durchliest, somit kein 100% Verlass und bin ein Loki-E (vorallem Elyos) Spieler :P
      wolle Stück Papier hab'n ?
    • Solange man kein Gear hat, also wärend des levelns, unter lvl76 macht Pet da deutlich mehr schaden als SM selber.
      Auch Garten Solo ist in Lakrum Gear auf Petbaum eher möglich als mit Geisterbündelung.

Edit:

hab da PTS / Live server vergleich.

Auf dem pts hatte ich nur lakrum gear, mit geisterbündelung bin ich da nicht weit gekommen, auf petbaum dagegen die ini ohne probleme geschaft.
      Auf dem live server hatte ich goldene exchange, auf geisterbündelung keine probleme gehabt.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

The post was edited 1 time, last by Kyir ().