Willkommen, neue Daeva! (bis 12.12.18)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

hr könnt euch ab sofort im neuen Forum einen Account registrieren. Dieses Forum ist nicht mehr aktiv und wird am 26.03. abgeschaltet.

• Ist ja klar, dass GF Neueinsteigern und Rückkehren mal wieder alles in den Hintern schiebt. In der Hoffnung, dass ein paar hier beim Spiel hängen bleiben. Wir die "Alten Hasen" gucken mal wieder in die Röhre und bekommen dieses Kack Mond -Geschisse-Event, wobei ich beim letzten Mal nicht ein einziges Mal Gehacktes bekommen habe, obwohl ich jeden Tag online war.
      Euch fällt auch nichts besseres ein,oder? :chair: Aber Neueinsteiger werden das Spiel auch nicht mehr retten.
      :cheer:
    • [NICK]mysterygirlie wrote:

Ist ja klar, dass GF Neueinsteigern und Rückkehren mal wieder alles in den Hintern schiebt. In der Hoffnung, dass ein paar hier beim Spiel hängen bleiben. Wir die "Alten Hasen" gucken mal wieder in die Röhre und bekommen dieses Kack Mond -Geschisse-Event, wobei ich beim letzten Mal nicht ein einziges Mal Gehacktes bekommen habe, obwohl ich jeden Tag online war.
      wie wir heute festgestellt haben kann jeder teilnehmen. Ausgenommen die 30 Gratis-Blüten und der NPC mit Verbrauchsgütern. Das ist aber verschmerzbar :)

[NICK]mysterygirlie wrote:

und bekommen dieses Kack Mond -Geschisse-Event, wobei ich beim letzten Mal nicht ein einziges Mal Gehacktes bekommen habe, obwohl ich jeden Tag online war.
      die Rate wurde btw angehoben :)
    • [NICK]mysterygirlie wrote:

Ist ja klar, dass GF Neueinsteigern und Rückkehren mal wieder alles in den Hintern schiebt. In der Hoffnung, dass ein paar hier beim Spiel hängen bleiben. Wir die "Alten Hasen" gucken mal wieder in die Röhre und bekommen dieses Kack Mond -Geschisse-Event, wobei ich beim letzten Mal nicht ein einziges Mal Gehacktes bekommen habe, obwohl ich jeden Tag online war.
      Euch fällt auch nichts besseres ein,oder? Aber Neueinsteiger werden das Spiel auch nicht mehr retten.
      Lesen spart Stress und Zeit :x

Sirkka wrote:

Außerdem verlier ich immer Damage bei Adds (sagte Gladi zu Sin
      ¯\_(ツ)_/¯
    • wie sich manche echt über alles aufregen :pillepalle:
      JEDER bekommt die Sachen bzw. hat zugriff auf die npc, nur Neulinge bekommen 30 Blumen am tag free.

Seit doch froh dass es Events gibt und gleich 3 Stück auf ein mal..
      Zudem find ich's toll das man nun mit den Vova münzen kinah oder auch transfos kaufen kann, aber das ist ein anderes thema
    • Wenn man theoretisch alles mitnimmt (inklusive Killquests jeden Tag), kommt man auf 21.160 Blumen oder 14 VZs. Ist ganz okay denke ich.
      "What can one Grey Warden do?" - "Save the f :cursing: cking world I guess."

Mirahne wrote:

Dein Leserferständnis ist bestensfals dürftig

xellos20 wrote:

@Blackwall, jetzt sitzt Du bestimmt an Deinem PC, klatschst Dir auf die Schenkel und lachst... gut getrollt. Bekommst Du nen Bonus dafür von GF?
    • Kery wrote:

auch wenn ich damit jetzt auch einer der Gierhälse bin: Ja, es regt mich auch auf, das jemand der vor einem Monat gequittet und auf GF geschimpft hat, jetzt aus Langeweile wiederkommen kann und direkt Waffe und Wings easy farmen kann, während ich (obwohl ich teilweise auch kb mehr hab) mich regelmäßig einlogge (weil ich wegen anderen noch spiele oder selbst einfach aus Gewohnheit nicht wegkomme) jetzt dafür bestraft werde das ich meinen Account nicht einfach ausgeloggt gelassen hab. (falls das noch genauso funktioniert wie bisher)
      Wenn du dich eh nur durch die Ini's schleppst weil du es für andere machst dann beschwer dich doch nicht über das Gear?

Du schaffst doch alle aktuellen ini's also reicht doch dein Gear jedes weitere Teil ist doch nur ein Bonus damit es einfacher wird? Also warum genau hast du überhaupt ein Problem wenn jemand anderes jetzt etwas bekommt was für dich nicht zwnagsweise notwendig ist?

Wenn wir ehrlich sind macht es für alle Spieler die Makarna laufen können und eh Stammgruppen haben genau 0 unterschied ob der ganze Rest mit Nix oder Makarna/Prome Gear rumrennt

Hingegen macht es für Spieler die eben genau das nicht haben/können einen großen unterschied da durch das Event mehr Spieler mit genug Gear dastehen für neue Prome/Makarna Gruppen.

Kery wrote:

Das was mich aktuell an den Rückkehrer-Events stört ist ist nicht das neue User und Rückkehrer etwas bekommen, sondern die Tatsache das das Dinge sind die die Bestandsspieler teilweise nicht erfarmen konnten (mal abgesehen von Droppluck mit massivem Luna-Einsatz nachhelfen). Meinetwegen stecke ich auch mehr Arbeit rein wie Rückkehrer/Neue User, aber die Möglichkeit dem Großteil der aktiven Spieler den Zugang zum Event zu verwehren finde ich ätzend.

