Willkommen, neue Daeva! (bis 12.12.18)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Soenner wrote:

Ich erkenne da schon gewisse Übereinstimmung mit der aktuellen Situation .
      So wärs okay:

Soenner wrote:

Google wrote:

Empfindung, Haltung, bei der jemand einem anderen einen Erfolg oder einen Besitz nicht gönnt oder Gleiches besitzen möchte

Der zweite Teil passt ja, auch wenn ich das in dem Sinne nicht negativ sehen würde da diese ja genau das gleiche leisten würden wie Neue Spieler/Rückkehrer. Was den ersten Teil betrifft: Glaube hier hat noch keiner gesagt das er es einem neuen Spieler nicht gönnt. Ganz im Gegenteil, da stellt sich dann eher die Frage wieso das alten Spielern nicht ebenfalls gegönnt wird? Disqualifiziert einen die Tatsache das man aktiv spielt jetzt automatisch von allen lohnenden Events? Gibt es denn einen vernünftigen Grund warum das Event nur für Neue User/Rückkehrer gedacht ist? Haben Bestandsspieler es nicht verdient sich beides safe farmen zu können?

Wahrscheinlich läuft das eher darauf hinaus das die Luna werfen sollen für mehr IDs :denk:
    • xellos20 wrote:

Ja, natürlich möchte ich eine Waffe und Wings haben! Und es ist frustrierend, wenn man alle Runs mitnimmt und am Ende wieder nur nen Kriegsgürtel in Nara rauskommt, auf den ich keinen Need hab...
      Und ich denke nicht, dass sich hier großartig NEUE Spieler anmelden werden. Vielleicht ein paar Rückkehrer, die dann nach zwei Wochen wieder keinen Bock mehr haben und quitten. Viel gekonnt, außer den Bestandsspielern wieder etwas Frust zu bereiten... Demzufolge wird sich nichts ändern... es werden deswegen nicht mehr Leute spielen. Zumindest nicht dauerhaft. Vielleicht über den Event-Zeitraum...
      Das loot pech ist in meinen Augen eine andere Baustelle als das "zu gute" Rückkehr/Neueinsteiger event.
      Das gab's schon zu 4.9, ich erinnere mich an meinen ersten Runde Schutzturm der Ruhm HM hab ich den Prototypen für das Großschwert bekommen auf den unser Templer schon Wochen lang wochenlang wartet. (Und ich konnte als gladi ohne den Rest davon nichtmal was anfangen und hab den weggeschmissen ;( )

Kery wrote:

Der zweite Teil passt ja, auch wenn ich das in dem Sinne nicht negativ sehen würde da diese ja genau das gleiche leisten würden wie Neue Spieler/Rückkehrer.
      Von mir aus könnte man ja ein einfaches Login-Event draus machen, jeder der sich einloggt bekommt das Zeug :thumbsup: . (Eh die Frage wie das ohne den ingame Status gehen soll ?( ?)
      Ich persönlich gönne jedem alles was mir keinen Nachteil bringt (z.b. kein legendary PvP Gear bei sowas) immerhin nutze ich auch alle Möglichkeiten best möglich dar zustehen (ohne Einsatz von Cash)
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Soenner wrote:

Von mir aus könnte man ja ein einfaches Login-Event draus machen, jeder der sich einloggt bekommt das Zeug
      so war es ja bisher, find ich eigentlich ganz positiv das man diesmal auch bisschen was für machen muss :good: Besser als -> Einloggen -> Gucken was man für Geschenke bekommen hat -> Identifizieren etc. -> Ausloggen.

Soenner wrote:

(Eh die Frage wie das ohne den ingame Status gehen soll ?)
      das wird sich heute zeigen :D Vielleicht funktioniert das ganze Event deswegen nicht :ugly:

Das Problem ist einfach das hinter dem Event nur der Gedanke steht "Wie bekommen wir mehr zahlende Spieler". Das das Event mit einer kleinen Änderung auch sehr vielen Bestandsspielern gefallen würde (wahrscheinlich wesentlich mehr als das doofe Hackfleisch), daran wurde wahrscheinlich einfach nicht gedacht :denk:
    • Fleggi hat jetzt nicht das schlechteste Gear. Dem kann es, mir vielleicht auch in gewisser Hinsicht (PVE Technisch), egal sein, ob man jetzt das "neue Spieler" Event für alle oder nur einen kleinen Teil der Spieler macht. Es geht aber einfach nur ums Prinzip. Man führt ein "neue Spieler" Event zu einem Zeitpunkt ein, wo der Großteil schon wieder gequitted ist oder sein Nara/HT Gear fast komplett hat. Das ist ja so, als ob jemand ein Weihnachtsevent im Oktober startet....
    • Lemonzz wrote:

Man führt ein "neue Spieler" Event zu einem Zeitpunkt ein, wo der Großteil schon wieder gequitted ist oder sein Nara/HT Gear fast komplett hat.
      das 1. ja das 2. nein. Ich laufe seit Anfang des Patches und hab vllt 2 Accs Teile von Nara und 3 Teile von HT.

Klar ist das ärgerlich für aktuelle Spieler, weil sie durch unzähligen Runs nix gedroppt haben. Es ändert sich aber auch nichts für denen, wennneue Spieler / Returner das bekommen. Die Returner werden in 1-2 Wochen eh wieder quitten, neue Spieler können damit eh kaum was anfangen bzw. haben se halt was gutes zum Durchstarten. Aber schon Schade, dass sie nicht für bestehende Spieler das machen.

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • [NICK]cloudlicious wrote:

Wäre als nächstes dann für free rotes pvp gear. Oder willst du den Leuten das etwa NiChT gÖnNeN uNd NeIdEn?

Soenner wrote:

Ich persönlich gönne jedem alles was mir keinen Nachteil bringt (z.b. kein legendary PvP Gear bei sowas)
      Wenn ich es auch bekomme Können wir den Satz von mir aus auch ignorieren :pfeiff: .
      (Ich hätte ja keinen Nachteil :ugly: )
      Witz des Jahres:

GreedForge AGB wrote:

1.5 Die ‪Gameforge‬-Dienste dienen allein der Unterhaltung von Verbrauchern.
    • Sorayami wrote:

Lemonzz wrote:

Man führt ein "neue Spieler" Event zu einem Zeitpunkt ein, wo der Großteil schon wieder gequitted ist oder sein Nara/HT Gear fast komplett hat.
      das 1. ja das 2. nein. Ich laufe seit Anfang des Patches und hab vllt 2 Accs Teile von Nara und 3 Teile von HT.
      Klar ist das ärgerlich für aktuelle Spieler, weil sie durch unzähligen Runs nix gedroppt haben. Es ändert aber auch nichts für denen, wennneue Spieler / Returner das bekommen. Die Returner werden in 1-2 Wochen eh wieder quitten, neue Spieler können damit eh kaum was anfangen bzw. haben se halt was gutes zum Durchstarten. Aber schon Schade, dass sie nicht für bestehende Spieler das machen.
      Das Event hätte im September kommen sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber was war? Man hat ein Shugo Event rausgehauen, wo mehr als die Hälfte aller Shugos irgendwo auf Bergen festhingen. Wie kann man denn etwas so hart verk*cken?
    • Lemonzz wrote:

Das Event hätte im September kommen sollen.
      Dann hätten die Bestandspieler wieder rumgemeckert (und ich auch !), dass sie nix bekommen, weil viele tatsächlich Returner waren, die ab 6.0/6.2 n neuen Start hinlegen wollen.

Lemonzz wrote:

Aber was war? Man hat ein Shugo Event rausgehauen, wo mehr als die Hälfte aller Shugos irgendwo auf Bergen festhingen.
      um ehrlich zu sein, war das für mich nichts überraschendes, das hab ich halt schon vorher gesagt xD

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯
    • Es ist richtig, dass man an dem Event teilnehmen kann, man bekommt pro Woche 9 x 200 Stk von den Garnis = 1.800 pro Woche und halt noch X aus den Instanzen...

Was aber ein Witz ist, wenn man sieht, dass es eigentlich noch zusätzlich TÄGLICH 900 geben würde, dafür dass man nur online ist mit "Status"
      ~ Alabama ~
      ~ Auch nur son dummer Jäger ~
    • Sorayami wrote:

Alabama wrote:

Was aber ein Witz ist, wenn man sieht, dass es eigentlich noch zusätzlich TÄGLICH 900 geben würde, dafür dass man nur online ist mit "Status"
      Wie meinst dus?
      Wenn man den "neuer Spieler / Rückkehrer" Status HÄTTE, würde man 30 x 30 pro Tag fürs online sein bekommen, sprich 6.300 mehr pro Woche
      ~ Alabama ~
      ~ Auch nur son dummer Jäger ~
    • Alabama wrote:

Wenn man den "neuer Spieler / Rückkehrer" Status HÄTTE, würde man 30 x 30 pro Tag fürs online sein bekommen, sprich 6.300 mehr pro Woche
      Aso hmm aber immerhin können wir es auch bekommen.

Die Frage ist grad wv man pro Killquest bekommt. Ob man sich mit GoK 1000 + Garnis 1800 + 210 Daily Login + Mirash (?) + Killquests (?) Waffen UND Wings leisten kann.

Sirkka wrote:

¯\_(ツ)_/¯