Naja das Event ist aber nunmal dafür da Spieler anzulocken egal ob jetzt neue oder rückkehrer..ich verstehe schon deinen/euren Punkt dabei aber verstehe nicht wieso das so schlimm sein soll? Früher oder später wird jeder das Gear haben

Kery wrote:

Wenn man bedenkt das kaum eine random Grp mit Doppel-Waffen-Need läuft ist das auch eher ein schlechter Scherz.
      Ich sehe unglaublich viele Gruppen mit Doppel Ranger/Gladi..Aber unabhängig davon war mein Aussage eher auf die Wings bezogen da ich selber ja ne PvP Waffe als oberfuse habe macht der Unterfuse nur bedingt viel aus (Habe die Makarana Pole und sooo viel mehr Stats im vergleich zu Ancient unterfuse war es nicht)

Vllt sehe ich das alles auch einfach nur aus einer ganz anderen Sicht weil ich keine Stammgruppen habe sondern nur mit zwei Kumpels spiele und die restlichen gruppenmitglieder fast immer Randoms sind und selten von der FL..Aber ich sehe an dem Event eigentlich nur Positives (bin eben erst on gekommen weiss also noch nicht wie es Ingame jetzt ist)

Blackwall wrote:

Wer neidet hier wem was? Die Verfügbarkeit von lila VZs InGame ist definitiv zu niedrig, daher ist es nur logisch, dass die Spieler sich darüber aufregen (ausser man heißt Fleggi und findet alles sowieso immer gut). Insbesondere, wenn die Spieler, die jetzt 6.X seit Beginn mitmachen, nichts bekommen, während andere ohne etwas zu leisten einfach nur fürs "mal wieder rein gucken" eben diese seltenen Items bekommen.
      Jeder der es anderen nicht gönnt weil er es selber nicht hat..das ist die Definition von Neid mein Guter ^^ Aber ja die Verfügbarkeit von Lila VZ's ist nicht ausreichend wenn nun aber Rückkehrer und Neulinge (Egal ob neuer Account oder wirklich neu) VZ's bekommen die der Rest in der Spielzeit seit 6.0 gemacht hat dann sehe ich da kein Problem bei? Das Event ist doch genau dafür da: Auf den bestandsspieler aufholen.

Aber nein ich finde sicherlich nicht alles Gut wobei ich aber wirklich positiv überrascht bin von GF. Es gibt noch viele Baustellen...sehr viele sogar aber bis jetzt gab es wenig an Lösungswegen (wenn denn schon welche zu einer Sache gekommen sind) die negativ waren.

Blackwall wrote:

P.S.: Ist es nicht eigentlich auch "Neid", wenn man Geld in den Shop steckt (so wie Du) um im Spiel voran zu kommen, weil man den anderen ihr besseres Gear nicht gönnt? Du hast jetzt hier Postverbot mein Lieber.
      Vllt kann man das wirklich als Neid ansehen..aber mein beweggrund für cashen war nie Neid sondern Faulheit :>

Aber Postverbot kannst du hier niemanden erteilen xD

Lemonzz wrote:

Fleggi hat jetzt nicht das schlechteste Gear. Dem kann es, mir vielleicht auch in gewisser Hinsicht (PVE Technisch), egal sein, ob man jetzt das "neue Spieler" Event für alle oder nur einen kleinen Teil der Spieler macht. Es geht aber einfach nur ums Prinzip. Man führt ein "neue Spieler" Event zu einem Zeitpunkt ein, wo der Großteil schon wieder gequitted ist oder sein Nara/HT Gear fast komplett hat. Das ist ja so, als ob jemand ein Weihnachtsevent im Oktober startet....
      Ich hab vor 2 Wochen genau 1 PvE Rüstungsteil gehabt was nicht Ancient war und 4 Schmuckteile..Ok ich war Lucky die letzten 2 Wochen und habe 3 Rüstungsteile 1 Schmuckteil und ne Waffe bekommen..Aber vor 3 WOchen also als ich selber noch nix gedropt hatte wäre meine Aussage exakt die selbe gewesen.
    • Fleggi wrote:

Wenn du dich eh nur durch die Ini's schleppst weil du es für andere machst dann beschwer dich doch nicht über das Gear?
      Das Gear und die Hoffnung auf den Dropp ist einer der Gründe warum ich noch Inis laufe? (Aber in dem Fall ging es eher um das tägliche einloggen, für die Instanzen ist das ja eh nur einmal pro Woche nötig.) Dann zu sehen wie etwas das etwas für das man einen Monat eine Instanz gelaufen ist für einen unzugänglich ist nur weil man sich für den eine Monat nicht einfach ausgeloggt hat?

Fleggi wrote:

Du schaffst doch alle aktuellen ini's also reicht doch dein Gear jedes weitere Teil ist doch nur ein Bonus damit es einfacher wird? Also warum genau hast du überhaupt ein Problem wenn jemand anderes jetzt etwas bekommt was für dich nicht zwnagsweise notwendig ist?
      a) bin ich nicht so kurzsichtig zu denken das jeder Bestandsspieler zum 6.2 Release ne Ultimate Waffe bekommen hat und deswegen auf die Event Waffe nicht angewiesen ist :pillepalle: (kann mich nicht erinnern seit 6.2 nen Kolben gedroppt zu haben, hätte ich nicht vor dem Patch schon Gear gehabt hätte ich wahrlich :kotz: )

b) bin ich PvEler, denkst du wirklich ich spiele nur einen Char?

Die Diskussion ist eh hinfällig, finds ebenfalls gut das auch andere Spieler an dem Event teilnehmen können :good: